Katalog AIDA TIME 2010/2011

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ich finde es schön, die Cara auf dem Titel des neuen Kataloges zusehen :)


    Heidiii,


    das ist die Aura - die Cara war noch nicht in NYC, ausserdem sind Brückenaufbau; Tenderboote und PooLdeck etc. auf der Cara ganz anders :antwort:


    LG Lothi

  • danke, lothi, habs wieder gradegebogen :zwinker:

    :papierschiff: 2006 WMM Vita
    :papierschiff: 2007/2008 Kanaren Diva :papierschiff: 2008 Ostsee Bella
    :papierschiff: 2009 TA Vita
    :papierschiff: 2010 Norwegen Aura:papierschiff: 2010 WMM Bella
    :papierschiff: 2011 ÖMM Meinschiff1
    :papierschiff: 2012 Orient Blu
    :papierschiff: 2013 Rotes Meer Mar :papierschiff: 2013 Nordamerika Bella
    :papierschiff: 2014 Kanaren Blu:papierschiff: 2014 WMM Vita:papierschiff: 2014 Kanaren Blu
    :papierschiff: 2015 Karibik Vita:papierschiff: 2015 Kanaren Sol
    :papierschiff: 2016 Orient Stella :papierschiff: 2016 Kanaren Sol :papierschiff: 2016 Kapverden/Kanaren Cara
    :papierschiff: 2017 Kanaren Prima
    :papierschiff: 2019 Kanaren Nova :papierschiff: 2019 Adria Blu

    :papierschiff: 2020 Kanaren Stella

    :papierschiff: 2021 Kanaren Blu

    :papierschiff: 2022 Spanien/Portugal/Balearen Stella

    :papierschiff: 2023 Spanien/Portugal/Kanaren Cosma


    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

    2024 Nordland Bella

    2024/2025 Kanaren mit Madeira & Marokko Blu

  • danke, lothi, habs wieder gradegebogen :zwinker:

    huhu Heidi, aber das Bild hat was, oder ... bin dort auch schon lang geshippert und es ist beeindruckend ca. 20-25 min. an der Skyline von NYC vorbei zu"segeln"

  • jaaaa dieser Titel macht einem den Mund wässrig.


    Wenn wir nicht mehr auf die Ferienzeit angewiesen sind, erleben wir das auch !!!!

    :papierschiff: 2006 WMM Vita
    :papierschiff: 2007/2008 Kanaren Diva :papierschiff: 2008 Ostsee Bella
    :papierschiff: 2009 TA Vita
    :papierschiff: 2010 Norwegen Aura:papierschiff: 2010 WMM Bella
    :papierschiff: 2011 ÖMM Meinschiff1
    :papierschiff: 2012 Orient Blu
    :papierschiff: 2013 Rotes Meer Mar :papierschiff: 2013 Nordamerika Bella
    :papierschiff: 2014 Kanaren Blu:papierschiff: 2014 WMM Vita:papierschiff: 2014 Kanaren Blu
    :papierschiff: 2015 Karibik Vita:papierschiff: 2015 Kanaren Sol
    :papierschiff: 2016 Orient Stella :papierschiff: 2016 Kanaren Sol :papierschiff: 2016 Kapverden/Kanaren Cara
    :papierschiff: 2017 Kanaren Prima
    :papierschiff: 2019 Kanaren Nova :papierschiff: 2019 Adria Blu

    :papierschiff: 2020 Kanaren Stella

    :papierschiff: 2021 Kanaren Blu

    :papierschiff: 2022 Spanien/Portugal/Balearen Stella

    :papierschiff: 2023 Spanien/Portugal/Kanaren Cosma


    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

    2024 Nordland Bella

    2024/2025 Kanaren mit Madeira & Marokko Blu

  • so, jetzt hab ich den katalog mittlerweile dreimal zu hause! wirklich komisch, dass manchen damit überhäuft werden und wieder andere überhaupt noch keinen bekommen haben!?!?!? das wird AC wohl nie auf die reihe kriegen!
    das thema südamerika sehe genau wie ihr alle, das ist verarschung von AC! die routen sollten wir wirklich alle boykottieren, damit die endlich mal merken, dass das keine art und weise ist mit kunden umzugehen! ich könnte platzen :motz1:


    lg, sabrina

  • Ich bin nur froh, dass ich die cara für diesen Herbst gebucht habe, denn was ich hier lese, schreckt mich doch SEHR ab!
    Zuerst die ganze tolle Werbung, sogar im Katalog und dann darf man es nicht buchen???? Sind wir denn hier in einer 2-Klassen-Gesellschaft gelandet?


