1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• Marco&Micha
  • 15. August 2005 um 12:34
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 14. März 2007 um 13:31

Morris:

warum bitte nicht?

Gruessel Babsi

Tante Edit:
    Vielleicht ist hier meine Formulierung nicht richtig gewählt, von einer LS-Rückgabe in eigentlichem Sinne zu sprechen.

Hier meine Konditionen:

"Wenn auf Ihrem Konto Umsätze gebucht wurden, die Sie nicht zuordnen können, informieren Sie umgehend Ihre kontoführende Stelle, die gegebenenfalls die Schadensmeldung aufnimmt.
    Sofern Sie die in den Kartenbedingungen genannten Mitwirkungs- und Sorgfaltspflichten beachtet haben, erfolgt die Regulierung durch die Bank."

LG Babsi

2 Mal editiert, zuletzt von Babsi (14. März 2007 um 13:44)

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.300
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 14. März 2007 um 13:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Babsi
    Morris:

warum bitte nicht?

Gruessel Babsi

Weil gem. der bestehenden Lastschriftabkommen Teilrückgaben noch nie möglich waren und sind, genauso kannst du eine schon einmal vorgelegte Lastschrift nicht noch einmal einreichen. So sind die Regeln, weiß die Ziffer jetzt nicht, steht aber drin. (Bedingungen für Lastschriftverkehr oder so ähnlich)

Ist die kartenausstellende Bank auch die bezogene Bank der Kreditkartenlastschrift, dann ist selbst eine Rückgabe mangels Deckung nicht möglich. (Vertrag zwischen Bank und Kartengesellschaft)

Gibt der Kreditkarteninhaber eine Lastchrift wegen Widerspruch zurück, sehen manche Bedingungen der Kreditkartengesellschaft vor, dass dann sofort die Karte gekündigt wird. kann ich also nur von abraten.

Da hilft nur: Belege sammeln, prüfen und widersprechen; oder vertrauen haben.

LG
    Morris

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 14. März 2007 um 14:26

Hi Morris,

ok, ich glaube ich habe mich da nicht so ausgedürckt, wie es vielleicht bankmäßig passt, von wegen LS und RLS, ich sitze jetzt auf der anderen Seite,(Kunde und gleichzeitig Netzbertreiber) und bin schon 20 Jahre aus derB- Lehre raus.

Fakt ist, ich habe bis jetzt immer noch alles über die Bank reguliert bekommen, was verkehrt war u.a. auch eine Kreditabbuchung, das gleiche gilt für mein Schwesterchen, die einmal mit VISA da ein Problem hatte.

Nichts für ungut, ich denke wir sind uns einig, und können wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.OK :zwinker:

Viele Grüße

Babsi

• Ingo Meier
    Schiffschrauben-Verbieger und Early-Bird-Croissant-Vernichter
    • 14. März 2007 um 17:15

Wir waren vom 27.01.07 bis 10.03.07 auch auf der Aura und haben die Erfahrung gemacht, dass am einfachsten ist, mit der Kreditkarte zu zahlen. Beim einchecken wird die registriert und du hast mit nichts mehr was zu tun(beim heimreisen) :jump:.
    Du bekommst eine detaillierte Rechnung am Abend vor Abreise an die Kabienentür.
    Zuhause bekommst du nocheinmal eine kpl. Aufstellung von dem jeweiligen Kreditkartenunternehmen zugeschickt.
    Sogar mit Datum und den einzelnen in Anspruch genommenen Leistungen.
    Wir finden, bequemer gehts nicht.

LG Karin & Ingo

• phoenixsg
    Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel...
    • 14. März 2007 um 17:39

Also ich kann auch nur gutes sagen betreffs Zahlung mit der Kreditkarte [am letzten Morgen bildeten sich ja riesige Schlangen vor der Rezi, die bar zahlen wollten]

Mit der Kreditkarte ging es ganz unproblematisch, wie bereits beschrieben.

Nur hatte mein Kreditkartenunternehmen nur den Gesamtbetrag abgebucht, eine gesonderte Auflistung tauchte bei meiner letzten Reise nicht auf.

• s415hd
    Gast
    • 18. März 2007 um 16:56
    Zitat

Original von Morris

Weil gem. der bestehenden Lastschriftabkommen Teilrückgaben noch nie möglich waren und sind, genauso kannst du eine schon einmal vorgelegte Lastschrift nicht noch einmal einreichen. So sind die Regeln, weiß die Ziffer jetzt nicht, steht aber drin. (Bedingungen für Lastschriftverkehr oder so ähnlich)

Ist die kartenausstellende Bank auch die bezogene Bank der Kreditkartenlastschrift, dann ist selbst eine Rückgabe mangels Deckung nicht möglich. (Vertrag zwischen Bank und Kartengesellschaft)

Gibt der Kreditkarteninhaber eine Lastchrift wegen Widerspruch zurück, sehen manche Bedingungen der Kreditkartengesellschaft vor, dass dann sofort die Karte gekündigt wird. kann ich also nur von abraten.

Da hilft nur: Belege sammeln, prüfen und widersprechen; oder vertrauen haben.

LG
    Morris

Alles anzeigen

Hallo!

Muß Morris uneingeschränkt absolut Recht geben.
    Teilrückgaben waren und sind noch nie möglich gewesen.
    Entweder die man gibt die komplette Lastschrift zurück oder gar nichts.

Die Rückgabe einer Lastschriftenabbuchung der Kreditkartengesellschaft ist an für sich gar nicht möglich.
    Das ausgebende Kreditinstitut (die, die ich kenne) hat mit dem Kreditkartenunternehmen ein Vertrag der u.a. besagt, dass für Bonität des Kunden gebürgt/gehaftet wird. D.h. genießt der Kunde keine Bonität mehr (wie ursprünglich vereinbart und/oder unterstellt), wird das ausgebende Institut das Limit reduzieren bzw. die Karte einziehen/sperren. Eine Rückgabe der LS ist mangels Deckung selbst bei Limitreduzierung nicht möglich und ebenso nicht wegen Widerspruch des Kunden.
    Spätestens bei Sperrung der Karte merkt der Kunde, dass er nicht nach Lust und Laune weiter shoppen kann, wenn entsprechende Vereinbarungen Bank --> Kunde nicht eingehalten werden bzw. mittelfristig kein Gegenwert auf dem Abbuchungskonto vorhanden ist.

Was allerdings immer möglich ist: über das ausgebende Kreditinstitut kann eine Reklamation an die Kreditkartengesellschaft gestellt werden.
    Beispielsweise wenn Beträge zu Unrecht oder doppelt abgebucht wurden.
    Somit ist eine Korrektur einer Kreditkartenabrechung immer möglich!

VG
    Torsten

• Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.206
    Bilder
    139
    • 22. März 2007 um 08:17

Also die Zahlung mit Kreditkarte ist völlig problemlos. Bei uns hat es noch nie Probleme mit falschen Abbuchungen o.ä. gegeben.

Beim Einchecken einmal kurz die Karte registrieren lassen und fertig.

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

60 Kreuzfahrten - 697 Nächte an Bord.

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 22. März 2007 um 08:52

Ich fand den Service sehr gut: Kreditkarte am Beginn der Reise registriert und dann alles darüber abgerechnet . Am Vorabend der Abreise lag die Rechnung auf der Kabine, die konnte man dann in Ruhe kontrollieren ( stimmte alles ! )
    und das Thema war erledigt. Fand ich perfekt ! :jump:
    Bettina

Und es geht weiter..... : :Boot1:

• g_ergana
    Anfänger
    • 22. März 2007 um 15:08

Ich hätte eine Frage

Was passiert, wenn man per Kreditkarte nur z.B. bis 5.000eur ausgeben kann, aber eine höhere Rechnung gemacht hat?

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 22. März 2007 um 15:12

Da hilft nur schnell bei der kartenausgebenden Bank oder der Kreditkartenges. anzurufen und das Limit erhöhen zu lassen oder auf das Kartenkonto Geld zu
    überweisen.
    Bettina

Und es geht weiter..... : :Boot1:

• michi2604
    1998er
    • 22. März 2007 um 16:18

Guthaben auf das Kartenkonto einzahlen.Wenn der Reisepreis über dem vereinbarten Kreditlimit liegt wird aus Sicherheitsgründen kein Geld an Aida freigegeben.Dann den freundlichen Kundenberater der Bank anrufen und Limit freigeben.
    Gerade vor fünf Minuten so verfahren,hatte mich schon gewundert warum Aida mein Geld nicht haben wollte.Sie wollten es nur die Bank hat es ihnen nicht gegeben :zwinker:
    Grüße aus dem Pott
    Michael

Das sind ca. 5 Sekunden deines Lebens die du alleine durch das lesen dieser
    Signatur verschwendest und nie wieder zurück bekommst.

• Zwerg83
    Gast
    • 8. Juni 2007 um 11:23

Hallo,

welche Kreditkarten werden eigentlich auf der AIDA akzeptiert? :frage1:

Ich hatte bis jetzt noch nie eine und werde mir für unsere Reise auf der cara extra eine besorgen.
    Unsere Bank hat, glaube ich, Mastercard.

Lg :bayern:

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.300
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 8. Juni 2007 um 11:40
    • Offizieller Beitrag

Mastercard und Visacard sicher, Amex glaube ich aber auch.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Einmal editiert, zuletzt von Morris (8. Juni 2007 um 11:40)

• Namenlos
    Bordkartensammler
    Reaktionen
    1
    • 8. Juni 2007 um 11:46
    Zitat

Original von Zwerg83
    Hallo,

welche Kreditkarten werden eigentlich auf der AIDA akzeptiert? :frage1:

Lg :bayern:

Zahlungsmittel
    Bordwährung ist der Euro. Beim Check-in erhalten Sie Ihre persönliche Bordkarte, die gleichzeitig generelles Zahlungsmittel an Bord, Kabinenschlüssel und Zugangsausweis zum Schiff ist. Am Ende Ihrer Reise können Sie wahlweise in bar, mit Kreditkarte (Visa, Diners Club, MasterCard, American Express) oder Travellerschecks (gegen Gebühr) zahlen. Der Wechsel von kleineren Beträgen in Fremdwährung (abhängig vom jeweiligen Land) ist an Bord gegen Bargeld möglich.

Quelle: AIDA-Homepage ;)

AIDAblu Kanaren 12/2006 | diva TE 4/2008 | diva Route 14 WMM 6/2009 | blu Kurzreise 8 5/2010 | luna Karibik 6 12/2010 | luna Karibik 13 12/2011 | blu Transarabien 1 11/2012 | sol Nordeuropa 12 5/2013 | luna Karibik 14 12/2013 | sol Nordeuropa 7 5/2014 | bella Karibik 7 12/2014 | stella Kanaren-Mittelmeer 5/2015 | mar Ostsee 9/2015 | mar Karibik 1/2016 | prima Metropolen 12/2016 | stella Italien 6/2017 | blu Kanaren, Portugal&Spanien 11/2017 | mar Karibik 1/2018 | stella MM 10/2018 | luna Karibik 1/2019 | stella WM 9/2019 | blu Mauritius-Kreta 3/2020 | blu Griechenland 10/2021 | stella WMM 4/2022 | blu Adria+Griechenland 9/2022 | diva Karibik 1/2023 | blu Adria+Griechenland 9/2023

• docsam
    Schüler
    Reaktionen
    26
    • 8. Juni 2007 um 12:27
    Zitat

Original von g_ergana
    Ich hätte eine Frage

Was passiert, wenn man per Kreditkarte nur z.B. bis 5.000eur ausgeben kann, aber eine höhere Rechnung gemacht hat?

wir hatten das auch nicht bedacht... da ich kein bock hatte den termin abzupassen und dann entsprechend das limit zu erhöhen, habn wir einfach bei aida angerufen und die hauptzahlung auf Überweisung geändert, war kein Problem.

Unsere Berichte: hauptsache.reisen

2006, 2007 Norwegen/Island, 2008 Kanaren, 2011/ WMM (MS1), 2012 Nordeuropa, 2014 WMM, 2014 Nordeuropa, 2015 Orient Indien, 2015-09 Ostsee, 2016-03 Transasien, 2017-03 Winter im Norden, 2018-02 Mauritius&Seychellen

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 8. Juni 2007 um 22:57

Ich nehme mal an es geht um die Bordausgaben? Da gibt es zwei Möglichkeiten:

a.) AIDA "reserviert" u.U. beim Check-In schon einen gewissen Betrag auf Deiner Kreditkarte um das Risiko zu minimieren. Somit weiss AIDA schon im vorherein ob die Zahlung am Reiseende gedeckt ist.

oder

b.) an Bord ist der Zahllauf ja immer nachts vor der Abreise - somit wäre hier noch genug Zeit (Onlinetransaktion sei "dank") zu reagieren und die Zahlungsweise bspw. auf EC etc. zu ändern.

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

• Ingo Meier
    Schiffschrauben-Verbieger und Early-Bird-Croissant-Vernichter
    • 9. Juni 2007 um 18:31

Hallo Zwerg83, wir waren Jan./Feb. 2007 auf der AURA. MA-Tour. Hatten die Master-Card mit und absolut keine Schwierigkeiten. Haben nach der Reise sogar eine Einzelauflistung zugeschickt bekommen, wo Aida-Bar, Bord-Shop u. ä.) und in welcher Höhe wir was bezahlt haben (sogar mit Datum) :antwort:.
    Würde ich bei einer solchen Reise immer wieder empfehlen. Bei zwei AIDA-Reisen diese Karte eingesetzt, und würde ich auch immer wieder machen. Es ist im Gegensatz zu Barzahlung einfach bequemer.

Gruß Karin & Ingo

• Zwerg83
    Gast
    • 9. Juli 2007 um 08:43

Hallo,

noch eine kurze Frage:

Wie werden die Nebenkosten an Bord denn abgerechnet, pro Kabine oder pro Person?

Danke schon mal!

:bayern:

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.300
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 9. Juli 2007 um 08:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Zwerg83
    Hallo,

noch eine kurze Frage:

Wie werden die Nebenkosten an Bord denn abgerechnet, pro Kabine oder pro Person?

Danke schon mal!

:bayern:

Wie Du willst. Einfach beim einchecken angeben, wie Du es gerne hättest.

• b_jens
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    21
    • 31. August 2007 um 20:32

Einer meiner Mitreisenden hat keine Kreditkarte.

Kann ich seine Rechnung auch mit meiner Karte begleichen?

Wenn ja, bekommen wir dann trotzdem getrennte Rechnungen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook