Dabei sein auf der MSC Magnifica: Von der Werft nach Hamburg

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Interessierte Gäste können auf der ersten Fahrt der neuen MSC Magnifica von der Werft in St. Nazaire nach Hamburg dabei sein:


    1.3. bis 5.3.2010
    Route: St. Nazaire / Cherbourg / Dover / Amsterdam / Hamburg
    Innen: ab 299 EUR
    Außen: ab 349 EUR
    Balkon: ab 389 EUR
    Suite: ab 529 EUR
    Busanreise 99 EUR
    Bahnrückreise ab 49,50 EUR


    Buchbar ab sofort in jedem guten (See-) Reisebüro.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Am 6. März tauft das Kreuzfahrtunternehmen MSC Crociere an der Elbe das neue Flaggschiff - die MSC Magnifica (293,80 Meter lang, 3013 Passagiere). Und schon jetzt werden die Vorbetreitungen, die auf Hochtouren laufen, sichtbar: Am Dock 10 von Blohm & Voss, direkt gegenüber der bekannten Fischauktionshalle in Hamburg-Altona, haben Werftarbeiter ein gigantisches Plakat angebracht, das die die MSC Magnifica in Hamburg willkommen heißt. Ganz im strahlenden Weiß gehalten, ist das "Banner" besonders in der Nacht ein echter Hingucker. :schwimmen:
    Bei der Taufe dürfen sich die Zaungäste in Hamburg auf ein Programm der Superlative freuen: Getauft wird die MSC Magnifica von Schauspielerin Sophia Loren. Schmusesänger Eros Ramazzotti und Sasha werden auftreten, sowie ein Feuerwerk den Hafen in ein farbenfrohes Licht tauchen. Mit etwas Glück werden auch die Temperaturen einigermaßen erträglich werden. Die Kältephase von bis zu minus 10 Grad soll noch diese Woche ein Ende finden, so dass die Zuschauer sich nicht mit Heizdecken und Glühwein warm halten müssen, sondern entspannt die Tauffeierlichkeiten beobachten können.
    :sport1:

    Zitat

    12/07 Karib.,11/08 Transarab., 05/09 ÖMM, 10/09 MS1 Transatl./Karib., 04/10 Transindien, 07/10 ÖMM, 11/10 Transbrasilien, 02/11 Karib., 04/11 Sol, 07/11 Ostsee, 11/11 Asien, 02/12 USA/Karib.,05/12 Mar, 07/12 WMM, 12/12 USA/Karib., 03/13 Stella Clubnacht, 05/13 Adria, 07/13 Schw. Meer, 11/13 Oasis Karib.,03/14 Karib.,06/14 WMM, 10/14 Transkarib., 03/15 Karib./USA, 05/15 ÖMM, 12/15 Karib., 04/16 Prima, 07/16 Kanaren, 09/16 Sol, 10/16 Transkarib., 03/17 "Ciao" Bella, 07/17 WMM, 11/17 Karib., 03/18 Karib., 05/18 Sol, 07/18 WMM, 12/18 ind.Ozean, 05/19 MS4 Kurzr., 09/19 WWM, 12/19 Vita Indon./Australien, 09/20 MS6 Griechenl., 06/21 Blu 25 Jahre, 07/21 MS1, 11/21 Perla Karib., 05/22 Blu

    Einmal editiert, zuletzt von zwangshamburger ()

  • Die Taufe wird im Internet auf der Seite http://www.msc-kreuzfahrten.de am Samstag, im MSC WEB TV, um 20.30 Uhr Live übertragen.


    Ich werde leider nicht zur Taufe, sondern von Fr/Sa eine Nacht auf dem Schiff sein.


    Gruß bernie

    47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    8 x 1AVista
    15 x a-rosa
    36 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2

    3 x Transocean
    2 x Delphin
    12 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud

    1 x Sea Cloud Spirit
    5 x HLKF Europa + 2, Columbus 2

    1 x Cunard Queen Mary 2

    6 x plantours Fluss

  • Gestern Nachmittag liefen im "N3 - mein Nachmittag" anlässlich des Einlaufens der Magnifica mehrere Berichte und Live-Schaltungen.
    War sehr interessant, vor allem war der sogenannte Experte diesmal wirklich einer: unser altbekannter ehemaliger AIDA-Kult-Kapitän Randolph Hess !!!

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • Gestern Nachmittag liefen im "N3 - mein Nachmittag" anlässlich des Einlaufens der Magnifica mehrere Berichte und Live-Schaltungen.
    War sehr interessant, vor allem war der sogenannte Experte diesmal wirklich einer: unser altbekannter ehemaliger AIDA-Kult-Kapitän Randolph Hess !!!


    Hallo,


    bist du sicher,daß die Mehrheit der ca. 18 000 Mitglieder in diesem Forum den Kapitän Randy Hess noch kennen :gruebel:


    Schöne Grüße aus Kiel


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • genauso wie ich Ernie Nölle kenne , so kenne ich auch R.E .Hess , sind doch AIDA Urgesteine , Hess war Kapitän auf AIDA Aura bei der Olympiade in Athen.


    Gruss aus Dortmund


    uli

  • Hallo,
    bist du sicher,daß die Mehrheit der ca. 18 000 Mitglieder in diesem Forum den Kapitän Randy Hess noch kennen


    Ach ja, Frau R. Hess - da war doch noch was !?!? :zwinker:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova