Beiträge von tanzwurst

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Urlauber,


    wir waren 14 Tage in dieser Kabine auf AIDA Luna und vollkommen zufrieden.
    Die Stahlbrüstung hat uns überhaupt nicht gestört. Gefreut haben wir uns, dass der Balkon etwas größer ist.


    Wir würden die Kabine jederzeit wieder nehmen.


    Grüße
    Tanzwurst

    ich hab gerade nochmal geschaut. Also wenn ich das richtig sehe, dann ist Amtrak sowas wie der deutsche Inter City und MARK eher der Regionalexpress. Macht euch keinen Kopf wenn ihr also Amtrak gebucht habt. Das ist zum einen teurer und auch schneller.


    Wer allerdings MARC für 7$ one-way fahren will sollte den Hinweis beachten.


    Hallo.


    Ich glaube ihr habt recht. Die Info bzgl. Monatskarte bezieht sich auf MARC und nicht auf AMTRAC. Wenn ihr bei AMTRAC direkt gebucht habt, dann wird das auch klappen.


    Wünsche euch eine tolle Reise und viele unvergessliche Momente! Die werdet ihr auf jeden Fall haben ;) Die Route ist einfach traumhaft!

    Nicht genügend gelbe Taxis? Jetzt machst Du mir aber Angst :erschrecken: ! Da kann man nur hoffen das der Kreuzfahrtberater recht behält, und wir am 19.10. das einzige Kreuzfahrtschiff sind und bleiben! Welche Bahn habt Ihr erreicht, gleich die um 9.02 Uhr? Und der Automat ging wirklich einfach zu bedienen, Kreditkarte sowie auch Barzahlung möglich? Das Gleis auch gleich gefunden? Gibt es da so was wie eine Anzeigetafel? Mit welcher Bahn seit Ihr zurück gefahren, mit der um 15.02 Uhr? Sind sie pünktlich, und zuverlässig? Liegt der Bahnhof direkt an Baltimore Harbour, so das man noch etwas Zeit in Baltimore verbringen könnte?


    Vielen :sdanke: im Voraus für Deine Antwort!


    VG der Schlagerfan


    Keine Angst wegen den Taxi´s. Wenn du direkt nach Freigabe vom Schiff gehst sind auf jeden Fall eine ganze Reihe Taxis da. Der Fahrer hat und sogar einen Plan gezeigt wo er sieht wann Kreuzfahrtschiffe kommen. Das waren nicht gerade viele.


    Wir sind direkt mit der Bahn um 09.02 Uhr gefahren. Schiff war ziemlich pünktlich um 8 Uhr freigegeben sodass wir gegen 08:30 Uhr am Bahnhof Pennstation waren. Unser Taxi Fahrer wusste auch genau was wir vor haben.


    Den Zug zurück haben wir um 15:23 Uhr genommen. ACHTUNG der um 15:02 Uhr ist nur für Inhaber von Monatskarten etc. Das steht im Kleingedruckten. Züge sind in Washington sehr gut ausgezeichnet und nicht schwer zu finden. Auf einer großen Tafel siehst du zu welchem Gleisabschnitt zu musst. War glaube ich A-F oder so ähnlich. Der Zug stand auf jeden Fall schon mind. 20 Minuten vor Abfahrt am Gleis und man konnte einsteigen. Die Penn Stadion in Baltimore liegt nicht direkt am bekannten Inner Habour. Meiner Meinung nach ist dafür keine Zeit mehr. Wir sind direkt mit dem Taxi wieder zurück zum Schiff.


    Noch zu den Automaten: Wir waren am Schalter in Baltimore und haben dort direkt die Zugkarten für Hin und Rückfahrt gekauft. Nettes Personal. Kein Problem. 7$ pro Fahrt. Kreditkarte wie überall möglich.


    Viel Spaß in Washington. Ich weiß das viele Angst haben mit dem Zug zu fahren. Klar macht man sich da seine Gedanken. Wenn alles gut geht bist du vor den AIDA Bussen in der Stadt. Und auch wenn was schief geht, dann fehlen mind. 50 Personen auf der AIDA. Wir haben am Bahnhof und im Zug eine Menge AIDA-Leute getroffen.


    Ich hoffe ich kann euch damit helfen. Grüße

    Wir sind ebenfalls mit dem Taxi zur Plantage. Das zu wenig Taxen bereitstehen kann ich nur bestätigen.
    Wir sind einfachmal Richtung Stadtmitte gelaufen und dort haben wir dann zufällig eins gefunden.


    Fahrpreis für 4 Personen 25 Dollar pro Strecke. Fahrzeit ca. 30 Minuten.
    Wir hatten ebenfalls die Nummer vom Fahrer. Haben angerufen und er kam.

    Wir sind individuell per Taxi zum Kennedy Space Center gefahren. Wir sind noch vor den AIDA Ausflügen vom Schiff und waren daher sehr früh im Center. Keine Probleme an der Kasse oder Sicherheitscheck.


    Für das Taxi haben wir für 6 Personen 90 Dollar hin und zurück bezahlt. Also 15 Dollar pro Person. Fahrzeit einfach ca. 30 Minuten. Wir haben mit unserem Fahrer eine Abholzeit ausgemacht und er war auch da. Hat bei anderen Taxen ebenfalls gut geklappt. Da sind sie wirklich sehr zuverlässig.


    Wo man aufpassen sollte ist bei der Zuteilung eines Taxis. Direkt am Hafenterminal stand eine Dame mit Preisliste, die uns ein Taxi zuteilen wollte und viel zu teuer war. Lauft einfach mal 2 Minuten raus aus dem Hafengelände. Da standen nochmals mind. 25 Taxen und man konnte in Ruhe über den Preis reden.

    Wir haben uns ebenfalls für Fähre und Bus entschieden. Für uns die beste Wahl.
    Sind zuerst mit der Fähre nach Hamilton, dauer ca. 20 Minuten. Der Bus braucht dafür angeblich mind. 1 Stunde.


    Dort haben wir uns etwas umgeschaut und sind dann mit der Bus-Linie 7 in Richtung Horse Shoe Beach gefahren. Die Linie 7 hat quasi Endhaltestellte Hafen/AIDA. Nach einigen schönen Stunden am Strand sind wir dann mit dem Bus zurück zum Schiff. Bei uns kam ein Bus mit der Aufschrift "Special". Der scheint extra nur zwischen Hafen und Strand zu pendeln. Hat allerdings zum normalen Busbetrieb gehört und man konnte mit der Tagesfahrkarte (12$) fahren. Unterwegs kommt man auch beim Leuchtturm vorbei, wo der Fahrer bei Wunsch einen Stop macht.


    Wir haben es ganz genauso gemacht. Ging super und ohne Probleme.
    Hier noch ein Link zum Fahrplan: http://mta.maryland.gov/sites/…uct_full/penn_May2011.pdf

    Wir sind mit dem normalen Linienbus Nr. 30 gefahren / Einstieg ist gegenüber den Shuttelbusse v.AIDA (also auch direkt am Hafen!) - hält genauso im Stadtzentrum an der Uferpromenade und kostet 1,50€ hin und 1,50€ zurück . Fährt alle 10 Min.

    Hat sehr gut geklappt! Danke für den Tip!
    Kleines update zu den Preisen: Einfache Fahrt hat 1 Euro gekostet. Das Tagesticket 2 Euro. Die Tickets gibt es direkt beim Fahrer.


    Für Urlauber, die gerne zum Strand wollen: Da standen auch kleine Minibusse im Hafen die extra Transfers zu Stränden angeboten haben. Wo hin genau weiß ich nicht, wir haben es nicht genutzt. Will damit nur sagen, dass es alternativen zu den teuren AIDA Ausflügen gibt. Der Fahrer hat 5 Euro pro Person verlangt.

    Wir waren gerade eine Woche in der 6319 und waren sehr zufrieden!
    Das einzige was vielleicht etwas negativ war, die Kabine wurde immer erst zwischen 14.30 und 15.00 Uhr aufgeräumt.
    Ob das immer so ist? Keine Ahnung! Wirklich gestört hat es und auch nicht, weil wir nach einem Landgang Nachmittags immer auf dem Pooldeck waren.

    Hallo!


    Ich kann die Berichte hier zu den öffentlichen Busen nur bestätigen. Das klappt super!
    Man zahlt pro Fahrt 1.40 Euro pro Person und fährt mit normalen Reisebusen nach Oia.


    Uns haben auch 1,5 bis 2 Stunden in Oia gereicht. Bei der Hitze von 38 Grad hatten wir dann auch genug.
    Tip von meiner Seite: So früh wie möglich nach Oia fahren. AIDA war am Sonntag vor einer Woche das einzige "große" Schiff (zum Glück keine Costa, MSC o.ä.) und trotzdem werden die Gassen sehr schnell richtig voll. Ich will nicht wissen was da abgeht, wenn 3-4 große Kreuzer vor Ort sind. Die AIDA macht zwischen 9-10.30 Uhr einen ersten Stopp für Ausflugsbucher. Sind die alle vom Schiff können auch indivituelle Gäste noch vor 10.30 Uhr von Bord. Da haben wir auch gemacht, dass ist nur zu empfählen (auch keine Anstehen an der Seilbahn, sind direkt durchgelaufen zur Kabine). Zwischen 10.30 und 11 Uhr wird dann der Transfer kurz eingestellt, weil das Schiff auf die "entgültige Parkposition" fährt.


    Viel Spaß! Santorin ist ein echtes Highlight und Oia ein absolutes MUSS wenn man auf der Insel ist!

    Schau doch mal bei "An- und Abreise Deutschland" da gibt es ein eigenes Thema zum Frankfurter Flughafen.
    Da findest man bestimmt auch was zu den Bahnhöfen. So viel ich weiß sind aber beide Stationen Terminal 1. Beachten musst du halt nur das es 2 gibt (Fern und Regional).


    Jetzt aber genug. Gehört ja nicht hier hin.


    Grüße

    Wir hatten auf unserer Reise die Kabine 4104 (AIDA Bella).


    Grundsätzlich hatten wir wieder einen traumhaften Urlaub auf der AIDA, aber bei der Kabine gibt es eine Kleinigkeit die ich euch nicht vorenthalten will.


    Die Kabine 4104 liegt ganz vorne im Bug des Schiffes. Was uns garnicht gefallen hat, waren die doch sehr lauten Motorengeräuche beim An- und Ablegen des Schiffes. Die Hilfsmotoren fürs Bugstrahlrohr laufen min. 30 Minuten. Natürlich ist man auf einem Schiff und Schiffsgeräuche sind normal aber das war unserer Meinung nach doch ganzschön laut. An Schlafen war dann nicht mehr zu denken. Das ist nur was für Frühaufsteher :)


    Ansonsten hatten wir keine Probleme. Man hört etwas den Wellenschlag aber das hat uns nicht gestört. Ob man den Seegang ganz im Bug des Schiffes stärker merkt, kann ich nicht beurteilen. Auf unserer Route hatten wir eine ganz ruhige See.


    Viele Grüße
    Tanzwurst


    PS: Die vorderen Kabinen auf Deck 4 scheinen beliebte Kabinen für justAIDA bucher zu sein.

    Wir sind mit dem kostenlosen Shuttlebus in die Stadt gefahren (je nach Verkehr 15 - 40 Minuten).
    Wenn du aus dem Bus aussteigst, wirst du direkt von einem haufen Taxifahrer angesprochen.....


    Ob du mit dem Shuttlebus-Fahrer verhandeln kannst, damit er dich am Hafenausgang raus läußt weiß ich nicht.
    Auf der kompletten Tour ist man auf die kostenlosen Shuttle angewiesen. Einfach so aus dem Hafen laufen ist überall verboten.

    Ich bin auch der Meinung, dass man das Essen ruhig mal in der AIDA Heute hätte ankündigen können bzw. ein Hiinweis auf der Gala gut gewehsen wäre.


    Zur Pool Party / Lasershow:
    Da bin ich der Meinung, dass es gut war die Gala im Theatrium zu machen. Wir hatten zwar wirklich traumhaftes Wetter auf der Tour aber Nachts auf See ist dann doch ein anderer Wind. Wir waren auch einmal kurz drausen auf dem Pooldeck und ich muss sagen, dass wäre mir persönlich für den ganzen Abend unangenehm gewehsen.

    Das Feuerwerk war natürlich von AIDA geplant.
    Die örtlichen Behörden haben allerdings keine Genehmigung erteilt.


    Wichtig zu wissen für alle die nicht dabei waren:
    AIDA hat 10000 Euro welche für Feuerwerk eingeplant waren an die SOS Kinderdörfer gespendet. Außerdem noch über 5000 Euro Erlös aus einer großen Tombola. Somit eine erhebliche Summe an einen guten Zweck.


    Viele Grüße
    TANZWURST