1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

Schatz, Ick freu mir - TA2006

• ROLF
  • 11. November 2008 um 13:08
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MoniM
    Anfänger
    • 30. Oktober 2009 um 07:50
    • #2.321

Guten Morgen aus GE,

hier ist heute die Devise: "Wie sie sehen...sehen sie nix"! Es ist nebelig. Ich HASSE Nebel!!
    Von mir gibts ausser viel Arbeit im Büro nix zu senfen. Heute noch ne Sitzung und ne Meisterfeier und dann ist endlich

T G I F

Trine
    Meine Daumen sind gebrochen :zungeraus: Ich wünsch mir sooooo, dass das klappt!!

@transreisende
    Schöööööönen Urlaub und ....brav sein :zungeraus:

Nico
    :birthday: :birthday: :birthday: liebe Nico. Mach dir einen schönen Tag. naja...wird dir ja dort, wo du jetzt bist, nicht schwerfallen!!

LG MoniM

• Anzeige
    • RE: Schatz, Ick freu mir - TA2006

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Campino
    H´Scorpion
    Reaktionen
    1
    • 30. Oktober 2009 um 08:58
    • #2.322

Nico

:birthday: to you, :birthday: to you :birthday: :birthday: :birthday: to you :kiss:

Moni

musste eben erst 2x lesen wegen der meisterfeier. hab schon gedacht ich hätte ein halbes jahr verschlafen und wir haben schon 2010. aber da schalke ja nie meister werden wird, konnte das ja nicht sein. :lol1: :lol1: in sofern viel spass bei der "handwerks"-meisterfeier.

ich werde mich dann jetzt gleich mal auf den weg zum tierarzt machen. einer unserer beiden kater blutet seit gestern abend aus dem rachen !!! mussten ihn die nacht über schon im bad einsperren, weil er alles eingesaut hat. das bad sieht dafür jetzt aus. als wenn wir da ein schwein geschlachtet hätten :traurig: bin ja mal gespannt. das sieht nicht gut aus für den kleinen...

1x (alte)blu Nordland (2005)
    2x vita Transatlantik (2004 u. 2007) 1x vita Mittelmeer (2009) 1x vita Karibik/Mittelamerika (2009)
    2x aura Transatlantik (2005 u. 2006) 1x aura Transkaribik (2008) 1x aura Süd-Ost-Asien (2010)
    1x diva Mittelmeer (2008)

1x blu Trans-Europa *mar-Taufe (2012), 1x Trans-Arabien (2012), 1x Trans-Suez (2013)
    1x bella Ostsee Kurztrip (2014)

1x Explorer of the Seas NY-Karibik (2011)

Next: sol Hamburg - Kanaren

• biggi
    Gast
    • 30. Oktober 2009 um 09:07
    • #2.323

Moin, moin,

Nico: :birthday: und alles alles Gute. Letztes Jahr haben wir vor Miami mit Kaffee angestoßen und uns das Anlegen zusammen angeschaut. Ach war das schön. Dieses Jahr wirst Du sicherlich auch einen schönen Geburtstag erleben. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Trine: Wie war dein Vorstellungsgespräch? Ich habe an dich gedacht und geglaubt.

@Transen: Etwas spät, aber trotzdem noch ganz viel Spaß und kommt heile über den Teich.

Leute, es ist Freitag. Die Woche ist mal wieder vorrüber. :zwinker: Kommt gut ins wohlverdiente Wochenende.

LG, Biggi

• Hague
    El Tiburon Vortänzer
    • 30. Oktober 2009 um 09:38
    • #2.324

Guten Morgen,

naja richtig gut ist er nicht, bin mit Kopf (also Kopfschmerzen) aufgewacht. Bin aber froh dass die Woche rum ist, War gestern den ersten Abend zuhause, montag bis mittwoch freizeitstress :) Hoffe die Tablette hilft und es geht gleich wieder.

Nico: :birthday::birthday::birthday: , alles gute. Viel Spaß beim feiern, aber im Urlaub muss das ja toll sein. Mir ist mein Geburtstag Im Urlaub im Jahr 2011 vergönnt. Schönen Tag dir.

@transen: mensch da hab ich völlig verpeilt, dass es heute schon los geht. Ich habe immer Samstag gedacht. Na dann jetzt auch wenn ihr es nicht mehr lest. eine tolle reise und eine ruhige überfahrt. mist, die frühflieger sitzen jetzt schon im calypso und frühstücken. wenn ich drüber nachdenke, werde ich neidisch.

Campino: wieso interessiert die die crew im januar? ich dachte ihr fahrt ende november?

Sissserl: du schreibst in rätseln.

schönen vormittag.

• ossi
    Gast
    • 30. Oktober 2009 um 10:33
    • #2.325

HI@all:

Nico alles Gute aus Frankfurt. Lass dich schön beschenken.

Ansonsten gibt es nich viel zu berichten. Hoffe das nicht heute noch ein paar Kollegen gekündigt werden. Letzten Freitag hat es 2 aus meinem Team erwischt. Mal schauen was hier noch so passiert.

Das Wetter ist herrlich hier in Frankfurt. Die Sonne lacht.

Dirk75: Viel Spass auf dem Schiff.

• Fritz & Buddy
    Bärenautor
    • 30. Oktober 2009 um 13:57
    • #2.326

Danke ihr Lieben für die Glückwünsche!

Wir werden uns nen schönen Tag machen, das Wetter ist zwar ziemlich regnerisch, die wollen uns den abschied malö wieder leichter machen. Heute geht es wieder zurück nach Houston, das Space Center steht auf dem Programm. Jetzt aber erstmal duschen und frühstücken.

Homepage Reiseberichte

• WMM: cara 17.10-31.10.03
    • TA: vita 29.10.-12.11.04
    • TA: aura 04.11.-19.11.05
    • Bahamas: Majesty of the Seas 1.-4.6.07
    • TA: vita 09.11.-24.11.07
    • TK: aura 24.10.-8.11.08
    • Asien: aura 8.11.-22.11.10
  • Trine1202
    Gast
    • 30. Oktober 2009 um 15:48
    • #2.327

Hallo Ihr Lieben,

TGIF!!! In ein paar Minuten bin ich hier raus...es ist alles nur noch zum Kopfschütteln oder zum herzhaft Lachen...

Danke allerseits fürs Daumendrücken. Das Gespräch war nicht schlecht, hoffen wir doch mal, dass es klappt. Ich bin heute sehr optimistisch, dass alles gut wird und dass ich nächstes Jahr endlich mal wieder aufs Schiffchen komme :wiegeil: :abfahrt:

Nico: :birthday: und alles, alles Liebe! Hab trotz Regen einen schönen Tag!

@transen: Kommt gut rüber und lasst es krachen! Und winkt mal meinen Eltern, die laufen nämlich zeitgleich mit Euch mit DERENSchiff aus:lachroll:

Habt alle ein schönes WE!

• helldriver78
    Nordlicht
    Reaktionen
    7
    • 30. Oktober 2009 um 15:54
    • #2.328

tagchen !!

Nico
    herzlichen glückwunsch !!!

@transen
    kommt gut rüber und sauft den kahn nicht lenz !!!

Wollte heut mit meinem Fahrrad zur Arbeit fahren, aber das blöde Ding passt einfach nicht in den Kofferraum.

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 30. Oktober 2009 um 17:35
    • #2.329

Tach auch!
    Nico:
    Besser spät als gar nicht:Auch von mir :birthday: und alles Gute!!!

Zitat von kolumbuserbe04

@Bella-Balkonteiler:

Uups, natürlich auch meinem Transkaribik-Raumteiler und meinem Long Island spezial Leidensgenossen ne geile Transe. Und falls last order auch dabei ist, Dir natürlich auch!

• MoniM
    Anfänger
    • 31. Oktober 2009 um 08:33
    • #2.330

Moin aus GE,

Wetter ist heut auch nicht gerade einladend. Irgendwie trüb und feucht....brrr. Was zieht frau da wieder an?! :gruebel:

Campino
    na...wer weiss, was MEIN Felix noch so alles auf die Beine stellt!!!?? :wiegeil:

Biggi
    was macht denn Konstantin?! Ist er schon gewachsen?!

Schöööönen Samstag allerseits!

LG MoniM

• Drumking82
    Sternenwart
    • 31. Oktober 2009 um 09:09
    • #2.331

Moin Moin von der Front!
    Nico
    nachträglich natürlich auch von uns alles, alles liebe zum Geburtstag!!!!
    @all
    gestern musiziert. ansich schön Sache, hätte der Veranstallter auch ma die Flyer mit dem richtigen Termin gedruckt.. PAPPNASE! Naja das beste draus gemacht und Konzert unter Freunden gespielt. Nich viel geschlafen die Nacht weil erst um 3 zuhaúse und um 6 war die kleine fit. Schöne Sache!
    Aber wat mut, dat mut. Heute gehts weiter!
    Wir rocken wie letztes Jahr das Nachtleben in FFM. Falls noch jemand einscheien will, einfach kurz bescheid sagen.

schönen Tag euch allen

MfG Alex

AURA TA 06
    VITA TK 07
    DIVA TE 08
    BELLA WMM Juni09
    BELLA WMM Weihnachten/Sylvester 09/10
    LUNA Honeymoon Nordkap Juni 2010

demnächst?
    BELLA Kanaren 7

• Campino
    H´Scorpion
    Reaktionen
    1
    • 31. Oktober 2009 um 17:41
    • #2.332

ein scheiß woche gehr zu ende...

diese woche allein über 60 stunden auf maloche und mega stress und ärger. dann donnerstag notfall mit einem unserer kater :erschrecken: ich komme um halb 10 nach hause und unsere bude sieht aus, als wenn hier ein schwein geschlachtet wurde. "lupin" blutet aus dem hals wie sau und wir befürchten das schlimmste... also zum notdiesnt und festgestellt, das er fahrscheinlich nen tumor unter der zunge hat der aufgegangen ist. jetzt bring mal einer katze bei den mund zu halten !!?? bei jeder zungenbewegung reist alles auf... scheiße... wissen noch nicht wie das endet. z.z. ist er nur im bad eingesperrt, damit er uns nicht die komplette bude einsaut. ist zwar schon besser geworden aber es sieht nicht gut aus :verzweifelt:

dann gestern zum pokern nach hannover gefahren und die nacht um halb 2 " :foto: :cursing: in der 50er zone mit 1xx geblitzt *fuXX* und das alles nur weil ich seit 2 wochen extrem genervt bin. scheiße was !!! rase sonst doch nie so... bisher keine punkt gehabt und jetzt ist der lappen wohl für 3 monate weg :schaem: abwarten, was mit der post kommt scheiße scheiße scheiße !

heute dann auch noch mal 9 stunden auf maloche verbracht aber jetzt fahren wir gleich erstmal zu dieter nuhr. wenigstens ein bisken ablenkung. die letzten 2 wochen waren unterm strich einfach nur zum KOTxxx :titanic: :cursing:

ich bin sowas von urlaubsreif.

ab montag gehts dann auf in den kampf im job und daumendrücken für unseren kater. naja und post ? das kann ja dauern bis was kommt. (bei meinem derzeitigen glück kommts aber bestimmt im absolut unpassenden moment...)

so well...

:sironie: der nächste baum ist meiner :sironie:

(so schlimm ists dann doch noch nicht...)

2x vita Transatlantik (2004 u. 2007) 1x vita Mittelmeer (2009) 1x vita Karibik/Mittelamerika (2009)
    2x aura Transatlantik (2005 u. 2006) 1x aura Transkaribik (2008) 1x aura Süd-Ost-Asien (2010)

1x blu Trans-Europa *mar-Taufe (2012), 1x Trans-Arabien (2012), 1x Trans-Suez (2013)

• cabriofan
    OceanbarSundowner
    Reaktionen
    39
    Bilder
    1
    • 1. November 2009 um 09:40
    • #2.333

Guten Morgen zusammen,

hach is dat herrlich - hab ein ganz ein feines Wochenende in meinem LieblingsKualaLumpur.
    Gestern viel rumgewandert, heute Pooltag eingelegt. Gleich gehts zur Massage.
    Nochmal ordentlich relaxen bevor ich morgen weiterfliege nach Kopfwackel-Land :(

Und beim Kunden lief alles megasuper.
    Die haben mich am Freitag gefragt, ob ich nicht für sie mal direkt hier in KL arbeiten mag.
    Hmmmm...... netter Gedanke. Mal sehen...

Nico
    leider verspätet, aber auch von mir ganz liebe Geburtstagsglückwünsche.

@KatastrophenCampino
    Machste nun auf HB-Männchen?
    Nur die Ruhe, dann wird dat wieder.

Schönen Sonntach,
    Relaxfan

Vita Karibik 1+2 , 2005

Vita Karibik 1+2 , 2007

Diva Südostasien , Jan.2012

Diva Südostasien , Dez.2012

Mein Schiff 2 , Dez.2014

• MoniM
    Anfänger
    • 1. November 2009 um 10:38
    • #2.334

Guten Morgen aus GE,

Campino
    du hast es im Moment aber auch wirklich nicht leicht!!! Kopf hoch....alles wird wieder gut!!
    Oh je...und euer armer Kater. Das ist ja furchtbar. Der weiss doch bestimmt gar nicht, was los ist. Hoffentlich gehts ihm bald wieder besser!!!

@Wohlfühlmarkus
    ja...dir dagegen gehts ja im Moment richtig gut! Da wird man schon beim Mitlesen ganz ruhig und entspannt :zwinker:
    So...hab mir jetzt erstmal auf der Weltkarte angeguckt, wo du da bist! Junge...junge...ganz schön weit weg!!

So Ihr Lieben....einen schönen Sonntag noch. Heute nachmittag solls ja bei uns regnen. Von mir aus...bei mir ist heut eh nur couching und n bisschen houskeeping angesagt!

Liebe Grüße
    MoniM

• Fritz & Buddy
    Bärenautor
    • 1. November 2009 um 18:09
    • #2.335

sind wieder zurück

Danke auch an die nachgefolgten Glückwünsche

Campino
    Buddy war auch beim Tiernotarzt, er hatte wieder Blut im Urin und auch bei uns sah es dementsprechend aus... geht ihm nicht gut hat wohl ziemliche Schmerzen, schon doof so Steine

Homepage Reiseberichte

• WMM: cara 17.10-31.10.03
    • TA: vita 29.10.-12.11.04
    • TA: aura 04.11.-19.11.05
    • Bahamas: Majesty of the Seas 1.-4.6.07
    • TA: vita 09.11.-24.11.07
    • TK: aura 24.10.-8.11.08
    • Asien: aura 8.11.-22.11.10
  • Campino
    H´Scorpion
    Reaktionen
    1
    • 1. November 2009 um 18:56
    • #2.336

dieter nuhr war gestern abend seeeehr geil !

und das aktuelle programm passt wie faus aufs auge auf meine derzeitige "gemütslage" -> "Nur die Ruhe" :hahahah:

hulft ja alles nix. hab wohl in den letzten wochen als glück und scheiße verteilt wurden bei der scheiße ganz laut HIER geschrien :lol1:

Ich muss zusehen, das ich wieder "runter" komme. sonst fahr ich in 4 wochen in urlaub und bin dann total am ende... warten wir es mal ab, was nächste woche so wird ?

schönes rest weekend.

• MoniM
    Anfänger
    • 2. November 2009 um 07:39
    • #2.337

Moin aus GE,

oh nein....das WE ist schon wieder rum :verzweifelt:

Nico u micha
    herzlich willkommen zu Hause und gute Besserung für buddy.

Wünsche allen einen schönen Wochenbeginn!

LG MoniM

• Hague
    El Tiburon Vortänzer
    • 2. November 2009 um 09:05
    • #2.338

Moin zusammen,

auch hier ist das WE leider wieder rum. Warum geht das immer so schnell? Diese Frage kann mir keiner beantworten?

Tja, sonst gibts auch nichts neues zu berichten. Alles beim alten.

Senfige Grüße in die Nation.

• Trine1202
    Gast
    • 2. November 2009 um 12:05
    • #2.339

Hallo Freunde der Seefahrt,

WE schon wieder rum, weiter geht's...mal schauen, was diese Woche so bringt. Vielleicht gibt es ja schon bald Neuigkeiten. Ich bin jedenfalls nicht mehr ganz so verzweifelt und panisch, sondern werde langsam optimistischer und ruhiger. Triefnase, "erotische" Stimme und Husten habe ich aber immer noch.

Campino: ja, ja, Du hast schon Recht mit den Parallelen...meine Güte, bei Euch geht aber auch ALLES schief. Das mit Eurem Kater ist ja ein Albtraum, der Arme...ich drücke ganz fest die Daumen, dass man ihm helfen kann und es ihm bald besser geht. Und jobtechnisch wünsche ich Dir auch nur das Beste...und das mit dem Führerschein ist natürlich großer Mist! Ärgerlich, sowas...halte durch und sei tapfer bis zum Urlaub! Zähne zusammenbeißen und durch, ist ja nicht mehr lange.

Nico: Oh nein, der arme Buddy! Es sind aber "nur" Nierensteine bei ihm? Gute Besserung auch an ihn! Hast Du meine SMS gekriegt?

Guten Wochenstart allerseits. Ich gehe jetzt in die Mittagspause...

• cabriofan
    OceanbarSundowner
    Reaktionen
    39
    Bilder
    1
    • 2. November 2009 um 19:32
    • #2.340

*kopfwackel* Hallo *kopfwackel,

habe eine kleine Koordinatenänderung vorgenommen und bin nun im gelobten Kopfwackelland. :lachroll:
    In Chennai, um genau zu sein (was früher mal Madras hieß).

Flug zwar verspätet, aber unfallfrei.
    Und am Gepäckband mal richtig Glück gehabt. Die ersten beiden Koffer - das waren meine :jump:

Bin mal gespannt, wann ich hier wieder wegfliegen darf. Hab noch keinen Rück- oder Weiterflug. Und noch keinen Plan.
    Aber das ist normal in Indien. Hinkommen und improvisieren. Und dazwischen - kopfwackeln.
    Morgen früh wird der Kunde bestimmt wieder ganz tolle Überraschungen parat haben. Wie immer.

Wünsche allen Familytieren gute Besserung.
    Allen Familytierbesitzern und -nichtbesitzern ebenfalls.
    Ich hab mir nun auch eine Triefnase eingefangen.
    Drecksklimaanlagenmanieaufarktisprogrammstellundeiszapfenproduzier.
    Macht sich gut bei den Schweinegrippewächtern am Flughafen. Die schauen dann schon so verdächtig.

So, is Mitternacht (für mich ja schon halb 3), ab inne Heia.
    Tschüsskes,
    Heizungsfan

Vita Karibik 1+2 , 2005

Vita Karibik 1+2 , 2007

Diva Südostasien , Jan.2012

Diva Südostasien , Dez.2012

Mein Schiff 2 , Dez.2014

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook