1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Nadine
  • 1. Juni 2005 um 11:48
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • rbaerle
    Neueländersüchtig * Delphinausschauerin *
    • 29. Dezember 2011 um 17:17

Wir haben uns privat ein Taxi zu Sechst für ca. Dollar 25.- pro P. genommen -
    die stehen ja gleich im Hafen !

Zuerst zu einem Aussichtspunkt Shirley Heights - eine grandiose Aussicht + kleine Souvenirläden - dann weiter zu engl.Harbour - Nelson`s Dockyard - an eine Felsenküste (war super anzusehen und um Fotos zu machen - nicht zum Baden) - zum Long Bay Strand (schöner Sand - kleine Bar - schönes Wasser ) - zurück zum Schiff .

Das war ein sehr schöner Tagesausflug mit vielen Eindrücken und Strand und einem netten Taxifahrer !

Danach noch shopping in St.Johns - und ins Hemingway Cocktail trinken :stossen: :stossen:

Renate

08.12. - 22.12.2006 Karibik * Vita

08.06. - 15.06.2007 östliches Mittelmeer * Cara

15.11. - 22.11.2008 Kanaren * Bella

12.12. - 26.12.2009 Karibik * Vita

28.02. - 14.03.2011 Ostasien * Aura

10.12. - 24.12.2011 Karibik 12 * Luna

30.11.-14.12.2013 Karibik 7 * Bella :Boot1:

• Anzeige
    • RE: Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

Schau mal hier:

AIDA Last Minute Specials 

• Krümel2903
    Anfänger
    • 2. Januar 2012 um 09:55

walker: Ich würde dir empfehlen ein Taxi zu buchen, siehe auch den Beitrag von rbaerle. Dann könnt ihr die Sehenswürdigkeiten besichtigen, die ihr nicht verpassen wollt. Wir hatten die Island Experience Tour mit Scenic Tours Antigua gebucht inkl. Shirley's Heights, Nelson's Dockyard und English Harbour mit anschl. Strandaufenthalt. Preis war 38 USD/Person, alle Eintritte waren inkludiert. Kann diese Tour auch wärmstens empfehlen.

• AIDA sunshine
    Anfänger
    • 2. Januar 2012 um 16:13

Hallo Leute ,
    waren auf unserer Tour ab New York mit der Silhouette auch in Antigua.Vom Pier runter links halten an den ganzen Geschäften vorbei,dann stehen genügend Taxis zum Beach (meist Privat).Fuhren für 15 Dollar an den super schönen Dickenson Bay. :daumen: ...,einfach nur hammer.Fahrzeit ca.15 min ab Pier.

Gruss Tom

AIDA Cara/westl. MM 02/02 - AIDA Diva/Transsuez 11/08 - AIDA Aura/Karibik+Südamerika 03/09 - AIDA Cara/Asien 03/10 - AIDA Bella/westl. MM 04/10 - AIDA Bella/Junggesellenabsch. Malle 09/11 - Celebrity Silhouette/südl. Karibik 11/11 - AIDA Luna/Nordeuropa 08/12 - AIDA Aura/Karibik Silvester 12/12 - AIDA Diva/östl. MM 10/13 - AIDA Stella/Kanaren 01/14 - AIDA Luna/Karibik 11/14 - AIDA Stella/Kanaren 02/15 - AIDA Sol/Kurzreise Hamburg 05/15 - AIDA Vita/2x Adria 06/15 - AIDA Blu/Malle 10/15 - TUI Mein Schiff 4/Kanaren 02/16 - AIDA Prima/vor Taufe Kurzreise Hamburg 04/16 - AIDA Sol/Kanaren+Madeira 01/17 - Norwegian Getaway/Transatl. 10/17 - AIDA Blu/Adria 10/18 - AIDA Blu/Seychellen 11/18

• Aida-Lady
    Weltenbummler
    Reaktionen
    1
    • 2. Januar 2012 um 17:19
    Zitat von walker

Wir sind am 24.1. auf Antigua. Weiß jemand, ob auch ein Bus nach English Harbour fährt und wo findet man den? Und wie hoch sind ungefähr die Kosten? Habe im Forum gelesen, dass man von dort aus ein Taxi nach Shirley Hights nehmen kann. Oder sollte man gleich alles mit dem Taxi machen? Wir sind zu viert unterwegs.

Es gibt einen Bus nach English Harbour: Buslinie 17 . Die Fahrt kostet 1.50 USD pro Person, bis zur Endstation fahren.

Bei weiteren Fragen einfach PN schicken!

Juli 2008 Vita östliches Mittelmeer

Weihnachten 2008 Diva Dubai

Juli 2009 Diva westliches Mittelmeer

Weihnachten 2009 Luna Kanaren

Juli 2010 Diva 2010 östliches Mittelmeer

Weihnachten 2010 MeinSchiff1 Kanaren mit Casablanca

Juli 2011 Sol Ostsee mit St. Petersburg

September 2011 Blu Nordeuropa

Dezember 2011 Luna Karibik

Juni 2012 MeinSchiff1 westliches Mittelmeer

September 2012 Sol Nordeuropa

Weihnachten 2012 Bella Kanaren mit Lissabon

Oktober 2013 Stella Kanaren

Juni 2014 MeinSchiff3 Adria mit Kroatien

Februar 2015 MeinSchiff3 Kanaren mit Agadir

Dezember 2015 MeinSchiff2 Orient

April 2017 MeinSchiff5 Östliches Mittelmeer

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.873
    Bilder
    3
    • 2. Januar 2012 um 21:49
    Zitat von walker

Wir sind am 24.1. auf Antigua. Weiß jemand, ob auch ein Bus nach English Harbour fährt und wo findet man den? Und wie hoch sind ungefähr die Kosten? Habe im Forum gelesen, dass man von dort aus ein Taxi nach Shirley Hights nehmen kann. Oder sollte man gleich alles mit dem Taxi machen? Wir sind zu viert unterwegs.

Der Gesamtpreis für ein Taxi für den ganzen Tag liegt bei etwa 120 US- Dollars. Vielleicht findet Ihr ja auf dem Schiff noch ein oder zwei Personen, die mitmachen.
    Ich würde das Taxi dem Bus vorziehen. Ich kenne beides. Sagt dem Taxifahrer, was Ihr alles sehen wollt. Mein Tipp sieht wie folgt aus: Zunächst nach Shirley Heights. Plant dort etwa 45 Minuten ein. Dann runter nach English Harbour mit Nelsons Dockyard und dem Ford Berkley (habe :frage1: ich es richtig geschrieben? ). Plant dort 2 Stunden ein. Von dort zum Badestop zum Dark Wood Beach. Liegt zwischen English Harbour und St. John's. Dann wieder zurück in die Stadt bis zum Busbahnhof (West) in der Marketstreet. Von dort könnt Ihr Euch auf dem Wege zum Hafen die Stadt anschauen.

Zahlt den Fahrer aber erst am Ende des Ausfluges.

Hier zwei Fotos vom Dark Wood Beach:

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/aidavitavom9nz3mi8aj6y.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/aidavitavom93f6tr1qn04.jpg]

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.421
    • 3. Januar 2012 um 13:46

Mmmmhhhh, Detlef!!!

Du bist wieder 'mal super!!! Seine Tipps sind goldwert!!! Wenn jemand sich auf Antigua auskennnt.....Dann Detlef!!!

"Fort Berkley´" - ist ja kein Auto :hahahah: :hahahah: .

Alles Gute, mein Freund - der Segler :kiss:

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.873
    Bilder
    3
    • 3. Januar 2012 um 15:12

Hallo Arvi, am 10. Februar bin ich wieder dort. Mal sehen, wie es mit der WebCam dort aussieht:
    http://www.coast.ag/webcam/cruise.jpg :hahahah:

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.421
    • 3. Januar 2012 um 16:55

WEbcam wird klappen. Aber ich bin "nur" auf St. Lucia und Barbados dieses Jahr.....Haben die einen Webcam??? :lol1:

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.873
    Bilder
    3
    • 3. Januar 2012 um 17:42
    Zitat von muskatnuss

WEbcam wird klappen. Aber ich bin "nur" auf St. Lucia und Barbados dieses Jahr.....Haben die einen Webcam??? :lol1:

Nein, leider keine Hafen- WebCams

• jetztgehtslos13
    Gast
    • 5. Januar 2012 um 08:21
    Zitat von rbaerle

Wir haben uns privat ein Taxi zu Sechst für ca. Dollar 25.- pro P. genommen -
    die stehen ja gleich im Hafen !

Zuerst zu einem Aussichtspunkt Shirley Heights - eine grandiose Aussicht + kleine Souvenirläden - dann weiter zu engl.Harbour - Nelson`s Dockyard - an eine Felsenküste (war super anzusehen und um Fotos zu machen - nicht zum Baden) - zum Long Bay Strand (schöner Sand - kleine Bar - schönes Wasser ) - zurück zum Schiff .

Das war ein sehr schöner Tagesausflug mit vielen Eindrücken und Strand und einem netten Taxifahrer !

Danach noch shopping in St.Johns - und ins Hemingway Cocktail trinken :stossen: :stossen:

Renate

Hallo,

wir haben dasselbe gemacht wie Renate - unsere Taxi-Fahrerin TEISHA war grosse Klasse - sie hat in sehr sehr gutem Englisch
    alles so erklärt, das auch jemand der nicht so toll Englisch kann, alles verstand.
    TEISHA stand direkt auf dem Weg runter vom Schiff, mit einem Schild "Island Tours".
    Wir waren 6 Personen und sind für je 25 Dollar gefahren - weil es so schön war haben wir alle 30 gegeben :zwinker:

Der letzte Stopp am Church Valley Beach war nicht so prickelnd - wir denken im Nachhinein, das sich die Taxifahrer, die diesen
    Strand ansteuern kennen, bzw. dieser Strand gut anzusteuern ist - wir würden uns aber im Nachhinein sicher nicht mehr
    zu diesem Strand bringen lassen, da wir keine guten Erfahrungen damit gemacht haben ausser das wir
    da unser Brautpaar überrascht haben :bye1: - extra Grüßle an die beiden.

Allerdings hat für meine Freundin dieser Ausflug einen bitteren "Nachgeschmack" - sprich Schmerz zurückgelassen.

Weil noch nicht ganz klar ist ob es tatsächlich Sandflöhe sind, wollte ich mich eigentlich erst melden, wenn wir Klarheit haben.
    Das Schadensbild an ihrem einen Fuss ist momentan beträchtlich und sehr schmerzhaft.
    Der Haus-Doc schickt sie wohl zum Tropenarzt, aber das Schadensbild passt ziemlich gut auf das hier:

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/haut-krankheiten/article/460309/sandfloehe-hautknoten-mitbringsel-tropen.html</a>

Sie hatte die Füße im Sand leicht eingebuddelt um sie vor der Sonne zu schützen und am einen Fuss wohl mehrere Stiche bzw.
    Tierchen erwischt. Fakt ist - es ist äusserst schmerzhaft - juckt wie der Teufel und wird auch nach knapp einer Woche durch
    hochdosierte Cortison-Salbe noch nicht besser !!!
    Wir haben wohl vorher schon von den Sandflöhen auf Antigua gelesen und uns auch eingesprüht. Aber nachdem wir kurz im Wasser
    waren wird das wohl nicht mehr viel geholfen haben.

Ausserdem ist uns auch der Badespass schnell vergangen, da mein Mann im Wasser gleich von was Unbekanntem gezwickt wurde.
    Ich bin dann nochmal mit ihm kurz rein - da schon wieder !!
    Im Wasser konnte man wegen dem aufgewühlten Sand nix sehen - aber weiter vorne am Strand haben wir gehört wie auch jemand
    "Da hats Quallen" !!! gerufen hat.

Wir sind dann sofort wieder raus und nicht mehr rein.

Falls da doch jemand hin fährt - auf jeden Fall nicht Barfuss laufen - die Füße auf dem Handtuch lassen und Mückenspray auch auf die Fuss-Sohlen reiben.

WIR würden diesen Strand allerdings meiden !!

Wenn die Diagnose ganz klar ist, werde ich mich nochmal dazu melden - aber seid sicher - das ist kein schönes Mitbringsel und es ist
    auch 100 % sicher, das es an diesem Strand passiert ist.

Grüßle

Brigitte

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.421
    • 5. Januar 2012 um 11:53

Man o man o man o man!!!! Das tut mir leid für euch. Aber erfahrungsgemäß muss ich sagen: Sandflöhe sind überall. Und wie bei allen Stich- und Sauginsekten, kommt es sehr auf dem Hormonegehalt an. Ich habe immer gesagt - einschmieren, einschmieren, einschmieren. Aber meine güte.....Ist ja so pappig. Stink, das Zeug. Das ist besser als zu leiden.

Bitte, tu was Brigitte sagt: Handtuch hilft ein Bisschen, aber einschmieren mehr.

Quallen....wetterbedingt. Kann das nächste Mal gut sein, und dann vielleicht auf einem anderen Strand.

Das hilft euch jetzt nicht mehr. Aber - für die anderen....Essig auf den Bissen und Quallenstellen reiben. Auf den Quallenbrandstellen kein frisches Wasser!!! Mit Salzwasser abwaschen (von einer anderen Stelle, da die Quallen ihren Tentakeln und die "Nadeln" verlieren) und mit Essig abreiben. WER hat Essig dabei wenn man am Strand liegt und ins Wasser geht???? ICH, nachdem ich das gleiche Problem hatte und unter Schock (echt!!!) stand.

Die Sandflöhe sind miese Viecher!!!

Gute Besserung!

• nicegirl
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 5. Januar 2012 um 11:55
    Zitat von muskatnuss

Man o man o man o man!!!! Das tut mir leid für euch. Aber erfahrungsgemäß muss ich sagen: Sandflöhe sind überall. Und wie bei allen Stich- und Sauginsekten, kommt es sehr auf dem Hormonegehalt an. Ich habe immer gesagt - einschmieren, einschmieren, einschmieren. Aber meine güte.....Ist ja so pappig. Stink, das Zeug. Das ist besser als zu leiden.

Bitte, tu was Brigitte sagt: Handtuch hilft ein Bisschen, aber einschmieren mehr.

Quallen....wetterbedingt. Kann das nächste Mal gut sein, und dann vielleicht auf einem anderen Strand.

Das hilft euch jetzt nicht mehr. Aber - für die anderen....Essig auf den Bissen und Quallenstellen reiben. Auf den Quallenbrandstellen kein frisches Wasser!!! Mit Salzwasser abwaschen (von einer anderen Stelle, da die Quallen ihren Tentakeln und die "Nadeln" verlieren) und mit Essig abreiben. WER hat Essig dabei wenn man am Strand liegt und ins Wasser geht???? ICH, nachdem ich das gleiche Problem hatte und unter Schock (echt!!!) stand.

Die Sandflöhe sind miese Viecher!!!

Gute Besserung!

Alles anzeigen

Hallöle, kannst du ein Mittel gegen die Sandflöhe emphelen?

Gruss nicegirl

• seunglee
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Bilder
    1
    • 5. Januar 2012 um 14:51

kann man überhaupt etwas "Vorbeugendes" gegen Quallenattacken tun? Das möchte ich auf keinen Fall erleben ... und man kann auch nie so genau voraussagen, wo und wann die Fiecher sind.

Hilft den gegen Sandflöhe das "AntiBrumm" Mittel oder sonstige gängige Instektenmittel aus Europa?

Kompletter Reisebericht Mittelamerika Mein Schiff 4 - Februar 2017 :Boot1:

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.421
    • 5. Januar 2012 um 14:55

Ja, sie helfen aber ich nehmen lieber etwas "stinkendes" wie Zedan. Hat Nelkenöl, Geranienöl, etc. drin. Das können die Viecher scheinbar nicht riechen.....

Man braucht nicht eine Bombe wie die Mittel mit DEET gegen Gelbfiebermücke, aber nicht sparsam umgehen.

Nee, leider kann man gegen Quallen nichts vorbeugend unternehmen.

• seunglee
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Bilder
    1
    • 5. Januar 2012 um 15:18

ok, danke für die Info! Dann werd ich mal Insektenschutz besorgen.

Hab schon so einiges über Quallenattacken gehört. Ich glaube, ich kaufe mir einen Neoprenanzug :ciao:

Kompletter Reisebericht Mittelamerika Mein Schiff 4 - Februar 2017 :Boot1:

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.873
    Bilder
    3
    • 5. Januar 2012 um 15:24

Man kann's doch mal versuchen: Nicht nur schwimmen mit Delfinen oder Stachelrochen, sondern auch mit Feuerquallen, so als Art Abenteuerurlaub. :hahahah:

• Franjipani
    Anfänger
    • 5. Januar 2012 um 16:19

Hallo Brigitte,

Danke für die Grüße :zwinker:

Uns hat es glücklicherweise nicht erwischt und zum Baden kamen wir sowieso nicht.

Bestell deiner Freundin einen lieben Gruß von uns :blumen:

Lg Karina

Die Reise unseres Lebens... Karibik mit der AIDA Luna 16.12.2011 bis 30.12.2011 [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/hochzeit/hochzeit-smilies-0015.gif]

• jetztgehtslos13
    Gast
    • 6. Januar 2012 um 00:40

hallo Ihr Lieben,

Danke für die Anteilnahme, denke Claudia kann es brauchen.

Herr Hahn :lol1: Super Tipp, dann kommen diese Abenteurer sicher im Fernsehen - die doofsten Urlauber der Welt - oder so :lol1:

Huhuuu Karina :bye1:

Ja - Baden wär an dem Tag bissi umständlich gewesen, gell?

Von daher kannst du sehr froh sein, das Du an dem Tag was besseres zu tun hattest :meinung:

muskatnuss

Also ich hatte mich an dem Tag mit Nobite eingepappt :crazy: Meine Freundin hatte Antibrumm gekauft.
    Allerdings hab ich auch meine Füße nicht im Sand eingegraben.

Ich denke mal am meisten hilft, so wenig wie möglich mit dem Sand zu experimentieren.
    Das mit den Quallen seh ich auch so - das würd mich nicht abhalten wieder an einen schönen Strand zu fahren.
    Die sind mal da mal dort.

Aber ganz ehrlich - mir hat auch der Church Valley Beach insgesamt nicht soooo gut gefallen, zu viele Muschelsplitter an der
    Wasserkante und zuviele Autos in direkter Nähe.....
    Aber wir waren ja nicht in erster Linie zum Baden in Antigua -
    es war lediglich der Abschluss eines wunderbaren Ausflugstages. Wäre schön gewesen, wenn er für alle gut ausgegangen wäre,
    dann wäre meine Empfindung diesem Strand gegenüber sicher etwas weniger kritisch.
    Denn das Taxifahrer die Touris an Strände bringen, an denen sie die Wartezeit vielleicht mit Bekannten verbringen können, kann
    ich sehr gut verstehen. Die können ja nix dafür.
    Bin sicher, das Teisha auch woanders hingefahren wäre, wenn wir ihren Vorschlag nicht gut gefunden hätten.

Grüßle

Brigitte

• Kerstin6481
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 15. März 2012 um 23:00

Hier sind wir erst durch die Stadt gelaufen und dann mit dem Taxi zum STrand - Runaway bay. Der Taxifahrer wollte uns zu einem ruhigeren Stück bringen und es war wirklich sehr ruhig. Eine Bar und vielleicht 15 Leute. Echt super. Und der Strand - ein Traum!

September/Oktober 2009 AIDA Luna Kanaren
    Februar/März 2012 AIDA Luna Karibik
    März 2014 AIDA Diva Orient
    März/April 2016 AIDA Aura Zypern nach Antalya
    Februar/März 2017 AIDA Vita Florida und Karibik

April 2018 AIDA Prima Teneriffa nach Mallorca

Mai/Juni 2019 Mein Schiff 4 Norwegen bis Nordkapp

Juli/August 2022 AIDA blu Adria und Mittelmeerinseln

:schwimmen:

• Iljana
    Anfänger
    • 5. Mai 2012 um 23:23

Hallo ihr,

fahren im November mit der Luna die Transkaribik Tour.
    Habe mich hier jetzt mal ein bisschen umgeschaut.
    Würde gerne eine Regenwaldtour machen, hat das schon mal jemand mit der AIDA gemacht,
    oder vll auf ner anderen karibischen Insel?

LG Jana

AIDAblu 12/2011 Orient
    AIDAdiva 07/2012 östl. Mittelmeer
    AIDAluna 10/2012 Transkaribik
    AIDAbella 05/2013 Ostsee
    AIDAblu 03/2014 Kanaren
    AIDAbella 10/2014 Nordamerika
    AIDAsol 01/2015 Südostasien

:abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook