Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ***Das kann wahrscheinlich niemand genau wissen. Mal stopft man den Bus noch voll mit 20 $-Gästen, mal haben welche 100 m vorher 40 bezahlt. Da es keine Fixpreise für jeden Anbieter gibt, muß man spontan entscheiden, ob der Preis i.O. ist oder nicht. Manchmal können 50 $ für die Tour ein guter Preis sein, manchmal sind 30 $ zu viel... :cry2:
    Selbst bei Vorbuchnung über das www kann es passieren, dass Gäste kurzfristig für mehr/weniger § dazu kommen. Es sei denn man hat exklusiv für genau X Personen gebucht.



    ***gilt für fast alle karibischen Inseln und auch oftmals anderswo... ;)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Sind gerade zurück von unserer Kreuzfahrt.
    Wenn ihr günstig unterwegs sein wollt, dann lauft aus dem Hafenterminal links runter ca. 300 m bis zum Busbahnhof. Hier ist es etwas chaotisch aber keine Sorge. Ganz vorne habe ich einen Mann gefragt welcher Bus zum den Seven Sister Wasserfällenfahren würde. Es ist Bus Nr. 6. Wir wurden direkt zum Bus begleitet. Da wir mit mehrerer AIDA Gästen waren dauerte es nicht sehr lang bis der Bus voll war. Die fahrt dauerte ca. 20 min und kostete 2 Dollar p,/P.
    An den Wasserfällen bekamen wir am Eingang einen Stock ( Eintritt auch 2 Dollar )
    Zurück vom Wasserfall haben wir uns an die Straße gestellt bis Bus Nr. 6 wieder vorbei kam, Dauerte nur ein paar Minuten. Jetzt waren wir die einzigen Aida Gäste
    Unten am Busbahnhof haben wir nur den Bus gewechselt und sind in Bis Nr. 1 zum Strand. Das kostet in Dollar p./P.
    Der Grand Anse Beach sind einer der schönsten der ganzen Tour.
    Nehmt genügend Kleingeld mit. Die Busfahrer versuchen ihre Landeswährung herauszugeben

    2012 Aida Diva . Dubai Silvestertour
    2013 Aida Diva , Dubai
    2014 Mein Schiff 3 , Adria
    2015 Aida Sol , Norwegen
    2016 Aida Blue , Palma Mediterrane Highlights
    2016 Aida Bella , Bangkok Silvestertour
    2017 Mein Schiff 5 Mittelmeer
    2017 Aida Luna , Karibik und Mexiko
    2018 Aida Perla , Karibik mit ABC Inseln

  • Wir waren im Dezember 2018 mit dem Wassertaxi (10 $ pro Person, zu zahlen auf der Rückfahrt!) am Grand Anse Beach. Man liegt direkt am Wasser und zahlt 25 $ für zwei Liegen mit Sonnenschirm. Sanitäre Anlagen und Snackbar sowie kleine Souvenirshops sind auch vorhanden, ebenso WLAN. Man kann sich aber seine Getränke auch direkt an seine Liege liefern lassen ;)
    Das war ein superschöner Tag an einem tollen Strand!

    12/2013 Orient 1 mit AIDAdiva (7 Tage)
    04/2014 Kanaren 3 mit AIDAstella (7 Tage)
    07/2014 Nordeuropa 3 mit AIDAluna (10 Tage)
    09/2014 Nordeuropa 1 (Metropolen) mit AIDAsol (7 Tage)
    09/2015 Adria 3 mit AIDAvita (7 Tage)
    12/2015 Kanaren 1 (Silvestertour) mit AIDAblu (7 Tage)
    06/2016 Mallorca 1 (Kurzreise) mit AIDAcara (3 Tage)
    07/2016 Highlights am Polarkreis 3 mit AIDAaura (17 Tage)
    11/2016 von Mallorca nach Kreta mit AIDAaura (7 Tage)
    07/2017 Ostsee 1 mit AIDAmar (7 Tage)
    12/2017 Orient 1 mit AIDAstella (7 Tage)
    12/2017 Kanaren mit Lissabon mit AIDAblu (Silvesterreise 10 Tage)
    11/2018 Karibik mit Mein Schiff 5 (14 Tage)

    09/2019 Schlagerliner Mein Schiff 3 (5 Tage)

  • Zurück aus der Karibik
    Entgegen der Aussage von @kraub kann ich die Tour mit Bakadi Dreams sehr emfpehlen. Wir wurden pünklich von Bruno (Franzose, lebt seit 11 Jahren auf Grenada, kennt alle und jeden!) abgeholt und sind zu 6 in einem Kleinbus gefahren.
    Die Wanderung zu den Wasserfällen war natürlich steinig, steil und gefährlich aber was erwartet man sonst in einem nicht-europäischen Wandergebiet?? Es gibt keine ausgebauten Wanderwege oder Hinweisschilder. Aber genau das macht es doch aus ...
    Bruno hat uns viel über Land und Leute und Flora und Fauna erzählt.


    Gruß,
    der Marian

  • Das gefällt mir immer nicht...:
    Zitat aus den FAQ


    All payments have to be made in advance and online
    ...und stornieren mind. 72 h vorher

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • :D
    Wart Ihr am Spanny Waterfall ?
    2016 hatten wir dort noch Gäste in den Seilen gesehen.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Gibt wohl mehrere Stellen für Zipline und Co. auf der Insel... ;)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Falls jemand einen tollen Zipline "Park" empfehlen kann, wäre ich dankbar. Vielleicht ja auch auf anderen Stationen der Karibik Route....

  • Noch ein zweiter Tipp, den ich beim ersten Beitrag vergessen habe: Nach der Aida-Tour haben wir für 15 Dollar pP noch eine kleine Tour durch St George's mit der Bimmelbahn gemacht, die direkt neben dem Hafenterminal startet, auch die hat Spass gemacht, bot einige schöne Erklärungen und Fotostops bei gut einer Stunde Dauer. (Kurioserweise fuhren wir da auch am "Schnitzelhaus" am Hafen vorbei, das wohl von einem ausgewanderten Deutschen geführt wird :D ) Bei der Tour fuhren wir auch am "House of Chocolate" vorbei, das ich euch eigentlich empfehlen möchte. Es liegt in der Young Street, vom Hafenterminal vielleicht 5 Minuten zu Fuß, einfach vom Ausgang aus dem Terminal rund 200 Meter nach rechts, dann durch den Tunnel und am Ende des Tunnels links. Es ist eine Mischung aus Cafe, Geschäft und kleinem Museum. Man kann natürlich alles mögliche was Schokolade betrifft kaufen, zudem gibt es Kakao, Kuchen, Capuccino etc, alles frisch gemacht. Ein junger Herr erklärte wie der Kakao von der Bohne zur Tafel kommt, man konnte auch Kakaobohne etc probieren. WLAN gibt es auch, es lohnt also da vorbeizuschauen, selbst wenn man nur ein halbes Stündchen Zeit hat, besonders die "heiße Schokolade" und die Brownies schmeckten umwerfend. Eintritt muss man natürlich nicht zahlen. Öffnungszeit laut Google täglich 10-18 Uhr Ortszeit, nur Sonntags nur 10-14 Uhr. Quasi direkt nebenan ist das Grenada National Museum in einem Gebäude von 1704. Da waren wir nicht drin, aber wer eins von beidem mitnehmen will, kann gut beides miteinander verbinden.

  • Das Wassertaxi gleich neben dem Hafenterminal ist zu empfehlen. Wir sind damit zum schönen Strand der Grand-Anse gefahren für 5 USD pro Fahrt und Person.


    Am sehr schönen Strand angekommen, buhlen Liegevermieter um Gäste.

    Wir haben die Empfehlung vom Wassertaxi angenommen und rund 5 min in Richtung Norden des Strands gelaufen. Bei dem Vermieter mit der grünen Fahne und grünen T-Shirts gibt es die günstigsten Liegen mit Sonnenschirm und Gratis-WLAN für 10 USD pro Person. Die meisten Anbieter am Strand verlangen 20 USD pro Person.


    Der Strand ist karibisch schön und die 15 min. Wassertaxifahrt um das Kreuzfahrtschiff herum und entlang der Küste war herrlich.

    :blumen: :swiss:

  • Im Grand Etang NP stehen mehrere...

    Mal kookeln :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hatte ich schon gegoogelt, aber bislang nichts dazu gefunden, dann hoffe ich mal, das ich die Bäume sehen kann, auf der gebuchten Tour :zufrieden:

    Direkt an der Straße, zwischen Grand Etang und den Annendale Wasserfällen, habe ich welche gesehen. LG Olli


    52a519ddefb6e4741050e405150a703844b99f1f

    07/2012 AIDAluna Nordeuropa 3
    05/2013 AIDAcara Nordeuropa 6
    05/2014 AIDAsol Nordeuropa 7

    11/2018 AIDAperla Karibische Inseln 1

    12/2021 MeinSchiff 1 Weihnachtsmarktreise
    _____________________________________________________
    „Das Meer ist der größte sichtbare Ausdruck der Natur für Ewigkeit!"

  • KF-Fan


    Oh, danke für das tolle Foto, der Baum ist ja super schön, wir haben den Annandale Wasserfall auch auf der Liste, dann werde ich wohl auch in den Genuss kommen, mir diesen schönen Baum anzusehen :)


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • _Meerelfe_


    sorry für :sot:


    Musst Du mal googeln Meerelfe, diese Bäume wachsen vorzugsweise in tropischen Regenwäldern, teilweise sind die Stämme noch bunter, daher der Name "Regenbogen", ist doch immer wieder erstaunlich, was die Natur so hervorbringen kann


    Ich freue mich sehr auf Grenada, die Gewürzinsel, möchte mir dort auch auch den Laura Herb and Spice Garden ansehen


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3