Beiträge von bloodflower

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir (2 Personen) würden auch gerne eine backwaters tour in cochin machen. Hat von Euch jemand ein Feedback von lokalen Anbietern bekommen?


    Hallo,


    wir haben direkt bei Deepa (cochinmagic) gebucht. Die Buchung hat reibungslos geklappt.


    Viele Grüße
    Michael

    Wir haben nicht storniert, obwohl ich den Bericht auch gelesen habe. Wir machen uns selber ein Bild. Ich hab schon manchmal Sachen bei Holidaycheck gelesen, da hat sich mir der Magen umgedreht und dann hab ich das ganze Gegenteil erlebt. Ich hab aber auch schon sehr positive Berichte über die Knöttgens gelesen. Wir lassem uns einfach überrraschen.


    Das zeihen wir jetz durch :daumen: LG Angelika


    Genauso machen wir das auch. Ich bin beruflich schon seit vielen Jahren im Internet unterwegs und wenn ich so etwas lese gehen bei mir erst mal die Warnleuchten an. Und zwar in beide Richtungen. (Nachträgliche) Beschwerden im Internet statt klar und deutlich vor Ort geäußerte finde ich eher fragwürdig, die Reaktion der Anbieter darauf ist in diesem Fall allerdings auch nicht optimal. Man sieht als "Beschuldigter" aber immer schlecht aus, gerade weil sich der tatsächliche Sachverhalt nicht in einem Forum aufklären läßt und andere User dazu tendieren dem (vermeintlich) schwächeren Kunden zur Seite zu springen.

    Gute Frage Angelika,
    das wissen wir auch noch nicht. So richtig zündende Ideen habe ich noch nicht gefunden.


    Viele Grüße
    Michael
    (Für uns startet die Reise in 14 Tagen mit der Bahnfahrt nach Frankfurt!)

    Hallo Bettina,


    wir (Meine Frau (46), meine Tochter (13) und ich(47)) kommen auch aus Bremen und sind ebenfalls schon früher unterwegs. Allerdings fliegen wir (mit Schulgenehmigung) bereits am Mittwoch nach Dubai und kommen dann am Samstag abend in Bangkok an. Dort haben wir uns das Siam@Siam als Hotel ausgesucht.
    Die Transfers in Bangkok (Flughafen->Hotel und Hotel->Schiff) haben wir bei Oriental escape gebucht. Von dort kamen die Antworten sehr schnell und auch die Preise sind in Ordnung.
    Ist unsere 5. Tour, aber die erste in SOA allerdings schon die dritte auf der Diva. Die Touren/Ausflüge haben wir weitestgehend schon gebucht, die Spannung steigt!


    Viele Grüße
    Michael


    ES ist NICHT die Aufgabe von AC, die verwöhnten Engelchen und Bengelchen der verantwortlichen Eltern zu erziehen, wenn sie dem Kids-Club-Alter entwachsen sind.
    Zudem scheint mir in diesem Fred unterschwellig erkennbar zu sein, man möge keine junge Heranwachsende an Bord. Das ist Schade!


    Es ist aber Aufgabe von AC für die Sicherheit ihrer Gäste zu sorgen.


    Was das "keine Heranwachsenden an Bord" angeht würde mich mal interessieren welchem User das in diesem Thread unterstellen möchtest.


    Ich denke halt, dass AC durchaus die Möglichkeit hätte sich stärker um solche Dinge zu kümmern und zumindest auf die Gäste einzuwirken. Mir wäre es jedenfalls lieber, wenn sie das täten bevor etwas ernstes passiert.
    Dass man nicht alle Passagiere mit Appellen erreicht ist klar, für mich aber kein Grund es darauf ankommen zu lassen.
    Was solls, ich werde auch dieses mal wieder eine Mail an AC dazu schreiben das wars dann aber auch. Ist eh "meckern" auf extrem hohem Niveau.

    Danke, MissMarple für die Aufklärung
    Eine genauere Beschreibung des Vorfalles bringt mehr als Beschimpfungen - aber jeder wie er mag


    Ach du je, erst Sprüche klopfen und dann rum memmen.


    Ich wollte nur klarstellen, dass sowas ein Einzelfall ist und nicht zu täglichen Ärgernissen gehört wie beispielsweise das Liegen reservieren. Aber das gefällt wohl einigen schon wieder nicht, weil es sonst die Dramatik aus der Geschichte nehmen würde und das ganze nur ein Daneben-Benehmen von ein paar Rotzlöffeln war.


    Bleib doch zur Abwechslung mal beim Thema, das würde helfen dich ernst zu nehmen.


    Desweiteren glaube ich trotzdem, dass zu viele einfach zu bequem sind, einfach mal den Mund aufzumachen. Es sollen immer alles sofort die ANDEREN richten.


    Hmmm... es wurde hier mehrfach beschrieben, dass das Mund aufmachen nichts genutzt hat. Deine Lösung ist.... "den Mund aufzumachen"!


    Wie weit soll das gehen, wenn jetzt schon gefordert wird, dass an den zwei Planschbecken (mit Verlaub, mehr ist es nicht) der Sphinx Klasse jetzt auch schon ein Sicherheitsoffizier oder sonstwer stehen soll
    Bei uns im Freibad sind am Kinderbecken auch die Eltern selbst verantwortlich


    Es sind 3, aber wen interessieren schon Fakten. Ich denke es würde schon ein wenig helfen, wenn man seitens AC an den ersten beiden Tagen die Spezis rausgreifen und zu einem Gespräch gemeinsam mit den Eltern bitten würde.

    Ich habe nach den einfachenVorfällen am Pool aber kein gutes Gefühl


    Ich hätte nach diesen Vorkommnissen einen entsprechenden Brief an die Verantwortlichen in Rostock geschrieben und mit der Bildzeitung gedroht


    Na ja, das mit der Bildzeitung finde ich denn doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Eine Mail nach Rostock habe ich schon beim letzten Mal geschrieben. Zusammenfassung: Poolnutzung geschieht auf eigenen Gefahr... Es muss wohl erst etwas ernstes passieren bevor man bei AC reagiert.


    Wie auch immer: Unser Urlaubsvergnügen wurde dadurch nicht allzu sehr getrübt. Meine Frau und ich haben eh den unteren Pool genutzt, unsere Tochter ist alt genug um sich zur Wehr zu setzen, aber zum Glück auch vernünftig genug nicht selbst mitzumachen.

    Tom, das waren keine Kinder im eigentlichen Sinn mehr, sondern Burschen im Alter von 12 bis 15 Jahren. Die haben sich nebeneinander auf das obere Geländer gesetzt und sind dann gesprungen. Einmal haarscharf am Kopf von einem kleinen Kind vorbei. Als dann der Vater was gesagt hat, haben sie nur blöd gelacht und sind weiter gesprungen. Und das ging nicht nur an einem Tag ein paar Minuten so, sondern an jedem Seetag. Als das Personal was gesagt hat, sind sie kurzzeitig verschwunden, um gleich darauf wieder weiter zu springen. Selbt die Bitte des Kapitäns, das zu unterlassen, haben sie ignoriert.


    So war es. Interessanterweise habe ich das bisher nur zweimal so extrem erlebt und das war auf meinen AIDADiva Reisen. :gruebel:


    Du verwechselst das mit Bademeister :lol1:


    Gaanz schrecklich diese Kinder, wenn man grad seine 1000 Meter Rücken-Kraulen absolvieren will - ganz schrecklich - die pinkeln sicher auch ins Becken - Leute Leute - Ich hatte das genau ein einziges Mal auf einer einzigen Reise an einem einzigen Tag, dass es soooooo extrem war.
    Als es mir zu bunt wurde und ich dann was sagte, war es zuende :antwort: :antwort: :antwort:
    Da brauche ich keinen "Sicherheitsoffizier" :ssorry:


    Und wenn einmal am Tag ein paar Kinder für 3 Minuten ins Becken springen - habt ihr Angst, dass eure reservierten Liegen nass werden oder wie :zwinker:


    Du lieferst ein gutes Beispiel für: Keine Ahnung, aber verbalen Sondermüll absondern. Wäre besser du wärest die vergangenen 14 Tage auf der Diva gewesen und hättest dich dann geäußerst.

    Der Pool war bei uns nicht nur für kleinere Kinder nicht zu nutzen, sondern für die restlichen Gäste. Bei einer kurzen Abkühlung in dem Pool sind uns die Teenager wirklich auf den Kopf gesprungen. Mehrere Beschwerden beim Personal nutzten nichts, was ich auch irgendwie verstehen kann, denn eigentlich gibt es ja wohl auch Eltern. Ganz besonders die Seetage waren eine Qual und für mich wieder mal eine Bestätigung, nicht in den Ferien zu fahren. Nur meinem Neffen zuliebe habe ich es gemacht.


    Ja, es ist natürlich die Pflicht der Eltern dafür zu sorgen, dass ihre Kids sich an die Regeln halten. Wenn das nicht funktioniert und durch das Verhalten einiger der Spaß der übrigen Gäste eingeschränkt ist, sehe ich AC als "Hausherr" allerdings schon in der Pflicht. Wie auch immer, das wird sich wohl nicht ändern.


    Ich selbst hatte keine Probleme bei der Nutzung des mittleren Pools, aber das liegt wohl an meinem "bösen Blick". :zwinker:

    Moin,
    sind gerade von 14 Tagen auf der Diva zurück. Das Restaurantpersonal hat seine Arbeit gewohnt professionell erledigt, dass man in absoluten Stoßzeiten mal einen Moment auf das Abräumen der Teller warten muss, ist für mich kein Grund zum meckern. Natürlich ist nicht jeder Mitarbeiter gleich offen zu den Gästen, wir hatten allerdings mit "unseren" Kellnern viel Spaß. Die Kabinen waren absolut in Ordnung, ebenso gab es am Zimmerservice nichts zu meckern, im Gegenteil die liebevoll gestalteten "Haustierchen" haben uns jeden Abend aufs neue gefreut. Auch der restliche Zustand des Schiffes gab keinen Grund zur Klage, schade ist nur, dass in der AIDALounge keine Sofas mehr stehen, sondern jetzt Sessel aufgestellt wurden.
    Ein paar (kleine) Kritikpunkte gab es aber doch.


    1. Die Fotografen nerven! Wenn ich "nein" sage, dann meine ich das auch so und will nicht (insbesondere beim Essen) noch in eine Diskussion verwickelt werden. Dass einer der Fotografen dann noch ein jüngeres Mädel angeblafft hat, weil sie, um schnell zu ihrer Gruppe zu kommen kurz vor ihm unter dem blauen Band durchgetaucht ist, rundete das schlechte Bild nur noch ab.


    2. Die mangelnde Aufsicht (Einsicht) an den Pools kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass AC es irgendwann mal gemeinsam mit den Eltern hinbekommt, das ewige "vom oberen Poolrand springen" weitestgehend zu unterbinden. Der mittlere Pool ist damit, vor allem für (kleinere) Kinder, quasi unbenutzbar. Der lapidare Hinweis an den Pools, dass diese nicht beaufsichtigt werden und deshalb die Nutzung auf eigenen Gefahr geschieht greift mir zu kurz. Ich denke schon, dass seitens AC da etwas getan werden sollte.


    3. Wir hatten leider das Pech, dass in Haifa 6 Stunden lang die WCs in den Kabinen nicht funktionierten. Das war zwar vorher angekündigt, schön ist es trotzdem nicht.


    4. Sehr schade finde ich es auch, dass man, selbst bei einem runden Geburtstag, keine Chance hat einen Tisch zu in einem der Buffetrestauratns zu reservieren ohne, dass man für Blumen/Kuchen o.ä. Geld auf den Tisch legt.


    Wie auch immer, das sind alles wirklich nur Kleinigkeiten, die unseren Urlaubsspaß in keiner Weise ernsthaft beeinträchtigt haben.


    Wir haben die Anreise mit Emirates gebucht. Verbringen auf dem Hinflug noch 3 Nächte in Dubai und 2 Nächte in Bangkok (im Siam@Siam). Das Siam@Siam haben wir wegen der Lage und wegen des interessanten Design gebucht.

    So unsere Flüge sind gebucht. Wir fliegen am Freitag mit Emirates um 14.35 Uhr ab Hamburg. Superpreis im Augenblich für 759 € hin und zurück. Zug zum Flug inklusive. Jetzt feht nur noch das Hotel in BKK. Tendieren zum Siam@Siam.


    Allen Neuankömmlingen ein herzliches Willkommen. Haben leider keine Kids dabei.


    Gruß Annette :abfahrt:

    Das Siam@Siam haben wir auch gebucht. Wir werden dort am Samstag Abend eintreffen.

    Hallo, wir sind zu dritt(2 Erwachsene und ein Teen, dann 14) und planen individuell am Freitag ab Hamburg anzureisen. Sind noch andere Kinder dabei? LG Tina

    Unsere Tochter ist mit dabei, dann 13 Jahre alt. Wir reisen ab Frankfurt an, da wir vorher noch ein paar Tage in Dubai und Bangkok verbringen werden.

    Für uns (meine Frau) ist Deck 4 das Deck ihrer Wahl, weil sie hofft dort bei Seegang die wenigsten Probleme zu bekommen. Also buchen wir Premium Aussen, Mitte, Unten.