ESTA Antrag

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn du das als Info für andere einstellen willst, würde ich an deiner Stelle aber dieses seltsame Übersetzungstool-Deutsch berichtigen. Auch wenn man kein Englisch kann, kann man doch anhand der jetzt vorhandenen "Übersetzung" ordentliches Deutsch aus diesem Text machen.

  • Reicht beim ESTA Formular der übliche Vornamen oder muss man alle Vornamen gemäß Reisepaß angeben?
    Beim Schiffsmanifest wurden wir von AIDA gerade aktuell darauf hingewiesen, dass im Schiffsmanifest unbedingt alle Vornamen, gemäß Reisepaß angegeben werden müssen. Wie verhält es sich beim ESTA Formular? Nachträglich ändern kann man die Namen nicht !!!


    Viele Grüße
    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Klickt mal auf das Fragezeichen vor dem Ausfüllen. Da steht es erklärt.


    Geben Sie Ihren ersten Vornamen ein, wie im Reisepass im Feld 'Vorname' angegeben. Geben Sie in diesem Feld keine weiteren Vornamen an (Angabe erforderlich). Falls Sie über keinen Vornamen verfügen sollten, geben Sie die Buchstaben FNU für 'Vorname unbekannt' (First Name Unknown) ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate ()

  • Früher war mein Rufname Renate und der 2. Name Anna.
    Dann hieß ich bei den Behörden nur noch Anna und im Reisepass steht nun Anna Renate.
    So vielseitig kann ein Name sein. :lol1:

  • Im Reisepass steht bei mir: Vorname: Anna Renate.

  • Hallo,


    ich habe mir den Esta-Antrag von meiner Städtereise nach San Francisco nochmal angesehen


    Ich hatte meine beiden Vornamen eingetragen,so wie sie im Reisepass stehen (das wurde bei der Einreise auch nicht bemängelt)


    Es ist sicherlich kein Nachteil, wenn die Vornamen aus dem Reisepass auch im Esta-Antrag stehen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wenn man es so einträgt, wie im Reisepass geschrieben ist, kann ja auch nichts schief gehen.
    Es gibt ja eine Übereinstimmung.

  • Bei der Einreise in die USA wirst du ja eh persönlich noch 1000x nach deinem Namen gefragt! Haha

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff


    2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

  • Also ich hab das Formular mit meiner Reiseberaterin ausgefüllt vom Reisebüro und ich hab auch zwei Vornamen und wir haben beide angegeben. Sie hat gesagt gerade für die USA sei es enorm wichtig das die Namen genau so angegeben werden wie im Reisepass.

    2005 Aida cara Transeuropa
    2008 Aida bella Kanaren
    2009 Aida luna Ostsee
    2009 Aida cara Südostasien
    2010 Aida diva Transsuez
    2010 Aida luna Nordeuropa


    kommt bald...
    2011 Aida aura Nordamerika
    2012 Aida cara Südamerika

  • Wenn man die offizielle Anleitung liest, bleiben keine Fragen offen:
    https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHelp/helpScreen_de.htm#APA2

    Zitat

    Zitat: Geben Sie Ihren ersten Vornamen ein, wie im Reisepass im Feld “Vorname” angebegen. Geben Sie in diesem Feld keine weiteren Vornamen ein. Die Angabe des ersten Vornamens ist für die Antragsstellung erforderlich. Falls Sie nicht über einen Vornamen verfügen sollten, geben Sie die Buchstaben FNU für „Vorname unbekannt“ (First Name Unknown) ein.


    lg
    gila

  • an Siegburg,


    naja also ich habe diese Anleitung heute zum ersten mal gesehen, ich wusste nicht das es überhaupt eine dazu gibt und ich habe das mit meiner Reiseberaterin ausgefüllt zusammen und ich denke die Reiseberaterin welche zugleich seit jahren die Chefin von der Filiale ist wird schon wohl wissen was sie tut!


    Ausserdem kann man die Anleitung mal so oder auch mal so interpretieren. Im Reisepass, jedenfalls im Schweizer Reisepass stehen im Feld Vornamen alle deine Vornamen die du offiziell hast, auf der gleichen Linie. Und somit stimmt es dann eigentlich wieder wie ich es gemacht habe. Denn ich habe alle Vornamen geschrieben korrekt wie sie im Reisepass stehen. Und in der Anleitung steht auch Feld Vorname. Es steht dann zwar der erste Vorname sei erforderlich, jedoch steht nirgends das es falsch ist wenn man die vollständigen Vornamen angibt. Also nur weil es nicht erforderlich ist muss es nicht zwingend falsch sein.
    Ich bin also nicht ganz gleicher Meinung wie du.


    Auch bei früheren Einreisen in die USA auf dem grünen Zettel steht ja auch Vorname und ich habe immer so wie im Reisepass stehend auch beide angegeben und es war immer richtig. Einmal wies sogar die Stewardess im Flugzeug bei uns extra daraufhin das man alle Vornamen angeben soll.



    Und wie Heizergruss gesagt hat schaden kann es sicher nicht, ich denke sogar im Gegenteil denn so ist es sicher nicht verwirrend für die US Behörden wenn es exakt so steht wie es im Reisepass steht und es keine Abweichungen gibt.


    Und ausserdem die Genehmigung hab ich jedenfalls.


    sorry, aber das musste jetzt doch mal gesagt werden.

    2005 Aida cara Transeuropa
    2008 Aida bella Kanaren
    2009 Aida luna Ostsee
    2009 Aida cara Südostasien
    2010 Aida diva Transsuez
    2010 Aida luna Nordeuropa


    kommt bald...
    2011 Aida aura Nordamerika
    2012 Aida cara Südamerika

    3 Mal editiert, zuletzt von swissway ()

  • Hallo an Alle,


    haben den Esta-Antrag über die Seite usatravel.com gestellt und nicht wie hier geschrieben über die esta.cbp.dhs...und nach der Bezahlung mit Kreditkarte bekamen wir eine Mail über eine hippay-Kontoeröffnung und erfolgter Bezahlung.Haben wir was falsch gemacht :frage1: :frage1: :frage1:


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Hallo an Alle,


    haben den Esta-Antrag über die Seite usatravel.com gestellt und nicht wie hier geschrieben über die esta.cbp.dhs...und nach der Bezahlung mit Kreditkarte bekamen wir eine Mail über eine hippay-Kontoeröffnung und erfolgter Bezahlung.Haben wir was falsch gemacht :frage1: :frage1: :frage1:


    LG


    Ob ihr was falsch gemacht habt weiss ich auch nicht aber ich würde empfehlen unbedingt immer über die offizielle Seite zu gehen oder allenfalls die vom Reisebüro um Hilfe bitten.


    Es gibt einige Seiten im Internet die nicht ganz seriös sind.

    2005 Aida cara Transeuropa
    2008 Aida bella Kanaren
    2009 Aida luna Ostsee
    2009 Aida cara Südostasien
    2010 Aida diva Transsuez
    2010 Aida luna Nordeuropa


    kommt bald...
    2011 Aida aura Nordamerika
    2012 Aida cara Südamerika

  • Hallo an Alle,


    haben den Esta-Antrag über die Seite usatravel.com gestellt und nicht wie hier geschrieben über die esta.cbp.dhs...und nach der Bezahlung mit Kreditkarte bekamen wir eine Mail über eine hippay-Kontoeröffnung und erfolgter Bezahlung.Haben wir was falsch gemacht :frage1: :frage1: :frage1:


    LG

    Die Seite ist doch nur eine Linksammlung. Keine Ahnung, ob ihr letztendlich einen korrekten Antrag gestellt habt. Schaut euch doch zum Vergleich mal die Original ESTA Seite an.


    Ihr solltet die Kreditkartenbewegungen dringend (am besten online) im Auge behalten. Beim geringsten Verdacht einer unrechtmäßigen Verbuchung auf der / den Karten die Bank kontaktieren und die Karte sperren lassen.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

    Einmal editiert, zuletzt von Taunus_1973 ()

  • Ich habe versucht das nachzuvollziehen. Auf der Seite mit dem Esta-Antrag gelandet, sieht es schon etwas anders aus, als es sollte.
    Vor allen werden 49 Euro dafür verlangt. Ist auf jedenfall nicht seriös.

  • Alles wieder im "grünen" Bereich (außer die hohe Gebühr) ESTA-Genehmigung ist offiziell gültig (über die Botschaft erfragt) und Hipay-Konto und Kreditkarte sind gesperrt.


    Man wird erst nach dem Schaden klug :schaem: :schaem: :schaem: ....werden trotzdem die Reise genießen...vielleicht nun erst recht :trrink1: :trrink1: :trrink1:


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Sofern Du die Genehmigung des Esta Antrages erhalten hast, inkl. der Esta-Nummer, ist wohl alles ok. Druck Dir die Genehmigung aus, damit Du etwas in der Hand hälst, falls Du bei der Einreise in die USA danach
    gefragt wirst.

  • Danke Anna Renate :daumen: alles erledigt und die :matrose: kann losgehen


    LG und noch einen schönen Abend

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Dann jetzt schon mal wunderschönen Urlaub auf der Aura und in der Karibik. Wir fahren mit der Aura im Febr.12. Lass mir das Schiff heil. :zwinker: