London

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo
    Wir haben diesen Ausflug mit Aida gemacht obwohl wir auch sonst mehr auf eigene Faust
    los gehen. Uns hat dabei gut gefallen, die Themsen Fahrt weil so hatte man freie Sicht
    auf die Sehenswürdigkeiten und Freizeit von 2h15 wurde auch eingehalten.
    Preis/Leistung stimmte
    LG. Strandfee


    Hallo Strandfee :zwinker:


    wir würden evtl auch gerne diesen Ausflug buchen. Kannst du diesen ein bißchen näher beschreiben, was man alles gesehen hat, wo man Fotostopp gemacht hat und welche Sehenswürdigkeiten man vom :Boot1: aus gesehen hat, :sdanke: schon mal!!!



    Lieben Gruß :ciao:


    Manu

  • :tanzgott: :tanzgott: Ich hatte den aida Ausflug nach London gemacht . Wir hatten Big Ben gesehen tower Bridge und Tower . Am Ende habe ich Fish and Chips gegessen und die waren sehr lecker .

    Einmal editiert, zuletzt von Theouiu ()

  • Hallo


    Eine Frage. Ist die "Haltestation" immer noch Embankment ? Oder hat sich was geändert ?


    Kurze Info wäre nett, erleichtert ja die Planung

    Sorry, hab's gerade erst gesehen. Am 15. April war er's noch! ;)
    Grüße

    :Boot1: Immer Deck 7! :Boot1:
    VITA - 04/2012 - Mittelmeer "Doppel-Kurzreise" :!:
    STELLA - 04/2013 - Nordsee-Metropolen :stossen:
    AURA - 10/2013 - Adria <3
    SOL - 01/2014 - Mittelmeer mit Malta <3
    SOL - 09/2015 - Kanaren und Madeira <3
    VITA - 03/2016 - Südstaaten und Mexico :kiss:


    Deck 10... :gruebel:
    PERLA - 06/2017 - Perlen am Mittelmeer 1
    :?: PRIMA - 01/218 - Kanaren und Madeira
    :?: LUNA - 05/2019 - Norwegen!!! :ciao:

  • Hallo zusammen,


    wir fahren im November 2013 mit der AidaSol nach Southampton. Wir würden gerne den Ausflug "London auf eigene Faust" machen. Hat schon jemand von euch Erfahrung mit dem Ausflug ab Southampton gemacht. Danke für eure Antworten.


    Grüße

  • Wir waren am 24.09.2013 mit der AIDAsol in Southampton. Im Vorfeld haben wir uns entschieden
    einen Ausflug auf die isle of wight auf eigene Faust zu unternehmen. Die
    Fährkarten haben wir bereits zuhause über http://www.redfunnel.co.uk/ gebucht.
    Kosten 19 € p. P.. Nach 1 Std. waren wir bei anfänglichem Nebel auf der Insel.


    Anschließend sind wir mit dem Bus weiter (Tagesticket nur zahlbar in Pfund beim
    Fahrer! auch keine Kreditkarten). Kosten 10 GBP p. P. Das Ticket ist auf der
    ganzen Insel gültig. Die Bushaltestelle ist auf der linken Seite (!) nach dem kleinen Kreisverkehr.
    Der Geldautomat ist auf der anderen Straßenseite, in der
    Nähe eines Shops/ Kiosks. Wir sind dann mit dem Bus im östlichen Teil unterwegs
    gewesen, Endstelle war Ryde. Bei traumhaft schönem Wetter saßen wir an der
    Pier. Toller Ausblick! Leider hatten wir die Rückfahrt zu früh gebucht, daher
    mussten wir wieder aufbrechen ... ;(


    Fazit:
    Insgesamt hat uns der Trip super gefallen, die Landschaft ist sehr schön und
    die Menschen waren alle sehr freundlich & hilfsbereit! Der öffentliche
    Nahverkehr ist sehr pünktlich.


    Aus unserer Sicht macht ein Ausflug nach London aufgrund der langen Anreise
    keinen Sinn und es würde dieser einzigartigen Metropole auch nicht ansatzweise
    gerecht werden (wir haben vor 2 Jahren ein verlängertes WE in London
    verbracht).


    Letztendlich kann es aber jeder für sich selbst entscheiden ...
    viel Spaß auf der Insel

    08-2009 | AIDAbella wMM
    02-2010 | AIDAluna Kanaren
    08-2010 | TUI MS1 Ostsee & Baltikum
    04-2011 | AIDAsol Fan Reise
    07-2011 | AIDAbella wMM
    03-2012 | TUI MS2 Karibik
    03-2013 | TUI MS2 Dubai meets MM
    09-2013 | AIDAsol Nordeuropa
    12-2013 | AIDAmar wMM Weihnachten
    12-2015 | TUI MS1 Asien

    06-2019 | AIDAnova wMM

    06-2024 | AIDAblu Adria

    2 Mal editiert, zuletzt von stromberg ()

  • Kommen gerade von der nordroute zurück.wir haben uns ganz kurzfristig für den Ausflug London /Themse 9,5 h entschieden. Wir sind total begeistert gewesen. Wir haben so ziemlich alles gesehen, dann war unser Ausflug einer der ersten der startete,und etwas mehr als eine Stunde hatten wir am Markt auch Freizeit.mittags, als wir schon mit der ersten Runde der Tour fertig waren sind die Busse "auf eigene Faust " erst angekommen.Wir kannten London noch nicht, daher war es absolut perfekt für uns.
    Unser Tip an alle die viel von London sehen wollen: Fahrt von southampten mit dem Zug! Günstiger als aida und ihr habt viel mehr zeit. :meinung:

    :Boot1: AIDA blu 9/2010 Kanaren :Boot1: AIDA Diva 7/2012 Antalya-Istan.-Iszmir-Athen-Rhodos :Boot1: AIDA Stella Taufrundgang :sport1: :Boot1: AIDA Stella 3/2013 Dover-Amsterdam :Boot1: AIDA Bella 5/2013 Kopenhagen- Oslo :Boot1: AIDA SOL 10/2013 Nordeuropa1. Hamburg- le Havre - southampten- Brügge- Amsterdam :Boot1: Aida Blu 7/2014 Mittelmeer Tunis- Palermo - Neapel-Rom - Livorno-Korsika-Barcelona :Boot1:Aida Blu 4/2015 Kanaren :Boot1:MSC Island 8/2015 :Boot1:Aida Orient 11/2017:Boot1: 5/2019Aida Diva Ostsee :Boot1:Costa Fjorde 6/2019 :Boot1:

  • Wir haben im August den Ausflug "London auf eigene Faust" gemacht. Man hat dabei 3 Std. Aufenthalt in London. Die Fahrt dauerte jeweils 2 Std.


    Wir haben uns von zu Hause aus Karten für die Metro besorgt und sind dann sofort los gezogen. Wir haben alles wichtige in London gesehen, natürlich nur im Schnelldurchlauf und nur fürs Foto. Ziemlich viel Zeit haben wir auch in der Underground Bahn verbracht. Wir mussten allerdings nie mehr wie 1 Min. warten und schon ging die Fahrt weiter.


    Fazit: Würde diese Tour nicht mehr machen, da es definitiv viel zu wenig Zeit ist, für die Transferkosten und die lange Zeit im Bus.


    Außerdem waren wir mit der Fahrt selber sehr unzufrieden. Erstens ist der AIDA-Scout in den Bus eingestiegen ohne sich vorzustellen und hat sich einfach nur in die letzte Bank gesetzt. Wir fuhren dann ca. 1 Std. als der Bus dann auf einen Parkplatz fuhr und der Fahrer uns erzählte, dass wir nun auf Toilette gehen könnte, da er nun 15 Min. Pause machen würde. Alle Insassen waren darüber total empört, worauf sich auch der AIDA-Scout in Bewegung setzte und mit dem Fahrer sprach. Sie meinte dann: Der Fahrer sei schon viele Stunden unterwegs und könnte nicht einfach weiter fahren, auch wenn von uns keiner auf Toilette müsste. Als wir dann rebellierten und der AIDA Dame ganz klar zu verstehen gaben, dass wir unsere 3 Std. Aufenthalt trotzdem wollen und auch erst nach 3 Std. zum Bus zurück kommen. Sie meinte dann, wir hätten doch gewusst, dass wir nur wenig Zeit hätten. Nach langem hin und her, hat sie dann mit der Agentur telefoniert und uns dann die vollen 3 Std. Aufenthalt zugesichert.


    Im Ausflugskatalog stand dann noch von einer Orientierungsfahrt durch London. Doch diese hat nicht statt gefunden, da die AIDA-Dame und bei der Vorbeifahrt an den einzelnen Sehenswürdigkeiten, nicht ein Wort dazu erzählt hat. Wir bekamen auch beim Ausstieg aus dem Bus keine Telefonnummer, falls uns irgend etwas zustösst. Auch bei der Ankunft in Southhampton hat sie sich nicht einmal im Namen von AIDA bedankt, wie es sonst eigentlich üblich ist.


    Es gab an diesem Tag zwei Busse nach London auf eigene Faust. Im anderen Bus waren die Biker und der Biker-Scout war wohl sehr nett und auch gesprächiger als unsere AIDA-Dame. Wir hatten wohl an diesem Tag ziemliches Pech mit unserer Busfahrt.


    LG
    Olchi :meinung:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Wir haben an der dem London Eye gegenüber liegenden Themse Seite gehalten...

    2006 Aida Blu Oslo-Kopenhagen
    2010 Aida Diva Orient 1
    2011 Aida Blu Nordroute 1
    2012 Aida Luna Metropolen
    2013 Aida Sol Nordroute 1
    2016 Aida Luna Kurzreise Kiel 1
    2017 Aida Prima Metropolen

  • Vielen Dank Puschel. Hast du auch Erfahrung mit der Tour "London auf eigene Faust" gesammelt?


    Ich hoffe, dass wir im November auch an dieser Stelle abgesetzt werden. Das ist ja schon sehr gut gelegen :-))

  • Ja, wir haben sie letztes jahr gemacht und machen sie nächste Woche wieder :D


    Allerdings nicht zum richtigen Sightseeing, wir machen eher einen Shopping Trip ;)

    2006 Aida Blu Oslo-Kopenhagen
    2010 Aida Diva Orient 1
    2011 Aida Blu Nordroute 1
    2012 Aida Luna Metropolen
    2013 Aida Sol Nordroute 1
    2016 Aida Luna Kurzreise Kiel 1
    2017 Aida Prima Metropolen

  • Vielen Dank Olchifurts.


    Weißt du noch zufällig wo genau der Bus in London gestoppt hat bei eurer Tour "London auf eigene Faust"?


    LG


    Vorige Woche london auf eigene Faust Haltestelle Embankment. Leider hatten wir wegen Stau etc. Nur 2,5 Stunden Aufenthalt. Viel zu kurz

    AIDAvita 2009 Ü30 Mittelmeer
    AIDAblu 2010 Kanaren
    AIDAluna 14.10-28.10.2012 Nordamerika
    AIDAsol 12.10.- 19.10.2013 Nordeuropa
    AIDAblu 06.10-16.10.2014 Mittelmeer
    AIDAvita 14.02..-25.02.2016 Südstaaten& Mexico
    TUI Mein Schiff1 28.07-05.08.2017 Norwegen
    AIDAperla 28.10-04.11.2017 Mittelmeer



  • Vorige Woche london auf eigene Faust Haltestelle Embankment. Leider hatten wir wegen Stau etc. Nur 2,5 Stunden Aufenthalt. Viel zu kurz

    die Haltestelle "Embankment" ist kurz hinter der Waterloo Bridge (viele Sehenswürdigkeiten sind von dieser Haltestelle gut zu Fuß erreichbar)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir kommen gerade von der Transeuropa zurück und wurden auch bei "Embankment" rausgelassen und wieder eingesammelt. Die U-Bahntickets hatte ich schon vorher im Internet bestellt, somit haben wir durch Fahrkartenkaufen auch keine Zeit verloren. Wir haben viel gesehen und unseren Plan super geschafft.

    10/ 02: Albatros, Phoenix (WMM)
    06/ 03: Albatros, Phoenix (Nordeuropa)
    12/ 06: alte AIDAblu (Kanaren)
    05/ 08: Cara (WMM) :herzanherz:
    10/ 11: Mein Schiff 1 (ÖMM)
    08/ 12: Blu (Ostsee)
    10/ 12: Vita (WMM)
    12/ 12: Bella (Kanaren + Westeuropa)
    06/ 13: Aura (Adria) :birthday:
    09/ 13: Mar (Westeuropa) :birthday:
    10/ 13: Vita (WMM) :birthday:
    12/ 13: Stella (Kanaren)
    02/ 14: Diva (Orient)
    12/ 14: Luna (Karibik) :pirat:
    04/ 15: Mar (Metropolen)
    10/ 15: Luna (Nordamerika) :birthday:

    09/ 16: Mein Schiff 5 (Westeuropa)

    10/ 16: Aura (WMM)

    12/ 16: Prima (Weihnachtsreise Metropolen) :saint:

    12/ 23: Nova (Weihnachtsreise Norwegen) :saint:


    Gebucht:

    10/ 24: Bella (Norwegen) :birthday:

  • die Haltestelle "Embankment" ist kurz hinter der Waterloo Bridge (viele Sehenswürdigkeiten sind von dieser Haltestelle gut zu Fuß erreichbar)

    Ja, auch wir wurden letzte Woche hier abgesetzt. Für diesen Ausflug sollte man schon mal in London gewesen sein.
    Im Bus gibt es einen Stadtplan, 3h Aufenthalt sind sehr kurz (zu kurz) für London wie ich finde.


    Wir haben diesen Ausflug nur gebucht weil mein Mann ins Hard Rock Cafe zum Shoppen wollte( das liegt in London am A....der Welt)
    gute halbe Stunde Fußmarsch im flotten Tempo. Wir haben uns durch den St. James's Park geschlagen
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nordeuropa2013rqfyzegkmc.jpg]
    weiter durch den Green Park und am Buckingham Palace vorbei
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nordeuropa2013kgea1hm6xw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nordeuropa2013dw3tk98zsh.jpg]
    An der Ecke Old Park Ln/Piccadilly hatten wir es geschafft, mein Mann glücklich und mir brannten die Sohlen.
    Danach sind noch in Ruhe durch's Zentrum geschlendert
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nordeuropa2013c2s07fb9do.jpg]
    Dann sind wir noch Essen gegangen und gönnten uns noch einen Cafe bevor es wieder 2,30h Busfahrt zurück zum Schiff ging.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nordeuropa2013yxn8psmc35.jpg]


    Sollten wir nochmal in Southamton sein werde ich den Ausflug Salisbury&Mysteriöses Stonehenge buchen, wir haben einige Mitfahrer gesprochen die diesen Ausflug gemacht haben und die waren alle begeistert.


    LG Anja

  • Auch wir haben auf der Tour den Ausflug nach Stonehenge & Salisbury gemacht und waren zufrieden.
    Wir hatten eine nette Reiseleiterin, die uns auf sympathische Art und Weise mit Informationen über die Gegend versorgt hat.
    In Stonehenge hatten wir 1 Stunde Zeit, um mit einem Audio- Guide durch die Gegend zu spazieren.
    Dann ging die Fahrt mit dem Bus weiter nach Salisbury. Dort hatten wir Freizeit, die unserer Meinung nach etwas zu lang bemessen war ( bei sommerlichen Temperaturen hätten wir dies sicherlich anders empfunden :zwinker: ), bevor es von dort wieder mit dem Bus zurück zum Schiff ging.
    Alles in allem ein schöner Ausflug, der auch unserem Sohn gut gefallen hat !

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Hallo,


    ist der Haltepunkt bei "London auf eigene Faust" immer noch Embankment?


    Noch eine Frage: wie lange läuft man ca von der Haltestelle bis zum Buckingham Palace?


    War vor Jahren mal in London , weis es aber nicht mehr .


    Danke für eure Hilfe.


    lg