1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Asien

Anreise Bangkok ( individuell )

• Individuell
  • korfu
  • 30. April 2009 um 09:51
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neptuno
    lebe Deinen Traum
    Reaktionen
    1
    • 25. Juni 2012 um 22:11

@ all

Wer weiss ob man bei einer Individualanreise den Transfer durch AIDA kostenfrei nutzen kann? Eigentlich sollte der Transfer doch unabhängig davon sein mit welcher Fluggesellschaft angereist wird, lediglich der Zeitrahmen müßte passen ?

Viele Grüße von Neptuno

• Anzeige
    • RE: Anreise Bangkok ( individuell )

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 25. Juni 2012 um 22:56
    Zitat von Neptuno

@ all

Wer weiss ob man bei einer Individualanreise den Transfer durch AIDA kostenfrei nutzen kann?..............................
    Viele Grüße von Neptuno

Nein, kann man nicht

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 25. Juni 2012 um 23:00
    Zitat von Neptuno

@ all

Wer weiss ob man bei einer Individualanreise den Transfer durch AIDA kostenfrei nutzen kann? Eigentlich sollte der Transfer doch unabhängig davon sein mit welcher Fluggesellschaft angereist wird, lediglich der Zeitrahmen müßte passen ?

Viele Grüße von Neptuno

Nein, der Transfer Flughafen - Schiff zurück ist natürlich nicht dabei da du ja in deinem Fall ab Hafen Bangkok gebucht hast und nicht ab Flughafen Bangkok.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.104
    Bilder
    38
    • 26. Juni 2012 um 11:33

Capsoni: Sollte richtigerweise eigentlich 'Hafen Laem Chabang' heissen. Warum die Fahrt nicht ab Bangkok geht kann ich immer noch nicht verstehen. Man wollte mir auf Rückfrage weissmachen, BKK hätte ja schliesslich keinen Tiefseehafen. Da hat die betreffende Person wohl im Unterricht nicht aufgepasst bzw. gerade Kreide geholt.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Bienchen82
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 27. Juni 2012 um 18:45

Wenn du den Transfer bei individuell dazu buchst, kannst du telefonisch tun, zahlst du pro Person und strecke 40€!!

AIDADIVA April 2008 westl.Mittelmeer
    AIDABLU April 2011 Kanaren
    AIDABLU Nov 2011 Rotes Meer
    AIDADIVA März 2012 Südostasien
    AIDAMAR Mai 2012 Fanreise1
    AIDALUNA Juni 2012 Nordeuropa 2
    AIDALUNA Jan 2013 Karibik
    AIDASOL Nov 2013 Nordeuropa
    Aidaluna Mai 2014 Nordeuropa
    Aidasol Dez 2015 Kanaren
    Aidaluna April 2017 Transatlantik
    AIDAPERLA Nov 2017

• Häuschen
    Anfänger
    • 30. Juni 2012 um 13:21

Hallo Ihr Asienreisende,

mich würde auch einmal Eure Meinung zu den diversen Airlines interessieren und natürlich auch die Preise. Wann habt Ihr z.B.gebucht für Februar im folgenden Jahr??

Ausserdem würde ich mich auch über Tipps für Hotels in BKK freuien und auch hier wann man am besten bucht, denn bei den Premiumhotels (Millenium Hilton/Siam@Siam) sind die Preise doch schon gehoben.

Aber ich denke man spart doch so Einiges gegenüber dem Anreisepaket von AIDA, dass man sich auch ein tolles Hotel gönnen kann/sollte!

(Haben bis jetzt immer mit Anreise bei Aida gebucht, daher sind wir noch etwas unsicher)
    :P
    Danke für Eure Antworten

Häuschden

• straum
    Globetrotter
    Reaktionen
    11
    • 30. Juni 2012 um 17:52

Hallo,

wir haben im Mai über ein Reisebüro gebucht und zahlen für Februar 2013 765 €. Flug mit Air Berlin, durchgeführt von Etihad mit Stopp in den Emiraten. Im Internet hätten wir den Flug ca. 50 € günstiger bekommen, allerdings bekommen wir dann wahrscheinlich keine Mitteilung auf's Schiff, wenn sich der Flug verschiebt.

Beim Hotel haben wir uns für das Swissotel Nai Lert Park entschieden, weil es sehr ruhig und trotzdem recht zentral liegt.

Gruß Marika :ciao:

09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

• Häuschen
    Anfänger
    • 1. Juli 2012 um 21:17

Hallo Marika,

danke für Deine Antwort. Das käme mit dem Flug auch für uns gut hin, da wir 10 Min vom Flughafen DUS wohnen. mal sehen. Die Hotelfrage wird mich noch eine Weile beschäftigen.

Aber die Vorfreude ist schon toll.

Schöne Woche

gruss Häuschen :sdanke:

• Woodie
    Gast
    • 2. Juli 2012 um 10:55

Wir haben uns für Turkish Airlines entschieden mit kurzem Stopp in Istanbul. Der Flug hat den Vorteil, dass wir pro Person 30 kg Freigepäck haben! Was bei einer Reisedauer von insgesamt 3 Wochen wirklich gut ist!

Wir haben im Mai gebucht für Februar/März 2013 und haben 670 Euro p.P. gezahlt.

In Bangkok werden wir wahrscehinlich im Siam@Siam 4 Nächte wohnen. Es sieht super uas, leigt gut und der Preis ist ok.
    Nach der AIDA werden wir noch 4 Nächte auf Koh Chang verbringen. :hahahah:

• Ahoj
    Schüler
    Reaktionen
    60
    • 2. Juli 2012 um 11:10

Hallo,

wir waren letztes Jahr mit der Aura in SOA und haben die An- und Abreise seperat gebucht.
    Es war im Enddefekt zwar ein bisschen teurer, als das Komplett-Paket über AIDA, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Bangkok bietet sehr viel sehenswertes und daher haben sich die drei Tage davor und die Nacht danach absolut gelohnt!

Wir sind mit Thai-Airways direkt ab Frankfurt geflogen - guter Service und mehr Platz als bei Condor :)
    Übernachtet haben wir im Ramada Plaza Menamriverside Bangkok. Tolles Hotel - sehr zentral gelegen!
    Unser Reisebüro hat für uns auch gleich den Hotel-Transfer vom Flughafen zum Hotel und vom Hotel zum Schiff und alles wieder zurück gebucht.
    Das hat alles wunderbar funktioniert und war eine tolle Reise!!!

Viel Spaß bei den Planungen
    Ahoj

• Anja2011
    Anfänger
    Reaktionen
    62
    • 2. Juli 2012 um 13:56

Wir haben vor drei Wochen unsere Flüge für Dezember über ebookers gebucht.
    Fliegen ab Düsseldorf nach Bangkok und müssen in Abu Dhabi zwischenlanden, die Aufenthalte sind aber recht kurz (1 1/2 Std?) und m.E. auch ganz gut um sich mal richtig die Beine zu vertreten. Wir zahlen p.P. jetzt 602,- € ink. aller Steuern und Gebühren - das An- & Abreisepaket bei AIDA kostet zu der Reise doppelt so viel! :sveto: Die Flüge werden von Etihad durchgeführt, lediglich das letzte Teilstück Abu Dhabi-Düsseldorf ist Air Berlin.
    Wir werden nach unserer Reise dann noch drei Tage in Bangkok bleiben und haben dafür das Hotel "Windsor Suites" Bangkok gebucht. Drei Nächte in einer 45qm-Suite über ab-in-den-urlaub.de für insg. 110,- €! :daumen:

• paarmuc
    Anfänger
    • 28. Juli 2012 um 13:57

Haben jetzt Oman Air gebucht (München - Bangkok) 670 € für Flug
    Jan 2013. Asienreise 21.1-4.2.2012 AidaDiva. Bleiben anschließend noch
    4 Tage in BKK. Hotels gibt es in Hülle und Fülle. Ist die Frage welche Gegend bevorzugt wird.
    Wir sind immer im Khao-san viertel bzw. Phra-Athit Nähe. Die Nähe zum Fluss ist prima.

:serledigt:

• bloodflower
    Anfänger
    • 29. Juli 2012 um 20:51
    Zitat von Häuschen

Hallo Ihr Asienreisende,

mich würde auch einmal Eure Meinung zu den diversen Airlines interessieren und natürlich auch die Preise. Wann habt Ihr z.B.gebucht für Februar im folgenden Jahr??

Ausserdem würde ich mich auch über Tipps für Hotels in BKK freuien und auch hier wann man am besten bucht, denn bei den Premiumhotels (Millenium Hilton/Siam@Siam) sind die Preise doch schon gehoben.

Aber ich denke man spart doch so Einiges gegenüber dem Anreisepaket von AIDA, dass man sich auch ein tolles Hotel gönnen kann/sollte!

(Haben bis jetzt immer mit Anreise bei Aida gebucht, daher sind wir noch etwas unsicher)
    :P
    Danke für Eure Antworten

Häuschden

Alles anzeigen

Wir haben die Anreise mit Emirates gebucht. Verbringen auf dem Hinflug noch 3 Nächte in Dubai und 2 Nächte in Bangkok (im Siam@Siam). Das Siam@Siam haben wir wegen der Lage und wegen des interessanten Design gebucht.

• Ayshen
    Anfänger
    • 31. Juli 2012 um 16:23

Also ich kann alle arabischen Fluggesellschaften empfehlen, angefangen von Oman Air über Ethiad und Quatar.

Ich habe mir selber für die SOA März Reise Turkish (ab BER) und Emirates (ab HAM) reserviert, die Preise liegen 28FEB bis 04/05MAR bei Turkish bei 741 p. Person und bei EK bei 799 p. Person (inkl Rail and Fly) Beide haben 30 kg Freigepäck, also kein Piece Concept (wie bei LH) mit 23 kg.

Nun habe ich aber eine Frage.

Wenn man in BKK nach 14 Tagen wieder ankommt, also am 04. März, legt ja das Schiff lt. Plan bereits um 6 Uhr morgens an. Wie lange dauert das Auschecken? Denn die TK fliegt bereits um 11:05 Uhr ab BKK, und ich möchte ungern bis 01 Uhr Nachts (05MAR) in BKK rumgammeln um den Flug mit EK zu nehmen.

Über eine Einschätzung würde ich mich sehr sehr freuen.

Ansonsten habe ich das letzte Mal vor 3 Jahren in BKK im Sofitel übernachtet, liegt auf der Silom Road, recht gute Anbindung und hatten auch einen sehr guten Blick über BKK, ich glaube wir waren 23. Etage oder so, ist halt jetzt nicht so günstig, aber egal, was kostet die Welt :) Und diesmal übernachten wir im Park Plaza Sukhumvit, mal schauen wie das ist :)

Und ich würde, außer ich Reise mit 10 Leuten an, einen Transfer ab Flughafen nach BKK City buchen, Taxi ist immer günstiger. Vor 3 Jahren haben wir umgerechnet 8 Euro von der City zum Flughafen (inkl. Highway) bezahlt. Als wir in Berlin ankamen und gerade mal 10 Minuten fuhren, stand schon eine 10 auf dem Taxameter (nicht schön!)

Danke jetzt schon mal für die Antworten

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 1. August 2012 um 11:26

Ayshen

TK könnte etwas knapp werden. Kommt auf die Freigabe des Schiffes an. Plant je nach Verkehr mindestens 90 min bis zum Flughafen ein, kann auch 2 Stunden oder länger dauern, je nach Verkehr.

Wenn alles glatt geht, könnte es reichen.

Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 1. August 2012 um 13:33

das wäre mir auf jeden Fall zu knapp bemessen, das Schiff kann ja auch mal später dran sein, oder die Behörden bummeln.

Wir sind in SOA auch mit Emirates am späten Abend zurückgeflogen und bis 18.00 Uhr auf dem Schiff geblieben (kostet so ca. 25€ für Individuals) und dann mit dem Taxi gemütlich zum Flughafen gefahren.

• ju523m
    BombayCrushed-Vermisser
    • 1. August 2012 um 21:59
    Zitat von Ayshen

Wenn man in BKK nach 14 Tagen wieder ankommt, also am 04. März, legt ja das Schiff lt. Plan bereits um 6 Uhr morgens an. Wie lange dauert das Auschecken? Denn die TK fliegt bereits um 11:05 Uhr ab BKK, und ich möchte ungern bis 01 Uhr Nachts (05MAR) in BKK rumgammeln um den Flug mit EK zu nehmen.

Wir waren Januar 2011 mit der Aura auf dem SOA-Törn, damals war Laem Chabang Overnight allerdings am Ende der Reise und nicht am Anfang. Ich meine mich zu erinnern, dass die Durchsage zur Freigabe des Schiffes gegen acht Uhr morgens kam, gut möglich allerdings, dass das Schiff schon eher freigegeben war, der Käpt'n (nein, es war nicht Käpt'n Out) die Paxe schlicht nicht so früh wecken mochte.

Kontrollen durch thailändische Behörden oder so gabs gar nicht. Karte durchziehen, *Tschüs* murmeln und ins Taxi steigen, mehr Formalitäten braucht es nicht.

Bis zum Flughafen über Autobahn Minimum eine Stunde, um diese Uhrzeit eher mehr. Ob vor acht schon Taxis auf der Pier stehen, würde ich nicht beschwören. Rechne damit, allein an der Sicherheitskontrolle im Flughafen eine halbe Stunde zu stehen, wenn Du Economy gebucht bist und nicht in die VIP-Lane kannst (ich selbst hab üblere Schlangen bislang nur in Newark freitag nachmittags erlebt).

Kurz und gut: Nimm EK. TK wäre mir zeitlich zu heiss. Machs wie puschelaura.

• Ayshen
    Anfänger
    • 2. August 2012 um 08:10

Ok, vielen Dank für die Info's.

Jetzt wollte ich mal meine "Home"Fluggesellschaft supporten, tja, dann muss es eben die EK werden :) Nun gut, dann stornier ich die TK. Ist dann doch zu knapp, you'll never know what will happen...Expect the worst prepare for the best, in diesem Sinne :) So ich recherchier mal bissl weiter

Euch einen schönen Arbeitstag :)

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 2. August 2012 um 09:09

Genau, mach dir noch einen schönen Tag in BKK. Vielleicht nimmst du dir ein Tageshotelzimmer. Gepäck, Duschen und dann abends entspannt zum Flughafen.

Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2

• kronie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    48
    • 10. November 2012 um 15:30

Na hier ist ja nicht mehr viel los,habt ihr alle schon gebucht und habt euren flug schon,ich werde noch ein bischen warten zurzeit kann man mit gulfair fur 483 euro nach bangkok fliegen,das ist zwar ein superpreis aber die airline ist wohl nicht die beste oder wer hat schon erfahrungen mit dieser gehabt?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook