Anreise Bangkok ( individuell )

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • lars
    Das Sheraton ist toll,ich war dort schon mal vor ein paar Jahren und werde dort nach der Aida Tour noch ein paar Tage verweilen!
    Gruß Theo

  • Für alle die es interessiert !


    Haben von einem Bekannten (lebt in Thailand) diese Info erhalten.


    Nach der Landung müßt Ihr durch die Immigration und dann das Gepäck holen.


    Danach kommt Ihr durch den Zoll und befindet euch im "freien Raum", wo sehr


    viele Abholer und diverse Anbieter stehen. .....Alle ignorieren !!!!.........


    Geht zu einem "Häuschen" welche Transfers in die Stadt anbietet, die sind


    sicher und korrekt. Gebt dort euer Ziel an, die Personen- und Gepäckstückanzahl


    damit ihr das entsprechende Fahrzeug erhaltet.


    Die Fahrt in die Stadt kostet weniger als 350,00 Baht pro Fahrzeug (inkl. Taxigebühren,Maut und Service).


    Nur noch 3 :tanzgott: Wochen und ab geht die Fahrt.


    Liebe Grüß von A & A

  • Könntest du bitte "Häuschchen" definieren? Ist das noch im Flughafengebäude oder außerhalb? Der Tip ist bestimmt gut, wüsste nur gerne wo ich hinmuss. Gruß Tanja :abfahrt:

  • Ist wie ein kleiner Kiosk im Flughafengebäude und dürfte mit "Taxi/Transfer Service" überschrieben sein. Eigentlich nicht zu verfehlen/zu übersehen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Ist wie ein kleiner Kiosk im Flughafengebäude und dürfte mit "Taxi/Transfer Service" überschrieben sein. Eigentlich nicht zu verfehlen/zu übersehen.


    @ Cap Hornier


    Hatte gerade erst die Frage gelesen.
    Besser hätte ich auch nicht antworten können.


    Haben gerade unseren Transfer klar gemacht. Haben noch diese Auskunft bekommen : Von der Stadt zum Schiff ca. 2 1/2 Std. vom Schiff zum Flughafen ca. 1 Std. Also keine Probleme die Mittagsmaschine nach Frankfurt zu bekommen.Sind am 7.12. gegen 19.00 h in der Anytime zu finden.


    Bis dann


    Gruß A & A

  • Wir reisen aus AC-Sicht individuell - tatsächlich aber über einen anderen Reisveranstalter pauschal an :frage1:


    Ich bin auf die Idee gekommen, als ich die Flugangebote checkte. Dabei stellte ich fest, dass die Ab- und Anreisetermine montags am billigsten sind. Dabei schlich sich gleich die Idee ein, eine ganze Woche vorher anzureisen. :zwinker:


    Das hat zusätzlich den Vorteil, dass man mit Auslaufen schon ausreichend aklimatisiert ist und auch das Jetleg schon überwunden hat.
    Wir haben nun pauschal die An- und Abreise mit Lufthansa von Berlin-Ffm - Bkk-Trad (Golf von Siam), alle Transferleistungen, 4 Tage im Strandhotel auf Ko Chang, Flug und Transfer nach Bangkok. Dort ein gutes zentrales Hotel mit Besichtugungsprogramm incl. für 2 Tage - und das alles zu einem Preis, der unter dem Anreisepaket von AC liegt :zufrieden:


    Jetzt kann die Reise losgehen! :pirat:

    Liebe Grüße aus Berlin,


    Ela & Thomas :lachzwink:


    bisher: 389 Tage an Bord auf insgesamt 27 AIDA-Fahrten,
    1 x NCL Pearl-Karibik, 51 Tage auf 4 x MS 2, 3, 5 und 6, 1xCelebrity LA-Chile
    geplant: 18.10 - 14.11.22 AIDAaura von HB - Kapstadt

  • Aus eigener Erfahrung möchte ich allen SOA-Reisern von der individuellen Hardcore-Variante mit dem Linienbus vom Busterminal Bangkok Ekamai zum Schiff abraten! :nein1: Wobei: lustig war es ja schon! :hahahah:


    Wir sind mit dem Taxi vom Hotel zum Busterminal Bangkok Ost / Ekamai gefahren. Hier gibt es mehrere Ticketschalter. Eine Dame der Busgesellschaft fragte sofort wohin wir möchten und hat uns zum entsprechenden Schalter (Nummer 15) geführt.


    Die Fahrt nach Laem Chabang kostet 95 BHT pro Person. Bus ist klimatisiert, Sitzplatzreservierung inklusive. Soweit alles ok.


    Meine Vorstellung war allerdings dahingehend, dass es sich bei der Endstation "Laem Chabang" ebenfalls um einen zentralen Busterminal handelt, an dem man unkompliziert in ein Taxi steigen und sich zur AIDA fahren lassen kann. Weit gefehlt...! Gegen 18:30h - es war mittlerweile dunkel - hielt der Bus an einer großen Straßenkreuzung und ließ alle noch im Bus befindlichen Passagiere mit Sack und Pack aussteigen. Und da standen wir nun mit unserem Gepäck. Taxi? Fehlanzeige! Hilfsbereite Thai? Ja, bloß sprach kein Mensch englisch! Keiner? Neee, in einem naheliegenden 7 Eleven-Supermarkt fand ich einen Kunden, der zuminest ein paar Worte englisch sprach und uns mit unseren Koffern quer über die vierspurige Straße zu einem Tuk-Tuk-Fahrer lotste. Mr. Muk-Tuk sprach aber auch kein Wort englisch... Dem Verkäufer im angrenzenden Elektro-Laden konnten wir dann mit Hilfe des Bildes der Cara im AIDA-Ausflugsheft verständlich machen, dass wir auf ein Boot wollen, dass AIDA heisst und im Hafen Laem Chabang liegt.


    Jetzt ging es los: zu zweit mit Gepäck auf dem Motorway im Tuk-Tuk zwischen den LKWs! Ich hab' nur noch gebetet, dass kein Reifen platzt! :verzweifelt:
    Die Tuk-Tuk-Odyssee hat dann 200 BHT gekostet! :lol1:


    Also, wie gesagt: Das ganze war im Nachhinein sehr lustig, aber nochmal würde ich mir das nicht antuen und kann daher von der Busvariante nur abraten! Hätte ich es nochmal zu tun würde ich den Flug wieder separat buchen und dann mit einem Taximeter-Taxi zum Schiff fahren!

    Es grüßt, der Martin!


    2005: Aida Cara wMM (11.-18.11.)
    2006: Aida Blu Ostsee (02.-06.09.)
    2007: Aida Aura Ostsee (09.-19.05.)
    2008: Aida Vita öMM (04.-11.07.)
    2008: Aida Vita Karibik & MA (15.-29.11.)
    2009: Aida Vita öMM (17.-24.07.)
    2009: Aida Cara Asien (23.11.-07.12.)
    2010: Aida Vita wMM (17.-31.07.)
    2011: Aida Aura Schwarzes Meer (10.-24.07.)
    2012: Aida Aura Adria (06.-13.05.)
    2013: Aida Vita wMM (10.-17.08.)


    Das Leben ist schön!

  • Hallo zusammen,



    wir fliegen am 19.12 nach BKK Ankunft am 20.12 und steigen dann im "The Sukothai" ab, die haben auch einen kostenlosen Abholservice vom Flughafen.


    www.sukothaihotel.com


    Gruss@all


    Noch 10 Tage bis :abfahrt:


    FREU FREU FREU :tanzgott:

  • Wir gehen am 15.2.2009 auf die Cara. Bei individueller Anreise am 11.2.2009 haben wir das 5 * - Suite Hotel Lebua at State Tower in Bankok (City) über www.hotel.de gebucht. Gegenüber anderen Anbietern ist es bei dieser Booking-Maschine mit 121,06 USD pro Suite (2 Personen) und Nacht incl. Frühstück extrem günstig. Gleiche Preise kann man auch bei www.booking.com erzielen. Meiers Weltreisen verlangt glatt das Doppelte für die Übernachtung.


    Das offene Dachrestaurant/Bar befindet sich in der 64 Etage. Wir wohl super werden. :pirat: :pirat: :pirat:

    2 Mal editiert, zuletzt von atoll ()

  • Über expedia ist das Hotel genauso günstig. Bei frühzeitiger Buchung über die Hotelseite lebua.com war es noch ein paar Dollar günstiger im November. Das Frühstück ist quasi ein Brunch *g* und man hat eine vollausgestattete Küche in der Suite mit großem Kühlschrank...
    Ich würde auf jeden Fall wieder "River-view" buchen - die normalen Suiten haben schönen Ausblick, aber der Blick auf den Fluß ist die 5 EUR mehr total wert!!!!
    Und die Bar muss man wirklich gesehen/besucht haben... Auch das Restaurant am Pool ist sehr gut, aber nicht gerade ein Schnäppchen ;) Die Massage im Wellnesscenter war ausgezeichnet!


    lg
    gila


  • Marble


    Ich hab einen privat Shuttelservice gefunden der nimmt ab Bangkok City (da wir vorher noch 2 Tage in Bangkok sind)
    2.200 THB für 8 Personen.
    Bis jetzt ist dies der günstigste. Zahlung auch erst vor Ort beim Fahrer !


    http://www.ThaiSrisuphaTransport.com


    Lg Melanie

  • Ich hatte den Transfer Flughafen - Hotel - Hafen - Flughafen hier http://www.bangkoktransfer.com gebucht.


    Es wurde per Vorauskasse über Visa bezahlt. Der Fahrer war immer sehr pünktlich zu den vereinbarten Terminen vor Ort und war sehr freundlich. Allerdings war das kleinste Auto für 3 Personen mit Koffer und Buggy schon recht eng!



    Aber es hat alles problemlos geklappt. Kann ich also nur empfehlen. Habe von einigen Mitreisenden auch ganz andere Sachen gehört - da ist nämlich kein einziges Mal ein Fahrer gekommen! War allerdings ohne Vorauskasse.



    Viele Grüße


    Bianca

  • Hallo,


    wir hatten den Transfer über http://www.bangkoklimo.org gebucht.


    Emailkontakt war sehr freundlich und vor allem schnell. Gezahlt werden sollte nach Ankunft am Hafen.


    Leider stand dann nach Ankunft in Bangkok kein Fahrer mit unserem Schild... nach 15 Minuten warten am vereinbarten Treffpunkt haben wir ein Taxi genommen. Davon gibt es ja am Flughafen genügend. Hat uns nur 9 € mehr gekostet als im Vergleich zu Bangkoklimo.
    Taxifahrer war sehr freundlich und es verlief alles reibungslos.


    Von daher lieber über einen anderen Transfer-Service buchen oder einfach ein Taxi am Flughafen nehmen.

  • Bei uns hat der Transfer von Bangkok zum Hafen mit bangkoklimo.org ganz hervorragend geklappt. Bei mir hatte sich nach der Buchung sogar der Fahrer gemeldet und mir eine gute Anreise nach Bangkok gewünscht.

  • Guten Abend:)
    Hat jemand einen richtig guten Tip für ein tolles Hotel nähe Flughafen?Unser Flu geht morgens um 8 und wir wollen nicht mehr lange mit dem taxi fahren. Deshalb brauchen wir ein schönes Hotel..
    Danke


    Lieben Gruß Kasi :lachzwink:

  • Hi,


    den Limousinen-Service www.thaisrisuphatransport.com kann ich NICHT empfehlen! Ich habe vorab per Internet zwei Vorbestellungen abgegeben, die auch per e-mail bestätigt wurden. Aber in beiden Fällen ist kein Fahrer gekommen!!! :traurig: Also Vorsicht.


    Gruß


    Tim

    2005 AIDAcara Mittelmeer
    2006 AIDAcara Ostsee
    2006 AIDAcara Westeuropa
    2007 AIDAdiva Mittelmeer
    2007 AIDAcara östl. Mittelmeer1
    2007 AIDAcara östl. Mittelmeer2
    2007 AIDAdiva Kanaren
    2008 AIDAbella Westeuropa
    2008 AIDAaura Nordamerika
    2008 AIDAdiva Dubai
    2009 AIDAvita Karibik
    2009 AIDAluna Ostsee
    2009 AIDAdiva Mittelmeer
    2009 AIDAcara Südostasien
    2010 AIDAaura Karibik
    2010 AIDAvita Amazonas
    2011 AIDAcara Südamerika
    2012 AIDAmar Clubnacht & Fanreise


    2013 AIDAstella Clubnacht

  • Hallo,




    wir fahren mit der Cara am 15.3. ab Bangkok. Flüge haben wir individuell mit Emirates gebucht. Da wir gerne mal den A 380 :wiegeil: fliegen wollen, kommen wir erst um 18.40h in Bangkok an. Wenn wir das hier alles richtig verstanden haben :gruebel: , wird es ca 2 - 3 Std. dauern, bis wir am Schiff sein könnten.




    Hat jemand Erfahrungen damit, ob wir dann überhaupt noch am Schiff einchecken können :frage1: ?




    Vielen Dank für Eure Hilfe :sdanke:

    Einmal editiert, zuletzt von charlotte2K ()

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da die einfache Frage, wie sieht es mit dem Gpäck aus???
    Muss ich am Flughafen das Gpäck abholen oder läuft dies wie meistens direkt über AIDA und sehe es erst in der Kabine wieder.
    Zurück haben wir das Hotel in Bangkok für den Tag gebucht.
    Wo gibt es die Bordkarten bzw. Einchecken am Schiff oder Flughafen. :frage1:




    Danke
    Frank

  • Hallo,


    das die Cara ja erst am 16.03 um 20:00 Uhr ablegt, dürftet Ihr genug Zeit zum einschecken haben. Das Schiff ist die ganze Nacht zugänglich. Oder landet Ihr erst am 16.03? Dann wirds eng.

    Coming soon:
    2020 Großbritannien und Norwegen Aura
    2021 Highlights am Polarkreis Luna


    `Cause Tramps like us, baby we were born to run

  • Wir kommen am 15.03. (also einen Tag vor der Abreise)an und würden dann auch gerne direkt aufs Schiff. Dass es generell zugänglich ist, nehmen wir schon an. Aber bei Einchecken sind doch wohl mehr Formalitäten zu erledigen, als bei der "normalen" Rückkehr von einem Ausflug. Das hatten wir gemeint ?



    By the way ? Wo ist eigentlich unser Beitrag/Thema geblieben ?