    Es ist schon eine Frechheit; auch auf der Stratseite des Internetauftrittes von AIDA wird noch für diese Reisen geworben:
    "Unsere einmalig einzigartigen Südamerika-Routen
    Schon jetzt können Sie sich Ihren Platz auf diesen faszinierenden Reisen reservieren"
    in großen roten Lettern!
    Antiwerbung!


    Gruß Tavlotor

  • Das die Südamerikareisen auf der Webseite immer noch massiv beworben werden zeigt doch mal
    wieder, wie egal AC die Reaktion und Kritik der Kunden ist.


    Solange sie die Schiffe noch halbwegs voll bekommen, wird sich an diesem ignoranten Verhalten
    wohl nichts ändern.
    Aber der entsprechende Druck wird kommen und dann wird sich AC dieses Verhalten nicht mehr leisten können.


    Gruß
    Sven

  • Jetzt noch mal ich habe vor 2 Tagen mit AIDA gesprochen und zwar nicht mit jemanden aus dem Call- Center sondern mal mit jemand der Ahnung hatte. Sie hatte sich richtig bemüht und sich auch noch mal in der Abteilung für die Routen und co. informiert. Die Routen sind noch nicht fertig und es wird sich auch noch das eine oder andere ändern voraussichtlich auch Preise es ging hauptsächlich um die Flugpreise. Solange nicht alles feststeht wird die Reise nicht in Südamerika angeboten und auch nicht in Deutschland. Wir Deutsche können uns aber schon vormerken lassen und die Südamerikaner nicht. AIDA bemühe sich die so schnell wie möglich alles und dach und Hut zubekommen und dann werden die Reisen sofort für Deutsche und Südamerikaner Angeboten zum Buchen. Sie fand es auch schlecht das jetzt schon im Katalog ist.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Die Routen sind noch nicht fertig und es wird sich auch noch das eine oder andere ändern ...


    Das wird ja immer schöner – wozu drucken die denn im Katalog detaillierte Routen und Preise ab? Da hätte man mal ehrlich sein sollen und später einen kleinen Südamerika-Flyer oder sowas hinterher schieben können. :gruebel:


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Meinet die Dame auch das bringt nur Ärger mit sich. Aber Siue kann nichts dran änder hat die Chef abteilung entschieden.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • jaaaa dieser Titel macht einem den Mund wässrig.


    Wenn wir nicht mehr auf die Ferienzeit angewiesen sind, erleben wir das auch !!!!


    Heidii hmm, Herbstferien ?? ... ich habe leider keinen Plan wie die bei Euch liegen, passt das nicht mit den 10 Tagen Indian Summer ... schade


    LG Lothi

  • In der neuesten Pressemitteilung (AIDAluna ab Warnemünde) ist im letzten Absatz interessanter Weise überhaupt keine
    Rede von Südamerika.
    Da kann man sich mal wieder seinen Teil denken.


    Gruß
    Sven

  • Das wird ja immer schöner – wozu drucken die denn im Katalog detaillierte Routen und Preise ab? Da hätte man mal ehrlich sein sollen und später einen kleinen Südamerika-Flyer oder sowas hinterher schieben können. :gruebel:


    Gruß, Dennis.


    Genau Dennis,


    ich denke so wie Du. Wozu drucken die einen Katalog, wenn noch einiges unklar ist. Mir persönlich geht es jetzt nicht um die Südamerikatouren, sondern die Flüge in der Comfort Class für die Aida Spezial's. Was nützt mir jetzt die beste Premiumbuchung, wenn ich frühestens 8 Monate vor Reisebeginn Flüge für die Comfort Class anfragen kann.


    Wenn ich mich jetzt entscheide Aida Premium zu buchen, dann möchte ich jetzt vernüftig buchen. Das An- & Abreisepaket soll dann natürlich auch stimmig sein. Und Langstrecke fliegen wir halt nun mal nur CC, Eco kommt für uns nicht in Frage.


    Somit nützt mir der neue Frühbucher Plus Rabatt soviel wie gleich NULL. Weil wenn ich im Okt. / Nov. 2010 eine Reise machen möchte, muß ich ja spät. bis 31.10.09 gebucht haben und das sind dann ja immerhin noch mind. 12 Monate vor Reisebeginn. Mit Kundenfreundlichkeit hat dies nichts zu tun.


    Deshalb hält sich meine Begeisterung über den neuen Katalog in Grenzen. Außer schönen Bildern hab ich nicht wirklich was tolles entdeckt.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Hallo Ihr lieben


    Also warum regt ihr euch alle so auf... ihr wollt in erster Linie Aida einen kostenlosen Kredit über 20 Monate geben.. ich glaub einfach nicht das ausser uns Deutschen eine Nation so fanatisch beim vorausbuchen ist..* der Rest der Welt, speziell Südamerika macht sich da bestimmt heute noch keine Sorgen drum. Ihr werdet sehn... Es wir auch Just für Südamerika geben... und es ist doch toll wenn ein Lächeln die Welt erobert.. und das mit Deutschen ...


    LG Oliver


    *PS. ich bin auch so bescheuert.. liebäugel gerade mit ner März 2011 Balkonkabine Karibik...
    PPS. nachdem ich den Katalog nicht am Freitag hatte bin ich Montag ins erstbeste Reisebüro... bis heute aber von Aida selber keiner.. der wird wahrscheinlich in 3 wochen kommen

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten den Katalog pünktlich, es steht mein Name drin, ich finde die Routen gut, und bin bescheuert genug, Amazonas jetzt schon zu buchen. Fliegen kein CC, deshalb her mit dem Frühbucher (Auf höherem Niveau kann man aber kaum jammern, oder?). Südamerika-Cara-Routen sind natürlich mehr als unglücklich gemacht, einen Flyer nachschieben wäre sicherlich besser gewesen. Insgesamt gefallen uns die Routen und auch der Katalog.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Morris


    Das hat nichts mit Jammern auf höherem Niveau tun. Es ist halt mal Fakt, wenn wir Langstrecke fliegen dann nur CC und das bedingt durch die größe meines Mannes. Hätte nichts dagegen auch Eco zu fliegen, aber das ist nun mal kein Urlaub für uns. Eingepfrengt wie ein Hering in der Sardinenbüchse, geht gar nicht.


    Und da ich es aus vergangenen Katalogen auch gewohnt bin, bereits bei Katalogerscheinung Aida Spezials mit Flügen in der CC buchen zu können, hatte ich das jetzt auch erwartet. Was nützt es mir jetzt wenn ich mir meine Wunschkabine aussuche und zum Schluß keine vernünftigen Flüge dazu bekomme. Und sollte ich warten bis ich die Flüge anfragen kann, ist vielleicht meine Wunschkabine nicht mehr zu haben.


    Wenn ich das Risiko in Kauf nehmen will, kann ich auch auf Vario und Just warten. Das wollen wir aber nicht! Seit 1999 haben wir unsere ganzen Reisen nur als Premium gebucht und sind immer gut damit gefahren.


    In diesem Sinne noch schönes Wochenende


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Der Katalog ist an sich gut gemacht, die Routen auch, allerdings was ich wirklich Abzocke finde sind die Flugpreise bei pauschaler Anreise.
    Preise von 1700 Euro nach Südamerika, in der Hauptsaison 2000 stehen in keinem Verhältnis. Für das Geld kommt man in der Hochsaison bis in die Südsee.
    Das Anreisepaket war noch nie geschenkt, aber für das gebotene sind die Preise zu hoch.

  • Die Flugpreise nach Südamerika klingen echt heftig. Aber ich hab auch keinen Vergleich, was eine individuell organisierte Anreise kosten würde. Ich habe mir eben mal den Spaß gemacht, die Preise im neuen Katalog mit denen aus meinem ältesten AIDA-Katalog (Winter 2004/05) zu vergleichen. Eine vergleichbare Route, die es auch schon 2004 gab, ist die Kanarenroute.
    Diese wurde im Winter 04/05 mit der AIDAblu gefahren. Im Winter 10/11 ist es zwar auch wieder die AIDAblu, diesmal jedoch der Neubau, was die Preisvergleichbarkeit natürlich etwas einschränkt.


    Die Anreisetage sind sogar die gleichen:
    Preise der billigsten Innenkabienen ab Hafen:


    Kategorie S
    11.12.2004: 585€
    11.12.2010: 695€, also knapp 19% Aufschlag


    Kategorie 2004:B 2010:A (Weihnachtsreise)
    18.12.2004: 660€
    18.12.2010: 745€, also, also knapp 13% Aufschlag


    Kategorie C (Silvesterreise)
    25.12.2004: 685€
    25.12.2010: 1075€, also knapp 57% Aufschlag!!!


    Das Flugpaket nach Teneriffa kostete 2004 immer 380-392€, je nach Flughafen, egal ob Ferien waren oder nicht.
    2010 kostet das Flugpaket 390-430€ je nach Flughafen, in den Ferien 480-520€. (2,6-9,7 Aufschlag außerhalb der Ferien, 26,3-32,7% Aufschlag in den Ferien)
    Wie man sieht, sind exemplarisch auf diesen Reisen die Preise für die Flugpakete einigermaßen moderat gestiegen sind. Die Preise für die Kreuzfahrt ist jedoch vergleichsweise stärker gestiegen. Ein absoluter Hammer ist der Preisanstieg für alle, die auf die Ferienzeiten angewiesen sind. Da wir leider auch zu dieser Gemeinde gehören, kommen wir uns ziemlich abgezockt vor. Denn die Kosten sind in den Ferienzeiten für AIDA wohl kaum (oder garnicht?) teurer als sonst. Aber die Zahlungsbereitscchaft ist aufgrund der erhöhten Nachfrage zu diesen Zeiten leider deutlich höher.


    Ach so, aus Gründen der Vollständigkeit sollte natürlich erwähnt werden, dass neben dem "normalen" Preisanstieg seit 2004 auch die Umsatzsteuer um 3 % erhöht wurde. Wenn man mit einer durchschnittlichen Verteuerung von 2,5% pro Jahr rechnet, ist eine Preiserhöhung von knapp 16% eigentlich keine reale Preiserhöhung. Das bedeutet, das außerhalb der Ferien sowohl die Flugpakete, als auch die Schiffsreise eigentlich nicht real im Preis gestiegen sind.


    LG sailaway...

  • Und noch eine Ergänzung:


    Im Katalog 2004/05 gab es bei Buchung bis 16.10.2004 auf die oben erwähnten Reisen 200€ Frühbucherrabatt!
    (also ca 8-11 Wochen vor der Abfahrt)


    Heute gibt es den Frühbucherrabatt nur, wenn man bis 5 Monate vor der Abfahrt bucht. Und der Frühbucherrabatt hat sich auf 100€ halbiert.
    Als absolute Hammerpreisaktion wird uns gerade das "Frühbucher Plus" verkauft, das bei Buchung bis 31.10.2009 (also über ein Jahr vor den oben erwähnten Reisen) sagenhafte 150€ Nachlass gewährt.


    Also da wäre mir der alte Frühbucherrabatt echt viel lieber als das heutige Frühbucher Plus.


    Der geringere Frühbucherrabatt müsste natürlich bei den angegebenen Preissteigerungen noch zugerechnet werden.
    Wenn man dann die Silvesterreisen unter Inanspruchnahme der normalen Frühbucherermäßigungen vergleicht, ist diese nahezu Doppelt so teuer wie vor sechs Jahren...


    Und da soll noch jemand sagen, AIDA müsste sich die Schiffe mit Billigangeboten vollramschen. Die Nachfrage scheint trotz der neuen Kabinen diese Preise zu ermöglichen. Und auch die Just-Preise waren im Dezember 2004 mal bei 499€ incl. Flug für Mittelmeer oder Kanaren. Heute freut man sich riesig über 849€ Just im Mittelmeer!


    Liebe Grüße, sailaway...

  • Interessant wäre zu wissen wie die Zahlen bei anderen Reedereien wie Costa oder MSC aussehen.