Baltimore

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Laut Homepage der Amtrak kann man bis zu 20 % Rabatt für eine größere Gruppe bekommen. Man muss einen Antrag stellen und erhält dann ein paar Tage später die Info wie hoch der gewährte Rabatt tatsächlich ist. Ich tendiere jedoch dazu die Tickets vor Ort zu kaufen, weil wenn wir Washington aus irgendeinem Grund nicht anlaufen könnten wäre die Kohle weg. Außerdem wird wohl bei der Gruppenbuchung nicht die Möglichkeit bestehen, dass die Tickets einzeln abgerechnet werden. Bei der Onlinebuchung hat man jedoch den Vorteil, dass man bereits Sitzplätze reservieren kann.



    Wir hatten eigentlich geplant um 9 Uhr hinzufahren und um 15 Uhr wieder zurück. Habe gerade nochmal die Zeiten nachgesehen und irgendwie gibt es keinen Zug mehr um 15 Uhr. Es fährt einer um 14:13 und der nächste Zug dann erst wieder um 15:27 Uhr. Vielleicht haben sich die Zugzeiten geändert :gruebel: !? Ist schon fast ein wenig zu spät, oder?








    Discounts


    Groups may be eligible to receive discounts up to as much as 20% off
    for each 20 paying passengers. Amtrak's 15% senior citizen and half-fare
    children's discounts may be applied to eligible members of the group.
    These discounts are not valid on all trains. Further restrictions may
    apply.
    Parties of 20 or more passengers traveling together can enjoy the
    benefits of traveling as a group. We can accommodate groups of hundreds
    depending on the train and time of year of travel. Reservation requests
    must be made at least four days prior to travel. After submitting your
    request, an Amtrak representative will contact you. For more
    information, see the Group Travel page of our site.(Fields marked * are mandatory.)
    Viele Grüße
    Julia


  • Hallo Julia,


    es gibt einen Zug um 15:03 Uhr. Mir ist nur etwas unwohl, weil wir eigentlich auch den Zug um 9:00 Uhr nehmen wollen. Aber was ist, wenn AC erst ihre Ausflügler von Bord gehen lässt? Das hatten wir schon einmal. Wir standen unten am Ausgang und kamen nicht vom Schiff, weil penetrant drauf geachtet wurde, dass erst die Leute von Bord gehen können, die einen über AIDA gebuchten Ausflug machen. Das hat sich ganz schön lange hingezogen. Wenn Du dann erst den Zug um 10:00 Uhr nimmst, lohnt es fast wieder nicht.


    LG
    Gaby

  • Hallo Gaby,


    habe jetzt nochmal nachgeschaut und sehe nur den Schnellzug um 15:09 Uhr für 88 USD. Der Zug für 22 USD fährt um 15:27 Uhr. Ich denke schon, dass sich die Zugzeiten geändert haben. Das finde ich irgendwie für die Rückfahrt zu knapp. 15 Uhr war eigentlich eine ideale Zeit.


    Das ist ja wohl der absolute Hammer erst die Aida-Ausflügler vom Schiff zu lassen. Das habe ich aber noch nie erlebt. Wo ist das denn passiert und wie lange musstet ihr dann warten? Ich denke schon, dass wir innerhalb einer Stunde problemlos zum Bahnhof kommen können. Die Taxifahrt dauert doch auch nicht wirklich lange.


    Viele Grüße
    Julia

  • Julia


    ich weiß nicht mehr, wo das war. Wir haben von der Zeit her ziemlich knapp angelegt und es wurde auch so durchgesagt, dass erst die Leute vom Schiff können, die ein Ausflugsticket haben. Wir standen da unten wie bestellt und nicht abgeholt.


    Hast Du auch die Strecke Washington Union Station bis Baltimore Penn Station? Das habe ich eingegeben und mir wird definitiv um 15:03 eine Verbindung für 11 Dollar angezeigt. Oder sollte ich eine falsche Station gewählt haben?


    LG
    Gaby

  • Gaby


    Keine Ahnung was ich da gerade veranstaltet habe, aber irgendwie habe ich nur bei der Hinfahrt geschaut. Jetzt sehe ich auch wieder den Zug um 15:02 Uhr (und nicht 03) :lachroll:. Sorry, wollte niemanden verwirren!


    Viele Grüße
    Julia

  • Gaby


    Keine Ahnung was ich da gerade veranstaltet habe, aber irgendwie habe ich nur bei der Hinfahrt geschaut. Jetzt sehe ich auch wieder den Zug um 15:02 Uhr (und nicht 03) :lachroll:. Sorry, wollte niemanden verwirren!


    Viele Grüße
    Julia



    Wer weiß, wo wir landen, wenn wir drauf los buchen. :lachroll:


    Aber der Zug um 15:02 ist doch gut, bleibt nur die Frage, wann man morgens fahren kann.

  • Hallo ihr beiden...


    ... also wie schon gesagt, wir wären auch zu viert dabei.
    Wäre toll wenn wir wirklich so ein Gruppenticket ergattern könnten.


    Wäre das möglich, dass einer von euch das für uns alle organisiert (können auch gerne das Geld überweisen)!
    Dann würden wir auch alle sicher gehen, im richtigen Zug zu sitzen.


    Wir sollten auch noch einen Sammelpunkt auf dem Schiff ausmachen, damit wir gemeinsam von Bord gehen und an den
    Bahnhof fahren.



    Oder was meint ihr?



    Grüße

    08.11.2010 - 22.11.2010 Aida Aura - Asien :papierschiff:
    02.10.2011 - 16.10.2011 Aida Luna - Nordamerika :lachroll:
    26.01.2013 - 02.02.2013 Aida Sol - Kanaren 2 :abfahrt:
    17.03.2017 - 24.03.2017 Aida Stella - Orient :matrose:



  • Vielleicht sollten wir dann unter "wer fährt wann" unter unserer Reise abklären, wie viele Leute wir wären. Einige wollen wohl auch lieber das Ticket vor Ort kaufen. Sollte es konkreter werden, würde ich mich schon bereit erklären, mich um ein Ticket zu kümmern. 20 Personen müssen wir auf jeden Fall sein.

  • Hallo Simone,


    wir haben die Karten vor Ort gekauft.


    Liebe Grüsse


    Annemie

    6 x Cara
    1 x Arosa
    5 x Vita
    5 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    3 x Mar
    3 x Stella
    1 x Bella
    1 x Mein Schiff 3
    348 Nächte an Bord

  • Wir haben die Tickets vor Ort gekauft, sind mit MRAC (?) gefahren und haben für hin und zurück US$ 14 bezahlt (billiger als Amtrak).

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hab jetzt nochmal bei Marc Train geschaut


    Per Pen Line:
    Baltimore abfahrt: AM09:05
    Washington ankunft: AM10:05


    Rückfahrt endweder PM02:20 (Ankunft PM03:20) oder PM03:23 (Ankunft PM04:26)


    Per Camden Line schaffen wir es leider nicht hin, da der letze Zug am Vormittag um AM08:15 fährt.


    Wie es aussieht gehört Marc Train wirklich zur Amtrak, man kann auch keine Preise finden!



    Grüße

    08.11.2010 - 22.11.2010 Aida Aura - Asien :papierschiff:
    02.10.2011 - 16.10.2011 Aida Luna - Nordamerika :lachroll:
    26.01.2013 - 02.02.2013 Aida Sol - Kanaren 2 :abfahrt:
    17.03.2017 - 24.03.2017 Aida Stella - Orient :matrose:

  • Also ich hab das so verstanden, dass MARC ein gesondertes Unternehmen ist, das aber teilweise die Gleise von Amtrak benutzt. Z.B. eben die Penn Line. Siehe auch Wikipedia


    Und Preise sind auch zu finden. Einfach hier unter 1. Penn Line auswählen, bei 2. Balto/Penn und bei 3. Washington DC. Dann auf Search und schon kommt ein Preis von 7 $ für die einfache Strecke raus.

  • Wir sind zu dritt und würden auch gerne nach 'Washington fahren !


    Gibt es die Möglichkeit mit einem größeren Taxi hin und her zu kommen und das vorab zu bestellen? Oder stehen welche an der Pier, wie z.B auf sämtlichen Inseln im Mittelmeer oder den Kanaren. Dann könnte man sich doch vielleicht mit mehreren zusammentun?

  • Wir sind zu dritt und würden auch gerne nach 'Washington fahren !


    Gibt es die Möglichkeit mit einem größeren Taxi hin und her zu kommen und das vorab zu bestellen? Oder stehen welche an der Pier, wie z.B auf sämtlichen Inseln im Mittelmeer oder den Kanaren. Dann könnte man sich doch vielleicht mit mehreren zusammentun?


    Die meisten fahren, wenn sie keinen Ausflug über AIDA gebucht haben, mit dem Zug. Oft schließen sich da auch mehrere Leute zusammen.

  • Gibt es die Möglichkeit mit einem größeren Taxi hin und her zu kommen und das vorab zu bestellen? Oder stehen welche an der Pier, wie z.B auf sämtlichen Inseln im Mittelmeer oder den Kanaren. Dann könnte man sich doch vielleicht mit mehreren zusammentun?


    Hi, aber bei einem Weg von ca. 40 Milen, ist die Frage was die Taxifahrt kosten würde.

    AIDA Bella WMM 07/2010


    AIDA Luna Karibik 02/2011


    AIDA Luna Nordamerika3 10/2011


    AIDA Mar Ostsee 07/2013


    AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

  • Was scheint interessanter? Besichtigung des Soldatenfriedhofs Arlington oder Fotostopps an den Denkmälern Lincoln Memorial, Korean und Vietnam Memorial?

  • Hallo,
    ich bin zwar noch nicht mit Aida in den USA gewesen, aber zwei Mal für je drei Wochen in Washington/Umgebung.
    Arlington ist interessant, hier sollte man sich aber schon ein bisschen für die dahinter stehende Historie interessieren. :meinung:
    Die Wachablösung ist sicher etwas, was man bei einem Besuch nicht verpassen sollte. Auch sonst gibt es auf dem Gelände einiges zu entdecken und trotz dass es ein Friedhof ist, fand ich die Anlage schön gestaltet.


    Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich zur National Mall fahren: http://www.nps.gov/nacc/index.htm
    Abgesehen davon, dass auch hier Historie ein wesentlicher Bestandteil ist, ist es ein netter Spaziergang, bei dem man außerdem einen schönen Eindruck von Washington und dem Leben dort bekommt.
    Hinzu kommt, dass White House, Capitol und Old Post Office nicht ganz so weit entfernt sind. Hier sollte man sich aber entscheiden.


    In der kurzen Zeit kann man nur einen kleinen Teil von all dem sehen und es ist sicher nicht verkehrt, vorher eine kleine Auswahl getroffen zu haben.
    Wenn man sich für Museen interessiert: http://www.si.edu/
    Die Museumsmeile bietet so ziemlich für jeden Geschmack etwas; für Kinder und Jugendliche ist sicher das Air and Space Museum spannend, ich persönlich fand das "National Museum of American History" sehr interessant.
    Der Eintritt zu den Museen ist kostenlos; hier noch ein informativer Bericht: http://www.welt.de/reise/artic…gendste-Museumsmeile.html


    Aber wie cosab schon richtig sagte, was man in Washington macht, ist abhängig vom eigenen Interesse. Für was ihr euch aber auch entscheidet, es wird sicher ein schöner Ausflug.


    Viel Spaß in Washington,
    fenja

  • @ Fenja:


    Vielen Dank für deine Tips zu Baltimore!
    Ich glaube, ich werde meine Ausflugsplanung mal ordentlich in die Tonne treten und dank deiner Tips
    nochmal überarbeiten.... :zwinker:


    Liebe Grüße
    Thorsten

  • @ Thorsten:
    gerne :zwinker:


    Wir legen im November mit der Luna auch in Baltimore an, dort treffen wir Bekannte, die in der Nähe von Washington leben. Selbst die sagen, dass wir bei unseren Sightseeing-Vorhaben sehr zügig sein müssen, um etwas von National Mall, White House und Capitol zu sehen. Denn aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens werden wir DC wieder gegen 15 Uhr gen Baltimore verlassen... Dennoch eine spannende Stadt, für die sich selbst fünf Stunden Aufenthalt lohnen :meinung:
    Viele Grüße,
    fenja