Hochzeit / Heiraten an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann man, als wir mit AIDA in Dubai geheiratet haben, hat AIDA den Fotografen gestellt und für die Abzüge, Dateien usw. wurde ein Preis ausgehandelt. Da war AIDA sehr entgegenkommend. :daumen:

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Hey Furax,


    das "neue" Eheversprechen ist sehr nett gemacht... Ich hatte das als Überraschung im November auf AIDAprima gebucht. Wende Dich rechtzeitig an die Rezeption, damit weitere Absprachen erfolgen können. Bei uns hat das Eheversprechen der GM zeremoniell begleitet. Die ganze Zeremonie war sehr schön und fand bei uns (Hafentag) am Bug auf dem Balkon der Spray Bar statt.
    Aber mal von Vorne:
    Gegen 18 Uhr klopfte es an der Kabinentür und wir wurden zur Zeremonie abgeholt und zur SprayBar gebracht.... In der Spray Bar grinsten die Mitarbeiterinnen vor Ort. Es war alles festlich-romantisch dekoriert. Der Balkon war nur für uns gesperrt und es warteten der GM, die Reiseberaterin und ein weiterer Offizier auf uns. Es gab ein wenig Small-Talk und Champagner. Dann folgte die Zeremonie und die Glückwünsche. Die ganze Zeit wurden wir von einer Fotografin begleitet. Nach der Zeremonie gab es noch eine kleine lukullische Aufmerksamkeit und wir hatten noch Zeit, den Balkon zu genießen, bevor wir gegen 18:30 Uhr zum Essen ins Rossini abgeholt wurden. Auch dort war der Tisch festlich gedeckt und wir hatten personalisierte Speisekarten... Ein sehr schöner und vor allem gelungener Abend.


    Ich wünsche Euch schon jetzt tolle Erlebnisse.

  • Hey Furax,
    das "neue" Eheversprechen ist sehr nett gemacht... Ich hatte das als Überraschung im November auf AIDAprima gebucht. Wende Dich rechtzeitig an die Rezeption, damit weitere Absprachen erfolgen können. Bei uns hat das Eheversprechen der GM zeremoniell begleitet. Die ganze Zeremonie war sehr schön und fand bei uns (Hafentag) am Bug auf dem Balkon der Spray Bar statt.
    Aber mal von Vorne:
    Gegen 18 Uhr klopfte es an der Kabinentür und wir wurden zur Zeremonie abgeholt und zur SprayBar gebracht.... In der Spray Bar grinsten die Mitarbeiterinnen vor Ort. Es war alles festlich-romantisch dekoriert. Der Balkon war nur für uns gesperrt und es warteten der GM, die Reiseberaterin und ein weiterer Offizier auf uns. Es gab ein wenig Small-Talk und Champagner. Dann folgte die Zeremonie und die Glückwünsche. Die ganze Zeit wurden wir von einer Fotografin begleitet. Nach der Zeremonie gab es noch eine kleine lukullische Aufmerksamkeit und wir hatten noch Zeit, den Balkon zu genießen, bevor wir gegen 18:30 Uhr zum Essen ins Rossini abgeholt wurden. Auch dort war der Tisch festlich gedeckt und wir hatten personalisierte Speisekarten... Ein sehr schöner und vor allem gelungener Abend.


    Ich wünsche Euch schon jetzt tolle Erlebnisse.

    ...ich wüsste auch noch etwas diesbezüglich, denn wir würden uns nach 10 Jahren gerne auch noch mal das "Eheversprechen" geben und haben einmal von dem Liebesgelübde gelesen, welches ohne Preisangaben auf der AIDA Seite steht und ohne Rossini ist. Das wäre für uns interessanter, da unser Kind mit dabei sein soll...und Rossini mit Kind..., haben wir jedenfalls noch nicht ausprobiert...! Oder habt Ihr das Paket "Hochzeitsjubiläum" über myAIDA gebucht? Würde mich über eine Antwort freuen, weil wir noch hin und hergerissen sind....! Liebe Grüße....

    AIDAcara 8/02
    AIDAaura 5/03 und 4/12
    AIDAvita 4/04, 8/05, 6/08 und 9/13
    AIDAluna 5/10, 5/15 und 8/16
    AIDAsol 9/11 und 8/14
    AIDAblu 9/12

    AIDAmar 10/23

    AIDAperla 8/17, 5/18, 8/18 und 10/19

    AIDAnova 8/19, 7/22 und 7/23

    AIDAprima 10/21

  • Hallo danny79,


    Wir haben das Hochzeitsjubiläum unter MyAida gebucht. Unsere Tochter (10 Jahre) wird dabei sein und meine Schwiegermutter.
    Für Kinder gibt es im Rossini eine extra Kinderkarte.
    Wir haben dort noch nie gegessen und lassen uns überraschen.


    LG Furax

  • Hallo Furax, dazu tendieren wir wohl auch, da unser Sohn auch dabei ist. Er ist 8! Hört sich auch entspannt an. Wer weiß, vielleicht ist das Rossini ja auch doch was für uns!Meinst du man kann es am Wunschtermin machen? Haben auf der Reise unser 10jähriges..., wäre schon toll. Wünsche Euch schon mal ganz viele tolle romantische Momente....! Liebe Grüsse, Danny!

    AIDAcara 8/02
    AIDAaura 5/03 und 4/12
    AIDAvita 4/04, 8/05, 6/08 und 9/13
    AIDAluna 5/10, 5/15 und 8/16
    AIDAsol 9/11 und 8/14
    AIDAblu 9/12

    AIDAmar 10/23

    AIDAperla 8/17, 5/18, 8/18 und 10/19

    AIDAnova 8/19, 7/22 und 7/23

    AIDAprima 10/21

  • Hallo,


    ich hab dazu leider nichts im Forum gefunden... :frage1:



    Mein Sohn und seine Verlobte möchten während einer Kreuzfahrt mit AIDA im Dezember 2019 auf einer Karibikinsel heiraten. :loveyou:


    Dazu gibt's ja sog. "Hochzeitspakete" von AIDA.


    Hat das jemand von euch schon gemacht? Und wenn ja, war das empfehlenswert und wie lief das ab?



    Viele Grüße


    Karin :)

  • Hallo zusammen,

    wir sind zu unserem 15. Hochzeitstag im Sommer auf der Stella und ich würde dort zu gerne das Eheversprechen erneuern.

    Da unsere beiden Kids dabei sind (8 und 12) ist das mit dem Rosini danach vielleicht nicht unbedingt die beste Idee aber vielleicht habt ihr inzwischen andere Erfahrungen gemacht und wollt sie vielleicht mit mir teilen?!

    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Danke und liebe Grüße

    Marion

    AIDAaura - ÖMM - 12. - 19.08.05

    AIDAblu - Kanaren - 02. - 09.12.06

    AIDAbella - Kanaren - 08. - 15.11.08

    AIDAblu - Mallorca - Hamburg - 20.02.-06.03.10

    AIDAsol - Teneriffa - Hamburg - 07.-19.04.12

    AIDAaura - Norwegen mit Lofoten und Nordkap - 14.-28.7.18

    AIDAluna - Highlights am Polarkreis - 28.7.-14.8.2022

  • Hallo in die Runde,

    ich muss das Thema ein ausgraben.

    Wir werden im Zuge unserer Cosma Reise im Mai in Italien heiraten.

    Hat schonmal jemand die Hochzeitsagentur gebucht mit der AIDA zusammen arbeitet?

    Falls ja, wie waren die Erfahrungen?

    Freue mich sehr über Feedback.

    Viele Grüße aus dem Norden

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • Es gibt es doch das Hochzeitspaket, welches man bei AIDA buchen kann.

    Da brauchst du dich mit der Hochzeitsagentur gar nicht selber auseinander setzen. Das macht alles AIDA selber.

    So war es jedenfalls bei uns, wir haben in der Karibik geheiratet.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Es gibt es doch das Hochzeitspaket, welches man bei AIDA buchen kann.

    Da brauchst du dich mit der Hochzeitsagentur gar nicht selber auseinander setzen. Das macht alles AIDA selber.

    So war es jedenfalls bei uns, wir haben in der Karibik geheiratet.

    Die Agentur nimmt einem doch alle organisatorischen Belange an Land ab (Termin mit dem Standesamt, Transfer, Unterlagen etc.)..

    AIDA gestalten wir uns. Mal abgesehen davon, kann ich aktuell unter My AIDA kein Hochzeitspakt buchen. Lediglich Zum Geburtstag, Silberne- o. Goldene Hochzeit oder zur Verlobung.

    Mir ging es bei meiner Frage eher darum, wie es dann mit Buchung der Agentur real vor Ort gelaufen ist :zwinker:

    Hat alles geklappt was abgesprochen wurde etc.

    Freue mich über Erfahrungen :kiss:

    Gruß aus dem Norden

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • Hat jemand auf Aida schon mal sein Ehesprechen erneuert? Kann mir dazu jemand was genaues sagen?

    Wir haben das im September 2019 - also noch vor Corona - anlässlich unserer Silberhochzeit auf AIDAsol gemacht. Es war wirklich wunderschön 🥰


    Wir wurden vom Restaurantleiter des Rossini an unserer Kabine abgeholt und zur Lounge begleitet. In der Lounge war ein Bereich nur für uns abgetrennt und festlich geschmückt. Der Hoteldirektor hat dann die sehr feierliche Zeremonie durchgeführt und uns anschließend eine Urkunde überreicht. Es waren auch noch zwei weitere Offiziere anwesend. Unsere Tochter hat zwei Lieder für uns gesungen und anschließend wurde auch noch angestoßen 🥂 und ein wenig geplaudert. Ein Fotograf hat das alles dokumentiert. Wir waren ja nur ein kleiner Kreis mit unseren beiden erwachsenen Kindern und wir fanden es unglaublich, wie viele Personen daran beteiligt waren und wieviel Mühe sich AIDA gegeben hat, uns einen unvergesslichen Tag zu bereiten 🥰

    Nach der Zeremonie sind wir dann mit dem Restaurantleiter des Rossini in die Anytime-Bar, wo wir beim Auslaufen aus Bergen das „Rossini einmal anders“ genießen konnten.


    Allerdings weiß ich nicht, ob sich nach Corona der Ablauf verändert hat. Das Paket unter MyAIDA ist zumindest jetzt anders zusammengestellt und erwähnt auch nicht mehr die Zeremonie.

  • Das hört sich hübsch und sehr tollst, ja in myaida gibt’s dazu leider nichts, ich erinnere mich auch daran das es das früher mal gab. Dann werde ich direkt bei Aida nachfragen, weißt du noch , was es damals gekostet hat? Die Zeremonie ist ja das, was es so besonders macht. Ich hab einfach mal ne email geschrieben, mal abwarten

    Einmal editiert, zuletzt von Lexipedia ()

  • Das Arrangement hat damals 250 € gekostet und enthielt außer der feierlichen Zeremonie mit dem Hoteldirektor noch 1 Glas Champagner & Canapés, 6-Gang Menü im Rossini inkl. Weinbegleitung und eine Massage (jeweils für zwei Personen).

    Das war schon ein sehr guter Preis für dieses tolle Arrangement 🥰

  • Das Arrangement hat damals 250 € gekostet und enthielt außer der feierlichen Zeremonie mit dem Hoteldirektor noch 1 Glas Champagner & Canapés, 6-Gang Menü im Rossini inkl. Weinbegleitung und eine Massage (jeweils für zwei Personen).

    Das war schon ein sehr guter Preis für dieses tolle Arrangement 🥰

    Laut email heute gibt es das nicht mehr, es gäbe keine Möglichkeit einer Zeremonie, ich könnte mir ein Essen und Fotos ja selbst zusammenstellen. Ich könne nur bei der hochzeitsagentur nachfragen.