Mein Schiff: Nachtleben

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!


    sind seit Samstag von MeinSchiff zurück..... aber über welche Poolparty sprechen wir? :gruebel:


    ach ja, da wären z.Bsp. das Früchte Buffett und - nicht weit entfernt spielt ein Band wo ein paar Leute in der Tanzschule gelernte Tänze tanzen.... (aber so wie ich es gesagt bekommen habe, hatte Aida in ihrer ersten Zeit auch eine Band bei den Poolpartys und haben dann irgendwann später einen DJ geholt.)


    Mit einer Poolparty so wie wir es von der Aida kennen kann oder darf oder sollte man es nicht vergleichen.


    In der Disco war schoooon etwas los, waren nicht jeden Abden dort und haben nachgeschaut, aber es ging.


    Und man sollte erwähnen, in der "ersten" Woche waren es nur ca. 1700 Leute und in der 2.Woche nur noch 1100 Gäste auf dem Schiff.


    Die Disco ist aber auf jeden Fall wirklich Top und die Musik war super gut.


    Ich sage einfach Tui ist Tui und Aida ist Aida. Punkt und feddich.


    LG :blumen:

    Aida Cara 97, 98 / Vita 2004, 2008 / Diva 2007, 2008, 2010, 2011 / Luna 09 / Bella 10, 14 / Blu 11, 12

    Einmal editiert, zuletzt von BieneS ()

  • Wir planen evtl. für September die Mittelmeertour. Ich wäre zutiefst dankbar, wenn jemand von der Mittelmeertour bald was besseres berichten könnte.


    ... und ich dachte schon AIDA ist lahm geworden :verzweifelt:

    7x AIDA, 3x Mein Schiff, 3x Costa

    oder: 3x Karibik, 7x Mittelmeer, 1x Rotes Meer, 1x Orient, 1x Nordsee

  • Wir planen evtl. für September die Mittelmeertour. Ich wäre zutiefst dankbar, wenn jemand von der Mittelmeertour bald was besseres berichten könnte.


    ... und ich dachte schon AIDA ist lahm geworden :verzweifelt:


    Yepp, Aida ist lahm geworden :(


    Aber "Mein Schiff" keine Alternative, wenn man auf das Nachtleben wert legt. Das Schiff ist einfach nicht dafür konzipiert. Es mag in der einen oder anderen Woche mal etwas mehr los sein, aber generell kann man immer noch auf den Aida´s mehr Party machen. Ich fahre jedes Jahr mit ein paar Jungs zum Party machen weg. Früher, so bis 2004, konnten wir auch mal auf die Aida gehen. Mittlerweile machen wir das nicht mehr (Ausnahme, die geile Ü30 Fahrt letztes Jahr). Und ganz ehrlich: Mit den Jungs zum Partymachen auf die "Mein Schiff", das ginge gar nicht. Vielleicht gibt es ja mal Mottofahrten, bei denen mehr los ist, beim Rockliner könnte ich mir das durchaus vorstellen. Andererseits: Wer auf Udo steht, hat einen Musikgeschmack, der mit meinem wohl generell nicht kompatibel ist. Deshalb lassen wir´s lieber...


    Werber

  • Hallo,


    nachdem ja nun das neue Konzept von TUI rausgekommen ist, würde es mich interessieren wie sich so das Thema Nachtleben auf Mein Schiff entwickelt hat. Einige sind ja gerade zurück gekommen von der Karbiktour. Was war am Abend so los bzw. wurde geboten?


    Viele Grüße
    Sari

  • :abfahrt: Die "Mein Schiff" Karibik-Tour ist aktuell gut gebucht, kaum Kabinen sind frei. In Kürze bin ich mit dabei.
    Ich werde ausführlichst berichten, ob in der Disco(Abtanzbar) etwas los ist. Wer war in den letzten Wochen auf dem TUI-Dampfer und kann genaues berichten? Nur Drinks unter´m Sternhimmel bei lauen Karibik-Nächten und sanftem Fahrtwind sind schon ein bissel wenig! Wer weiß mehr?
    :trrink1:

    Die Belohnung der Tüchtigen und Erfolgreichen heißt Luxus!

  • Hallo Lifestyle,



    AIDA Parties gibt es nicht. Aber das weißt du ja. Also, wir hatten in der ersten Woche eine Poolparty, die gut besucht war und es wurde ausgelassen getanzt. Die Musik ist geschmackssache. In der zweiten Woche hatten wir wieder eine Poolparty, es wurde gar nicht getanzt. Du siehst, es liegt immer an den Gästen, die an Bord sind.



    Grundsätzlich sind es mehr die " Drinks unter´m Sternhimmel bei lauen Karibik-Nächten und sanftem Fahrtwind " als das rote Pferd aufm Sonnendeck. Die Abtanzbar war einmal so richtig voll! Das war an Rosenmontag :tanzgott:



    Wünsche dir eine tolle Reise!!


    katrin

    99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

    00 AIDA - MM

    01 cara - TA

    03 cara - Kanaren

    04 cara - östl. MM

    05 aura - Mittelamerika :titanic:

    06 cara - Ostsee

    07 cara - Transarabien

    09 bella - WMM

    10 MEIN SCHIFF -Karibik-

    10 blu - wieder mal Kanaren

    12 blu - zweimal Orient

    12 aura - Adria

    12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

    13 Diva - östl. MM

    13 aura - Schwarzes Meer

    14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik

  • :tanzgott: :antwort:
    Jetzt bin ich wieder zurück: ...und wie oft mußte ich es hören "Wir sind kein Clubschiff"...!
    Fazit:
    Ein wirkliches "Mein Schiff" Nachtleben existiert nicht, basta.
    Es gibt zwar eine (drittklassige) Band, die zeitweise am Abend auf dem Pooldeck für "Unterhaltung" sorgt(Standardtänze sind angesagt), aber das war´s dann wirklich. Und das bei 30 Grad (karibischer)Aussentemperatur und sternenklaren Nächten - echt schade! Denn die Gäste möchten mehr...!
    In der Abtanzbar gab´s 2 x eine "Ü-30 Party", los war da vielleicht etwas zwischen 23.30 und 00.00 h, dann kam die Theater-Crew, tanzte "Profi-Tänze" auf der (fast leeren)Tanzfläche und hat die (wenigen)Gäste von dort auch noch vertrieben.
    Das generelle Theaterprogramm kann man getrost vergessen.
    Tagsüber am Pool gibt´s ebenfalls kaum Musik - also alles schön "ruhig"...wer´s mag und das zusammen mit 1.800 Gästen(!).
    Echt schade, denn das Schiff mit seiner stylishen Inneneinrichtung, mit hervorragender Küche und großzügigem Spa- und Wellness-Angebot hat was ...und das Karibik-Publikum(im Schnitt zwischen 30 und 60 Jahren) war ebenfalls okay.
    :meinung:

    Die Belohnung der Tüchtigen und Erfolgreichen heißt Luxus!

  • Hmmmm... :gruebel:


    Nach Lektüre des "Nachtleben-Threads" muss ich mir die Sache mit der Silvestertour wohl nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen... :zwinker:

    Es grüßt, der Martin!


    2005: Aida Cara wMM (11.-18.11.)
    2006: Aida Blu Ostsee (02.-06.09.)
    2007: Aida Aura Ostsee (09.-19.05.)
    2008: Aida Vita öMM (04.-11.07.)
    2008: Aida Vita Karibik & MA (15.-29.11.)
    2009: Aida Vita öMM (17.-24.07.)
    2009: Aida Cara Asien (23.11.-07.12.)
    2010: Aida Vita wMM (17.-31.07.)
    2011: Aida Aura Schwarzes Meer (10.-24.07.)
    2012: Aida Aura Adria (06.-13.05.)
    2013: Aida Vita wMM (10.-17.08.)


    Das Leben ist schön!

  • wie,es gibt dort keine großartigen poolpartys und ü30 partys-die auch wirklich so heißen? :erschrecken:

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Freunde von uns haben jetzt die Kanarenreise im April2011 gebucht. Wir warten auf Bericht. Vorher sind wir zu feige woanders als bei AIDA zu buchen. Nachtleben ist uns schon wichtig. Da bin ich aber mal froh, dass wir erst mal abwarten...

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • :meinung: ...wirklich: wegen des Nachtlebens würde ich keinesfalls die "Mein Schif" buchen, das gibt´s dort nicht!!!

    Die Belohnung der Tüchtigen und Erfolgreichen heißt Luxus!

  • Auf dem Rock Liner war natürlich jeden Abend die Hölle los :zwinker: ! Wenn ich mal so in die Tagesprogramme bei Mein Schiff schaue, kann ich dort deutlich mehr Veranstaltungen am Abend lesen als noch vor 1 Jahr :meinung: ! Einfach ausprobieren :meinung:


    Grüße
    Sari

  • Bin Silvester auf mein Schiff... :matrose:

    2007 Delphin Voyager / 2008 AIDA Aura / 2009 AIDA Cara / 2009 AIDA Vita / 2010 Aida / 2010 Aida Aura / 2010 MS1 / 2011 Aida Aura
    2011 MS1 / 2012 MS1 / 2012 MS2

  • Also mal ehrlich....ich komme gerade von der Blu.


    Die Partys sind doch auch immer dieselben. Und wirklich der Brüller sind die auch nicht immer. Alpenglühen, Schlagertörtchen....na ja darüber kann jeder denken wie er will. Ich gehe auch mit gemischten Gefühlen auf die Mein Schiff. Aber für mich wäre es jetzt nicht schlimm, wenn das mal etwas "gesetzter" zugehen würde. Ich habe den Trubel auf der Kurztour auch nicht gebraucht. Denke dann werde ich auf der MEIN SCHIFF vielleicht gar nicht gross
    was vermissen :-). :meinung:


    Liebe Grüsse
    Sandra

    AIDA Cara Westliches Mittelmeer November 2006
    AIDA Cara Nordeuropa Mai 2009
    AIDA Luna Kanaren Januar 2010
    AIDA Blu Kurztour Nordeuropa August 2010
    TUI Mein Schiff Casablanca und Kanaren Nov. 2010
    AIDA Blu Kanaren Januar 2011

  • Also auf unsere AIDA-Reisen war nur bedingt Action. Und Alpenglühn brauch ja wirklich kein Mensch. ;)

  • TuiCruises ist nicht als Club-Konzept oder Party-Schiff konzipiert und will es demnach auch nicht darstellen, daher darf man dort auch keine Party erwarten. Wer auf Alpenglühen & Co. steht, sollte nicht bei TuiCruises buchen. Spezialle Motto-Kreuzfahrten wie der Rockliner natürlich ausgenommen.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Es gab auf der Ostsee-Baltikum-Tour ein paar Mal so eine Art Pool-Party, wobei die wegen schlechtem Wetter auch mal ausfallen musste. Die war aber sonst ganz gut besucht, es wurde natürlich auch getanzt. Ansonsten spielt in der TUI-Bar eine Band, aber die Tanzfläche ist mini. In der Abtanzbar war nie was los - die Musik war auch echt grenzwertig- Komm hol das Lasso raus und so in die Richtung. Muss ich nicht haben. So richtig das heiße Nachtleben gibt es in der Tat nicht.