1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Condor Premium Economy Class

• lokofun
  • 27. Dezember 2008 um 20:08
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • bikerfreund
    Gast
    • 28. Januar 2009 um 16:45

Hallo,

gibts denn schon was NEUES zu berichten über den Stand der Dinge bei Condor Premium Eco,

wir fliegen am Samstag, den 14.02.09 in die Karibik (Frankfurt - La Romana) und haben auch die

Premium Eco gebucht.

Vielen Dank im voraus für Infos

Julius + Hildegard

• Anzeige
    • RE: Condor Premium Economy Class

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Mon Cheri
    Kreuzfahrtliebhaber
    Reaktionen
    44
    Bilder
    15
    • 28. Januar 2009 um 19:26

Bei unsern Flügen gab es keine Fußstützen. Aber sonst war alles in Ordnung.

Schönen Urlaub.
    Mon Cheri

3d96c819792cac9362f5d06d15cd12630647080e

AIDA Cruises: 2x cara, 2x vita, 2x aura, 1x alte blu, 2x diva, 1x luna, 1x blu

TUI Cruises: 2x MS "Herz", 2x MS 2, 1x MS 3, 1x MS 6

Royal Caribbean: 1x Majesty of the Seas

A-ROSA: 1x AQUA

• Baademeister
    Gast
    • 28. Januar 2009 um 22:29

Auch bei meinem Karibik Flug am 10.1. u. 24.1. waren keine Fußstützen. Die Sitze waren auch absolut die gleichen wie in der normalen Eco. Der Sitzabstand zum Vordermann ist 15cm mehr. Gefühl sind es aber mehr, weil das einfach herrlich ist, mit so viel Platz nach vorne!!Die Lehne kann nur ein wenig weiter nach hinten gekippt werden. Laut eines Bekannten von mir der bei Lufthansa Technik arbeitet wurde aus dem Sitz nur eine Unterlegscheibe entfernt um das zu ermöglichen.

Ich saß in der Reihe 10 Sitz K (Fensterplatz). Die Reihe 11 dahinter ist normal Eco und hat den engen Abstand. Wenn Mann aus der Premium in Reihe 10 nun seine Lehne maximal nach hinten kippt, hat der Arme Mensch der in Reihe 11 in der Eco Sitzt noch weniger Platz als er eh schon hat. Auf meinem Rückflug hat sich mein Nachtbar so erst mal schön mit seinem Hintermann angelegt. Da hätte es fast was auf die Backen gegeben.

Im Sitznetz vor einem war ein Beutel mit dem Gratis Kopfhörer, Latschen, Schlafbrille und noch so einigen Utensilien. Das Kissen war deutlich größer. Die Decke habe ich nicht benutzt. Schien aber auch besser als in der Eco.

Das Essen kam aus dem „KING KAMEHAMEHA“ aus Frankfurt und war OK!

Ich werde auf jeden Fall nur noch Premium Eco fliegen, wenn sie angeboten wird.

Der Sitzabstand ist echt Gold wert!!

2 Mal editiert, zuletzt von Baademeister (29. Januar 2009 um 21:22)

• bikerfreund
    Gast
    • 29. Januar 2009 um 11:11

Hallo,

danke für die Infos, denke der größere Sitzabstand ist das wichtigste bei einem

langen Flug, darum haben wir auch Premium Eco gebucht.

Nur noch 16 Tage

Julius + Hildegard

• hartschuh
    Gast
    • 5. Februar 2009 um 02:00

So, jetzt auch von mir noch die Erfahrungen zu Premium Economy:

- Das Plus an Sitzabstand von 15 cm ist eine andere Welt. Man (186 cm) kann relaxt sitzend die Beine übereinander schlagen und hat einfach ein gutes Raumgefühl.

- Die Sitze an sich sind schon älter (nicht toll, aber auch nicht wirklich schlecht).

- Das Essen auf dem Hinflug war wirklich gut (Respekt!), leider hat das Essen auf dem Rückflug (kommt entsprechend vom Caterer aus der DomRep) da nicht ansatzweise mitgehalten.

- Die übrigen "Goodies" (Gratis Alkohol zum Essen, kleines "Wohlfühlpaket") sind nett.

Insgesamt ist der Mehrpreis von € 100,00 oneway schon allein durch den Sitzabstand gerechtfertigt. Der Rest ist "nice-to-have"... Sollte Condor dann doch noch einen Lieferanten für neue Sitze finden...noch besser.

Zur Wahl der Sitzreihe. Reihe 6 ist vor der Trennwand zur Comfort Class (für mich eher nicht, ist aber Geschmackssache), Reihe 10 hat das davor beschriebene Sozialproblem, wenn man der 11. Reihe (1. Economy-Reihe) den größeren Neigungswinkel präsentiert. Reihen 7 - 9 sind gleichwertig und empfehlenswert.

Hartmut

• frequentcruiser
    ···
    Reaktionen
    1.481
    • 5. Februar 2009 um 03:08

Condor hat das ganz clever eingefädelt ... statt 6 standard ECO Sitzreihen (mit einer Sitzreihe alle 75 cm) jetzt 5 premium ECO Sitzreihen (mit Sitzreihen alle 90 cm) ... auf jeden weggefallenen Sitz kommen jetzt also 5 premium ECO Passagiere, die jeweils €100 pro Flug mehr bezahlen dürfen ... das macht dann nach Adam Riese insgesamt €1000 zusätzlich für Condor je Roundtrip für jeden in der ECO Premium weggelassenen Sitz. Das ist deutlich mehr, als sie an dem einen weggefallenen Pax jemals verdient verdient hätten. Und so ganz nebenbei müssen sie für den Pax, der ja dadurch nicht mitfliegt, auch kein Service und kein Essen bereitstellen und sparen obendrein noch an Sprit.

Wirklich sehr clever.

• schatzimaus
    Aida-Strafgefangene
    Reaktionen
    15
    • 20. Februar 2009 um 12:00

Hallo zusammen,

wir können nun auch zum Thema Premium Economy Class berichten.

Wie von den Vorschreibern schon berichtet, gibt es zwar den größeren Sitzabstand, jedoch sind noch die alten Sitze (u.a. noch mit Aschenbechern in der Armlehne) eingebaut.

Wir saßen in Reihe 6 hinter der Trennwand zur Comfort Class und würden diese Plätze nicht wieder wählen, da selbst wir als "Durchschnittsgroße", hauptsächlich beim Versuch zu Schlafen, die Füße nicht komplett ausstrecken konnten, weil die Wand im Weg war. Wir denken, Reihe 7 - 10 ist da um einiges besser, da man dort die Beine unter den Vordersitz schieben kann. Außerdem ist es in Reihe 6 nicht möglich, die mittlere Armlehne nach oben zu klappen, da dort der Tisch eingebaut ist.

Der Service mit dem Premium Essen, den Täschchen mit Reiseutensilien etc. an sich war auch ganz okay. Die freien alkoholischen Getränke sind wohl eher bei einer normalen Pauschalreise ein ganz netter Nebeneffekt, da es bei den AIDA-Vollchartern ja auch in der Eco Wein, Bier und Sekt umsonst gibt.

Unser Fazit: Premium Eco auf Langstreckenflügen mit Condor jederzeit wieder, da man wirklich mehr Platz hat, dann aber nicht mehr in Reihe 6.

Viele Grüße

Juliane und Silvio

• caribbean_sun
    Gast
    • 20. Februar 2009 um 12:18

Hallo, bin richtig entäuscht muss ich sagen !!! :zorn:

Wir fliegen mit LTU zur Dom.Rep. um von dort aus mit der AIDA zu starten. Nun frage ich mich warum die Leute die von DUS/Frankf. (mit Condor) kommen die Möglichkeit haben, Premium Economy Class zu buchen für NUR 100€ mehr??? Wir, die von Berlin kommen haben nur die Möglichkeit die extrem teure Kategorie Comfort Class für 900€ zu buchen oder XL Seats-die auch sch... sind! Sorry aber... HALLO? Wo liegt denn da die Gerechtigkeit!? :motz1: X(

Schönes WE!

Einmal editiert, zuletzt von caribbean_sun (20. Februar 2009 um 12:27)

• deuj01
    klarsoweit
    • 20. Februar 2009 um 14:22
    Zitat von caribbean_sun

Wir fliegen mit LTU zur Dom.Rep. um von dort aus mit der AIDA zu starten. Nun frage ich mich warum die Leute die von DUS/Frankf. (mit Condor) kommen die Möglichkeit haben, Premium Economy Class zu buchen für NUR 100€ mehr??? Wir, die von Berlin kommen haben nur die Möglichkeit die extrem teure Kategorie Comfort Class für 900€ zu buchen oder XL Seats-die auch sch... sind! Sorry aber... HALLO? Wo liegt denn da die Gerechtigkeit!? :motz1: X(

Schönes WE!

naja, aber was hat die Wahl der Fluggesellschaft mit Gerechtigkeit zu tun?

03/2006 Aura Mittelamerika
    03/2008 Vita nördliche Karibik+Mittelamerika

• dieTölzer
    "PiFüs" die Piratenfürsten
    • 20. Februar 2009 um 14:46
    Zitat von caribbean_sun

Schönes WE!

Da kann AC aber nichts dafür, das liegt an den Airlines. Die haben es selbst in der Hand, wie sie die Maschinen ausstatten. Das hätte man vor Buchung regeln können, ob ein ander Abflughafen möglich gewesen wäre, von dem aus Condor für die Aida in die DomRep gestartet wäre. für uns, die ab MUC flogen wäre auch nur FRA möglich gewesen da die Condor nicht von München abflog.
    LG Gaby

[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/community/guggstu.gif] ...Olga, Käpt´n Schnuggi, Mogli und die Tölzer gehen wieder an Bord...

• caribbean_sun
    Gast
    • 20. Februar 2009 um 19:45

die chatern die flieger doch, da haben die doch bestimmt die wahl welche airlines sie nehmen :gruebel: und von frankfurt zu, fliegen, das war´s uns dann doch nicht wert, erst mit sack und pack da anzureisen! :S

also blieb uns keine andere wahl... aber trotzdem sch.... :(

schönes we! :ciao:

• Marion812
    Gast
    • 16. April 2009 um 16:00

Wir sind von Frankfurt nach La Romana Premium Eco geflogen.

Trotz der von einigen bemängelten Reihe 6, sind wir durchaus zufrieden. Die Trennwand ist unten etwas weiter weg, somit kann man seine Füße dort doch ganz gut unterbringen (ich und unsere Tochter hatten das Problem ja eh nicht, aber mein Mann).

Füßé beim Vordermann unterm Sitz funktioniert ja auch nicht so einfach, da sind ja die Sitzhalter etc ja auch mit im Weg. Daher war Reihe 6 nicht schlecht. :meinung:

Vorteil von Reihe 6: es gibt keinen Vordermann der den Sitz nach hinten stellt.

Der Fernseher war gut sichtbar. :meinung:

Das Gratispäckchen sowohl bei Hin- als auch Rückflug war auch ganz schön.

Hinflug: Socken, Kopfhörer, Haarspray, Haargel, Frischetuch, was zum knabbern,

Rückflug: eigentlich gleich, nur statt Socken gabs Hausschuhe.

Das Essen auf dem Hinflug war super gut, auf dem Rückflug denke ich besser als normale Eco.

Mein Fazit: Fernflüge wenn möglich nur noch Premium Eco.

Es ist einfach bequemer so zu reisen.

Der Aufpreis ist vollkommen in Ordnung.

Und da mein Mann wirklich nur wegen der Sitzplätze Comfort buchen würde: ist es viel günstiger in Premium Eco. :jump:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.886
    Bilder
    111
    • 16. April 2009 um 18:59
    Zitat von Marion812

Wir sind von Frankfurt nach La Romana Premium Eco geflogen.

Trotz der von einigen bemängelten Reihe 6, sind wir durchaus zufrieden. Die Trennwand ist unten etwas weiter weg, somit kann man seine Füße dort doch ganz gut unterbringen (ich und unsere Tochter hatten das Problem ja eh nicht, aber mein Mann).

Füßé beim Vordermann unterm Sitz funktioniert ja auch nicht so einfach, da sind ja die Sitzhalter etc ja auch mit im Weg. Daher war Reihe 6 nicht schlecht. :meinung:

Vorteil von Reihe 6: es gibt keinen Vordermann der den Sitz nach hinten stellt.

Der Fernseher war gut sichtbar. :meinung:

Das Gratispäckchen sowohl bei Hin- als auch Rückflug war auch ganz schön.

Hinflug: Socken, Kopfhörer, Haarspray, Haargel, Frischetuch, was zum knabbern,

Rückflug: eigentlich gleich, nur statt Socken gabs Hausschuhe.

Das Essen auf dem Hinflug war super gut, auf dem Rückflug denke ich besser als normale Eco.

Mein Fazit: Fernflüge wenn möglich nur noch Premium Eco.

Es ist einfach bequemer so zu reisen.

Der Aufpreis ist vollkommen in Ordnung.

Und da mein Mann wirklich nur wegen der Sitzplätze Comfort buchen würde: ist es viel günstiger in Premium Eco. :jump:

Alles anzeigen

...hört sich ja gut an

...mich wundert schon, daß Condor in den neuen Bewertungsportalen nur noch mit ** Sternen bewertet wird

...und z.B. Turkish Airlines mit **** Sternen

Gruss

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (16. April 2009 um 21:46)

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 16. April 2009 um 20:36

Eine Frage hätte ich noch zu Premium Eco - Reihe 6. Wo befinden sich den dort die Tische. Sind die auch in den Armlehen wie normal in der ersten Reihe bei Eco bzw. beim Notausgang?

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• Marion812
    Gast
    • 18. April 2009 um 13:54

Tische sind in den Armlehnen. Das ist wegen der Trennwand so gelöst worden. Die Armlehnen lassen sich deshalb nicht hochklappen (zwischen 2 Sitzen). Betrifft also Reihe 6 genauso wie bei Notausstieg

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 18. April 2009 um 18:08

Danke Marion. Somit scheidet Reihe 6 für uns aus. Ab Reihe 7 kann man die Armlehen dann aber nach hinten klappen. Das liegt uns nämlich besser.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• Hessenperle
    **~~Kochtopfsitzer~~**
    Reaktionen
    3
    • 19. April 2009 um 10:56

Hallo Ute,

die Reihe 10 würden wir auch nicht buchen, denn dahinter beginnen die "normalen" Sitzreihen und man kann den dort sitzen Gästen kaum zumuten, dass man seinen Sitz ganz nach hinten klappt. Diese Gäste werden arg eingequetscht. :nein1:

LG

Moni

Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

• Mon Cheri
    Kreuzfahrtliebhaber
    Reaktionen
    44
    Bilder
    15
    • 19. April 2009 um 11:39

Reihe 7 hat auch seine Vor- und Nachteile. Man kann zwar die Armlehnen zwischen den beiden Sitzen hoch klappen, aber die Fernseher sind an der Zwischenwand vor Reihe 6 angebracht und sehr klein. Wenn man dann so einen großen Menschen vor sich hat, dann sieht man gleich gar nichts. Und da alle den gleichen Platz beim Hin- und Rückflug haben, ärgert man sich 2 Mal.:zorn:

LG
    Mon Cheri

3d96c819792cac9362f5d06d15cd12630647080e

AIDA Cruises: 2x cara, 2x vita, 2x aura, 1x alte blu, 2x diva, 1x luna, 1x blu

TUI Cruises: 2x MS "Herz", 2x MS 2, 1x MS 3, 1x MS 6

Royal Caribbean: 1x Majesty of the Seas

A-ROSA: 1x AQUA

• pamina
    Gast
    • 19. April 2009 um 11:59

Hallo Ute,

also wir fanden Reihe 6 perfekt. Gut, man kann die Armlehnen nicht hochklappen aber alles andere fanden wir persönlich besser als in den Reihen dahinter:

Fernseher direkt vor der Nase / durch die Trennwand keine Rückenlehne des Vordermannes/ die Beine konnte man lang machen (Kay saß am Gang und konnte so durch etwas schräges sitzen seine Beine auch lang machen, da sie so hinter dem CC Sitz lagen und so niemanden im Gang störte / Fenster direkt daneben und nicht 'halbiert' durch den Sitz / man bekommt immer zuerst etwas zu essen und zu trinken :zwinker:

Wir würden immer wieder Reihe 6 buchen.

LG

• Sabrina84
    Gast
    • 22. April 2009 um 14:29

Hallo,

Ich war vom 27.3 -3.4.09 auf der Aida Diva Dubai Route.

Bin ab Frankfurt mit Condor geflogen und hatte auch das erste mal Premium Eco gebucht Aufpreis 200€

ich bin auch schon Condor Comfort geflogen aber ich muss sagen Premium Eco ist ehrlich super man hat mehr bein freiheit und die Sitze sind auch breiter. Man bekommt besseres Essen wie die normale klasse hinten und man bekommt auf dem Hinflug und Rückflug so kleine Taschen wo sachen drin sind. Und auf dem Hinflug sogar eine flasche mit Wasser auf dem Rückflug lieder nicht.

Aber ich würde immer wieder Condor Premium Eco buchen.

Gruß

Sabrina

• el-capitano 5. Januar 2021 um 17:55

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook