1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. A - E (individuelle Ausflugstipps)

Buenos Aires / Argentinien

  • niwes
  • 24. Januar 2010 um 16:59
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Barny 65
    Hard Rock Cafe Besucher
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    176
    • 10. Oktober 2011 um 16:13
    • #61

    ein gutes steakhaus such ich auch :crazy:

    Grüße Barny

    AIDA Vita 2, AIDA Cara 1, AIDA Aura 4, AIDA Luna 3, AIDA Bella 2, AIDA Prima 1, AIDA Sol 1, AIDA Blu 3, AIDA Stella, 1, AIDA Cosma 2

  • Anzeige
    • RE: Buenos Aires / Argentinien

    Schau mal hier:

    Infos und Specials für Alleinreisende

  • Jeany
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    Beiträge
    396
    • 10. Oktober 2011 um 18:36
    • #62

    Hab den Link gefunden

    http://www.asadorlaestancia.com.ar/

    Barny ihr seid ja vor uns da. :lol1: .

    AIDA Nova Skandinavien 9/25

    AIDA Perla Karibik 11/2024

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • dieniederrheiner
    AIDA süchtig-früher
    Reaktionen
    86
    Beiträge
    185
    • 12. Oktober 2011 um 18:14
    • #63

    So Ihr Nichtvegetarier,

    da wir im Januar selbst dort waren, können wir die Qualität beurteilen. Wir waren im http://www.estilo-campo.com.ar/
    Wir haben für ein 300gr Rumpsteak ca. 15 € gezahlt. Das Glas Wein war fast genauso teuer. Das Fleisch ist einfach
    ein Genuss. Wir waren dort mit einer Gruppe von .......Wasserurlaubern.......im neuen umgebauten Innenhafenviertel
    Puerto Madero.

    Allerdings muss man wissen, dass mit Englisch gar nichts geht.

    LG dieniederrheiner

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........

    vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

  • wassermarsch
    Anfänger
    Beiträge
    23
    • 23. Oktober 2011 um 15:47
    • #64

    Unter o.g. Überschrift schreibt Josef Oehrlein heute in der Fankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung: Ich zitiere


    "Die hohe Inflationsrate, von der Regierung geleugnet und tabuisiert, treibt in Argentinien seltsame Blüten bei den öffentlichen Verkehrsmitteln. Beim Taxi läuft marktwirtschaftlich alles "normal" ab: Wer in der Hauptstadt Buenos Aires das Taxi nimmt, muss in regelmäßigen Abständen Tarifsprünge von mehr als 20 Prozent verkraften. Vor einem halben Jahr erst ist ein eigener Tarif für die Nacht eingeführt worden (20 Prozent mehr als tagsüber). Für Ende des Jahres ist eine generelle Erhöhung um 26 Prozent beschlossene Sache. Der Preis für eine Fahrt vom Zentrum bis kurz vor die Stadtgrenze steigt dann umgerechnet von etwa 6 auf 7,50 Euro, nachts von 7 auf 9 Euro.
    Bus und Bahn fahren die Portenos, wie die Bewohner der argentinischen Hauptstadt heißen, dagegen fast zum Nulltarif. Ein Ticket für die "Subte" (U-Bahn) kostet 20 Cent, eine Fahrt auf einer der 135 privaten Omnibuslinien innerhalb des Stadtgebiets 22 Cent, auch die Vorortzüge sind ähnlich billig. Das ist möglich, weil die Tarife dieser drei Transportsysteme - wie auch jene von Gas, Strom und Wasser - von der Nationalregierung verordnet werden...Dafür werden die Betreibergesellschaften mit hohen Staatszuschüssen unterstützt.
    Die niedrigen Tarife sollen (Schein-)Beweis dafür sein, dass von inflationären Tendenzen nicht die Rede sein kann. Aber gerade die hohen Staatssubventionen heizen die Inflation an und reichen doch nicht für Investitionen zur Modernisierung des Fahrzeugparks. Die Subte-Bahnen sind deshalb ein museumsreifes Sammelsurium, die ältesten Modelle stammen noch von 1913, dem Jahr der Eröffnung der ersten Linie A, die Vorortzüge gleichen Viehtransportwagen. Die Omnibusse (Colectivos und Micros) sind moderner, ihr Erhaltungszustand hängt aber vom Engagement der Betreiberfirma ab. Eine Fahrt im "Micro" ist fast immer ein Abenteuer. Regelrechte Fahrpläne gibt es nicht, meist kommen drei Busse einer Linie auf einmal und dann sehr lange gar keiner. Im Gegensatz zu Subte und Zügen verkehren viele Busse immerhin auch nachts. Viele Busfahrer verwechseln ihr Fahrzeug mit einem Formel-1-Rennwagen, ein Irrtum, der bei schweren Unfällen Jahr für Jahr viele Todesopfer fordert.
    Vor kurzem noch konnte man nur mit Münzen fahren, die in einen Automaten hinter dem Fahrersitz geworfen werden müssen. Das führte zu einem dramatischen Mangel an Münzgeld, weil clevere Busunternehmer die Münzen aus dem Verkehr zogen und sie mit einem Aufschlag wieder in Umlauf brachten. Inzwischen haben aufladbare elektronische Karten dem Münzschwund den Garaus gemacht."

    Zitatende

  • Clubie
    Schüler
    Beiträge
    128
    • 27. Oktober 2011 um 22:31
    • #65

    Kann mir jemand sagen, wie der Hafen heißt wo die AIDA anlegt? Oder die Anschrift?
    DANKE!

  • Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.011
    Beiträge
    5.155
    Bilder
    38
    • 28. Oktober 2011 um 09:02
    • #66

    Das müsste Puerto Madero sein, nahe der Casa Rosada.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

  • muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.405
    Beiträge
    2.561
    • 28. Oktober 2011 um 17:49
    • #67

    Die AIDAcara legt in Basin "Darsena b" an. Sie liegt hiermit sehr weit im Norden der Stadt. Man kommt, aber, mit dem Stern Bus sehr gut in die Stadt und zurück. Wir waren letztes Jahr dabei.

    D - Casa Rosada ist viel zu weit im Süden. DAs wäre schön, aber.....war nicht so.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • maci
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    115
    • 28. Oktober 2011 um 17:52
    • #68
    Zitat von muskatnuss

    Die AIDAcara legt in Basin "Darsena b" an. Sie liegt hiermit sehr weit im Norden der Stadt. Man kommt, aber, mit dem Stern Bus sehr gut in die Stadt und zurück. Wir waren letztes Jahr dabei.

    D - Casa Rosada ist viel zu weit im Süden. DAs wäre schön, aber.....war nicht so.


    Hallo Muskatnuss,
    und wieso kann man kostenlos die Sternbusse benutzen?
    Wo ist der Hacken, was muß man dafür genau tun???
    LG
    Maci

  • muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.405
    Beiträge
    2.561
    • 28. Oktober 2011 um 17:55
    • #69

    Du!!! Sie sind halt nett!!! Wir waren sogar mit vielen Taschen dort - vom Einkaufen. Sie haben sie alle hinten verstaut. Wir fragten, ob das OK wäre, die mitzunehmen. " No Problem". Wir sagten, wir wollten zur Cara. "Herein mit Äuch" :hahahah: . Wir waren gar nicht in dem Laden. Ist halt gute Werbung. Sie sind auch in Rio tätig.

    Es sind so Mini-/ Kleinbusse. Fahren regelmäßig.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • maci
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    115
    • 28. Oktober 2011 um 18:03
    • #70
    Zitat von muskatnuss

    Du!!! Sie sind halt nett!!! Wir waren sogar mit vielen Taschen dort - vom Einkaufen. Sie haben sie alle hinten verstaut. Wir fragten, ob das OK wäre, die mitzunehmen. " No Problem". Wir sagten, wir wollten zur Cara. "Herein mit Äuch" :hahahah: . Wir waren gar nicht in dem Laden. Ist halt gute Werbung. Sie sind auch in Rio tätig.

    Hallo Muskatnuss,

    für die schnelle Antwort :-).

    Wo fährt der Bus hin, in der Stadt?
    Kann man vor dort aus zu Fuß die Stadt erkunden und dann mit dem Bus vom Ausgangspunkt zurück fahren?
    Das wäre ja super!
    Ich habe mich noch gar nicht mit den Städten auf unserer Route auseinander gesetzt?
    Liebe Grüße
    Maci

  • muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.405
    Beiträge
    2.561
    • 28. Oktober 2011 um 18:44
    • #71

    "Ich habe mich noch gar nicht mit den Städten auf unserer Route auseinander gesetzt" :lol1: Na, dann ist es eben Zeit dazu!!! Sie fahren zu ihrem Schmuckladen - man darf der Laden links liegenlassen - am Ende der Calle Florida. Also, perfekt für einen Stadt - ja.....Einkaufsbummel. Von hier aus kann man auch mit der Subte sich weiter bewegen. Oder einfach - Wertgegenstände auf dem Schiff lassen - weiter laufen. Wir haben keinen Probleme. Fühlten uns sehr sicher. Eine geile Stadt. Buenos Aires, eben. :meinung: :blumen:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • maci
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    115
    • 28. Oktober 2011 um 18:52
    • #72
    Zitat von muskatnuss

    Du!!! Sie sind halt nett!!! Wir waren sogar mit vielen Taschen dort - vom Einkaufen. Sie haben sie alle hinten verstaut. Wir fragten, ob das OK wäre, die mitzunehmen. " No Problem". Wir sagten, wir wollten zur Cara. "Herein mit Äuch" :hahahah: . Wir waren gar nicht in dem Laden. Ist halt gute Werbung. Sie sind auch in Rio tätig.

    Es sind so Mini-/ Kleinbusse. Fahren regelmäßig.

    Hallo Muskatnuss,

    da du so nett antwortest, habe ich noch eine Frage: Ihr hattet viel Einkaufstaschen, was kann man denn günstig ein Buenos Aires einkaufen?
    Sowas interessiert ja (Frau) immer :-).
    Liebe Grüße
    Maci

  • muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.405
    Beiträge
    2.561
    • 28. Oktober 2011 um 18:55
    • #73

    "Günstig"?????? Bist du jeck???? Nichts!!! Ist halt anders als hier. Man sieht sich nicht dauernd im Dorf oder in der Stadt. Mehr kosmopolit.....

    Also, vielleicht habe ich nicht richtig geschaut, aber.....günstig???? Nee. BA ist BA und vieles ist teuer. Soooo sorry, darling :verzweifelt:

    Nach "nachgemachtes" habe ich nicht geguckt....sorry....

    bis morgen,

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • maci
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    115
    • 28. Oktober 2011 um 19:30
    • #74
    Zitat von muskatnuss

    "Günstig"?????? Bist du jeck???? Nichts!!! Ist halt anders als hier. Man sieht sich nicht dauernd im Dorf oder in der Stadt. Mehr kosmopolit.....

    Also, vielleicht habe ich nicht richtig geschaut, aber.....günstig???? Nee. BA ist BA und vieles ist teuer. Soooo sorry, darling :verzweifelt:

    Nach "nachgemachtes" habe ich nicht geguckt....sorry....

    bis morgen,

    Hi,
    ich nochmal, ich dachte an z.B. an La Martina (Argentinien) nicht an Plagiate, mein Mann trägt die Hemden gern.
    LG
    Macie

  • Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.011
    Beiträge
    5.155
    Bilder
    38
    • 28. Oktober 2011 um 21:10
    • #75
    Zitat von muskatnuss

    Eine geile Stadt. Buenos Aires, eben.


    :sgenau:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

  • muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.405
    Beiträge
    2.561
    • 29. Oktober 2011 um 12:18
    • #76

    :loveyou: :loveyou:


    Macie!!! hab etwas gefunden in meinem Reisetagebuch von letztem Jahr. Da steht, dass im Bus ( nicht der Stern Bus - man musste umsteigen in einem Hafen Shuttle, weil der Terminal eine Großbaustelle war) ein paar Leute sich darüber unterhielten, dass La Martina nicht billiger wäre als woanders. Aber, andere Sortiment. Einer sagte das hänge damit zusammen, dass die Wirtschaftskrise in Argentinien nicht mehr so schlimm wäre. Ich habe das aufgeschrieben, weil ich damals nicht wusste wer (?) La Martina wäre.

    Bis später,

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Clubie
    Schüler
    Beiträge
    128
    • 1. November 2011 um 23:10
    • #77

    Was haben denn die individuellen Vorfahrer am Abreisetag mit dem Gepäck gemacht???
    Laut AIDA gibt es ja weder Gepäckaufbewahrung nich die Möglichkeit einen Tagesaufenthalt zu buchen!

    HAbe im Internet was Tienda Manuel Leon gelesen. Kennt das jemand??

  • muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.405
    Beiträge
    2.561
    • 10. November 2011 um 12:21
    • #78

    Kein Problem, Maci!!!

    Zur Info für andere, die etwas über AIDA-Ausflüge wissen wollen . Wir haben letztes Jahr BUE01 gemacht - Highlights. War sehr gut. Unsere Reiseleiterin Rosemarie war spitze. Sie ist Argentinierin mit "migrationshinterteil" - DAS WAR IHRE WÖRTER!!!!! Die Großeltern wanderten aus. Sie bestanden, dass die Kinder weiter Deutsch sprachen, und dass die Enkelkinder das auch taten. Sie war wirklich gut. Am nächsten Tag waren wir wieder mit ihr unterwegs - BUE07 - Tigre Delta. Auch gut, aber wir hatten niedrig Wasser....Niedrigwasser, weil es lange nicht geregnet hatte. Wir konnten nicht in die kleinen Kanäle hinein. Und was sie als Kaffee und Kuchen nannten.....eine abgepackte Stück Keks (durchmesser 5 cm) und eine Plastikbecher Brühe...

    Sonst waren wir nach Tigre in die Stadt und enterten die Calle Florida - shopping!!! yeah!!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Natiri
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 5. Dezember 2011 um 08:14
    • #79

    Hallo liebe AIDA Südamerika-Reisenden,

    wir sind gerade von unserer Tour Santos-Buenos Aires zurück und ich wollte nicht versäumen auf einen super tollen Ausflug hinzuweisen.
    Wir haben eine Tour ins Tigre Delta mit http://delta-unplugged.com.ar gebucht. Der Preis für diese Tages-Tour incl. Frühstück, Mittagessen, Kaffee- und Kuchen sowie Getränke beträgt pro Person 90USD. Diese Tour war mit das Beste auf unserer ganzen Reise. Vom Hafen aus haben wir uns ein Taxi nach Tigre genommen (120,00Peso/20€). Dort wartete bereits ein von Ana für uns vorbestelltes Taxiboot (150,00Peso/25€) dass uns zum Haus der beiden brachte. Nach einem Frühstück brachen wir dann zu einer 4stündigen Bootstour ins Tigre Delta mit einem super Mittagessen an Bord auf. Abends besorgte uns dann Ana noch ein Taxi-Boot und ein Taxi dass uns zurück zum Hafen brachte. Während der ganzen Tour wurden uns sehr viele Infos Flaora und Fauna betreffend, aber auch über Argentinien allgemein bzw. das Tigre Delta vermittelt. Ana spricht ein sehr gutes Englisch so dass auch die Verständigung kein Problem war. Notfalls half Ihr Mann Ralph (der Schweizer ist) mit einer Übersetzung aus. Wer nähere Infos möchte kann sich gerne an mich wenden.

    Natiri

  • Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    4.173
    • 5. Dezember 2011 um 09:29
    • #80

    Mit dieser "Firma" hatten wir auch sehr netten Kontakt, bei tripadvisor haben sie sehr gute Bewertungen.
    Leider war unser Wunschdatum 1 Monat im Voraus jedoch ausgebucht, also nicht allzu lange mit dem Buchen warten!

    lg
    gila

    GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™