1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Wetter Probleme auf den Kanaren

• af7_nf
  • 24. Dezember 2009 um 09:19
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 28. Dezember 2009 um 12:07

@Mo

:daumen:
    So ist es. Wir haben halt das Beste draus gemacht. Ich war von der tollen Weihnachtsgala hin und weg. :meinung: Das Personal war äußerst
    Aufmerksam. Das Weihnachtsessen war genau nach meinem Geschmack :lachroll::hunger:

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Anzeige
    • RE: Wetter Probleme auf den Kanaren

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• bluearmy
    • 28. Dezember 2009 um 12:24

Kann vielleicht mal jemand den Bericht inklusive der Kommentare hier reinkopieren, falls das jemand gespeichert hat?

Möchte mich nach den stressigen Weihnachstagen mal wieder amüsieren. Gerne auch per PN.

• Digger Barnes
    Gast
    • 28. Dezember 2009 um 13:16

OT-On:

Zitat von bluearmy

Kann vielleicht mal jemand den Bericht inklusive der Kommentare hier reinkopieren, falls das jemand gespeichert hat?

Möchte mich nach den stressigen Weihnachstagen mal wieder amüsieren. Gerne auch per PN.

Ich habe die letzten Einträge noch lesen "dürfen". Was sich dort bot war im höchsten Maße peinlich. Initialisiert wurde das mehrseitige Drama durch einen Beitrag einer Reisenden, die (aus ihrer Sicht) Leistungsinsuffizienzen als "Reisebericht" publizierte.

Anschließend fiel - wie nicht anders zu erwarten war - nahezu die gesamte "fünf-Sterne-besser-gehts-nicht-alles-ist-doch-so-rosarot"-Herde der heavy-user verbal über sie her. Nicht überraschend fielen Aussagen wie (sinngemäß): "Mach´Dich vom Acker, Besser Du fährst auf einem anderen Schiff, Immer diese Nörgler, usw". Als dies dann in landsmannschaftlichen Beleidigungen (gegen Ossis) gipfelte, fielen die letzten moralischen Hürden und erreichte ein neues Niveau.

Ungeachtet, ob die anfängliche Kritik der Threadstarterin berechtigt war oder nicht, überkam mich als (noch) WL-Mitglied ein starkes Schamgefühl. Wenn diese wenig adulten Umgangsformen der WL-Aida-Fans neuerdings repräsentativ für die Gästepopulation an Bord sein sollte, werde ich künftig lieber den Reisepreis im Schwarzwald ausgeben. Die Lektüre der Hexenjagd (frei nach A. Miller) war nicht amüsant - die Löschung, zumindest der Kommentare, geboten (zeitgleich entledigte man sich bei dieser Gelegenheit auch der Aida-kritischen Zeilen, wie praktisch).

OT-Off

• Balou8
    Gast
    • 28. Dezember 2009 um 22:30

Hallo,

aber eins muss man ja sagen es waren teils Leute die auch hier sind,und einfach nur Ihre ,und sonst keine Meinung gelten lassen.

Viele Grüße :meinung:

• c_aida_k
    Gast
    • 28. Dezember 2009 um 23:11

Die erste Seite der Diskussion ist noch bei Google im Cache zu finden. :whistling:

• Balou8
    Gast
    • 28. Dezember 2009 um 23:38

Stimmt habe es auch gefunden,aber man muss es eigentlich nicht haben,wir sind hier,um uns auszutauschen,Tipps zu geben,
    Kritik zu üben,und jedem seine Meinung zu lassen.

Gute Nacht
    :zufrieden:

• AIDA-checker
    Anfänger
    • 29. Dezember 2009 um 08:41

Sieht so aus, als konnte diese Woche wieder nicht in Madeira angelegt werden...!? :gruebel:

• cosmea
    Anfänger
    • 29. Dezember 2009 um 09:02

Hallo,

Zitat von AIDA-checker

Zitat von AIDA-checker
    Sieht so aus, als konnte diese Woche wieder nicht in Madeira angelegt werden...!? :gruebel:

die Luna ist erst morgen in Madeira, da die Sylvestertour eine eigene Tour ist.

Viele Grüße

Cosmea

• Michael2in1
    Schüler
    • 29. Dezember 2009 um 09:21

Moin moin,

ich hatte mich auch schon gewundert. Es ist wohl so, dass die Reise so umgestellt wurde, dass man Silvester in Madeira ist. Ich hätte mir gewünscht, dass sie das auch für die Weihnachtsreise gemacht hätten. Weihnachten auf Madeira ist traumhaft, auch wenn wir wahrscheinlich nicht hätten anlegen können. :zwinker:

Michael

• AIDA Cara - 2004 ÖMM
    • AIDA Cara - 2005 WMM
    • AIDA Blu - 2006 Kanaren Weihnachten
    • AIDA Vita - 2007 Karibik
    • Voyager of the Seas - 2007 Kurzreise
    • AIDA Bella - 2008 Kurzreise
    • Norwegian Jade - 2009 Kurzreise
    • AIDA Vita - 2009 Karibik
    • AIDA Luna - 2009 Kanaren Weihnachten
    • AIDA Sol - 2011 Fanreise
    • AIDA Diva - 2011 ÖMM
  • honklan
    Schüler
    • 3. Januar 2010 um 15:48

Hallo zusammen,

wir konnten in der Tat am 30.12. Madeira anlaufen. Ging zwar nur mit Schlepperhilfe und etlichen Seekranken, aber es hat funktioniert. Außerdem ein grandioses Feuerwerk. Es hat nur das I-Tüpfelchen gefehlt: Das Schiff hatte zwar den besten Liegeplatz für Landgänge, aber spektakuläre Feuerwerk-Elemente konnte man nur vom Bug aus richtig genießen - und da ist nicht so viel Platz wie am Pooldeck.
    Ansonsten: eine schöne Fahrt.

Grüße

• af7_nf
    Berliner Hamburger - Hamburger Berliner
    Reaktionen
    1
    • 18. Februar 2010 um 11:35

Und wieder mal das Wetter?????

Die Luna ist heute nicht auf Lanzarote, sondern hat,nach etlichen Runden vor dem Hafen, abgedreht und ist nun wohl auf dem Weg nach Gran Canaria.
    Das sollte bald mal wieder Basishafen von AIDA werden ;)

Die Bilder der WebCam zeigen auch ziemlich bewegtes Meer! ;)

[list] [*]11/06 AIDAblu (die alte) Kanaren [*]04/07 AIDAdiva Taufe HH [*]09/08 AIDAbella Transeuropa[*]11/09 AIDAluna Kanaren - 2x [*]02/10 AIDAblu Taufe HH [*] 04/10 + 05/11 AIDAblu Nordsee-Metropolen [*] 11/10 AIDAbella Mittelmeer - Kanaren[*] [*] 10/11 AIDAdiva Transsuez[*] 12/12 AIDAmar Rotes Meer[*] 12/14 AIDAstella Kanaren

• Molax
    Gast
    • 18. Februar 2010 um 11:43
    Zitat von af7_nf

Und wieder mal das Wetter?????

Die Luna ist heute nicht auf Lanzarote, sondern hat,nach etlichen Runden vor dem Hafen, abgedreht und ist nun wohl auf dem Weg nach Gran Canaria.
    Das sollte bald mal wieder Basishafen von AIDA werden ;)

So ging es uns auf der Weihnachtstour mit der Luna auch.
    Neben Madeira fiel auch Lanzarote aus
    Kann passieren der Atlantik ist eben unberechenbar, gerade zur Winterzeit
    wer da an etwas anderes denkt :lol1:

• Siegburg
    Green Godfather of AIDA-Cruisers
    • 18. Februar 2010 um 11:56
    Zitat von af7_nf

Kein Wunder bei 117 km/h Spitzen-Windgeschwindigkeit in den letzten Stunden.

Das ist ja dann schon kein "Schonwaschgang" mehr sondern eher das "Schleuderprogramm". :D

Hoffentlich haben sie genug Tüten an Bord. :gruebel:

• Elenaor
    Fortgeschrittener
    • 18. Februar 2010 um 20:42

Auweia und ich hatte gedacht, dass da unten sich das mit den stürmischen Wetter nun mal erledigt hätte :verzweifelt: Gut, dass wir eh keine großen Vorbuchungen außer über AIDA gemacht haben, so müssen wir uns zumindest nicht über Umbuchungen Gedanken machen, wenn es hart auf hart kommt.

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6594415185/ticker.png]

08/12 - Aura 21 Tage Transatlantik
    06/11 - Sol 10 Tage Ostsee
    03/10 - Luna 7 Tage Kanaren
    07/09 - Vita 14 Tage ÖMM

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 18. Februar 2010 um 22:36

Jetzt liegt sie in Las Palmas!

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

• kuhn1988@web.de
    Gast
    • 18. Februar 2010 um 23:06

Ohh Nein!!

Was ist da nur los auf den Kanaren, hoffentlich sieht das Ende März etwas besser aus :schwimmen:

VLG

• angel
    Schüler
    • 18. Februar 2010 um 23:49

hallo aida fans,

telefoniere gerade mit meiner schwester lebt in gran canaria im süden ....hatten eines der schwersten unwetter seit jahren gestern und den strand maspalomas gibt es nicht mehr! das meer ist ca 50 Meter vorgedrungen...mal sehen was sie morgen berichtet ...im januar /februar gab es 2 kleine erdbeben ,,,man die natur wehrt sich

lg angel

:bayern:

• Maracaibo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    • 19. Februar 2010 um 07:15

Oh weia, wir fahren Anfang März mit der Luna, so langsam mach ich mir Gedanken :verzweifelt::verzweifelt:

Hoffentlich haben wir mehr Glück mit dem Wetter :gruebel::gruebel:

AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.438
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    302
    • 19. Februar 2010 um 09:59
    Zitat von angel

hallo aida fans,

telefoniere gerade mit meiner schwester lebt in gran canaria im süden ....hatten eines der schwersten unwetter seit jahren gestern und den strand maspalomas gibt es nicht mehr! das meer ist ca 50 Meter vorgedrungen...mal sehen was sie morgen berichtet ...im januar /februar gab es 2 kleine erdbeben ,,,man die natur wehrt sich

lg angel[/quote

Hallo angel,
    uiuiui, das hört sich aber nicht gut an. :cry2: Die armen Leute dort!!!!!!!!!!! Der Schaden wird ja hoch sein und das mit dem Strand ist ja echt schade. Sowas kenne ich gut von der französischen Atlantikküste und solche Stürme natürlich aus. Hoffentlich legt der Sturm sich bald und es gibt Entwarnung für Inselbewohner und den Touristen und für alle Schiffe, die gerade dort kreuzen.
    LGr
    Perlenfee
    da habe ich noch was gefunden:
    http://www.kanaren-virtuell.de/blog/fuerteven…n-unterbrochen/

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

Einmal editiert, zuletzt von perlenfee (19. Februar 2010 um 10:07)

• JE3
    Gast
    • 19. Februar 2010 um 12:30

Das sind doch mal gute Nachrichten, wir sind ab morgen live dabei auf der Luna. :wiegeil: :slove: :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook