London

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hallo,
    danke,
    so hat meiner auch gerechnet.


    Würdest Du empfehlen eher mit der Bahn direkt von Southampton nach Waterloo-Station zu fahren? Ich hätte eigentlich lieber die Sicherheit des AIDA-Ausfluges...............mhmm weiß auch noch nicht.........

    Wir sind die Tour vor zwei Wochen gefahren, es gab auch einen Ausflug "London mit der Bahn", wo man direkt von Southampton bis Waterloo fährt. Ich hatte den allerdings erst an Bord gesehen und weiß nicht, ob er auf MyAida auch schon buchbar war.


    Wir sind auf eigene Faust mit der Bahn von Southampton nach Waterloo gefahren, wie hier schon oft beschrieben wurde. Tatsächliche hatten wir auf der Hinfahrt eine Signalstörung und über eine Stunde Verspätung. Auf dem Rückweg war dann alles okay. Das kommt wohl so gut wie nie vor, aber ein gewisses Restrisiko bleibt immer. Das muss man selbst entscheiden. Wir hatten gleich das Bahnticket inklusive U-Bahn-Ticket gebucht und das würde ich jedem empfehlen, der viel von London sehen will. Mit der U-Bahn kommt man super-schnell und sehr einfach von einer Ecke zur anderen und so haben wir alle wichtigen Sehenswürdigkeiten von außen gesehen, in der Tower Bridge waren wir sogar drinnen. Zu Fuß hätten wir nie so viel gesehen, die Entfernungen sollte man doch nicht unterschätzen.

    10/2009 AIDAluna - Kanaren & Madeira
    07/2010 AIDAluna - Norwegen, Island & Schottland
    07/2012 AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    07/2014 AIDAmar - Ostsee
    03/2016 AIDAluna - Karibik mit Mexiko
    07/2017 AIDAprima - Metropolen
    12/2017 AIDAstella - Orient
    10/2018 AIDAdiva - Kanada & USA

    10/2019 AIDAstella - Italien & Mittelmeerinseln
    :papierschiff: coming soon :papierschiff:
    12
    /2022 Mein Schiff 1 - Karibik & Mittelamerika

  • Hallo Wasserschildkroete,


    danke für Deine ausführliche Antwort.


    Der "AIDA-Bahnausflug" wäre genau das was wir suchen. Gibt es auf MyAida bisher nicht zu buchen. Dann warten wir noch ab, wir fahren erst am 30.9. Ungefähre Zeiten für den Ausflug hast Du nicht zufällig noch im Kopf?


    Danke und lG
    venedigfan

    3b3f32b062ff65ffcd4e82c420a1e54ecc6ed4888290aa641281483566af3f87b21f97a849b73564

  • Wir sind die Tour vor zwei Wochen gefahren, es gab auch einen Ausflug "London mit der Bahn", wo man direkt von Southampton bis Waterloo fährt. Ich hatte den allerdings erst an Bord gesehen und weiß nicht, ob er auf MyAida auch schon buchbar war.

    Das wäre dann eine Fahrt mit der öffentlichen Bahn oder ein Sonderzug für Aida Gäste ?


    Wo läge der Sinn darin die Bahnfahrt für den wahrscheinlich 3 fachen Preis über Aida zu buchen wenn es der reguläre öffentliche Zug ist ? Wir sind auch auf eigene Faust mit dem Zug nach London gefahren und wenn man etwas zeitlichen Puffer einplant kommt man schon problemlos zurück nach Southampton und hat trotzdem viel mehr Zeit in London.


    Wenn man rausfinden könnte welchen Zug der Aida Ausflug nutzt, dann könnte man auch die Tickets individuell kaufen und einfach in den gleichen Zug steigen. Wenn unterwegs doch irgendwas passiert müsste das Schiff dann auf den Aida Ausflug warten.... :rolleyes:

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Wir sind auch mit der Bahn auf eigene Faust nach London gefahren, es ist total einfach. Die Züge sind modern und die Engländer sehr hilfsbereit. Würden wir immer wieder machen.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Würdest Du empfehlen eher mit der Bahn direkt von Southampton nach Waterloo-Station zu fahren? Ich hätte eigentlich lieber die Sicherheit des AIDA-Ausfluges...............mhmm weiß auch noch nicht.........

    Sagen wir mal so, bei dem AIDA-Ausflug hast du auch das Risiko, dass du rechtzeitig wieder in Richmond sein musst. Wenn das nicht klappt, wird es dir auch nichts helfen, dass es ein AIDA-Ausflug ist. :/

  • Das wäre dann eine Fahrt mit der öffentlichen Bahn oder ein Sonderzug für Aida Gäste ?
    Wo läge der Sinn darin die Bahnfahrt für den wahrscheinlich 3 fachen Preis über Aida zu buchen wenn es der reguläre öffentliche Zug ist ?

    Soweit ich das verstanden habe, ist es der reguläre Zug. Tatsächlich kostet der Auslug so mehr als das doppelte, als wenn man ihn allein organisiert. Wie gesagt, wir sind auch individuell mit der Bahn gefahren und würden das immer wieder so machen. Wenn man aber die Sicherheit der AIDA-Ausflüge haben möchte, trotzdem lieber mit der Bahn als mit dem Bus fährt und mehr Zeit in Lomdon haben möchte, könnte das für manche eine Alternative sein.

    10/2009 AIDAluna - Kanaren & Madeira
    07/2010 AIDAluna - Norwegen, Island & Schottland
    07/2012 AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    07/2014 AIDAmar - Ostsee
    03/2016 AIDAluna - Karibik mit Mexiko
    07/2017 AIDAprima - Metropolen
    12/2017 AIDAstella - Orient
    10/2018 AIDAdiva - Kanada & USA

    10/2019 AIDAstella - Italien & Mittelmeerinseln
    :papierschiff: coming soon :papierschiff:
    12
    /2022 Mein Schiff 1 - Karibik & Mittelamerika

  • Der Ausflug ging relativ früh los, so dass man viel Zeit in London hatte - ich meine 9.45 Uhr mit 6 Stunden Aufenthalt in London. Zumindest so ungefähr... :gruebel:
    Als ich den Ausflug gesehen habe, war er schon ausgebucht, aber ich weis nicht mehr, ob er mir ein oder zwei Tage vor unserem Aufenthalt in Southampton aufgefallen ist. Scheint also recht bliebt so sein - könnte also ein Risiko sein, darauf zu bauen, dass er noch buchbar ist.


    Ich habe mir übrigens ausgerechnet, welchen Zug zurück AIDA etwa nehmen müsste und hatte durch das Wissen, dass AIDA mit einem späteren Zug als unserer Rückfahrt genau die gleiche Strecke fährt, ein sehr gutes Gefühl bei unserem individuellen Ausflug - würden wir uns verspäten, würde das der AIDA-Ausflug erst recht. Vielleicht gibt Dir das auch etwas Sicherheit, die individuelle Anreise per Bahn zu wagen.

    10/2009 AIDAluna - Kanaren & Madeira
    07/2010 AIDAluna - Norwegen, Island & Schottland
    07/2012 AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    07/2014 AIDAmar - Ostsee
    03/2016 AIDAluna - Karibik mit Mexiko
    07/2017 AIDAprima - Metropolen
    12/2017 AIDAstella - Orient
    10/2018 AIDAdiva - Kanada & USA

    10/2019 AIDAstella - Italien & Mittelmeerinseln
    :papierschiff: coming soon :papierschiff:
    12
    /2022 Mein Schiff 1 - Karibik & Mittelamerika

  • Hallo wasserschildkröte,


    sorry für die späte Antwort und vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.


    Ich denke wir werden versuchen diesen Ausflug an Bord zu buchen.


    LG

    3b3f32b062ff65ffcd4e82c420a1e54ecc6ed4888290aa641281483566af3f87b21f97a849b73564

  • Für die, die in London schon alles gesehen haben: Man kann seit neustem zu ausgesuchten Termin auf "The Gherkin".
    Da durften ja bisher Touristen nicht drauf. LG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

  • Wir sind die Tour vor zwei Wochen gefahren, es gab auch einen Ausflug "London mit der Bahn", wo man direkt von Southampton bis Waterloo fährt. Ich hatte den allerdings erst an Bord gesehen und weiß nicht, ob er auf MyAida auch schon buchbar war.
    Wir sind auf eigene Faust mit der Bahn von Southampton nach Waterloo gefahren, wie hier schon oft beschrieben wurde. Tatsächliche hatten wir auf der Hinfahrt eine Signalstörung und über eine Stunde Verspätung. Auf dem Rückweg war dann alles okay. Das kommt wohl so gut wie nie vor, aber ein gewisses Restrisiko bleibt immer. Das muss man selbst entscheiden. Wir hatten gleich das Bahnticket inklusive U-Bahn-Ticket gebucht und das würde ich jedem empfehlen, der viel von London sehen will. Mit der U-Bahn kommt man super-schnell und sehr einfach von einer Ecke zur anderen und so haben wir alle wichtigen Sehenswürdigkeiten von außen gesehen, in der Tower Bridge waren wir sogar drinnen. Zu Fuß hätten wir nie so viel gesehen, die Entfernungen sollte man doch nicht unterschätzen.

    Hallo Wasserschildkröte,
    wir sind im Oktober in Southampton und wollen auch mit der Bahn fahren. Habt ihr die Tickets vor Ort gekauft oder vorher im Internet? Wenn vor Ort, kann man dann mit Kreditkarte zahlen? Und bekommt man am Schiff Taxis oder weigern die sich für die kurze Strecke zum Bahnhof? LG Helga

  • Hallo Wasserschildkröte,wir sind im Oktober in Southampton und wollen auch mit der Bahn fahren. Habt ihr die Tickets vor Ort gekauft oder vorher im Internet? Wenn vor Ort, kann man dann mit Kreditkarte zahlen? Und bekommt man am Schiff Taxis oder weigern die sich für die kurze Strecke zum Bahnhof? LG Helga

    Wir haben dienTickets vorab online mit Kreditkarte auf der Seite von Southwesttrains gekauft (eine genaue Beschreibung hierzu gibt es im Thread zu Southampton). War ganz problemlos, man kann die Tickets für jeden Zug in der Off-Peak-Zeit (außerhalb der Stoßzeit früh morgens) nutzen. Die Tickets holt man mit einer Abholnummer und seiner Kreditkarte am Automaten im Bahnhof auch, auch ganz unkompliziert.


    Taxi war auch kein Problem, da stehen Massen im Hafen, wenn man von Bord kommt und es gab auch keine Probleme wegen der kurzen Strecke. Auch auf dem Rückweg standen Taxis am Bahnhof.


    Euch viel Spaß in London!

    10/2009 AIDAluna - Kanaren & Madeira
    07/2010 AIDAluna - Norwegen, Island & Schottland
    07/2012 AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    07/2014 AIDAmar - Ostsee
    03/2016 AIDAluna - Karibik mit Mexiko
    07/2017 AIDAprima - Metropolen
    12/2017 AIDAstella - Orient
    10/2018 AIDAdiva - Kanada & USA

    10/2019 AIDAstella - Italien & Mittelmeerinseln
    :papierschiff: coming soon :papierschiff:
    12
    /2022 Mein Schiff 1 - Karibik & Mittelamerika

  • Hallo,


    welchen Ausflug würdet ihr empfehlen:


    SOU05 Panoramafahrt durch London mit Freizeit oder
    SOU08 London zu Wasser und zu Land?


    LG
    Almut

  • Wir haben den SOU08 gemacht. Fanden wir gut. Das mit der Freizeit ist immer so ne Sache. Man weiß letztendlich nie wie lange die ist (Stau Anfahrt, Wartezeiten, Verzögerung) und man muss gut informiert sein um damit auch was anzufangen :meinung:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Ich finde diese Panoramafahrten mit einem normalen Reisebus immer ein bisschen schwierig, so viel sieht man da ja meistens auch nicht.


    In London war ich bisher immer nur ohne Kreuzfahrt (bin erst am Montag von meinem letzten Trip zurückgekommen) aber eine Bootsfahrt auf der Themse würde ich z.B jederzeit wieder machen.


    Von den Ausflügen, die ich für London so gesehen habe, würde ich SOU35 London zu Fuß am besten finden.

  • Hallo!
    Wir möchten am 29.9. (Kurzreise mit der Sol) mit 12 erwachsenen Personen mit dem Zug von Dover nach London fahren.
    Mit meiner Familie hab ich das schon mal vor einigen Jahren gemacht, das Ticket hatte ich vorher online bestellt.
    Nur jetzt sind wir doch einige Personen mehr und ich frage mich, wie ich das am Besten organisiere.


    Ich glaube fast, es ist sinnvoller das Zugticket vor Ort in Dover zu kaufen, es wäre schade, wenn ich vorher so viel Geld ausgebe und dann z.B. Dover wegen
    schlechtem Wetter nicht angelaufen werden kann.
    Außerdem kann ich auf der Ticketseite nur max 9 Personen angeben.


    Hat Jemand Erfahrung oder weiß, ob das problemlos möglich ist?
    Sind die Kosten viel höher wenn man das Ticket am Bahnhof kauft als wenn man das vorher online bestellt?
    Weiß Jemand, wie hoch die Kosten ca sein könnten für 12 Personen?


    Gibt es vielleicht eine Telefonnummer (in Deutschland), so eine Art "Auslandsticketauskunft" wo man sich mal schlau machen könnte?
    Ich such hier nämlich schon stundenlang mit Google rum, aber komme nicht so richtig weiter.


    Danke für jegliche Infos!

    ´04: nov cara
    ´10: aug diva
    ´11: okt bella
    ´12: apr luna, aug blu
    ´13: aug sol,sep cara, okt blu
    ´14: juni cara, sep sol
    ´15: jan mar, mai sol, juni sol, sep aura
    ´16: mai cara, juni stella, aug prima
    ´17: aug prima, okt prima
    ´18: juli perla, sep sol, okt sol
    ´19: apr nova, mai MS1, aug vita

    ´20: aug MS2

    ´21: mai sol, juli blu, okt mar

    ´22: mai luna, juli prima, aug luna

    ´23: jan cosma, juli blu, sep luna

    ´24: jan cosma