Hochzeit / Heiraten an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Hallo Karina


    wir haben genau heute vor 2 Jahren da geheiratet :)
    Am Strand war eigentlich fast niemand, ausser ein paar AIDA Urlauber ( die zum "gaffen" hingekommen sind ).
    Der Strand war einer der schönsten die wir je gesehen haben. Ich kann es nur empfehlen.
    Fotos wenn Ihr wollt unter : http://www.pooldeck.de


    Viel Spaß & LG Vera

    [color=#666666]http://www.vech.de | http://www.pooldeck.de

    6 x AIDAcara


    4 x AIDAaura


    3 x AIDAvita


    1 x AIDAblu (die alte)


    1 x AIDAdiva


    1 x Costa Fortuna


    1 x Mariner OTS


    1 x Celebrity Solstice


    1 x Pride of America



    coming soon:


    AIDAbella Kurztrip 04/13



  • Hallo Vera,


    vielen Dank für deine Nachricht, die mich wieder etwas beruhigt.


    Ich habe nämlich Bedenken, wenn man so einige you tube Videos schaut, dann sieht es nicht gerade sehr einsam und verlassen aus?! Aber gut... Frau macht sich halt so ihre Gedanken und Sorgen :gruebel: .


    Habe schon vor der Buchung unserer Reise deinen Link besucht und die schönen Fotos angeschaut :thumbsup: ! Der Beitrag hat auch zur Entscheidungsfindung beigetragen.


    Nunja, ist ja noch einige Zeit hin. Würden ja am liebsten schon morgen heiraten?!


    Viele Grüße,


    Karina

  • Hallo Mädels,


    wollte mich zurück melden aus dem Urlaub. Jaaaa wir haben es geschafft. Unsere Traumhochzeit mit der Aida liegt schon 2 Wochen hinter uns. Es hat alles super geklappt, Bilder sind der Hammer geworden Danke an Christian G. mussten einfach alle kaufen:-)))). Es war wirklich ein traumhafter Tag für uns Alle. Hatten eine kleine Reisegruppe von 9 Freunden mit. Das allein war schon fast Sensation am Schiff. Rossini Menü einfach klasse.


    Wir würden es immer wieder so machen. Schade daß es so schnell vorbei ist, an dem Tag war ich super mega nervös, hab sogar morgens noch geheult. Gott sei dank gibts genug Sekt am Bord, scheint die beruhigende Wirkung für die aufgeregten Bräute zu haben. Danke an Svenja, meine Make -up und Frisur Zauberinn:-)))) :sdanke: :sdanke:


    Grüsse aus Köln


    Helena

  • Liebe Stella,


    herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit an Euch beide! Bekommen wir noch einen ausführlicheren Bericht oder können irgendwo Bilder sehen? Auch wenn wir nicht auf AIDA heiraten werden - interessieren tut mich das Thema trotzdem! :)


    VLG holidayfan

    Genieße das Leben, genieße AIDA:
    08/2000 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2001 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2003 AIDAaura - östliches Mittelmeer
    08/2005 AIDAcara - Ostsee-Tour
    08/2007 AIDAvita - Lufthansa Spezial-Nordsee
    09.2009 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    04/2011 AIDASol - Fanreise 1
    06/2011 AIDAaura -östliches Mittelmeer
    19.10.2012 bis 03.11.2012 AIDAaura - Transkaribik
    13. - 23.06.2016 AIDAblu - Mediterrane Highlights 1
    14.01. - 21.01.17: Metropolentour mit der Prima
    29.12.2017 - 08.01.2018 Silvesterreise mit der Blu auf Lissabon + Kanaren

    07.- 18.05.2023 AIDAStella - Spanien, Portugal & Balearen

    30.01.2025 - 13.02.2025 - MeinSchiff 5 - Kanaren und Kapverden

  • Herzlichen Glückwunsch. Mich interessieren Bericht und Fotos natürlich auch sehr.

  • Hallo Helena,


    auch von mir Herzlichen Glückwunsch.
    Die Rolltreppe auf dem Foto kommt mir irgendwie bekannt vor.
    ....
    Wir haben ein ähnliches Foto auf dieser Treppe nur entstand das vor der Trauung und noch ohne Blumen, dafür aber mit Sonnenbrillen
    Sieht auf jedenfall schön aus, wann und wo bekommen wir mehr zu erfahren und weitere Fotos zu sehen...
    LG Mandy


  • Hallo Helena,


    herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit & vielen Dank, dass du ein Kurz-Feedback im Forum gibst. Das gibt ein kleines Bauchkribbeln und lässt die Vorfreude noch mehr steigen :D !


    Vielleicht kannst du ja mal noch ein bis zwei Sätzchen mehr schreiben? (Dabei die Überraschungen an Bord auslassen- sonst wird's für uns ja keine Überraschung mehr :zwinker: )


    Liebe Grüße,


    Karina

  • Ich schließe mich gern den Gratulanten an.
    Alles Gute für euch :blumen:


    Und dir Franjipani...du musst es nehmen wie es kommt.
    Unsere Hochzeit auf Capri war auch mit einigen kleinen Pannen über die wir heute noch lachen.
    Genießt einfach den Tag.. :lol1:

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • AIDA
    Ja, wir hoffen, dass wir noch durchhalten, denn wir wollen in 3 Jahren die goldene Hochzeit dort feiern.
    Aber bisdahin fahren wir eben 2-3mal im Jahr um uns fit zu halten!!!!!!
    Beneide immer die jungen Hochzeitspaare!!!! :lachzwink::lachzwink::lachzwink:

  • Hallo an alle,


    im Juni sind meine Schwester und ich mit unseren Eltern anläßlich ihrer goldenen Hochzeit mit der AIDAcara unterwegs. Wir Töchter würden unsere Eltern ganz gern mit einer Kleinigkeit überraschen. Aber die vorgegebenen Arrangements sagen uns nicht so ganz zu bzw sind ja doch ganz schön kostspielig.


    Gibt es da irgendwelche Alternativen? Oder wäre es besser, sich direkt mit AIDA in Verbindung zu setzen???


    LG Kerstin



    PS @ Stella: Herzlich Glückwunsch zur Hochzeit und viele glückliche Ehejahre :blumen: :blumen: :blumen:

    AIDAdiva 23.-30.07.2010 Östliches Mittelmeer
    AIDAcara 10.-17.06.2011 Nordeuropa

  • Hallo Kerstin,
    ich würde sagen.... Kommt darauf an. ;)
    Mögen Eure Eltern eher lustige Sachen, eher traditionelle. Feiern sie gern. Haben sie gleich zu Beginn der Reise Jubiläum - so dass Zeit wäre, mit der Crew Absprachen zu treffen - oder später. Etc.
    Und was ist eine Kleinigkeit?
    Überraschen könntet Ihr sie mit einem besonderen Ausflug, einem besonderen Essen ausser der Reihe (am Jubeltag ist bestimmt schon ein "offizielles geplant, oder?), einfach ein nettes Champagner- oder Sektarrangement in der Lieblingsbar Eurer Eltern. Oder eine speziell angefertigte Torte. Auf unserer Hairatten Tour (Stella und "jetzt nicht mehr allein Mann" gabs einiges zu feiern, wir haben mit dem Barmanager und anderen Verantwortlichen an Bord im Laufe der Reise verschiedene Aktionen abgesprochen. Junggesellenabschied (spaßig, aber noch Restpassagierkompatibel :D ), Überraschungsgeburtstagstorte, Sektchen im Kühler um Mitternacht, diverse Sondergetränke an der Stammbar, altes Bettlaken aus der Wäschekammer und Fingerfarben zum Bemalen bekommen etc. :daumen: :sdanke: :daumen:
    Die Crew war wirklich top, wenn man nett fragt, ist wirklich vieles möglich. Einfach fragen, viel Spaß! :stossen:

    0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |



  • Hallo AidaWolf,


    genau sowas wie Torte und Sekt schwebt mir vor. mal sehen - ich werde mir also mal jemanden von der Crew *schnappen* und mal fragen :zwinker:


    Wir sind von Freitag bis Freitag unterwegs, am Donnerstag vor Ende der Tour ist der *große* Tag. Ich hatte ja meiner Schwester auch schon vorgeschlagen, ein Essen im Rossini (gibts das auf der Cara????) zu arrangieren, aber meine Schwester gab zu bedenken, dass unsere Eltern da eher nicht so drauf stehen. Eine Feier an sich ist nicht geplant.


    Meine Eltern sind das erste mal mit AIDA unterwegs, von daher ist es alles Neuland, es gibt also keine Lieblings- oder Stammbar. Anläßlich der Silberhochzeit waren sie zwar auch mit nem Schiff (MS Arkona) unterwegs, aber es war eben eine ganz andere zeit und inzwischen sind beide sehr viel älter und gebrechlicher geworden (vater fast 74, mutter fast 72). es soll für beide die letzte *große* tour sein, deshalb möchte ich, dass es für beide unvergesslich wird.



    Nunja, irgendwas wird mir schon einfallen... Danke dir nochmals für deine Ideen.


    LG Kerstin

    AIDAdiva 23.-30.07.2010 Östliches Mittelmeer
    AIDAcara 10.-17.06.2011 Nordeuropa

  • Eine gute Freundin von mir überlegt sich auch grad ob sie auf einem Schiff heiraten sollte, werde ihr mal die Aida vorschlagen - hört sich alles ganz gut an.

  • @ kehe


    Liebe Kerstin, :Boot1:
    meine Eltern haben auch ihre Goldene Hochzeit gemeinsam mit mir und meinen Söhnen an Bord der AIDAbella gefeiert. Auch bei ihnen war der Hochzeitstag gegen Ende der Reise.
    Ich hatte an der Rezeption für das Frühstück einen Tisch für uns alle mit einer Flasche Sekt reservieren lassen (der Tisch war dann auch sehr nett mit Rosenblättern geschmückt) und abends hatten wir sie ins Rossini eingeladen, was sie auch in vollen Zügen genossen haben.
    Zuvor fand an einem Abend der Flitterwochen-Treff (für alle, die an Bord entweder ihre Hochzeit oder einen Hochzeitstag feiern) statt, zu dessen Teilnahme ich sie erst überreden musste, hinterher fanden sie es aber doch sehr schön ...
    Es gibt so viele Möglichkeiten, diesen besonderen Tag zu begehen (ob mit einer Torte, einem speziellen Ausflug, einer Wellness-Anwendung oder einfach so), das hängt von den Interessen und Wünschen deiner Eltern ab. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle an Bord unglaublich hilfsbereit waren!
    Übrigens haben meine Eltern, die nach zahlreichen "klassischen" Kreuzfahren (Deilmann) zum ersten Mal auf einer AIDA waren und es eigentlich auch ihre letzte "große" Reise sein sollte, durch diese Reise "Blut geleckt" und sind danach zu großen AIDA-Fans geworden.


    Liebe Grüße
    bully :matrose:

  • Ich habe meins damals als Handgepäck mitgenommen. Hatte das vorher mit der Airline (bei mit war´s Emirates) abgeklärt. Ich durfte dann aber kein anderes Handgepäckstück mitnehmen (wurde meine Handtasche halt in den Rucksack meines Mannes gestopft).


    Mir war das einfach lieber so, auch wenn es unwahrscheinlich ist - aber was ist, wenn der Koffer nicht ankommt? Im Aida-Poloshirt aus dem Bordshop wollte ich nicht heiraten ;)

  • Zitat

    Im Aida-Poloshirt aus dem Bordshop wollte ich nicht heiraten ;)

    Höööö.... die Polos schauen doch super aus, weiß gar nicht was du hast :lol1:

  • @ Tom


    In dem Moment, wo ich das Posting abgesendet habe, dachte ich mir, hoffentlich liest Tom das nicht, der würde doch glatt mit dem Polo-Shirt heiraten und dann während der Zeremonie feierlich mit seiner Liebsten ein Lanyard tauschen :zungeraus::kissme:


    @ Franjipani


    Wo heiratet Ihr denn?

  • @ Franjipani
    Wir sind damals auch mit Condor geflogen.
    Ich hatte eine etwas größere Handgepäcktasche und da war mein Kleid drin. Gab keine Probleme. Mein Gatte hat selbiges mit seinem Anzug gemacht. Handtasche ging trotzem so noch mit.
    Am Vorabend- Check In hatten wir auch erst bedenken, dass es ggf. Ärger geben könnte. Der Mann am Schalter war aber echt relax und meinte nur, dass sie die Hochzeitsgarderobe der Leute bis jetzt immer mit genommen haben. Das hatte er wahrscheinlich anhand der Handgepäckgröße erkannt, denn wir hatten bis dato nicht zu ihm gesagt was in den Taschen drin ist.
    :wiegeil:

    Ponny


    Tröste dich, Ich hatte die selben Befürchtungen wie du. Meine Devise war: "Das Kleid steigt nur mit mir gemeinsam ins Flugzeug und nach Ladung wieder aus." Die Tasche wurde auch nie aus den Augen gelassen. Bis wir an Bord des Schiffes waren. :sport1: