1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Disneyland Paris

• Lievi
  • 13. Oktober 2008 um 13:34
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lievi
    Gast
    • 13. Oktober 2008 um 13:34

Hallo zusammen,

wir haben demnächst ein paar Tage Urlaub und überlegen was wir schönes machen könnten. Ich habe mich letztens mit einer Kollegin über das Disneyland in Orlando unterhalten, da mir das aber zu weit ist bin ich nun auf das Disneyland Paris gekommen.

War von euch schon jemand da und kann mir Tips zur Anreise geben, ob man Flug und Hotel separat buchen sollte oder pauschal. Oder ist es empfehlenswert ein Pauschalangebot zu buchen in einem Hotel im Park? Und was man sonst noch wissen sollte.

Zur Zeit ist ja Halloween im Park. Am 31.10. steigt sogar eine Halloween-Party…………………. Hört sich nicht schlecht an…..

Liebe Grüße
    Verena

• Anzeige
    • RE: Disneyland Paris

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• annettek
    Innenkabinenverweigerer
    • 13. Oktober 2008 um 15:12

Hallo Verena,
    ich/ wir waren vor einigen Jahren ein paar mal im Disneyland Paris. Wir sind da immer mit dem Auto hingefahren und haben dort in einem der Themenhotels (Cheyenne, Newport Bay Club und Sequoia Lodge) gewohnt.
    Wir hatten immer das Hotel (ÜF)+Eintritts-Kombi.

:bye1: Annette

• Lievi
    Gast
    • 13. Oktober 2008 um 15:26

Hallo Annette,

welches Hotel hat euch am besten gefallen? Das Newport Bay gefällt mir auf den Bildern schon ganz gut. Oder das Disneyland Hotel.

Liebe Grüße

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 13. Oktober 2008 um 15:53

Wir waren dort einmal im Hotel New York, war ganz okay – obwohl die das Wort "kontinentales Frühstück" damals sehr wörtlich genommen haben, denn es gab tatsächlich nur Croissants und Kaffee :)

Es gibt aber auch einige "Nicht-Disney-Hotels", die auch ganz in der Nähe sind und recht günstige Angebote haben (manchmal gibt es auch dafür gute Angebote bei ebay).

Vom Flughafen Charles-de-Gaulle gibt es einen Busshuttle (kostenpflichtig) und vom Bahnhof Gare du nord fährt die RER-Bahn direkt ins Disneyland. Mit dem Flieger kommt man recht günstig von Düsseldorf nach Paris (99-Euro-Angebote der Lufthansa). Ich glaube, dass aber auch Germanwings von Köln und Easy Jet von Dortmund aus fliegen.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Badenixe
    Anfänger
    • 13. Oktober 2008 um 19:25

@lievi

wir waren letztes jahr im disneyland hotel gleich am parkeingang. da wir meinen damals 6-jährigen neffen dabei hatten war das frühstück mit den ganzen disneyfiguren natürlich der hit. allerdings brauch man das als erwachsener sicherlich nicht unbedingt und kann auch in ein günstigeres hotel gehen. vorteil ist bei den parkhotels aber auch das man früher in den park reinkommt und auch länger bleiben kann.
    wir sind damals mit dem auto angereist und würden das wohl jederzeit wieder so machen. man fährt einfach nur die autobahn lang und kommt dann direkt am disneyland vorbei.

lg nixe

06/2003 - 07/2019 18x Aida

28.07.-08.08.2023 AidaCosma :abfahrt:

• annettek
    Innenkabinenverweigerer
    • 13. Oktober 2008 um 20:15
    Zitat

Original von Lievi
    Hallo Annette,

welches Hotel hat euch am besten gefallen? Das Newport Bay gefällt mir auf den Bildern schon ganz gut. Oder das Disneyland Hotel.

Liebe Grüße

Von den drei Hotels war für mich das Newport Bay das Schönste. Aber die anderen sind auch nicht schlecht.

:bye1: Annette

• Lievi
    Gast
    • 16. Oktober 2008 um 13:55

Vielen Dank für die Antworten! :)

Heute habe ich ein Angebot über Dertour entdeckt. Frage mich nur wo der Haken ist.... :-?

Flug mit AirFrance, Düsseldorf - Paris, Kyriad Hotel mit Frühstück, Eintritt, allerdings ohne Transfer von Charles de Gaulle, für 938 Euro für zwei Personen..... sogar über Halloween, also vom 30.10.-02.11.

Bisher wars unglaublich teuer..............

• Spawn
    Gast
    • 16. Oktober 2008 um 20:04

HI
    waren selber auch schon 2 mal da in Paris und haben jetzt nach Jahren wieder gebucht ;)

31.10- 2.11 mit Job Tours (Busreise) da du ja in Essen wohnst würde ich mal ins Reisebüro gehen und nachfragen > jobtours Städte und Park Reisen !!!

Ist sehr Günstig wenn euch einige Studen Bus nichts ausmachen ( die fahrt ist ja eh nachts , da kann man noch ne runde Schlafen :lol1:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    581
    • 17. Oktober 2008 um 09:54

Wir wollen im Advent hin - gibt es da an den Adventsonntagen irgendwas besonderes im Park?

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Lievi
    Gast
    • 17. Oktober 2008 um 10:47

Hi Gila,

ab dem 08.11. erstrahlt der Park im Weihnachtszauber. Denke schon das dort einiges geboten wird! :) Allein die Deko stelle ich mir echt traumhaft vor.

http://newsletter.disneylandparis.de/0810-offer1.xhtml

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    581
    • 17. Oktober 2008 um 11:14

Danke für den super Link!
    Freue mich schon!

GILA.at

• Lievi
    Gast
    • 17. Oktober 2008 um 20:51

Gila, welches Hotel habt ihr denn gebucht? Eins im Resort oder in der Nachbarschaft?

LG

Spawn

Ich muss meinen Freund noch überzeugen. Er ist von Disneyland noch nicht so gefangen wie ich! ;) Mal sehen...............

Wir werden auf jeden Fall fliegen falls es klappen sollte. Wir haben beide keine Lust so lange im Auto zu sitzen geschweige denn im Bus. :)

Wart ihr schonmal über Halloween im Disneyland? Ein Kollege war letztes Jahr dort. Es soll echt total toll sein! Vorallem hat der Park am 31.10. bis 1 Uhr Nachts geöffnet.

Einmal editiert, zuletzt von Lievi (17. Oktober 2008 um 21:43)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    581
    • 17. Oktober 2008 um 22:24

Wir wohnen in direkt Paris und wollen nur einen Tag nach Disneyland...

GILA.at

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 18. Oktober 2008 um 13:08

Hallo Gila und Lievi :o))

Wer uns nicht schon vorher für etwas durchgeknallt gehalten hat, wird es wahrscheinlich spätestens jetzt tun:

Dank der Tatsache, dass es vor Ort sogenannte Passeport annuels ( Jahreskarten ) gibt, waren wir in den vergangenen 8 Jahren 17x im Disneyland Resort Paris - jedes Mal für mehrere Tage und in so ziemlich allen Hotels ( bis auf Santa Fe und Davy Crocket Ranch...das haben wir uns erspart...nach einem Erlebnis mit dem Hotel Cheyenne )...... :o))

Halloween und Weihnachten / Sylvester / Karneval haben wir folglich alles schon mehrfach dabei gehabt und wer Fragen hat , ist herzlich willkommen ;o))

Wenn Ihr also Fragen habt *lach*....oder jemand tonnenweise Photos braucht...

Tips für den 1 Tages Trip von Paris aus

- sehr früh den Zug nehmen und am besten vor Ort frühstücken im Village ( in Mickeys Cafe laufen auch die Charaktere herum ) - die späteren Züge sind bestialisch voll....

- wenn Ihr mit dem Auto kommt, gilt das gleiche - TIP: am Village parken udn nicht auf dem regulären Disneyparkplatz - das Parhaus ist nämlich deutlich näher dran, als wenn ihr hinten auf dem Parkplatz steht - und da fahren morgens auch noch nicht soviele hin - daher müsst Ihr dort nicht schon morgens Schlange stehen

- auf jeden Fall frühmorgens hin und als erstes Fast Pass Tickets besorgen, sonst heisst es überall Schlange stehen.... !!!

- in der Vorweihnachtszeit fällt auf der Mainstreet zeitweise Schnee ;o) und Tinkerbell lässt das Schloss bereits um 18h blitzen

- der ganze Park ist dekoriert

- es gibt eine spezielle Weihnachtsparade

- der Weihnachtsmann ist da

- soviel herrlichen Kitsch und soviel "Weihnachtszauber" sieht man sonst nirgends... ;o))

- An Halloween gibt es ebenfalls spezielle Events und Paraden sowie Shows ( ändert sich immer, daher Plan am Eingang mitnehmen ) - ein spezielles Halloween Ticket für die Abend Veranstaltung muss evtl - separat gekauft werden ( da bekommt man so ein Armband um....die anderen müssen früher aus dem Park - zumindest war das schonmal so an einem Datum, dem eigentlichen Halloween Tag ) gibt da spezielle Events - muss aber auf Euren Termin nicht zwangsläufig zutreffen... aber vorher besser abklären

Hier mal ein paar grundlegende Tipps für alle anderen, die noch nicht gebucht haben :

- Halloween ( Paraden - Shows und überall Gruselgestalten - nachmittags Trick or Treat im Frontierland ) und die Vorweihnachtszeit ist toll und auch schön für Erwachsene im Disneyland

- allerdings ist es wie zu allen Spezial-Events tierisch voll - daher mal ein Tip am Rande:

Wenn Ihr das Disneyland Hotel bucht ( oder eine Suite in den anderen Resort Hotels ), erhaltet ihr inzwischen sogenannte "VIP-Fast Pass Tickets", die für die gesamte Reise gültig sind und immer nur vorgezeigt - nicht abgegeben werden müssn - damit könnt Ihr zu jeder Zeit, wie es Euch passt und so oft hintereinander in bestimmte Attraktionen, die mit dem Fast-Pas Symbol gekenzeichnet sind...es ist zwar das teuerste, aber für kürzere Trips, sicherlich am sinnvollsten schon aufgrund der Lage am Eingang...und eben wegen der Fast - Pass Tickets

Zwar bekommt man auch in den anderen Hotels Fast-Pass Tickets, aber nur normale und immer nur wenige ( 1p.P. / Tag ) welche abgegeben werden müssen - man kann sich auch im Park noch welche an Automaten ziehen, doch diese gelten dann immer nur für eine bestimmte Uhrzeit ( Zeitfenster von ca 20-30 Min.).... also sollte man morgens zuerst eine Runde an den Automaten vorbei ziehen....

Je nachdem, wielange Ihr also hinwollt, ist das Disneyland Hotel schon unter diesem Aspekt nicht ganz verkehrt, da Ihr durch die VIP Fast Pass Tickets enorm Zeit spart und mehr sehen könnt...

Sehr schön ist auch der NewPort BayClub - hier sind besonders Zimmer auf dem sogenannten Admirals Floor zu empfehlen, da Ihr u.U. dann eine Einladung erhalten könnt, zusammen mit den Suiten Gästen separat in der Bar und nicht in dem Riesen Frühstückstrubel zu frühstücken....
    Darüberhinaus gibt es nur dort einen Zimmerservice und ( nicht offiziell - aber es ist so ) Bevorzugungen bei Restaurant Reservierungen...

Das Hotel New York hat vor dem Hotel ab Herbst eine Eisbahn :o))

Wenn Ihr länger da seid und nicht nonstop Trubel wollt ( auch in den Hotels sind immer immense Menschenmassen.... ), dann bieten sich auch die Hotels in der Umgebung an.... Wir haben z.B. gute Erfahrungen mit dem Mariott Resort île de France in der Nähe gemacht - dort kann man auch ohne Zugehörigkeit zum Mariott Vacation Club "Villen" mieten - manchmal sogar recht günstig - sehr schön möbliert, mit täglicher Reinigung etc und vollausgestatteter Küche ( Für den ersten Kaffee / Tee ist auch gesorgt ) das Resort liegt unmittelbar am / bzw. auf dem Golfplatz - alle Häuser haben Terrasse und es gibt auch hier ein schönes Schwimmbad und Sauna für die Entspannung.... :o))

Parken könnt Ihr dann recht gut am Disney Village im Parkhaus ( da ist der Weg nicht so weit als wenn man am normalen Disneyland Parkplatz parkt )

Ebenfalls am Golfplatz liegt das Radison SAS - auch zu empfehlen - auch die bieten Packages inkl. Eintrittskarten an !

Ein Tip in unmittelbarer Nähe des Disneylandes: Das Outlet Village "La Vallee" in Marne la Vallee - 5 Min. mit dem Auto und sehr schöne Shops und unserer Erfahrung nach bessere Preise als in den anderen Outlets ....

Daneben ist ein grosses Einkaufszentrum, wo drin sich auch das sealife befindet - hier gibt es auch einen gigantischen Supermarkt - der vieles auch schon frisch zubereitet servier-fertig anbietet ( falls man die Villen Variante vorzieht)

Falls Du noch Fragen hast, schick einfach eine Mail - sonst wird das hier endlos lang *g*

Früher zu Beginn waren auch das Holiday Inn sowie das Dreamcastle ( damals noch Mövenpick ) gut, heute würde ich da einen grossen Bogen drum machen....insbesondere das Holiday Inn ist ein Massenbetrieb mit McDonalds flair - das Dreamcastle inzwischen in russischer Touristen Hand und qualitativ leider nicht mehr mit Mövenpick vergleichbar....

Eines sollte Euch vorher klar sein: Disneyland ist toll, aber durchweg ein Massenbetrieb - egal wo ihr seid, zu solchen Terminen wie Halloween, Ferienterminen , Vorweihnachten etc, habt ihr es mit enormen Menschenmassen zu tun.... Schlange stehen inklusive....daher ist eine gute Planung unabdingbar um es sich so stressfrei wie nur möglich zu gestalten und soviel zu erleben wie nur möglich, denn auch die Shows dort sind absolut sehenswert !!!

Wir hatten zwar jetzt erstmal eine Überdosis :jump: aber da es von uns auch "nur" 6 Stunden mit dem Auto sind, werden wir sicherlich nochmal das ein oder andere Wo-Ende dort hin düsen.....

hier kann man auch mal gucken: http://www.dlp-guidebook.de/

Ganz liebe Grüsse und viel Spass mit Mickey und Co !!

8 Mal editiert, zuletzt von Tinetatz (18. Oktober 2008 um 18:42)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    581
    • 19. Oktober 2008 um 00:26

Danke für diese ausführliche Beschreibung!
    Freue mich schon auf Advent in Paris...

GILA.at

Einmal editiert, zuletzt von Gila (19. Oktober 2008 um 00:26)

• seemupfel
    Muschelsammler auf Reisen
    • 19. Oktober 2008 um 22:28

Danke tinetatz,

das war wundervoll.
    Jetzt möchten wir auch dahin. Leider von Hannover nicht in 6 Stunden.
    Hast Du mit Kindern eine besondere Empfehlung - nicht unbedingt Frühstück
    mit Disneyfiguren? Bei uns in der Familie bin ich die Verrückte.
    Liebe Grüsse
    Seemupfel

• Spawn
    Gast
    • 20. Oktober 2008 um 18:51

also wir waren die 2 mal als wir schon da waren so um März - April rum da...beide male hat es auch zwischendruch geregnet - war aber Trotzdem ganz lustig :daumen: da kann man ne runde in Pinocio empfelen ,da war schön warm !!!

besonders cool ist auch bei Regen wenn da 80 % der Leute in den Gelben regen mänteln Rumlaufen :lol1:

• Sheridane
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
    • 24. Oktober 2008 um 08:29
    Zitat

Original von Tinetatz
    Dank der Tatsache, dass es vor Ort sogenannte Passeport annuels ( Jahreskarten ) gibt, waren wir in den vergangenen 8 Jahren 17x im Disneyland Resort Paris

Ich kann Dich gut verstehen! Ich war auch schon sieben Mal im Disneyland Paris. Einige Male weniger als Ihr - aber ich wurde schon oft komisch angeguckt. ;)

Aber es ist einfach eine wunderschöne Welt dort. Auch, wenn es nicht ganz billig ist. Aber mei ...

Halloween ist toll. Wir waren letztes Jahr zu Halloween dort. Es ist alles so schön dekoriert. Richtig toll, man weiß oft gar nicht, wohin man als erstes schauen soll. Die Feier haben wir allerdings nicht mitgemacht.

Ich wünsche Euch viel Spaß, Lievi
    Manuela

• Spawn
    Gast
    • 25. Oktober 2008 um 19:30

ja Heute in einer Woche bin ich noch 2 Stunden im Park :wiegeil:

• el-capitano 5. Januar 2021 um 18:16

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook