1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Deutschland

Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Oli70
  • 13. November 2008 um 20:07
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • julian77
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 23. Mai 2023 um 11:00

Hallo,

Wir haben noch kurzfristig die Aida Nova Reise vom 3.6 bis 10.6 gebucht.

Da wir mit dem Auto anreisen, benötigen wir in Kiel noch einen Parkplatz, alle voraus reservierbaren Parkmöglichkeiten sind aber bereits ausgebucht (ZOB Parkhaus, Schlossgarage, Ostseekai...)

Da wir davor noch eine Nacht im Steigenberger in Kiel übernachten, möchten wir auch keinen Parkplatz außerhalb mit shuttle-Transfer buchen (wie über parken & meer).

Deswegen meine Frage: Denkt ihr es ist möglich in einem der zahlreichen Parkhäuser (z.b im neuen ZOB Parkhaus) auch ohne Vorreservierung einen Parkplatz noch zu bekommen?

Vielen Dank für eure Antwort schonmal

Und btw: könnte jemand noch ein gutes Fischrestaurant in Kiel empfehlen?

• Anzeige
    • RE: Kiel Anreise mit Auto / Parken

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.919
    Bilder
    1
    • 23. Mai 2023 um 11:09

Hallo,

vielleicht wirst du hier fündig

wasserurlaub Kiel Anreise mit Auto / Parken - Seite 30 - AIDA An-&Abreise Deutschland - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• seeigel61
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 23. Mai 2023 um 11:11

Nimm das Fördeparkhaus da stehen wir immer, wenn wir unser Auto länger abstellen müssen!Fussläufig zu den Fähren und auch zum Kreuzfahrtterminal (ca 10 bis 15 Minuten zu Fuß)! Geht ohne Anmeldung zahlst den Tagessatz beim Abholen!

Gruß Andrea

März 2009 Kanaren, März 2010 Metropolen, April 2011 Fanreise, Oktober 2011 New York-Karibik, März 2012 Fanreise, Mai 2012 Adria; März 2013 Fanreise; April 2013 Ostsee; Juni 2013 Ostsee; November 2013 Kapverden; April 2014 Kanaren; September 2014 Nordeuropa; April 2015 Transatlantik La Romana - Mallorca; Juli 2015 hes Mittelmeer; September 2015 MM; Februar 2016 Orient; Juni 2016 Geburtstagstour mit der CARA; Oktober2016 HH - Kanaren; Februar 2017 CARA; April 2017 Nov. 2017 HH-Gran Canaria mit der Prima; März2018 Barbados-Gran Canaria Juni 2019 Luna Polarkreis;Sep.2019 Perla dann MIRA/ PUR u. div. weitere Fahrten abgesagt

:abfahrt: hoffentlich AURA im Juli 22 nach Grönland und PUR im März 23

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.406
    • 23. Mai 2023 um 12:09
    Zitat von julian77

Hallo,

Da wir mit dem Auto anreisen, benötigen wir in Kiel noch einen Parkplatz, alle voraus reservierbaren Parkmöglichkeiten sind aber bereits ausgebucht (ZOB Parkhaus, Schlossgarage, Ostseekai...)

Da wir davor noch eine Nacht im Steigenberger in Kiel übernachten, möchten wir auch keinen Parkplatz außerhalb mit shuttle-Transfer buchen (wie über parken & meer).

Deswegen meine Frage: Denkt ihr es ist möglich in einem der zahlreichen Parkhäuser (z.b im neuen ZOB Parkhaus) auch ohne Vorreservierung einen Parkplatz noch zu bekommen?

Alles anzeigen

Hallo, frage doch mal im Steigenberger nach - die bieten doch Park and Sleep an... vielleicht eine Alternative. Den Preis habe ich jedoch nicht mehr in Erinnerung.

VG

65 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2025

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

demnächst Luna, VdG, Luna, Bella

___________________________________________________________________________________

:Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien, haben uns jedoch neu "verliebt":zwinker:

_____________________________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

• Kleiner Donner
    Krüsch
    Reaktionen
    969
    • 23. Mai 2023 um 12:16
    Zitat von journey

Hallo, frage doch mal im Steigenberger nach - die bieten doch Park and Sleep an... vielleicht eine Alternative. Den Preis habe ich jedoch nicht mehr in Erinnerung.

VG

Ich hatte da kürzlich telefonisch nachgefragt. Auf jeden Fall wurde mir gesagt, dass es kein Pauschalangebot mehr gibt. Man könne aber gerne zum Tagessatz parken. 21 Euro pro Tag. Also, wer‘s hat, kann das machen.

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.406
    • 23. Mai 2023 um 12:53

... Danke, das ist ja mal ne Hausnr., so viel haben wir 2019 mit Vorübernachtung dort nicht bezahlt, definitiv nicht...schade :traurig: .

65 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2025

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

demnächst Luna, VdG, Luna, Bella

___________________________________________________________________________________

:Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien, haben uns jedoch neu "verliebt":zwinker:

_____________________________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 23. Mai 2023 um 13:21
    Zitat von julian77

Hallo,

Alles anzeigen

Im Parkhaus vom " Sophienhof" findet man am Anreisetag auch einen Parkplatz und in dem riesigen "ZOB-Parkhaus" auch

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (23. Mai 2023 um 15:53)

• Nerdpfleger
    Anfänger
    Reaktionen
    29
    • 27. Juni 2023 um 17:27
    Zitat von diblu

ZOB Parkhaus gerade gebucht - funktioniert sehr einfach und ist mit 54,- € für 8 Tage echt günstig!

Keine 2 km zum Ostseekai…Koffer bringen wir vorher schon hin ☺️

Hallo diblu

Wie war im nachhinein deine Erfahrung mit dem ZOB Parkplatz in Verbindung mit dem Gepäck und Spaziergang vom Parkhaus zum Ostseekai der Nova. Hat das alles problemlos geklappt? Wir fahren nämlich Anfang September mit der Nova und ich bin gerade auf der Suche nach einem Parkplatz. Über eine Rückmeldung und deinen Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen.

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.031
    • 27. Juni 2023 um 18:11

Hallo Nerdpfleger ,

wir haben jetzt 10 Tage im ZOB Parkhaus unser Auto abgestellt.( 75 Euro)

Wir hatten vorher das Gepäck am Ostseekai abgegeben.

Da kann man problemlos mit dem Auto vorfahren.

Vom ZOB Parkhaus kann man ohne Gepäck gut zu Fuß zum Schiff laufen.

Bei der Rückkehr in Kiel sind wir samt Gepäck mit dem Taxi zum ZOB Parkhaus gefahren. ( Der freundliche Taxifahrer hatte kein Problem mit der Kurzstrecke)

Preis incl Trinkgeld 10 Euro.

So haben wir das schon mehrfach gemacht.

Schöne Reise!

• Nerdpfleger
    Anfänger
    Reaktionen
    29
    • 27. Juni 2023 um 20:03
    Zitat von paddington

Hallo Nerdpfleger ,

wir haben jetzt 10 Tage im ZOB Parkhaus unser Auto abgestellt.( 75 Euro)

Wir hatten vorher das Gepäck am Ostseekai abgegeben.

Da kann man problemlos mit dem Auto vorfahren.

Vom ZOB Parkhaus kann man ohne Gepäck gut zu Fuß zum Schiff laufen.

Bei der Rückkehr in Kiel sind wir samt Gepäck mit dem Taxi zum ZOB Parkhaus gefahren. ( Der freundliche Taxifahrer hatte kein Problem mit der Kurzstrecke)

Preis incl Trinkgeld 10 Euro.

So haben wir das schon mehrfach gemacht.

Schöne Reise!

Alles anzeigen

Hi, danke dir für dir für deine ausführliche und sehr informative Antwort. Hätte nicht gedacht, dass man mit dem Auto beim Ostseekai vorfahren kann. Das sieht bei Google Maps alles so abgegrenzt aus. Habt ihr die Koffer da gleich im Terminal abgegeben können und seid dann erst zum Parkplatz gefahren oder habt ihr diese nur ausgeladen und einer hat am Kai gewartet während der andere das Auto abgestellt hat?

• Pizza
    Schüler
    Reaktionen
    93
    • 28. Juni 2023 um 06:53
    Zitat von Nerdpfleger

Hi, danke dir für dir für deine ausführliche und sehr informative Antwort. Hätte nicht gedacht, dass man mit dem Auto beim Ostseekai vorfahren kann. Das sieht bei Google Maps alles so abgegrenzt aus. Habt ihr die Koffer da gleich im Terminal abgegeben können und seid dann erst zum Parkplatz gefahren oder habt ihr diese nur ausgeladen und einer hat am Kai gewartet während der andere das Auto abgestellt hat?

Das ist kein Problem, einfach kurz durch die Schranke (10 Minuten frei) und ausladen. Dann zurück zum Parkhaus und gemütlich am Wasser entlang schlendern.

• Nerdpfleger
    Anfänger
    Reaktionen
    29
    • 28. Juni 2023 um 07:10
    Zitat von Pizza

Das ist kein Problem, einfach kurz durch die Schranke (10 Minuten frei) und ausladen. Dann zurück zum Parkhaus und gemütlich am Wasser entlang schlendern.

Danke dir für die Antwort. Die 10 Minuten reichen dann wohl nicht aus um das Gepäck ans Terminal zu bringen da dort ja eine Schlange sein könnte aber zumindest um dieses + Mitreisende auszuladen und anschließend das Auto alleine ins Parkhaus zu bringen.

• Pizza
    Schüler
    Reaktionen
    93
    • 28. Juni 2023 um 07:16
    Zitat von Nerdpfleger

Danke dir für die Antwort. Die 10 Minuten reichen dann wohl nicht aus um das Gepäck ans Terminal zu bringen da dort ja eine Schlange sein könnte aber zumindest um dieses + Mitreisende auszuladen und anschließend das Auto alleine ins Parkhaus zu bringen.

Ab 10 Minuten zahlst du Gebühr. Also auch kein Problem.

• diblu
    freut sich auf’s Schiff…
    Reaktionen
    14
    • 28. Juni 2023 um 10:33
    Zitat von Nerdpfleger

Hallo diblu

Wie war im nachhinein deine Erfahrung mit dem ZOB Parkplatz in Verbindung mit dem Gepäck und Spaziergang vom Parkhaus zum Ostseekai der Nova. Hat das alles problemlos geklappt? Wir fahren nämlich Anfang September mit der Nova und ich bin gerade auf der Suche nach einem Parkplatz. Über eine Rückmeldung und deinen Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen.

• diblu
    freut sich auf’s Schiff…
    Reaktionen
    14
    • 28. Juni 2023 um 10:36

Moin,

war super - kein Problem, Koffer abgegeben und dann zum Parkhaus gefahren (schön groß für SUV) und dann entspannter kurzer Spaziergang zum Schiff, 12 h wie geplant an Bord!

Jederzeit wieder, unbedingte Empfehlung für 54,- € 😀

LG und schöne Cruise

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 28. Juni 2023 um 11:14
    Zitat von Nerdpfleger

genau so machen es viele Passagiere am Ostseekai

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Nerdpfleger
    Anfänger
    Reaktionen
    29
    • 28. Juni 2023 um 13:28
    Zitat von diblu

Moin,

war super - kein Problem, Koffer abgegeben und dann zum Parkhaus gefahren (schön groß für SUV) und dann entspannter kurzer Spaziergang zum Schiff, 12 h wie geplant an Bord!

Jederzeit wieder, unbedingte Empfehlung für 54,- € 😀

LG und schöne Cruise

Hi. Danke dir für deine Rückmeldung. Seid ihr fürs Koffer abgeben auch kurz durch die Schranke gefahren und falls ja, haben euch die freien 10 Minuten gereicht oder musstet ihr was fürs Parken am Ostseekai bezahlen. Und falls ja, wie viel für wie lange? Danke dir nochmals.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 28. Juni 2023 um 14:43
    Zitat von Nerdpfleger

Hi. Danke dir für deine Rückmeldung. Seid ihr fürs Koffer abgeben auch kurz durch die Schranke gefahren und falls ja, haben euch die freien 10 Minuten gereicht oder musstet ihr was fürs Parken am Ostseekai bezahlen. Und falls ja, wie viel für wie lange? Danke dir nochmals.

Das Personal an den Schranken öffnet euch kostenlos die Schranken und ihr könnt an der Kofferabgabestelle vor dem Terminal in den 10 Minuten locker die Koffer ausladen

Einer bleibt bei den ausgeladenen Koffern,wenn es eine Warteschlange geben sollte und einer fährt das Auto zum Parkhaus

• Grisu1975
    Schüler
    Reaktionen
    154
    • 6. Juli 2023 um 10:02

Guckt mal:

Kreuzfahrt-Parken Kiel: Hier können Sie Ihr Auto abstellen – Geheimtipps inklusive
    Viele Passagiere, die ab Kiel auf eine Kreuzfahrt mit der Aida, Color Line, Stena Line oder MSC gehen wollen, suchen einen Parkplatz, um ihr Auto für die Zeit…
    www.kn-online.de
  • Bellamare3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    590
    • 16. Juli 2023 um 14:53

Kann man im ZOB auch ohne Reservierung parken?

Zum angegeben Zeitpunkt sind nämlich keine Reservierungen mehr möglich :cry2:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook