Nassau / Bahamas

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn ich das nächste Mal für nur einen Tag auf den Bahamas bin, werde ich mir ein Taxi nehmen und zu einem der schönen Strände fahren.


    Das Atlantis fand ich enttäuschend. Kleiner, voller, künstlich aufgeschütteter Hotelstrand. Riesige Poollandschaft, die man nur gegen Zusatzgebühren nutzen darf, vollklimatisierte Automatenspielbank und amerikanisches Urlaubsfeeling.


    Mit Karibik hatte das für mich nichts zu tun. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

  • Ich fand den Ausflug zum Atlantis nicht so toll.
    Der Strand war noch ok, aber die Liegen schon ziemlich alt und ständig kamen Strandhändler vorbei und wollten einem was verkaufen.
    Entspannung ist für mich was anderes. Die Strandausflüge in Ocho Rios und La Romana waren um Welten besser.

    August 2014 - AIDA mar - Ostsee
    Juli 2015 - AIDA sol - Nordeuropa
    Oktober 2015 - AIDA luna - Transkaribik
    Dezember 2016 - AIDA stella - Orient ab Dubai


    coming soon:
    August 2017 - AIDA luna - Norwegen ab Kiel :abfahrt:

  • Die Bahamas...allein dieses Wort löst bei einigen eine Welle von Empfindungen/Erwartungen aus, wie....Trauminsel, Karibik, tolle Strände, Sonne etc.
    Für mich war es die größte Enttäuschung....Bahamas, in meinem Fall Nassau, ist ein großer Tummelplatz für Menschen, die gern viel trinken :meinung: Es mag durchaus auch ruhigere Ecken auf Nassau geben. Dieses kitschig riesige rosa Hotel....Geschmackssache. Von Miami werden Tagestrips nach Nassau angeboten um dort zu :trrink1::trrink1::trrink1::trrink1: die findet man dann im Senior Frog :)
    Wir hatten eine Inselrundfahrt gebucht, gesehen haben wir...viele Baustellen, Gegenden die mich nicht ansprachen, eine Enttäuschung.


    Marie
    PS: Freunde von uns waren dort, haben das gleiche berichtet.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Hallo ihr :)


    war jemand zufällig schon im Hard Rock Café? Wenn ja, kann mir jemand sagen wie weit es vom Schiff liegt, bzw. wo liegt das Schiff an ? :sdanke:

  • Hallo Ihr Lieben -


    da wir nächstes Jahr auch in Nassau anlegen und wir mit unseren Söhnen (5 & 2) da sind - wollten wir eigentlich auch ins Atlantis, da es dort ja auch Rutschen usw gibt -
    Aber das müssten wir dann noch extra zahlen?!?
    Als Alternative überlege ich den Ausflug mit den Seehunden zu buchen, das ist vielleicht toller?! Würde mich über feedback freuen :)






    AIDAnova Kanaren 02/19
    AIDAprima Perlen am Mittelmeer 10/18
    AIDAblu Adria 04/18
    AIDAluna NY-Nordamerika-Karibik 09/17
    AIDAdiva Ostsee2 06/17
    AIDAcara Mittelmeer 06/16
    AIDAblu Kanaren 12/13
    AIDAluna Norwegen 05/11
    AIDAbella Mallorca-Portugal-Marokko-Kanaren 01/11
    AIDAbella Mittelmeer 06/10

  • Die aktuellen Preise sieht man auf der Homepage.


    http://www.atlantisbahamas.com/daybooking


    Dort kann man auch verschiedenes direkt buchen.
    Letztes Jahr haben wir unser Program Dolphin Cay direkt gebucht... funktionierte ohne Probleme :)
    Man kommt allerdings auch nur in den Bereich, für den man bezahlt hat. Keine Chance zusätzlich in den Wasserpark zu kommen (wenn man es nicht gebucht hat).... Überall stehen Personen und fragen nach dem entsprechenden Zutrittsbändchen :huh:
    Vom Schiff zum Atlantis sind wir einmal mit dem Wassertaxi (4 Dollar pro Person - dauert etwas länger als normaler Taxi) und zurück mit einem normalen Taxi (ebenfalls 4 Dollar pro Person) gefahren.
    In der Nähe des Atlantis gibt es auch einen schönen öffentlichen Strand... dort hat man viele von der Aida getroffen und das Wasser war traumhaft :schwimmen:

  • Oha ok - Dann ist es das Geld eigentlich wirklich nicht wert - vorallem weil die Kinderpreise ja fast genauso hoch sind wie die der Erwachsenen; Danke für den Link - Dann werden wir was alleine organisieren für viel weniger Geld - Danke schön :)






    AIDAnova Kanaren 02/19
    AIDAprima Perlen am Mittelmeer 10/18
    AIDAblu Adria 04/18
    AIDAluna NY-Nordamerika-Karibik 09/17
    AIDAdiva Ostsee2 06/17
    AIDAcara Mittelmeer 06/16
    AIDAblu Kanaren 12/13
    AIDAluna Norwegen 05/11
    AIDAbella Mallorca-Portugal-Marokko-Kanaren 01/11
    AIDAbella Mittelmeer 06/10

  • Lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich würde dann eher Entspannen im Atlantis wählen oder würdest Du generell von Atlantis abraten? Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Balmoral Island steht für mich noch zur Auswahl. Die Stadt an sich soll ja nicht so interessant sein.

    Hallo wir waren auf Balmoral Island und der Strand war die Enttäuschung des Jahrhunderts.
    An schwimmen war nicht zu denken da man maximal bis zur Hüfte ins Wasser gehen konnte der Rest war abgesperrt. Ohne Badeschuhe konnte man nicht reinlaufen,da alles voller spitzer Steine im Meer war.
    Aber der Höhepunkt war das alte verschmutzte Teppiche im Wasser lagen.
    Es haben sich sehr viele Gäste beim Shore Operation Manager beschwert doch der war so was von patzig und arrogant,sowas habe ich noch nicht erlebt.Beim Ausflug zur blauen Lagune soll es genauso gewesen sein.Hier haben sich auch sehr viele Gäste beschwert.
    Ich werde auf jedenfall eine Brief an die Verantwortlichen nach Rostock schreiben,sowas geht gar nicht und dann die Gäste noch verhöhnen bzw.ja sie sind der einzige der sich beschwert.Als Anwort bekam ich das im Ausflugsheft baden und nicht schwimmen steht.Sorry muss ich jetzt diskutiere ob baden oder schwimmen.Baden findet in der Badewanne statt. Es standen über 30 Gäste hinter mir mit den gleichen Argumenten.Übrigens wir waren vor zwei Wochen dort.Also besser einen Strand auf eigene Faust suchen.

  • 10/2013 AIDAmar - Mittelmeer
    01/2015 AIDAstella - Kanaren
    10-11/2016 AIDAluna - Transkaribik
    03/2017 AIDAmar - Karibik & Mittelamerika
    08/2017 AIDAblu - Adria
    03/2018 AIDAstella - Orient
    07/2018 AIDAsol - Norwegens Fjorde

    2 Mal editiert, zuletzt von lani3108 ()

  • sorry...Geht wegen der Musikauswahl leider nur mit dem Laptop :/

    10/2013 AIDAmar - Mittelmeer
    01/2015 AIDAstella - Kanaren
    10-11/2016 AIDAluna - Transkaribik
    03/2017 AIDAmar - Karibik & Mittelamerika
    08/2017 AIDAblu - Adria
    03/2018 AIDAstella - Orient
    07/2018 AIDAsol - Norwegens Fjorde

  • Sehr cooles Video! Wir sind im Oktober ja auch mit der AIDA in Nassau und ich überlege auch mir die Kosten - gerade für die Kinder, die ja echt extrem hoch sind für so kleine Knirpse, zu sparen und auch selbst an einen Strand dort zu laufen (?? zu weit, oder, vorallem im Warmen) - oder halt mit dem Taxi.
    Wie ist das da auf den Bahamas mit Kindern im Taxi?
    Einen Kindersitz wird es da sicher nicht geben - kann man den 2jährigen auf eigenes Risiko auf dem Schoß transportieren? Oder gibt es vielleicht auch Busse?
    Gibt es noch geeignetere Strände für Familien als der neben dem Atlantis, bzw RIU, die nicht ganz so weit weg sind? Danke schon mal :)






    AIDAnova Kanaren 02/19
    AIDAprima Perlen am Mittelmeer 10/18
    AIDAblu Adria 04/18
    AIDAluna NY-Nordamerika-Karibik 09/17
    AIDAdiva Ostsee2 06/17
    AIDAcara Mittelmeer 06/16
    AIDAblu Kanaren 12/13
    AIDAluna Norwegen 05/11
    AIDAbella Mallorca-Portugal-Marokko-Kanaren 01/11
    AIDAbella Mittelmeer 06/10

    Einmal editiert, zuletzt von TinaC84 ()

  • Sehr cooles Video! Wir sind im Oktober ja auch mit der AIDA in Nassau und ich überlege auch mir die Kosten - gerade für die Kinder, die ja echt extrem hoch sind für so kleine Knirpse, zu sparen und auch selbst an einen Strand dort zu laufen (?? zu weit, oder, vorallem im Warmen) - oder halt mit dem Taxi.
    Wie ist das da auf den Bahamas mit Kindern im Taxi?
    Einen Kindersitz wird es da sicher nicht geben - kann man den 2jährigen auf eigenes Risiko auf dem Schoß transportieren? Oder gibt es vielleicht auch Busse?
    Gibt es noch geeignetere Strände für Familien als der neben dem Atlantis, bzw RIU, die nicht ganz so weit weg sind? Danke schon mal :)

    Dankeschön :sdanke:
    Also zum Strand am Atlantis zu laufen ist es meiner Meinung nach zu weit (wir sind mit dem Taxi bzw Kleinbus/Van für 8 Personen ca.10 min, knapp 5 km gefahren).


    Es sicherlich noch andere Strände, sonst guck doch mal bei Google Maps, da kann man sich eigentlich immer einen ganz guten Überblick verschaffen.

    10/2013 AIDAmar - Mittelmeer
    01/2015 AIDAstella - Kanaren
    10-11/2016 AIDAluna - Transkaribik
    03/2017 AIDAmar - Karibik & Mittelamerika
    08/2017 AIDAblu - Adria
    03/2018 AIDAstella - Orient
    07/2018 AIDAsol - Norwegens Fjorde

  • Super Video. :D
    Wir sind mit der Diva im November vor Ort und können es kaum noch erwarten.
    Ins Atlantis wollen wir nicht.
    Hat schon jemand den Ausflug in den Ardastra Garden gemacht?

    2009 Aidavita östliches Mittelmeer 7


    2010 Aidabella westliches Mittelmeer 12


    2011 Aidablu Nordeuropa 3


    2012 Aidablu Transarabien 1


    2013 Aidasol Kanaren 2


    2013 Aidavita westliches Mittelmeer 11


    2013 Aidavita Kanaren 11


    2014 Aidadiva Mittelmeer 7


    2015 Aidablu Kanaren 5


    2015 Aidadiva Nordamerika 2


    2017 Aidadiva NY in die Dominikanische Rep. 1

  • Es gibt einen kleinen öffentlichen Strand, von wo aus ihr den Blick auf das Schiff habt.
    Das sind gerade mal 1 km zu Fuß.

    Die Frage ist ja auch, wie lange ihr da seid.
    Wir waren 2015 leider nur von 8-14 Uhr da. Waren erst an der Queens Staircase, dann am Fort Frederick und weiter am Fort Charlotte und am Ende beim von db+bb genannten Strand. Der war entgegen mancher Aussagen hier im Forum für uns mit einer der besten in der Karibik: gut erreichbar, groß genug für die geringe Anzahl Leute, feiner Sandstrand, sauber, blaues warmes Wasser, duschen und Umkleidekabinen gratis --> Perfekt. Waren aber auch das einzige Schiff im Hafen.
    Das war alles richtig super so! Auf dem Rückweg dann durch die Läden gebummelt und für aufgerundet 5$ Eintritte einen super Tag verbracht.

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Wir liegen von 10:00-20:00 im Hafen.
    Wie sicher ist es durch Nassau zu gehen?
    Ich hab mir auch schon gedacht zum Ardastra Garden zu gehen, Fort Charlotte, Queens Staicase, Hard Rock Cafe und den inneren Kern von Nassau beim Rückweg zu besuchen.
    Der Strand klingt auch nicht schlecht.

    2009 Aidavita östliches Mittelmeer 7


    2010 Aidabella westliches Mittelmeer 12


    2011 Aidablu Nordeuropa 3


    2012 Aidablu Transarabien 1


    2013 Aidasol Kanaren 2


    2013 Aidavita westliches Mittelmeer 11


    2013 Aidavita Kanaren 11


    2014 Aidadiva Mittelmeer 7


    2015 Aidablu Kanaren 5


    2015 Aidadiva Nordamerika 2


    2017 Aidadiva NY in die Dominikanische Rep. 1

  • Unser Eindruck war, dass es schon recht sicher ist.
    Wir waren glaube ich zwei Mal an Straßen, wo wir schon nicht lange bleiben wollten / uns die Frage der Sicherheit gestellt haben. Da gab es aber eigentlich keinen besimmten Anlass zu, nur etwas ab von den Attraktionen / belebteren Bereichen.
    In der Stadt selber und auch bei der Staircase und Fort Frederick war es ganz normal/ kein Problem.


    Die Adastra Gardens kenne ich nur von der Beschreibung, hatte uns nicht so sehr gefallen, dass man da hin gehen müsste.


    Für Fort Charlotte könnt ihr auch etwas Zeit einplanen, wenn euch alles interessiert. Da gab es sehr sehr viel interessante zu lesen auf ganz vielen Hinweisschildern.

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Wir liegen von 10:00-20:00 im Hafen.
    Wie sicher ist es durch Nassau zu gehen?
    Ich hab mir auch schon gedacht zum Ardastra Garden zu gehen, Fort Charlotte, Queens Staicase, Hard Rock Cafe und den inneren Kern von Nassau beim Rückweg zu besuchen.
    Der Strand klingt auch nicht schlecht.

    Wir sind vom Schiff durch die Stadt oder sagen wir Städtchen zum nahen Stadtstrand gelaufen. Natürlich wird man angeschaut und angesprochen in einer Art die wir nicht wirklich kennen. Aber man darf mit den Leuten ruhig reden und dann ist oft das Eis gebrochen. Wir waren zu viert und hatten keine Bedenken, dass es besonders unsicher ist. Augen offen und wacher Blick reicht schon sehr oft um eine Signal abzugeben.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)