1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Fussball-WM auf der AIDA sehen

• chicka
  • 24. Februar 2010 um 16:15
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 25. Februar 2010 um 21:40
    Zitat von StadtaffePierre

also die wm wird auf jedenfall auf den schiffen übertragen.

Sagt wer? AIDA CRUISES ? Bis jetzt gibt es nämlich noch keine Stellungnahme dazu.

ROLF

• Anzeige
    • RE: Fussball-WM auf der AIDA sehen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• TomH
    Gast
    • 26. Februar 2010 um 01:07

Ballermann-Getöse und Stadion-Stimmung am Pooldeck. Jetzt weiß ich, was mir nie gefehlt hat :abschied:

Von wegen, man kann ja auch woanders hin gehen... wohin denn :frage1:

Tagelang kein anderes Thema in den Bars, Restaurants etc., als fachgesimpel von 600 oder mehr selbsternannten Hobby-Nationaltrainern.

Natürlich wird auch drüber gesprochen, wenn es nicht per Großleinwand übertragen werden würde, sondern "nur" im Theatrium oder sonswo. Aber das Maß wäre sicherlich erträglicher, als bei einer Übtragung am Pooldeck im Public-Viewing Stil.

Und für alle, die jetzt denken, ich bin die "Minderheit", einfach nochmal die Statistik in dem Thread "VIDEO WALL auf dem Pooldeck" ansehen

:antwort: :antwort: :pirat:

• Max2405
    Schüler
    • 26. Februar 2010 um 08:48

...dazu kann ich nur sagen,dass die WM Termine im Gegensatz zu den Routen der AIDA bereits seit Jahren feststehen.So hat keiner das Recht sich über Fussballübertragungen und Unterhaltungen an Bord aufzuregen. Da hätte man in der Zeit seinen Urlaubsort in die Pampa verlegen sollen.Pech gehabt mit der Routenwahl fällt mir da nur ein.Es gibt bestimmt einige die gerade zu dieser Zeit extra das besondere Flair der AIDA zum WM feiern genießen möchten.

:meinung:

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.438
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    302
    • 26. Februar 2010 um 09:15

Hallo Max :blumen: ,
    es gibt Menschen, die haben sich ihr Leben lang noch nie für Fußball interessiert und die sollen jetzt ihren Urlaub in der Pampa verbringen :gruebel: Wolltest du das, nur wegen Fußball :gruebel: Naja und mit der Routenwahl, dies ist doch auch manchmal eine Preisfrage. Nicht jeder kann in die Karibik oder nach Asien (Familien mit halbwüchsigen Kindern z.B.). Dann kommt noch hinzu, dass manche Leute einfach nur in dieser Zeit Urlaub nehmen können, Betriebsferien oder Schulferien und die kann man wegen Fußball nicht verschieben :gruebel:
    Man könnte doch AC einen Vorschlag machen zur nächsten WM: Eine Reise in der EM- oder WM-Zeit und die nur Fußball-Fans, das würde ich super finden. Da gäbe es wenigstens keine Meckerer, die die Fans stören! :meinung: :meinung: :meinung:
    L Gr.
    Perlenfee :ciao:

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 26. Februar 2010 um 09:19

Da kann ich Max nur zustimmen.

Die Termine sind seit Jahren bekannt und wenn ein Nicht-Fussballfan
    in dieser Zeit einen Urlaub auf der Aida macht, kann bzw. darf er sich
    über die Fussballübertragungen nicht beklagen.

Und ich bin der Meinung, dass es während der Übertragungen genug
    Alternativen an Bord gibt, um diesen halbwegs aus dem Weg zu gehen.

Gruß
    Sven

• Hofi´s
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 26. Februar 2010 um 09:30

Ich bin kein Fussball FAN, aber so manche Spiele sind auch für mich sehr interessant :zwinker:

Aber ich freu mich wirklich, dass die Spiele öffentlich übertragen werden, denn die Stimmung ist immer toll.... waren auch bei der EM bei Übertragungen dabei war schon :daumen:

Wenn ich das meinen Männern sage, die werden jubeln...

