1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Welche Airline fliegt von welchem Flughafen ?

• Frankyyy
  • 4. Juni 2009 um 17:11
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 25. Juli 2009 um 16:00
    Zitat von Ute

Mal ne Frage so am Rande, hat eigentlich einer von Euch auch Flüge in der Comfort Class nach Asien über AIDA gebucht? Die kosten bei AIDA ja 790 Euro Aufpreis pro Person. Wenn AIDA jetzt auf Linienmaschinen umstellt, dann gibt es bei den Fluggesellschaften ja keine Comfort Class mehr, sondern nur noch Business. Fliegt man dann eigentlich Business?

LG Ute

...sicherlich gegen einen entsprechenden Aufpreis :zwinker:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Anzeige
    • RE: Welche Airline fliegt von welchem Flughafen ?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• see-kay
    Anfänger
    • 26. Juli 2009 um 13:39

Und wie ist das mit den Koffern bei Linie? Hat man den gleichen Service?

2004 AIDA CARA Asien
    2005 AIDA AURA Mittelamerika
    2008 AIDA AURA Karibik
    2009 AIDA CARA Asien

2013 AIDA AURA Karibik

• nico77
    AIDA Junkie
    • 26. Juli 2009 um 18:08
    Zitat von Ute

Mal ne Frage so am Rande, hat eigentlich einer von Euch auch Flüge in der Comfort Class nach Asien über AIDA gebucht? Die kosten bei AIDA ja 790 Euro Aufpreis pro Person. Wenn AIDA jetzt auf Linienmaschinen umstellt, dann gibt es bei den Fluggesellschaften ja keine Comfort Class mehr, sondern nur noch Business. Fliegt man dann eigentlich Business?

LG Ute

Hallo Ute,
    wir haben auch im Februar 2008 Plätze auf CC gebucht.
    Nach meinem letzten Anruf bei AC vor ca 6 Wochen, wurde mir von dem Mitarbeiter der Hotline bestätigt,
    dass die CC/Business bereits gebucht sei.
    Der Preis laut Aussage des Mitarbeiters wird nicht erhöht, der Aufpreis von 790€ bleibt.
    Gruss Nico

• AIDAvita 02/2004 Karibik
    • AIDAvita 02/2006 Karibik
    • AIDAcara 07/2007 ÖMM
    • AIDAcara 01/2008 Arabien
    • AIDAdiva 02/2008 Kanaren
    • AIDAcara 01/2010 Asien

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/739.png]

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 27. Juli 2009 um 22:14

Nico

Mich hat das Thema brennend interessiert. Und ich habe folgende Antwort von AIDA erhalten:

Sehr geehrte/r ...,

ursprünglich geplant waren für die Flugstrecken nach Bangkok und zurück Vollcharterflüge, die jedoch jetzt von den Fluggesellschaften nicht mehr bereitgestellt werden. Hierdurch sind wir gezwungen, auf Linienflüge auszuweichen. Linienflüge besitzen keine Comfortclass, weshalb das ursprüngliche Angebot aufgegeben werden muss und wir nur die Möglichkeit haben bei ausgesuchten Airlines entweder Economy oder die höherwertige Businessclass anzubieten.

Die Businessclass bei diesen Linienflügen ist weitaus hochwertiger als bei Charterflügen. Deshalb kann der Katalogpreis nicht eingehalten werden. Für die Businessclass ist nunmehr ein weiterer Zuschlag in Höhe von 1370 EUR pro Person fällig. Der höhere Businessclass Preis bei Linienflügen im Vergleich zu Charterflügen ist bedingt durch deutlich mehr Komfort in den Bereichen Ausstattung, Service und Entertainment.

Alternativ zur Umbuchung auf die Businessclass bieten wir die kostenlose Umbuchung auf Economy an. Der Reisepreis wird dann um den Comfortclass Zuschlag korrigiert.

Also ich würde da mal in meinem RB nachfragen. Die Aussage von AIDA, welche nun 6 Wochen alt ist, dürfte hinfällig sein. Man muß schon ganz schön hartnäckig sein, um an die oben genannte Info zu kommen. Es wissen wohl nicht viel Leute bei AIDA in Rostock über diese Aktion Bescheid. So wie es scheint, werden wohl nach und nach alle Comfort Class Bucher über die neue Situation informiert.

Sicher ist auf jeden Fall, das man mit dieser Aktion die Frühbucher richtig schön verärgert. Meiner Meinung nach buchen viele Leute genau wegen der Comfort Class die Reise frühzeitig um sicher zu gehen das man bequem an- und abreisen wird.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

Einmal editiert, zuletzt von Ute (28. Juli 2009 um 05:32)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 28. Juli 2009 um 00:16

Hallo,

...ist doch aber nachvollziehbar, daß man nicht für einen Aufschlag von 790,- Euro die Businessclass fliegen kann

...zwischen Comfortclass und Businessclass liegen Welten(sieht man in jedem Jumbo 747-400 oder Airbus A340-300/600 im Vergleich zu einer Condor Comfortclass Boeing 767-300)

Gruss

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (28. Juli 2009 um 11:58)

• Ute
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 28. Juli 2009 um 05:37

@Heizerguss

Nein, es ist nicht nachvollziehbar warum man nicht für 790,00 Euro in der Business Class fliegen kann. Im Preisteil AIDATime März 2009 bis Mai 2010 auf Seite 67 steht ausdrücklich für die Touren Südostasien folgender Vermerk: Zuschläge Comfort / Business Class pro Person 790,00 Euro an Ferienterminen 990,00 Euro.

LG Ute

Einmal editiert, zuletzt von Ute (28. Juli 2009 um 18:48)

• pamina
    Gast
    • 28. Juli 2009 um 10:55

@ Ute,
    ganz ehrlich, da fehlen mir fast die Worte. Alleine schon das 'freundliche Angebot' einer KOSTENLOSEN Umbuchung auf Eco ist eine bodenlose Frechheit. Da will AIDA suggerieren, dass es super nett von Ihnen ist, dass man statt des gebuchten CC Fluges nun ohne weitere Kosten auf Eco umbuchen darf. Da bucht man fast schon Jahre im Voraus eine Reise, gerade weil man sicherstellen möchte noch einen CC Platz zu bekommen, man zahlt brav ebenfalls Jahre im Voraus seine 10% und dann meint AIDA einseitig vom Vertrag zurücktreten zu können :zorn:
    Wenn AIDA neue Charterverträge mit den Airlines abgeschlossen hätte, wo sie € 100 pro Person und Flug eingespart hätten, hätte AIDA dann diese Ersparnis an uns Kunden weitergegeben? Ganz bestimmt nicht. Das ist halt mein Risiko als Kunde, dass ich zu einer bestimmten Zeit einen Vertrag zu einem bestimmten Preis abschließe, genauso wie ich bei Premium das Risiko eines Preisverfalls in Form von Vario / Just habe.
    Allerdings zählt es somit zu den unternehmerischen Risiko seitens AIDA, wenn sie statt der geplanten Charterflüge diese nun nicht mehr anbieten können. Vermutlich haben sie die Airlines doch zu sehr in die Zange genommen :meinung: . Das fällt m.E. nicht unter höhere Gewalt, sondern unter normales Geschäftsrisiko. Wenn ich als Unternehmer einen Zulieferer habe der Pleite geht und ich aufgrund Dessen nun auf einen teureren Zulieferer ausweichen muss, kann ich bei einem festen Vertrag diese Mehrkosten auch nicht meinem Kunden aufs Auge drücken. So einfach ist das.
    Was Recht ist, muss Recht bleiben.
    Außerdem sollte sich Aida mal überlegen, ob die Mehrkosten die sie jetzt für die Asien Reisen bei 30 (?) CC Plätzen haben sich nicht eher rechnen, als der Imageschaden der so unweigerlich auf sie zukommt. Und ob sie wirklich bereit sind, die Premiumbucher, die sicherlich in nächster Zeit immer weniger werden, auch noch zu vergraulen.

LG
    Nicole

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.967
    Bilder
    38
    • 28. Juli 2009 um 11:12
    Zitat von Ute

[align=justify]
    Nein, es ist nicht nachvollziehbar warum man nicht für 790,00 Euro in der Business Class fliegen kann. Im Preisteil AIDATime März 2009 bis Mai 2010 auf Seite 67 steht ausdrück für die Touren Südostasien folgender Vermerk: Zuschläge Comfort / Business Class pro Person 790,00 Euro an Ferienterminen 990,00 Euro.

Also, für nur € 790,00 Aufpreis gegenüber der Eco fliegst du nirgendwo in der C-Klasse. Das ist mal sicher.

Ich weiss ja nicht, ob du evtl. von der neuen Situation betroffen bist. Aber versuch doch einfach einen Anspruch auf Umbuchung von CC (Air Berlin?) in die Business-Class eines renomierten Linienfliegers (keine Never-Come-Back-Airline) ohne Zahlung von Zusatzkosten durchzusetzen. Nicht nur ich würde mich freuen, zu gegebener Zeit zu hören, ob deine Bemühungen etwas gebracht haben. Aber AC wird sicherlich wieder auf STUR stellen.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Hessenperle
    **~~Kochtopfsitzer~~**
    Reaktionen
    3
    • 28. Juli 2009 um 11:55

Hi,

uns würde an dieser Stelle mal interessieren ob noch jemand von AC auf dieses Thema angesprochen wurde.

LG
    Moni

Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

• Ziby
    Aida-Fan
    • 28. Juli 2009 um 13:12

Hallo,

habe, jetzt mal mein Reisebüro darauf "angesetzt", weil wir auch davon betroffen sind. Wir haben extra CC gebucht, das war Voraussetzung für uns, die Reise überhaupt zu buchen, weil mein Mann sonst nicht Langstrecke fliegt.

Bin mal gespannt, was dabei rauskommt und werde Euch hier auf dem Laufenden halten.

Auf jeden Fall habe ich Hals ohne Ende.

Det
    Danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

LG
    Anja

• Hessenperle
    **~~Kochtopfsitzer~~**
    Reaktionen
    3
    • 28. Juli 2009 um 13:26
    Zitat von Ziby

Hallo,

habe, jetzt mal mein Reisebüro darauf "angesetzt", weil wir auch davon betroffen sind. Wir haben extra CC gebucht, das war Voraussetzung für uns, die Reise überhaupt zu buchen, weil mein Mann sonst nicht Langstrecke fliegt.

Bin mal gespannt, was dabei rauskommt und werde Euch hier auf dem Laufenden halten.

Auf jeden Fall habe ich Hals ohne Ende.

Det
    Danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

LG
    Anja

Alles anzeigen

Hallo Anja,

seid Ihr direkt von AC informiert worden ? Von welchem Flughafen fliegt Ihr denn ?

LG
    Moni

• Ziby
    Aida-Fan
    • 28. Juli 2009 um 13:38

Moni
    Wir sind bisher noch nicht von AC informiert worden (wir fliegen ja auch erst am 18.01. :sironie: ). Ich habe auch nur die Infos, die hier im Forum stehen und habe jetzt mein RB gebeten, sich mal schlau zu machen. Parallel habe ich jetzt auch noch mal AC angemailt.

Wir haben gebucht: Von Hannover nach München in der EC und dann in der CC weiter nach Bangkok

Mal schauen, wann wir eine Antwort erhalten.

LG
    Anja

• Hessenperle
    **~~Kochtopfsitzer~~**
    Reaktionen
    3
    • 28. Juli 2009 um 14:01

Anja

Bin mal gespannt ob und welche Antwort Ihr von AC erhaltet.

Unsere Tour nach BKK startet am 15.2.2010. Wir haben ab Düsseldorf gebucht und ich habe eben erfahren, dass es uns vorerst nicht erwischt hat. Wir wurden über Zürich mit der Swiss Air nach BKK gebucht.

LG
    Moni

P.S. Wir sehen uns ja in einigen Wochen auf der Bella habe ich von Kerstin erfahren............

• lilly_stefan
    Gast
    • 28. Juli 2009 um 14:56

Wir hatten damals (April 2008) die Asien-Tour gebucht. Kommen aus Hannover. Sollten über München nach BKK. Laut AC fliegen wir jetzt nicht von Hannover nach München sondern von Hannover nach Zürich und von da aus geht es mit Swiss Air nach BKK. Solange AC den Überblick behält, wenn wir auf die Linienflüge gebucht werden, ist das ok. Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass da niemand mehr durchsieht, weil man jedesmal ne andere Auskunft über Telefon bekommt. Wir fliegen am 08.11.2009 und es gibt bis heute keine Flugzeiten!!!! :frage1:

• Ute
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 28. Juli 2009 um 19:46
    Zitat von Cap Hornier

Also, für nur € 790,00 Aufpreis gegenüber der Eco fliegst du nirgendwo in der C-Klasse. Das ist mal sicher.

Nein, das stimmt so nicht. Wir hatten letztes Jahr im September für die Transamerikatour den Rückflug von NY nach MUC pauschal über AIDA Cruises in der Comfort Class gebucht. Der Aufpreis für den Flug in der Comfort Class war für den One Way Flug NY nach MUC 345,00 Euro pro Person. Letztendlich wurden wir jedoch von AIDA Cruises auf eine Linienmaschine der Lufthansa eingebucht und wir sind dann in der Business Class zurück nach Hause geflogen. Wir haben dafür keinen extra Aufpreis bezahlt, nur weil uns AIDA Cruises hierfür auf eine Linienmaschine in der Business Class eingebucht hat. Der Zuschlag für Comfort / Business Class war im letzten Katalog genau so ausgeschrieben, wie es jetzt bei den Asien Touren ist.

Die Angaben im Katalog AIDATime März 2009 bis Mai 2010 sind klar und deutlich dargelegt. Für die Asien Touren gelten die oben genannten Zuschläge. Somit kann man als Kunde dann auch verlangen, dass AIDA Cruises die im Katalog aufgeführte Leistung zu diesem Preis erbringt, wenn ein Kunde diese Leistung von AIDA Cruises bestätigt bekommen hat.

LG Ute

Einmal editiert, zuletzt von Ute (29. Juli 2009 um 18:52)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 28. Juli 2009 um 21:27
    Zitat von Ute

LG Ute

Zitat von Ute

Nein, das stimmt so nicht. Wir hatten letztes Jahr im September für die Transamerikatour den Rückflug von NY nach MUC pauschal über AIDA Cruises in der Comfort Class gebucht. Der Aufpreis für den Flug in der Comfort Class war für den One Way Flug NY nach MUC 345,00 Euro pro Person. Letztendlich wurden wir jedoch von AIDA Cruises auf eine Linienmaschine der Lufthansa eingebucht und wir sind dann in der Business Class zurück nach Hause geflogen. Wir haben dafür keinen extra Aufpreis bezahlt, nur weil uns AIDA Cruises hierfür auf eine Linienmaschine in der Business Class eingebucht hat. Der Zuschlag für Comfort / Business Class war im letzten Katalog genau so ausgeschrieben, wie es jetzt bei den Asien Touren ist.

Die Angaben im Katalog AIDATime März 2009 bis Mai 2010 sind klar und deutlich dargelegt. Für die Asien Touren gelten die oben genannten Zuschläge. Somit kann ich als Kunde dann auch verlangen, dass AIDA Cruises die im Katalog aufgeführte Leistung zu diesem Preis erbringt, wenn ein Kunde diese Leistung von AIDA Cruises bestätigt bekommen hat.

LG Ute

Hallo,

...warum stellst du eine Frage,die du am besten selbst beantworten kannst :gruebel:

...ihr hattet im letzten Jahr sicherlich viel Glück,ist aber bestimmt nicht die Regel

...mit der Veröffentlichung in diesem Forum,habt ihr euch jetzt sicherlich einen Bärendienst geleistet

...im eigenen Interesse ist es häufig besser, zu schweigen und nicht alles an die große Glocke zu hängen

Gruss

Heizergruss

• KölnerPaar
    Anfänger
    • 28. Juli 2009 um 21:40

Hallo Ute,

also ich muss mich bei dieser Diskussion mit meinen rudimentären juristischen Kenntnissen zu Wort melden:

AIDA schreibt etwas von "ursprüngliches Angebot kann nicht aufrecht erhalten bleiben": Falsch, meiner Meinugn nach ist ein Vertrag zustandegekommen, den AIDA so nun nicht erfüllen kann, aus welchen Gründen auch immer. Die Gründe hierfür scheinen unternehmerisches Risiko von AIDA zu sein, dass man auch nicht unbedingt per AGB (§ 5) abwälzen kann. Wenn dann, aber bitte mit kompletter Offenlegung (heisst Kalkulation vor- und nachher)

Dies will AIDA aber bestimmt nicht, smile. Vielleicht mal eine Argumentationskette?

so long

GM

Paar aus Köln mit Spaß am Reisen, besonders AIDA.

AIDAcara Kanaren 02/2003
    AIDAcara MM 10/2003
    AIDAcara Ostsee 05/2005
    AIDAcara TA und TS 02/2007
    AIDAdiva Kanaren 02/2008
    AIDAaura HH-NY 09/2008
    AIDAvita Karibik 03/2009
    AIDAdiva ÖMM 09/2009
    AIDAcara Asien 02/2010
    AIDAluna Fjord 06/2010

AIDAvita Amazonas 04/2011

AIDAluna NY-NY 09/2011
    AIDAsol Kanaren 12/2011 und viele viele mehr

• nico77
    AIDA Junkie
    • 28. Juli 2009 um 21:42

Hallo zusammen,
    vielleicht kann ich ein bisschen Licht ins Dunkle bringen.
    Ich hatte heute zwei sehr interessante und aufschlussreiche Gespräche. :gruebel:
    1. Gespräch, Reisebüro:
    Folgende Fragen wurden von mir gestellt bzw. durch das Reisebüro beantwortet:Frage: Sind momentan Flugdaten im Buchungssystem hinterlegt?
    Antwort: Nein, es sind weder Abflugszeiten noch Fluggesellschaften angegeben.
    Frage: Wurden Sie bereits darüber informiert, dass für CC-Class Buchungen ein weiterer Aufpreis von 1370 EUR p.P. anfällt?
    Antwort: Nein, wir wurden darüber noch nicht informiert.
    2. Gespräch, AC:
    Folgende Fragen wurden von mir gestellt bzw. durch das AC beantwortet:
    (Ich habe direkt mit der Flugabteilung von AC gesprochen)
    Frage: Sind momentan Fludaten/Flugzeiten bekannt?
    Antwort: Ja, diese sind bekannt!
    Frage: Auf welche Airlines werden Gäste ab MUC gebucht?
    Antwort: Gäste ab München können z.B. auf Thai Airways, Emirates o. Etihad gebucht werden.

Frage: Wir sind eine größere Reisegruppe von 10 Personen, werden dann die Gäste auf verschiedene Flüge gebucht?
    Antwort: Ja, dies kann möglich sein. Es kann sein, dass zwei Personen mit Emirates fliegen, vier Personen mit Thai und vier Personen mit Etihad.

P.S. bereits bei dieser Antwort, wurde ich leicht greizt! :cursing:

Frage: Ist es wahr, dass AC einen weiteren Aufpreis für CC-Class Buchungen veranschlagt?
    Antwort: Ja, das ist wahr. Es wird ein weiterer Aufschlag von 1370 EUR p.P. fällig. Dies macht einen Gesamtflugpreis von 3140 EUR p.P. aus.

P.S. bei dieser Antwort, hielt ich es einfach nicht mehr aus, was ist das eigentlich für ein bullschit! :zorn: :zorn:

Frage: Besteht die Möglichkeit von der Flubuchung der CC-Class zurück zutreten?
    Antwort: Ja, es gibt drei Möglichkeiten.
    1. Sie nehmen den weiteren Aufpreis von 1370 EUR p.P. an, dann fliegen Sie in der Businessclass.
    2. Wir setzen Sie zurück auf economy für 990 EUR p.P.
    3. Sie stornieren die komplette Flugbuchung.
    Also ich muss ganz ehrlich sagen, mit diesem Verhalten bzw. mit diesen Aktionen hat sich die Aida nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
    Ich hoffe ich konnte dem ein oder ander weiterhelfen.
    INFO:
    Wir werden die Flüge komplett stornieren und für sagenhafte 590€ selbst die Anreise organisieren.
    Da sind noch glatt 3 Tage BKK drin! :jump:

Gruss Nico

• AIDAcara 07/2007 ÖMM
    • AIDAcara 01/2010 Asien

Einmal editiert, zuletzt von nico77 (28. Juli 2009 um 21:47)

• nico77
    AIDA Junkie
    • 28. Juli 2009 um 21:54
    Zitat von Cap Hornier

Ich weiss ja nicht, ob du evtl. von der neuen Situation betroffen bist. Aber versuch doch einfach einen Anspruch auf Umbuchung von CC (Air Berlin?) in die Business-Class eines renomierten Linienfliegers (keine Never-Come-Back-Airline) ohne Zahlung von Zusatzkosten durchzusetzen. Nicht nur ich würde mich freuen, zu gegebener Zeit zu hören, ob deine Bemühungen etwas gebracht haben. Aber AC wird sicherlich wieder auf STUR stellen.

Hi,
    das kann gut möglich sein, das man für 790€ Aupreis keinen Business bzw. CC-Class Ticket bekommt.
    Aber was die AC momentan abzieht ist nicht mehr normal.
    Die AIDA verlangt 3150€ für einen Business Class Platz.
    Laut heutigem Stand, Internetbuchung:
    Würde man für ein Business Class Ticket von Thai Arways 2500€ zahlen, für Emirates 2250€ zahlen und bei Etihad 2250€ ebenfalls zahlen.
    Laut Aussage von AC wird der Reisepreis von 3150€ eins zu eins an den Gast weiter gegeben, die Aida verdient an dem Flug kein Geld,
    alles klar, wers glaubt, ich glaube die verkaufen uns echt für blöd.
    Gruss Nico

• AIDAcara 07/2007 ÖMM
    • AIDAcara 01/2010 Asien

• Ziby
    Aida-Fan
    • 29. Juli 2009 um 09:27

Nico

Danke für die Info. Das sind genau die Infos, die auch mein Reisebüro von Aida erhalten hat.

Wir haben Comfort gebucht und werden uns jetzt über das Wochenende überlegen, was wir machen werden.

Gruß
    Anja

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook