Alles zu: VARIO umbuchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielen Dank an alle:
    habe mir das auch schon gedacht. Eigentlich schade .... :zwinker:


    Aber was sollś ..... :gruebel:


    Hauptsache die Reise wird super :abfahrt:


    lg

    04/2008 AIDADiva
    04/2009 AIDALuna Ostsee
    03/2010 AIDAblu BT
    05/2011 AIDAblu Norwegen
    06/2013 AIDAmar Ostsee
    11/2014 AIDAblu Canaren


    comming soon:
    ???

  • hauptsache dein Reisebüro hat dir Bordguthaben gegeben....

  • Hallo,


    ja nach einem Bordguthaben muss man ganz frech vor Buchung fragen :D Danach wirst das nicht mehr bekommen, außer ein Versprechen, dass ihr das bei der nächsten Buchung bekommt... wenn überhaupt, macht auch nicht jedes Reisebüro.



    Gruss


    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • Da hätte ich auch mal ne Frage...
    Wir haben auch Vario gebucht. Jetzt kostet die gleiche Reise, WMM, (oder östliches MM) bei just AIDA 400 Euro pro Person weniger!!! Kann man da auch irgendwie umbuchen? Die Tante aus'm Reisebüro meinte zu mir, dass es pro Person mindestens 300 Euro kosten würde?!
    Freue mich wenn mir jemand helfen kann!

  • Weiss eigentlich jemand, wie das ist, wenn man bei einer Vario Buchung den Abflugsort (An-/Abreise ueber Aida gebucht) umbuchen moechte? Laut dem obigen Link kostet das 150 Euro pro Person. Stimmt das? Ich hab was von 25 Euro pro Person vor Kabinenzuteilung in einem anderen Forum gelesen !??
    Wer kann Auskunft geben?
    Danke.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Genau so können die Vario Preise auch wieder steigen


    Es gab gestern um 23:35 eine Akte Spezial zum Thema Reisen.
    Ganz zu Anfang ging es auch um gesunkene Reisepreise


    http://www.sat1.de/ratgeber_ma…p_buchungs-aerger_165026/



    Hier wurden am Anfang der Sendung, dabei handelte es sich ja wohl um AC, Äpfel mit Birnen verglichen, denn die Premium-Preise wurden sicherlich nicht gesenkt. Bei diesem Preisunterschied hätten die zwei doch rechtzeitig auf VARIO umbuchen können. Aber wahrscheinlich wollten sie ihre Kabine behalten.
    Manchmal bezweifle ich auch die Aussagen der Gäste an Bord. Ich habe es selbst schon erlebt wie die Preise verglichen wurden uind die Empörung groß war, bis festgestellt wurde, dass auf einer Nordreise die einen mit Flug und die anderen ohne Flug gebucht hatten. :lol1:

  • CorPie


    bei meiner letzten Reise im Dezember 2010 habe ich den Hin-und Rückflug auf einen anderen Flughafen umgebucht. Zunächst hieß es, dass dies pro Person 25,00€ kostet. Nachdem mein Reisebüro die Umbuchung vorgenommen hatte, konnte ich in Myaida die Änderungen gleich einsehen, und siehe da, der Preis war um genau 6,00€ pro Person höher als vorher, obwohl der neue Flughafen noch zusätzlich 10,00€ höhere Gebühren berechnet hat.
    Ich hab nicht nachgefragt und mich gefreut.
    Also ich würde beim Reisebüro oder dirket bei AC nachfragen.

  • H.G.
    Danke fuer die Info, unser Reisebuero hat was von 150 Euro pro Person erzaehlt, aber ich hoere immer wieder, dass es nur 25 Euro pro Person kostet.. wir werden uns nochmal genau erkundigen...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania



  • Hier wurden keine Äpfel mit Birnen verglichen...... bei uns ist es das Gleiche.


    Als Frühbucher Premium die Transarabien für 2394,-€ p.P. gebucht, jetzt als Vario 1449,-€p.P.


    und das Angebot gab es erst nachdem die 50 bzw. 60 Tage zum umbuchen (vor Abreise) abgelaufen waren,


    danach kein Chance mehr auf Vario umzubuchen. Habs 48 Tage vor Abfahrt versucht.


    Keine Kulanz von AC, obwohl die Reise nicht mehr so stettfindet wie wir sie vor 1,5 Jahren gebucht haben


    AIDA ist ja immer im Recht !


    und es gibt ja noch andere schöne Schiff, AIDA braucht mich nicht.


  • Versteh ich aber jetzt nicht.
    Du hättest doch die Möglicheit gehabt, die Premium zu stornieren und Vario neu zu buchen und hättest immer noch sparen können.
    Stornogebühr bis 30 Tage vor Reise = 20%


    Premium Preis = € 2394,- 20% = € 478,-
    Neuer Variopreis = 1449,- + 478,-(Stornokosten) = € 1927,-
    Immerhin noch eine Ersparnis von € 467,-

  • Auch wir hatten so einen Fall die Reise war als Premium Gruppenreise über ein großes Reisebüro gebucht, ca 3Monate vor Reisebeginn


    wurden von AC die Preise stark reduziert. Wir wurden umgehend danach vom Reisebüro davon in Kentniss gesetzt mit der bitte uns bei AC schriftlich zu Beschweren auch das Reisebüro hat die Preissenkung unverzüglich beanstandet. Wir bekamen dann von AC die Antwort das wir auf dem Schiff ein Bordguthaben von 600,00 Euro bekommen würden haben wir dann auch bekommen.


    Also das Reisebüro in die Pflicht nehmen dann geht es auch !!!!




    Viele Grüße


    Hase 03 :meinung:

  • Für die Transkaribik letztes Jahr sind die Preise auch sehr stark gefallen. Umbuchen auf Vario war nicht mehr möglich da innerhalb der 50 Tage. Sehr viele frühbuchende Premiumbucher waren sehr verärgert. Auch Bemühungen vom Reisebüro ein Bordguthaben zu erhalten wurden abgelehnt, jedenfalls bei den Gästen die ich kenne.


    LG Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,






  • Hallo,


    beschwert ihr euch auch ,wenn die gekaufte Hose, 14 Tage später um 50% reduziert wird :gruebel:


    Die Spielregeln für Premium,Vario und Just sind ja kein Geheimnis :antwort:


    Wenn der Vario-Preis irgendwann 200,-Euro über eurem Premium-Preis gelegen hätte,würde euer Reisebüro euch dann auch empfehlen ,die 200,-Euro nachzuzahlen :gruebel:


    Auf der einen Seite, die Vorteile einer Premiumbuchung mitnehmen und auf der anderen Seite jammern, wenn die Reisepreise fallen (typisch deutscher Tourist)


    Konsequent wäre gewesen, von Premium auf Vario umbuchen (mit Umbuchungsgebühr)


    AC,muß sich aber auch den Vorwurf gefallen lassen,daß sie ihre Spielregeln nicht konsequent einhalten und bei ihren Passagieren unterschiedlich handeln


    Bei dem Preiskampf in der Kreuzfahrtflotte auf den Weltmeeren, ist AC aber auch gezwungen,die Passagiere mit verschiedenen Lockmitteln auf ihre Dampfer zu locken


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • genauso ist es jetzt auf der Transarabien 6


    auf dieser Reise ist das aber eine Gefahrenzulage :pirat: :verzweifelt:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ach so, der Premiumpreis ist die Gefahrenzulage und den muß ich selbst zahlen, Danke


    Jetzt tut es mir schon garnicht mehr so weh, dass ich fast 2000€ mehr zahle als die Vario Gäste.

  • Ach so, der Premiumpreis ist die Gefahrenzulage und den muß ich selbst zahlen, Danke


    Jetzt tut es mir schon garnicht mehr so weh, dass ich fast 2000€ mehr zahle als die Vario Gäste.

    ich meine natürlich ein entsprechendes Bordguthaben als Gefahrenzulage :antwort:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-