1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Urlaubsplanung mit Kindern

• dnaloR
  • 15. Juni 2009 um 14:41
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 16. Juni 2009 um 17:52

Zumindest in Dubai ( Atlantis The Palm ) handelt es sich wohl ( Info aus naher Quelle...) um Wildfänge, die in den Becken gehalten werden, damit Touristen mit Ihnen planschen - und das auch immer nur kurz ( 6-10 Pers. gleichzeitig im Wasser... jeder darf mal kurz ran ) - also auch viel Abzocke...aber das ist nur mein persönliches Empfinden - und gehört hier nicht hin ;o)) ...

Wir haben uns selbst mal dafür interessiert und uns wurde seitens einer kompetenten Mitarbeiterin eigentlich schon davon abgeraten und dann waren wir selbst vor Ort,....aber das muss Euch nicht abhalten und vielleicht ändert sich ja auch noch etwas in Zukunft ( war kurz nach der Eröffnung)... zumindest gibt es die Möglichkeit mit Delphinen zu planschen ( weil Euch das so wichtig erschien ) - Infos auch zum Delphin-Meeting findest Du auf der Website des Atlantis The Palm.

Übrigens gibt es auch gerade in Dubai tolle Hotels für einen Vor-Aufenthalt ( hier könnte man es sogar riskieren, den Aufenthalt im Anschluss an die Kreuzfahrt zu machen ;o)) - ein ganz tolles, sehr persönliches ist zum Beispiel das One & Only Royal Mirage - hier ist man auch sehr kinderfreundlich und es liegt direkt am Strand und gelegentlich gibt es sehr gute Specials / Angebote.

Auch toll für Familien ist das Madinat Jumeirah Dar Al Masyaf. Es gehört zur Jumeirah Gruppe und zu manchen Terminen gibt es auch freien Eintritt in den Wild Wadi Wasserpark, der ebenfalls dazu gehört.

Ausserdem darf man als Hotelgast auch ins Burj al Arab auf einen Cocktail etc und muss keine Restaurantreservierung für Brunch etc machen.

Eine Tour durch die Emirate ist wirklich toll ! Wäre für uns jederzeit eine Alternative bzw. ist es schon, weil auch uns inzwischen aufgrund der kurzen Ferienzeiten die Osterferien etc zu kurz für Karibik und Co sind.

Lieben Gruss

P.S. was mir gerade noch einfällt: Auch für Dubai ist die Osterzeit ideal - im Sommer zum Geburtstag Deiner Frau wird Dubai nicht angefahren , da viel zu heiss ( Temperaturen 45 - zu 50 Grad...)

Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz (16. Juni 2009 um 18:00)

• Anzeige
    • RE: Urlaubsplanung mit Kindern

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 16. Juni 2009 um 19:59

Damit sich keiner wundert:

Habe die Beiträge zum "gekaperten Thread", die nichts mit dem Ursprungsthema zu tun hatten, nun gelöscht, aber erst nachdem R.O.M.E. die Infos bekommen hat - der Übersichtlichkeit halber :ciao:

Lieben Gruss

• dnaloR
    Gast
    • 16. Juni 2009 um 20:01

Ich schon wieder.

Habe mich nun weiter erkundigt und auch die Preise erfragt und die sind nicht von schlechten Eltern - es wird schon fast am fünfstelligen Bereich gekratzt.

Das es nicht billig wird war mir klar, aber der genannte Preis übersteigt meine Vorstellung schon um einiges.

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 16. Juni 2009 um 20:05

Darf man fragen warum hier soviele Beiträge gelöscht wurden ?

Kann mich nicht erinnern etwas unanständiges geschrieben zu haben.

• Mimi1
    Karibikträumerin
    Reaktionen
    1
    • 16. Juni 2009 um 20:12

Was sind/waren den deine Vorstellungen und welche Reise habt ihr angefragt??

Aida fahren ist nicht billig aber es gibt auch immer wieder sehr gute Angebote und die Kinder sind auf machen Touren frei ( nur Flug ist zu bezahlen). Jetzt z.B. für die Sommerferien gibt es super Vario Angebote und bei den bayrischen Sommerferien bevorzugen wir immer die letzten zwei Ferienwochen da sind meistens die Kapazitäten (Mehrbettkabinen) von Aida noch besser abe auch Ostern sind wir (allerdings nur zu dritt) noch immer Vario gereist.

LG Mimi

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 16. Juni 2009 um 20:13

Capsoni: Es wurden nur die Beiträge gelöscht, die nichts mit dem Thema zu tun hatten - aber erst NACHDEM R.O.M.E die Antworten zu ihrer Frage auch alle gelesen hatte ! :o) :zwinker: ...

Roland: In die Osterferien 2011 ( danke Tike...meinte natürlich nicht 2009 ) fällt die 15 tägige Transarabientour ( :thumbsup: ) - also 2 Wochen Schiff in der Innenkabine inklusive Flügen für 2 Erw. und 2 Kinder ab ca 5800 -6000 Euro (wenn ich das richtig grob überschlagen habe ??? )...je nachdem Kabinentyp liegt der Preis natürlich höher

Ist aber auch wirklich eine traumhafte Route und der Preis ist für 2 Wochen...inkl. Flügen....

Lieben Gruss

Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz (16. Juni 2009 um 21:01)

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 16. Juni 2009 um 20:21
    Zitat von Tinetatz

Roland: In die Osterferien 2009 fällt die 15 tägige Transarabientour ( :thumbsup: ) - also 2 Wochen Schiff in der Innenkabine inklusive Flügen für 2 Erw. und 2 Kinder ab ca 5800 -6000 Euro (wenn ich das richtig grob überschlagen habe ??? )...je nachdem Kabinentyp liegt der Preis natürlich höher

s

Du meinst 2011. Aber selbst diese OSterreise ist keine schulfreundliche Osterreise. Bei Abfahrt Donnerstag. Also nicht machbar...so wie die meisten Routen 2010/2011.
    lg

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

• dnaloR
    Gast
    • 16. Juni 2009 um 20:24

Hatte 14 Tage Karibik angefragt (Weihnachtsferien) und Außenkabine mit eingeschränkter Sicht.

Ich denke, weil die Reise über den Jahreswechsel geht sind die Preis nochmals teurer.

Ist mir auch schon aufgefallen das für die bayerischen Schulferien nicht viel dabei ist

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 16. Juni 2009 um 21:00

Tike... :antwort:

....hast recht - ist mir auch gerade erst aufgefallen... grmpf...schade eigentlich...schon wieder donnerstags ( war dieses Jahr auch so...). hätte uns auch gut gefallen...irgendwie plant AC moment an nicht wirklich ferientauglich.... das Theater haben wir auch bei den Indian Summer Touren...naja...Geld gespart.....

Lieben Gruss

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 16. Juni 2009 um 21:03

Ja, keine Ahnung, was AC da geritten hat, so ferienunfreundlich zu planen. Bisher hatte es mich ja net betroffen, aber ab September bin ich dann auch "leidtragender". Aber vielleicht hat AC einfach lieber Vollzahler als Kinder an Bord :frage1:

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 16. Juni 2009 um 21:17

Ach, das glaube ich gar nicht mal.... die Ausrichtung auf Familien ist ja durchaus gegeben und die kids kommen ja noch zusätzlich zu den Vollzahlern hinzu...auch wenn es beim Blick auf den Kalender den Anschein haben mag, dass man keine Familien möchte.

Nachdem uns das alles mal etwas ausführlicher erklärt wurde ( dass es z.B. bis zu 2 Jahren Vorbereitung dauert, überhaupt so eine Route durchzuplanen etc) , wundert mich nichts mehr. Da spielen soviele Faktoren eine Rolle....schade ist es trotzdem...und alle wollen zu Ferienbeginn los...aber das haut nicht immer hin....

Das Problem sind ja nicht nur Hafenliegeplätze sondern auch verfügbare Flugkontingente/ Vollcharter und da Ferienbeginn Samstage..) immer bei den Fluggesellschaften gut gebucht sind, werden solche Maschinen dann nicht als u.U. auch nicht voll verchartert etc... da sind also noch einige betriebswirtschaftliche überlegungen mehr, weshalb es dann leider nicht so passt, wie wir Eltern das gerne hätten ( ich ärgere mich selbst ja auch...) Somit kommt man entweder pünktlich hin oder aber pünktlich zurück....

aber schwänzen geht halt nicht....

Suboptimal ist sicherlich noch ein vorsichtiger Ausdruck für diese Termine... :traurig:

Ganz lieben Gruss :blumen:

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 16. Juni 2009 um 21:34

Ja, ich meinte auch eher die Kinder, die eigene Kabinen haben, auch wenn das wohl eher seltener der Fall ist. Und natürlich ist Aida an Bord kinderfreundlich (aber in der Wirtschaftskrise sind Vollzahler halt doch besser als 65%). Kann zwar nicht aus eigener Erfahrung mitreden, aber man sieht ja, wie es den Kindern immer Spaß macht. U.a. der Indianerüberfall aufs Marktrestaurant war echt nett :lachzwink: .
    Kann man nur hoffen, dass die Planungen für 2012 wieder besser laufen, weil es gibt da schon einige interessante Routen, die (bisher) nicht machbar sind. Und gerade der Süden ist da ja das Problem und genau jener ist für die Kinder ja (meistens) interessanter. Ich war als Kind sehr viel im Norden unterwegs und war immer ganz neidisch auf alle, die am Strand von Italien liegen durften, während wir wieder mal irgendein neues kaltes Nordland erobert haben (klar, jetzt als Erwachsener gesehen seh ich das natürlich nicht mehr so und kann dem Norden genausoviel abgewinnen...aber wenn man statt dem Italienstrand Südreisen wie Karibik/Dubai/SOA und ko betrachtet, sind die ja für Kinder wohl trotzdem interessanter als Nordreisen und auf andere Kinder müssen sie dann wirklich net neidisch sein. Aber die Reisen sind eben schwerer zu buchen bei Abflug außerhalb SA oder SO).
    lg,
    Christian

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Bilder
    111
    • 17. Juni 2009 um 11:07
    Zitat von Tike

Ja, keine Ahnung, was AC da geritten hat, so ferienunfreundlich zu planen.

Hallo,

...AC glaubt sicherlich, daß die Bayern ihren Urlaub überwiegend in den Bergen oder am Gardasee genießen möchten :zwinker:

Gruss

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• locke74
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 17. Juni 2009 um 12:57

Hallo Rolland

Gebe dir recht das es mit dem Karibikfahrten und Zeiträumen echt schlecht ist.

Das geht leider nur zu Weihnachten.
    Und naja wie soll ich es sagen. Meine Frau würde sich sicherlich NICHT darüber freuen das Fest ohne die Familie mit Baum und so zu feiern.

Klar Kinder sind mit, aber es ist doch was anderes.

Nur mal so als Bemerkung.

• dnaloR
    Gast
    • 17. Juni 2009 um 13:50

Hi Locke74,

ja, da hast du meine volle Zustimmung.

Mittlerweile bin ich auf der Suche nach vergleibaren Reisen, allerdings nur noch für August - muss ja nicht unbedingt die Karibik sein.

Roland

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 17. Juni 2009 um 14:10

Ihr habt ja noch zeit ....bis 2011...."Vergleichbare Reisen"... an was hattest Du denn da gedacht ?

Also mit AC bleiben Dir im August ( auch wahrscheinlich 2011 ) in erster Linie der Mittelmeerraum ( mehrere sehr schöne Routen und für "Erstäter" auch ideal ), Nordmeer und Ostsee - also eher die sogenannten "klassischen" Routen. Ab und zu werden allerdings auch tolle Touren um die britischen Inseln angeboten.

Bzw. mal abwarten, was überhaupt dann für August 2011 angeboten wird - sind bis dahin ja auch noch 2 Schiffe mehr ( nächstes Jahr kommt noch die blu und 2011 ja glaube ich auch noch eines der Ikarus Klasse ) - evtl. kommen noch spektakulärere Routen dazu !

Aber bis 2011 habt Ihr ja noch etwas Zeit und für diese Standard-Ziele würde ich vielleicht noch nicht mal sooo früh buchen, denn oft gibt es auch gerade für diese Reisen gute Varioangebote, eben weil es die Standardrouten sind, die von vielen Reedereien angefahren werden - da tobt mitunter der Preiskampf.

Fernreiseziele wie Dubai ( oder eben die Karibik ) werden im August momentan (!) nicht angefahren - Südostasien auch erst zum Herbst hin, Südamerika auch nur im Herbst/Winter/Frühling...sind alle um Ostern herum zurück ( danach wäre dort auch tiefster Winter...und wer will da schon am Kap sein...)

Lieben Gruss

Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz (17. Juni 2009 um 14:16)

• dnaloR
    Gast
    • 17. Juni 2009 um 14:18

Ja ich habe auch schon an eine Mittelmeerkreuzfahrt gedacht.

Ist Vario soetwas wie das Glückshotel?!

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 17. Juni 2009 um 14:25

...eher Glückskabine ...bei Vario steht Dein "Hotel" fest - das buchst Du ja ( Du entscheidest Dich also für ein Schiff, einen Termin udn eine Route sowie für einen Kabinen Typ - Balkon, Aussen oder Innen - die genaue Kabinennummer erfährst Du dann mit den Buchungsunterlagen )

Schau mal hier : klick - hier erfährst Du mehr zu den einzelnen Buchungssystemen / Vor - und Nachteile - da gibt es schon die unterschiedlichesten umfangreichsten Threads dazu :daumen:

- allerdings ist zu beachten, dass Vario und Just Aida in erster Linie nur für 2er Belegungen buchbar sind - aber manchmal gibt es für Vario auch noch ein 4er Kabinen-Kontingent.

Mitunter ist es aber sogar billiger 2 Kabinen über Vario zu buchen ( und die Kids und Ihr habt jeweils eine eigene Kabine ;o)) - als eine Premium gebuchte Kabine für Euch alle.... aber das ist von Termin zu Termin verschieden - vorhersagen kann man das nie.....ist eben Glückssache.

Um noch mal auf Deine eigentliche Usprungsfrage zurückzukommen bzgl. Delphin schwimmen in der Karibik - auch im Mittelmeerraum kann man übrigens mit Delphinen schwimmen ( Malta Marinepark ) Infos hierzu findest Du in der Rubrik Ausflugstipps Malta oder einfach über die Suchfunktion.

Lieben Gruss Tine

Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz (17. Juni 2009 um 14:30)

• laeufer2151
    Gast
    • 17. Juni 2009 um 15:41
    Zitat von dnaloR

Ich schon wieder.
    Habe mich nun weiter erkundigt und auch die Preise erfragt und die sind nicht von schlechten Eltern - es wird schon fast am fünfstelligen Bereich gekratzt.

Das es nicht billig wird war mir klar, aber der genannte Preis übersteigt meine Vorstellung schon um einiges.

Hallo Roland,

sicher ist die Karibik aufgrund des Fluges um Einiges teurer, als z.B. Mittelmeer, aber es komm in erster

Linie darauf an, welche Kabine ihr bucht. Wir hatten schon mal eine Außenkabine und haben uns aufgrund

des Preises und weil wir uns kaum in der Kabine aufhielten, zwei Innenkabinen gebucht, gegen die nach

Infos anderer Urlauber nichts einzuwenden ist. Wir liegen so für ein 11-tägige (10 Nächte) Mittelmeekreuzfahrt

mit der Aidabella für 2 Kinder (13 + 16 J.) in ihrer eigenen Innenkabine und uns als Eltern ebenfalls mit einer

Innenkabine bei 5230,-- € inkl. Flug. Wie du also an den fünfstelligen Bereich kratzt ist mir nicht ganz klar.

Als Kreuzfahrtneuling finde ich gerade auch für die Kinder das "Kreuzfahrterlebnis" an sich den Hauptsinn der

Reise. Wenn ich mir dann unsere Route im Mittelmeer ansehe mit Zielen wie Tunis, Korsika, Malta usw., die ich

alle noch nicht kenne, finde ich das durchaus sehr reizvoll und eben ´ne Stange günstiger...

LG!

Dirk

• dnaloR
    Gast
    • 17. Juni 2009 um 20:32

Hi Tinetatz, hi Dirk,

erstmal herzlichen Dank für die schnellen Antworten.

Tinetatz du bist ja wirklich top informiert - RESPEKT!

Der fünfstellige Bereich ( um die 8200 Euro) betraf die 14tägige Karibikkreuzfahrt über den Jahreswechsel und da habe ich "nur" Außenkabine mit Sichteinschränkung angefragt, ansonsten hätte ich wohl die 10.000 Latte gerissen.

So wie es aussieht wird es doch eine Mittelmeerkreuzfahrt, weil wir wollten eigentlich den Geburtstagstrubel aus dem Wege gehen und da bleibt nun mal nur der August.

Roland

• el-capitano 5. Januar 2021 um 17:55

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook