1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA jetzt auch bei Tchibo

• jobcruiser
  • 6. Januar 2009 um 21:58
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • jobcruiser
    bezahlter Kreuzfahrer
    • 6. Januar 2009 um 21:58

Na prima. Ab nächste Woche gibt es eine Sonderbroschüre beim Tchibo, mit der AC mehr Menschen für Urlaub auf dem Meer begeistern möchte. Auf 24 Seiten werden 12 ausgewählte Reise präsentiert. Diese Tchibo-Reisen sind auch im Reisebüro buchbar. Buchbar sind diese Reisen bis 23.02.3009.

Soweit zu aller Information. Die Quelle hierfür ist ein Info-Fax, welches wir direkt von AC erhalten haben.

Gruß Jobcruiser

• Anzeige
    • RE: AIDA jetzt auch bei Tchibo

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• phoenixsg
    Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel...
    • 6. Januar 2009 um 22:18

Ach, das ist ja mal was Neues - vielleicht gibt es die ja ab 2012 auch beim Discounter.
    Würde mich ja interessieren, wann und wohin diese Reisen gehen und ob sich das lohnt im Vergleich zu einer Katalogbuchung!

• jobcruiser
    bezahlter Kreuzfahrer
    • 6. Januar 2009 um 22:22

Alle Reiseangebote können "wir" ab 13.01.09 einsehen. Es heißt jetzt in der Info "wir buchen gern sofort die Wunschreise Ihrer Kunden ein - vom Kurzurlaub auf der Ostsee über Familienferien am Mittelmeer bis hin zur Transatlantik-Reise".

Demnach ist von allem was dabei. Aber auch ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was die Preise angeht...

Jobcruiser

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 6. Januar 2009 um 23:10
    Zitat

Original von phoenixsg
    Ach, das ist ja mal was Neues - vielleicht gibt es die ja ab 2012 auch beim Discounter.
    Würde mich ja interessieren, wann und wohin diese Reisen gehen und ob sich das lohnt im Vergleich zu einer Katalogbuchung!

So neu ist das nicht, hier in Österreich wurde schon mal eine Transatlantik mit vita oder aura bei Hofer (= Aldi) angeboten. Preislich genau gleich wie das damals aktuelle vario-Angebot. Die haben auch immer wieder andere Reederein im Angebot.
    Ebenso bei Tchibo/Eduscho in Österreich - da kann man immer viele Schiffe buchen, derzeit die Carnival Spirit - die Preise sind da nicht günstiger als bei anderen Angeboten.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 7. Januar 2009 um 06:51

Wird Zeit, dass in den Reisebüros auch Kaffee verkauft wird......

:zorn:

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 7. Januar 2009 um 07:50

Hi all,

Tschibo vertreibt die Reisen über "Berge und Meer". Es gab vor kurzem auf "sonnklar TV" auch Reisen, die über "Berge und Meer" vertrieben wurden, beispielsweise die KT mit der CARA, so etwas besonderes ist es also nicht.

Während der 10% Aktion, die es letztes Jahr gab, habe ich die Reise dann aber bei AC bzw. über das Reisebüro noch preiswerter erhalten.

SISSERL :daumen:

LG Babsi

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 7. Januar 2009 um 08:14

Hallo Babsi,

B&M hatten jetzt eine Rundreise USA/Kanada und dann 10 Tage Aura im Angebot.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 7. Januar 2009 um 08:25

Tchibo - Kaffee - Kaffeefahrt - ........,

da bin ich mal gespannt, wann hier wieder die obligatorische Altersdiskussion losgeht.

• Patrik
    Tischweinvernichter
    • 7. Januar 2009 um 09:05
    Zitat

Original von jobcruiser
    Buchbar sind diese Reisen bis 23.02.3009.

wer will den jetzt schon eine Reise die erst in 1000 Jahre Stattfindet buchen ;-)) :lol1:

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetimetables.com/TI42981.gif]

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 7. Januar 2009 um 09:29

Wenn AC jetzt diese Vertriebsschiene verwendet ist das für mich ein Zeichen, dass sie
    doch Probleme mit der Belegung der Schiffe haben.
    AC wird in Zukunft sicherlich weitere Vertriebswege dieser Art aufmachen.

Aber es ist schon interessant zu sehen, dass sich solche Aktionen in letzter Zeit häufen.
    Letztes Jahr gab es bei der Debeka die Aktion, dass unter den Versicherten, die ein neues
    Mitglied werben, Kreuzfahrten mit Aida verlost werden.

Auf jeden Fall bin ich auch gespannt, wie die Preise aussehen werden.

Gruß
    Sven

• jobcruiser
    bezahlter Kreuzfahrer
    • 7. Januar 2009 um 09:41

Sven

Ja, das sehe ich auch etwas mit gemischten Gefühlen. Wir verkaufen ja nichts anderes als Kreuzfahrten und ich habe schon das ein oder andere Mal Kunden gehabt, die ihre Reise storniert haben, weil diese plötzlich z. b. bei Aldi zu bekommen war. Natürlich günstiger als zu deren Buchungstermin und dann hatten sie einfach Angst vor einem entsprechenden Klientel...

Andererseits gibt es ja Studien, wonach diese Vertriebskanäle nicht wirklich was bringen sollen...

Was mir z. B. bei AC keiner bestätigen will: Ich hatte im Oktober Gäste auf der Cara Kurztour Mittelmeer. Diese hatten sich bitterlich beschwert darüber, dass anscheinend viele Kabinen über einen Mallorquinischen Radiosender für 199,- Euro "rausgehauen" wurden, was wohl zu einigem Unmut unter den Gästen geführt hat (viel Gegröle, viel Durst usw.). Wie gesagt, ich bekomme von AC keine Info, ob es tatsächlich stimmt. Eine Reise später war ich z. B. selbst an Bord, wo diese Sache auch ein Thema war. Es muss also was dran gewesen sein.

Und da ist für mich auch irgendwie etwas nicht so ganz okay mit der Belegung.

LG Jobcruiser

• Werber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 7. Januar 2009 um 09:46
    Zitat

Original von jobcruiser
    Sven

Ja, das sehe ich auch etwas mit gemischten Gefühlen. Wir verkaufen ja nichts anderes als Kreuzfahrten und ich habe schon das ein oder andere Mal Kunden gehabt, die ihre Reise storniert haben, weil diese plötzlich z. b. bei Aldi zu bekommen war. Natürlich günstiger als zu deren Buchungstermin und dann hatten sie einfach Angst vor einem entsprechenden Klientel...

Andererseits gibt es ja Studien, wonach diese Vertriebskanäle nicht wirklich was bringen sollen...

Was mir z. B. bei AC keiner bestätigen will: Ich hatte im Oktober Gäste auf der Cara Kurztour Mittelmeer. Diese hatten sich bitterlich beschwert darüber, dass anscheinend viele Kabinen über einen Mallorquinischen Radiosender für 199,- Euro "rausgehauen" wurden, was wohl zu einigem Unmut unter den Gästen geführt hat (viel Gegröle, viel Durst usw.). Wie gesagt, ich bekomme von AC keine Info, ob es tatsächlich stimmt. Eine Reise später war ich z. B. selbst an Bord, wo diese Sache auch ein Thema war. Es muss also was dran gewesen sein.

Und da ist für mich auch irgendwie etwas nicht so ganz okay mit der Belegung.

LG Jobcruiser

Alles anzeigen

Ich weiß nicht, ob es an diesem Angebot auf Malle lag, aber ich war auch im Oktober 7 Tage auf dem Schiff, eine 3 Tage Tour und eine 4 Tage Tour kombiniert, und vor allen Dingen die 3 Tage von Freitag bis Montag waren die Hölle. So etwas habe ich auf den Schiffen noch nicht erlebt. Ballermann Tourismus vom Feinsten. Wenn ich zum Frühstück ging, wurde an der Poolbar schon gesungen und geschrien und es stank überall nach Bier. Das Niveau der Gäste hatte zum Teil die siebte Sohle erreicht.

Werber

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.867
    Bilder
    3
    • 7. Januar 2009 um 11:58
    Zitat

Original von kolumbuserbe04
    Tchibo - Kaffee - Kaffeefahrt - ........,

da bin ich mal gespannt, wann hier wieder die obligatorische Altersdiskussion losgeht.

Na jetzt. Die hast Du doch gerade begonnen. :hahahah:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Anna Renate
    Gast
    • 7. Januar 2009 um 12:09
    Zitat

Original von Detlef Hahn

Na jetzt. Die hast Du doch gerade begonnen. :hahahah:

ohne mich ich halte mich da raus.
    Aber das mit Tchibo ist nicht neu.

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.867
    Bilder
    3
    • 7. Januar 2009 um 12:19

Ich verstehe, ehrlich gesagt, die ganze "Aufregung" überhaupt nicht. Man kann doch in fast jedem Reisebüro AIDA- Reisen buchen, somit also auch bei Berge & Meer, in Online- Reisebüros, im Internet usw. Und Tchibo arbeitet nun mal mit B & M zusammen.

Im übrigen macht Tchibo nur noch einen Bruchteil des Umsatzes mit Kaffee. :meinung:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 7. Januar 2009 um 14:23
    Zitat

Original von Detlef Hahn
    Im übrigen macht Tchibo nur noch einen Bruchteil des Umsatzes mit Kaffee. :meinung:

… und das schon seit ewigen Zeiten :)

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Anni
    Gast
    • 7. Januar 2009 um 17:50

Hallo Leute, ich habe im neuste Tchibo Magazin gelesen das es zu den AIDA Reisen Ausflüge, Hotelaufenthalte an Land oder ein 3-Gänge-Menü im Rosini da zu geben soll. Sowie die An-und Abreise sollen bereits im Preis enthalten sein. Bei den Nordeuropa-Route ab Hamburg sind im Gesamtpaket auch eine Hotelübernachtung und der Besuch eines Musicals und ein Abendessen inklusive.
    LG Anja

• Seebader
    Anfänger
    • 7. Januar 2009 um 18:27
    Zitat

Original von Anni
    Hallo Leute, ich habe im neuste Tchibo Magazin gelesen das es zu den AIDA Reisen Ausflüge, Hotelaufenthalte an Land oder ein 3-Gänge-Menü im Rosini da zu geben soll. Sowie die An-und Abreise sollen bereits im Preis enthalten sein. Bei den Nordeuropa-Route ab Hamburg sind im Gesamtpaket auch eine Hotelübernachtung und der Besuch eines Musicals und ein Abendessen inklusive.
    LG Anja

na - das hört sich doch schon einmal sehr gut an :lachzwink:

Gruß
    Reiner

AIDA

:matrose:

• eve-dallas
    Wenn schon nicht nie, dann wenigstens nicht jetzt!
    • 7. Januar 2009 um 19:47

Hallo Anni,
    wo hast Du das gelesen: in einem Magazin in Papierform aus der Tchibo Filiale oder im Internet ??

Ich finde im Internet nämlich nichts dazu gruebel:

Gruß
    Antje

• 1979aida
    Gast
    • 7. Januar 2009 um 20:23

Bin auf die Angebote gespannt!
    Finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Und nur weil es ein Kaffeeröster ist muss es nicht heißen dass nur die ältere Generation interesse an Aida hat. Bei dem Kaffeeröster treibt sich viel junges Publikum rum...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook