Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich überlege jetzt doch, bei Willi die Tour ‚Rund um die Insel“ zu buchen. Weiß jemand, ob hier auch ein Strandaufenthalt dabei ist? In der Beschreibung finde ich nur einen 20 minütigen Badestop. Gibt es die Möglichkeit für ein Mittagessen?

  • Eigentlich kann man bei jedem individuellen Ausflug sich zum Schluss an einem Strand absetzen lassen. Entweder dann mit gleichem Fahrer zurück oder extra organisieren. Vielleicht gefällt Euch auch der Strand hinterm Airport bzw. Friedhof. Von dort sind wir zu Fuß zurück zum Schiff. Hatte ich auch schon mal gepostet...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ich habe mir mal den Ausflug rausgesucht. Das volle Programm hatten wir vor Jahren ähnlich mit einem deutschen Auswanderer (R.I.P.) in seinem Jeep zu viert + ihn als Fahrer gleich zweimal hintereinander, weil es so toll war.

    Wir hatten mehrmals die Möglichkeit an kleinen Ständen zu trinken oder etwas zu essen. Der Besuch in einer Kassav-Bäckerei ist bei Eurer Tour auch dabei. Willi wird sicherlich auch auf bestimmte Wünsche eingehen, wenn alles im Zeitplan bleibt. Über die ganze Insel ist natürlich für einen Tag KF-Besuch sehr viel. Bei uns waren damals die Eintritte inklusive. Ich kann aber nicht sagen, was (heute) der Wasserfall oder der Vulkanzugang kostet. Bilder von einigen Punkten hatte ich bereits hier eingestellt :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Bertahelene wir hatten ja die Westküstentour mit Willi. Bei der war ein Strandaufenthalt dabei. Ich meine ca.1,5 Stunden. Den Namen des Strandes weiß ich nicht mehr. Er war in Sichtweite der Pitons. Dort konnte man auch was essen.


    Schreib Willi doch einfach mal an.

  • Wir haben die Inselrundfahrt am 01.12.2023 mit Willi gebucht. Im Vorfeld hatte ich hatte hierzu mehrfach mit ihm einen sehr guten Kontakt per E-Mail und er hat alle unsere Fragen ausführlich beantwortet. Die Tour beginnt um 8.30 Uhr und dauert 8 - 9 Stunden, je nach Verkehr und den Wünschen unserer Reisegruppe an diesem Tag. Der Badeaufenthalt ist mit ca. 20 - 30 min. kalkuliert. Wenn die Mehrheit der Gruppe eine Verlängerung wünscht, kann dies berücksichtigt werden. Er macht die Tour je nach Buchungslage mit max. 14 Personen mit einem Minibus oder mit max. 22 Personen mit einem 25-Sitzer-Bus. Am 01.12.2023 ist er mit dem großen Bus unterwegs. Willi kommt ursprünglich aus Schwäbisch Hall. Ich habe zu ihm bisher nur sehr positive Rückmeldungen erhalten. Positiv ist auch, dass der Tourpreis erst vor Ort in bar zu bezahlen ist und er keine Anzahlung verlangt.

  • Sind gerade zurück von unserer MS 4 Karibik Tour.

    In St. Lucia haben wir spontan einen Katamaran Ausflug bei "Papa Boat Tours" für 75$/Pers. gebucht.Ist im Hafengebäude in Richtung Taxi-Ausgang auf der rechten Seite zu finden. Ging um 11 Uhr los. Es waren max 30 Personen an Bord. Wir sind Richtung Pitons geschippert und haben am Strand davor (Anse Chastanet) geankert. Dort konnte man die Lokalität des dortigen Hotels gegen Zahlung nutzen. Wir sind zum Schnorchelspot rüber und das hat sich auch total gelohnt. Viel große Korallen und viele Fische. :foto: Die Zeit war schnell vorbei. Die Skipper sind dann noch ein Stück Richtung Pitons, damit man sie komplett gesehen hat, dann ging es wieder Richtung Castries.Man hat Ausschau nach Delfinen gehalten, aber leider keine entdeckt :traurig: . In Marigot sind wir in den Hafen rein und haben dort nochmals geankert. Viele sind da nochmal ins Wasser. Getränke wurden selbstverständlich reichlich gereicht :trrink1:

    Es hieß, dass der Ausflug bis gegen 16 Uhr dauert, bei uns war es eine Stunde mehr.

    Können den Ausfug unbedingt weiterempfehlen :thumbsup:

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Hallo,


    Hat schon jemand auf eigene Faust einen Ausflug in den Seilbahnpark unternommen und kann ggfs. davon berichten?


    Viele Grüße
    Wasserratte9

    Hallo,


    ich möchte die Frage nochmal aufgreifen. Hat jemand schonmal die Aerial Tram Tour mit Rainforest Adventures auf eigene Faust gemacht? Ich habe gesehen, dass man dort sogar eine Abholung vom Kreuzfahrtterminal dazu buchen kann. Falls ja, ist die Tour auch empfehlenswert mit zwei Kleinkindern (11Monate, 3Jahre)?


    Viele Grüße,

    Katharina

  • Hallo Katharina,

    Ich kann dir leider noch nicht sagen, ob die Tour gut ist. Wir haben sie bei Rainforest Adventures für Ende Februar gebucht und werden sie mit zwei Kindern (3 und 5) machen. Der Kontakt verlief bislang sehr nett & zügig und wir werden auch vom Hafen abgeholt. Kann im Anschluss berichten.

    LG Denise

    WMM², ÖMM, Kanaren², Ostsee², Transkaribik, Transatlantik, Von Singapur nach Dubai, Von Kreta nach Hamburg :Boot1:

  • Würde uns auch interessieren, ob jemand auf eigene Faust damit schon Erfahrungen gemacht hat. :thumbsup:

  • Sind gerade zurück von unserer MS 4 Karibik Tour.

    In St. Lucia haben wir spontan einen Katamaran Ausflug bei "Papa Boat Tours" für 75$/Pers. gebucht.Ist im Hafengebäude in Richtung Taxi-Ausgang auf der rechten Seite zu finden. Ging um 11 Uhr los. Es waren max 30 Personen an Bord. Wir sind Richtung Pitons geschippert und haben am Strand davor (Anse Chastanet) geankert. Dort konnte man die Lokalität des dortigen Hotels gegen Zahlung nutzen. Wir sind zum Schnorchelspot rüber und das hat sich auch total gelohnt. Viel große Korallen und viele Fische. :foto: Die Zeit war schnell vorbei. Die Skipper sind dann noch ein Stück Richtung Pitons, damit man sie komplett gesehen hat, dann ging es wieder Richtung Castries.Man hat Ausschau nach Delfinen gehalten, aber leider keine entdeckt :traurig: . In Marigot sind wir in den Hafen rein und haben dort nochmals geankert. Viele sind da nochmal ins Wasser. Getränke wurden selbstverständlich reichlich gereicht :trrink1:

    Es hieß, dass der Ausflug bis gegen 16 Uhr dauert, bei uns war es eine Stunde mehr.

    Können den Ausfug unbedingt weiterempfehlen :thumbsup:

    Vielen Dank für die Info!


    Wurde auf dem Katamaran auch feste Nahrung angeboten :hunger: ?


    Je nachdem würden wir das Frühstück auf der Diva ausdehnen.


    LG Baggiera

    AIDAblu 09/17 Östliches Mittelmeer / Adria
    AIDAdiva 01/19 Karibische Inseln

    AIDAstella 05/19 Spanien / Portugal

    AIDAnova 09/19 Westliches Mittelmeer

    AIDAdiva 01/20 Karibik / Mexiko

    Mein Schiff 6 09/20 Östliches Mittelmeer / Blaue Reise

    Mein Schiff 1 04/21 Kanaren / Blaue Reise

    Mein Schiff 4 07/21 Westliches Mittelmeer / Blaue Reise

    AIDAmar 11/21 Kanaren & Madeira

    AIDAprima 01/22 Westeuropa

    AIDAnova 03/22 Kanaren & Madeira

    AIDAcosma 07/22 Westliches Mittelmeer

    AIDAcosma 12/22 Orient

    AIDAnova 02/23 Kanaren & Madeira

    AIDAblu 06/23 Adria & Griechenland

    Costa Toscana 09/23 Westliches Mittelmehr

    AIDAdiva 01/24 Karibische Inseln

  • Hallo Katharina,

    wir haben die Tour schon gemacht, sind damals mit einer anderen Familie mit Taxi gefahren. Abholung wurde nicht angeboten soweit ich mich erinnere, sonst hätten wir das bestimmt auch gebucht. Die Kinder waren ca. 9 und 11 Jahre alt. Es ist sicherlich auch mit jüngeren Kindern machbar! Alles in allem ist es eine ruhige Fahrt durch die Natur mit tollen Ausblicken und anschließender kleiner "Wanderung" durch den Regenwald. Wir fanden es damals nicht spektakulär aber es war definitiv eine ruhige, entspannte Tour. Für einige (auch Kinder) mag es ein wenig öde sein.

  • Ah sorry! Erst jetzt gelesen, war eine Woche auf dem :papierschiff:  :thumbsup:

    Nein, es gab leider nichts zu essen. Wir hatten Gott sei Dank gut gefrühstückt, aber was Festes hätten wir trotzdem gerne gehabt. Also entweder was mitnehmen oder sehr gut frühstücken 😬

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Wir durften einen wunderschönen Tag auf St Lucia verbringen. Wir haben uns für die Land & See Tour von Angelika Serville (Angels Deutschsprachige Touren in St. Lucia) entschieden. Zunächst erkundeten wir St Lucia via Kleinbus. Angelika ist einfach ein herzensguter Mensch mit ganz viel Humor und hat uns ihre Insel wunderbar näher gebracht. Wir wurden den ganzen Tag über bestens versorgt und das Mittagessen im Old Mill Restaurant war ebenfalls sehr gut. Für den zweiten Teil der Tour ging es mit dem Speedboat zum Sugar Beach, zwischen den beiden Pitons. Hier lohnt es sich Schnorchel mitzubringen, wir haben u.a. große Papageienfische gesehen. :wiegeil:

    Zurück nach Castries fuhren wir ebenfalls per Speedboat, eine wilde Fahrt und ein wirklich tolles Erlebnis. Wir machten noch einen Schlenker durch die Marigot Bay, welche vom Wasser aus wirklich wunderschönen anzusehen ist.

    02/2011 AIDAdiva Orient
    02/2013 AIDAluna Karibik
    01/2014 AIDAaura Südostasien
    11/2014 AIDAbella Karibik
    04/2015 AIDAcara Nordeuropa
    12/2015 AIDAblu Kanaren
    03/2019 AIDAdiva Karibik & Mittelamerika

  • Hallo Katharina,

    Ich kann dir leider noch nicht sagen, ob die Tour gut ist. Wir haben sie bei Rainforest Adventures für Ende Februar gebucht und werden sie mit zwei Kindern (3 und 5) machen. Der Kontakt verlief bislang sehr nett & zügig und wir werden auch vom Hafen abgeholt. Kann im Anschluss berichten.

    LG Denise

    Hallo, kannst du zwischenzeitlich über die Tour berichten? Hätte auch Interesse die auf eigene Faust zu machen.. ist ja preislich doch ein enormer Unterschied zu Aida.. Danke :)

  • Wir haben über Angelika Serville die Speedboat-Tour gemacht. Wir wurden am Hafen abgeholt, sind in einer kleinen Gruppe mit dem Schnellboot erst in die Marigot Bay zum gefahren und dann weiter zum Sugar Beach. Da wir dort sehr früh waren, konnten wir uns in Ruhe ein Plätzchen am Strand suchen und schnorcheln, was dort wirklich interessant war. Mittags ging es über Soufriére, wo wir unser Mittagessen abgeholt haben, zum Anse Mamin Beach. Dort hatten wir nach dem Essen noch Zeit zum Schwimmen und Schnorcheln (mit Badeschuhen!), bevor es dann nachmittags wieder zurück zur AIDAdiva ging. Unterwegs hat uns der Kapitän viel über Land und Leute, die verschiedenen Strände und das Leben auf St. Lucia erzählt. Insgesamt ein sehr schöner, kurzweiliger Ausflug den ich uneingeschränkt empfehlen würde! Auf dem Speedboat ist ggf. ein (trockenes) Shirt angebracht...

  • Hallo A.n.i.

    Tja, also die Abholung hat gut funktioniert. Es lagen insgesamt 3 Schiffe im Hafen, wir waren die ersten, die abgeholt wurden, dann sind wir zu einem der anderen Schiffe gefahren und noch zu einem Hotel, bis es zum Regenwald ging. Das war aber okay für uns. Leider waren die Leute von Rainforest Adventures vor Ort mit den vielen Menschen ziemlich überfordert, die Zuteilung zu den Guides hat sehr lange gedauert, an den Gondeln war eine enorm lange Wartezeit. Die Guides waren zwar bemüht, aber der Ausflug hat über zwei Stunden länger gedauert als angegeben. Die 1 h Fahrt mit der Gondel selbst war nett, aber ich würde es defintiv nicht nochmal machen, wenn noch andere Schiffe im Hafen liegen.

    Hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen. LG

    WMM², ÖMM, Kanaren², Ostsee², Transkaribik, Transatlantik, Von Singapur nach Dubai, Von Kreta nach Hamburg :Boot1:

  • Wir haben die Tour mit Willi gemacht und ich kann sie eigentlich nicht empfehlen. Zunächst verursachte er ein mittleres Chaos, indem er mehr Gäste annahm als sein Kleinbus fassen konnte und es musste auf einen 2. Bus gewartet werden. Der Ausflug selbst war sehr umfangreich mit vielen Fotostopps, dem Besuch von Sandy Beach, wo man leider nicht baden konnte, lange, kurvige Strecken durch den Regenwald, einem nicht so schönen Strand am karibischen Meer, dem Besuch einer ehemaligen Zuckerplantage, wo uns die 80 jährige Hausherrin Garten und Anwesen zeigte. Am Vulkan mussten wir uns zwischen dem Schlammbad und dem Besuch des Vulkans entscheiden. Dann ging es zu den Pitons zum Ort Soufriere wieder an einen nicht so schönen Strand. Dann endlich zurück Richtung Schiff, aber wieder mit einigen Fotostopps und schließlich kamen wir im Dunkeln mit über einer halben Stunde Verspätung wieder am Schiff an.

    Wir fanden die Tour ok, aber sehr anstrengend. Noch anstrengender allerdings fanden wir Willi, der uns mit Verschwörungstheorien und obskuren politischen Ansichten gründlich verprellte, so dass wir diese Tour auf keinen Fall noch einmal machen würden.

  • Wir haben die Tour mit Willi gemacht und ich kann sie eigentlich nicht empfehlen. Zunächst verursachte er ein mittleres Chaos, indem er mehr Gäste annahm als sein Kleinbus fassen konnte und es musste auf einen 2. Bus gewartet werden. Der Ausflug selbst war sehr umfangreich mit vielen Fotostopps, dem Besuch von Sandy Beach, wo man leider nicht baden konnte, lange, kurvige Strecken durch den Regenwald, einem nicht so schönen Strand am karibischen Meer, dem Besuch einer ehemaligen Zuckerplantage, wo uns die 80 jährige Hausherrin Garten und Anwesen zeigte. Am Vulkan mussten wir uns zwischen dem Schlammbad und dem Besuch des Vulkans entscheiden. Dann ging es zu den Pitons zum Ort Soufriere wieder an einen nicht so schönen Strand. Dann endlich zurück Richtung Schiff, aber wieder mit einigen Fotostopps und schließlich kamen wir im Dunkeln mit über einer halben Stunde Verspätung wieder am Schiff an.

    Wir fanden die Tour ok, aber sehr anstrengend. Noch anstrengender allerdings fanden wir Willi, der uns mit Verschwörungstheorien und obskuren politischen Ansichten gründlich verprellte, so dass wir diese Tour auf keinen Fall noch einmal machen würden.

    Ohje,das tut uns leid, von so einer Erfahrung wären wir auch enttäuscht.Und dann noch Verschwörungstheorien, nein Danke :sveto: .Danke für die "Warnung".


    St.Lucia fanden wir wunderschön, haben letztes Jahr dort eine Tour gemacht mit Michael ( ich glaube der Nachname war Müller oder Maier :frage1:), ein Österreicher der schon lange da lebt, und das war richtig toll. Den können wir sehr empfehlen :thumbsup:

    AIDAsol vom 19.11. - 26.11.2017 Kanaren

    AIDAluna vom 29.2. - 14.3.2020 Karibik & Mittelamerika

    AIDAstella vom 19.6. - 30.6.2022 Spanien, Portugal & Balearen

    AIDAdiva vom 18.2. - 5.3.2023 Karibische Inseln


    0a6a50ac4790c28eaac9677bac007248bf206fe6