Ob die Männer jetzt Fussball-fachsimpeln oder über etwas Anderes ist ja egal, es sind ja immer "FACHGESPRÄCHE unter EXPERTEN"... :zungeraus::lechz:

Wird sicher lustig.... :lol1:

lg Karin

AIDA...NCL...MSC...AIDA...NCL...NCL...AIDA...AIDA...NCL...MSC...MSC :Boot1:

Einmal editiert, zuletzt von Hofi´s (26. Februar 2010 um 09:37)

• schnoopy
    AidaSüchtig
    Reaktionen
    1
    • 26. Februar 2010 um 10:11

Vor zwei Jahren wurden auf der Aida Diva zur EM alle Spiele übertragen. Die Deutschland - Begegnungen im Theatrium und alle anderen zumindest in der Anytime Bar! Die Stimmung war der Hammer bei den Deutschland - Spielen!!!

Ich hoffe doch, dass es dieses Jahr wieder so sein wird, da wir nämlich auch während der WM auf der AidaVita verweilen werden!!!

Viele Grüße,

Sandra

3 x Aida 2010 :wiegeil:

05/2004-(alte)Blu Nordtour
    06/2008-Diva WMM
    05/2009-Bella WMM
    05/2010-Cara Ö/WMM
    06/2010-Vita WMM
    08/2010-Aura Nordtour
    03/2011-Blu Kanaren
    11/2011-Aura Karibik
    05/2012-Cara Nordtour
    09/2012-Blu Nordtour
    03/2013-Stella Fanreise
    04/2013-Diva ÖMM
    03/2014-Cara Westeuropa
    06/2014-Blu WMM
    09/2015-Vita Adria
    05/2016-Prima Metropolen - Jungfernfahrt -
    03/2017-Mar Karibik & Mittelamerika
    08/2017-Aura WMM
    06/2018-Prima WMM
    09/2018-Blu Adria
    04/2019-Diva Kurztour
    08/2019-MS❤️ WMM
    09/2021-Luna Kiel-Göteborg-Kiel
    01/2023-Nova Kanaren
    05/2023-Blu Adria
    01/2024-Viva One Fra-Kö
    06/2024-WMM AidaStella
    01/2025 VivaEnjoy Fra-Straßburg
    05/2025 Perla Norwegen
    12/2025 Perla Karibik

• Ella81
    hat Fernweh
    Reaktionen
    10
    • 26. Februar 2010 um 10:16
    Zitat von TomH

Und für alle, die jetzt denken, ich bin die "Minderheit", einfach nochmal die Statistik in dem Thread "VIDEO WALL auf dem Pooldeck" ansehen

Ich denke nicht, dass man das vergleichen kann.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es genug Leute gibt, die im Allgemeinen gegen die Video-Wall sind, aber bei Fußball-Übertragungen dann Feuer und Flamme sind.

AIDAbella - WMM - Juli 2010
    AIDAluna - Karibik - Februar 2011
    AIDAmar - Fanreise 1+2 - Mai 2012
    AIDAstella - Fanreise - März 2013
    AIDAmar - WMM - April 2014
    AIDAaura - Adria - Mai 2014
    AIDAdiva - Karibik - Januar 2016
    AIDAdiva - Ostsee - August 2016
    AIDAcara - Skandinavien - April 2017
    MeinSchiff 4 - Orient - November 2018 

AIDAnova - Kanaren - Februar 2019 

AIDAperla - Kurzreise - Mai 2019

AIDAprima - Metropolen - April 2023

AIDAdiva - Ostsee - Juli 2023

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 26. Februar 2010 um 10:52

@all Fußball und Anti-Fußball-Fans:

Ich verstehe vom Fußball soviel wie die Maus vom Eierlegen und schaue mir fast nie Spiele an.

Dennoch kann ich sagen, das eine EM oder WM da für mich persönlich eine ganz andere Qualität haben. Die Stimmung bei der WM vor 4 Jahren war unvergleichlich hier in Düsseldorf, 2004 auf der Aura (EM) das gleiche in Grün.

Damals war ein Grieche an der AIDAbar und alle Kollegen hatten sich griechische Flaggen ihm zu Ehren auf das Gesicht gemalt. Es hatte nix aber auch gar nix mit Ballermann zu tun.
    Die Atmosphäre war superschön.

Auch als Nichtfußballfan würde ich mir alleine wegen der Stimmung die Spiele anschauen auf einem Schiff.

....und seien wir mal ehrlich auch ohne EM und WM wird genug in Fachkreisen beim Bierchen auch auf den Schiffen "gefachsimpelt".

LG Babsi

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    697
    • 26. Februar 2010 um 11:38
    Zitat von Babsi

@all Fußball und Anti-Fußball-Fans:

Ich verstehe vom Fußball soviel wie die Maus vom Eierlegen und schaue mir fast nie Spiele an.

Dennoch kann ich sagen, das eine EM oder WM da für mich persönlich eine ganz andere Qualität haben. Die Stimmung bei der WM vor 4 Jahren war unvergleichlich hier in Düsseldorf,

....

Auch als Nichtfußballfan würde ich mir alleine wegen der Stimmung die Spiele anschauen auf einem Schiff.

....und seien wir mal ehrlich auch ohne EM und WM wird genug in Fachkreisen beim Bierchen auch auf den Schiffen "gefachsimpelt".

LG Babsi

Alles anzeigen

Genau so :sgenau: :meinung: !

Wir sind zwar "nur" bei der Eröffnung und dem 1. Spieltag auf der Aura im wMM - ich fände aber eine Übertragung auch super :sdafuer: .
    Also AC - gebt Euch einen Ruck :sbitte: .

Liebe Grüsse aus Düsseldorf (!), Wolfgang

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 28. Februar 2010 um 13:57

@ rolf
    dazu brauch man keine offizielle stellungnahme von ac
    das ist einfach nur logisches denken und erfahrung aus der vergangenheit^^ :P

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• andree1904
    Gast
    • 28. Februar 2010 um 14:40

Hallo zusammen,
    war 2006 auf der Aura im östlichen Mittelmeer!
    Auf allen Fernsehern lief Fussball an den Aida Bar, immer klasse stimmung gewesen!
    Kann mich noch an einen Abend erinnern an dem ich zusammen mit Andreas Möller und einigen anderen ein Spiel an der Aida Bar gesehen habe! Die spiele mit Deutscher Beteiligung wurden im Theater übertragen vor dem "Rudelgucken", hat Andreas Möller noch Autogramme gegeben und Fotos mit Gästen gemacht!
    Vor dem Spiel und in der Halbzeit hat er dann, mit einem von der Aida crew, ein wenig auf "Delling und Netzer" gemacht! :lol1:
    Stimmung war Klasse! Gab auch Getränke im Theater, brauchte keiner auf dem trockenen sitzen, was ja auch zum Fußball schauhen dazu gehört!!!
    Gruss
    Andree

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 28. Februar 2010 um 19:51

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen :sot:

Die WM 2010 wird an Bord zu sehen sein (Meine Insiderinfos auf kleinem Dienstweg :zufrieden: )

Wie und wo hängt sicher vom Spiel und vom Schiff ab - aber man verpasst nichts.

Gruß,
    ROLF

• chicka
    Schüler
    Reaktionen
    22
    • 2. März 2010 um 09:49

:wiegeil:

Danke Rolf!
    Dann kann ich mich schon auf die ersten beiden Gruppenspiele auf der Bella freuen :pokal:

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/7566840626/ticker.png]

• RustyKahl
    Gast
    • 16. März 2010 um 12:27

Hallöle

Also wir waren im Juni/Juli 2006 mit der alten Blu auf der Nordland-Tour (Nordkap, Island usw.).

Die Spiele mit deutscher Beteiligung sind immer im Theater auf großer Leinwand gezeigt worden. AIDA hat sogar mit Schminkstiften usw. für entsprechende Stimmung gesorgt.

Die übrigen Spiele liefen auf den Bordfernsehern (Bar's usw.) und in der Disco gab's einen großen Fernseher der auch recht gut frequentiert wurde. Außerdem waren die Spiele natürlich auch auf den Kabinen zu sehen.

Es wurden sogar Veranstaltungen verschoben (Kapitäns-Empfang wg. Verlängerung bei D - ARG) und die Route leicht abgeändert - im Geiranger-Fjord gabs keinen Empfang über Satellit, deswegen wurde in einen kleinen Seitefjord verlegt, bis das Spiel (ich glaube es war D - SWE) vorbei war. Erst danach gings dann weiter.

Man merkte, auch auf Seiten der Besatzung / Schiffsführung war ein deutliches Interesse zu spüren. An der Brücke hing auch die ganze Zeit eine riesige deutsche Fahne über's Geländer.

Gruß an alle, die bald wieder fahren dürfen (wie wir)

Hajo, der mit den [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/menschen-laender/musizierend/musizierend_0087.gif][Blockierte Grafik: http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/Tanz6.GIF][Blockierte Grafik: http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/Tanz6.GIF][Blockierte Grafik: http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/Tanz6.GIF]

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 17. März 2010 um 18:15

und wer wird dann letzendlich weltmeister? :frage1:

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• RustyKahl
    Gast
    • 17. März 2010 um 18:41
    Zitat von StadtaffePierre

und wer wird dann letzendlich weltmeister? :frage1:

Wenn's so abgeht, wie 2006, auf jeden Fall der Zuschauer! :meinung:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.869
    Bilder
    111
    • 17. März 2010 um 19:40
    Zitat von Max2405

...dazu kann ich nur sagen,dass die WM Termine im Gegensatz zu den Routen der AIDA bereits seit Jahren feststehen.So hat keiner das Recht sich über Fussballübertragungen und Unterhaltungen an Bord aufzuregen. Da hätte man in der Zeit seinen Urlaubsort in die Pampa verlegen sollen.Pech gehabt mit der Routenwahl fällt mir da nur ein.Es gibt bestimmt einige die gerade zu dieser Zeit extra das besondere Flair der AIDA zum WM feiern genießen möchten.

:meinung:

Das soll sicherlich ein Scherz sein und ist nicht wirklich ernst gemeint :sironie:

Bei Doku-Soap's auf der Großbildwand, können sich die Männer ja ein Schiff ohne Großbildwand suchen oder wie sind hier so deine Vorstellungen :gruebel:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (17. März 2010 um 21:40)

• Maracaibo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    • 18. März 2010 um 14:23

Also ganz ehrlich ich finde auch das wenn WM-Zeit ist, dann sollte man sich nicht beschweren das dazu auch Gelegenheit geboten wird diese zu verfolgen.

Der Vergleich mit den Soaps hinkt da doch ein wenig. Denn die kommen ja bekanntlich täglich oder wöchentlich.

Und so ein Großereignis wie EM und WM ist da schon etwas anderes.

Wen es nicht interessiert kann sich ja in anderen Bereichen aufhalten, wobei ich der Meinung bin das der Großteil wohl eher :sdafuer: ist, das es gezeigt wird. :meinung:

Bei dem Hype der seit der WM in unserem Land stattfindet :lol1::lol1:

AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

• Max2405
    Schüler
    • 18. März 2010 um 21:53
    Zitat von Heizergruss

Das soll sicherlich ein Scherz sein und ist nicht wirklich ernst gemeint :sironie:

Bei Doku-Soap's auf der Großbildwand, können sich die Männer ja ein Schiff ohne Großbildwand suchen oder wie sind hier so deine Vorstellungen :gruebel:

großes :frage1:

Seit wann interessieren knapp 2 Mrd.Menschen sich für Bauer sucht Frau?Von knapp 2300 Paxen dürften bestimmt 10 Leuten am A... vorbei gehen.Ein wirklich schwacher Vergleich.Wobei auf mancher Tour bestimmt mehr Bauern als "Fussballdessinteresierte" teilnehmen. Aber für diejenigen,die sich nicht für Fussball intersiieren,bleibt ja noch die Kabine oder ein anderes Schiff ohne Leinwand

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook