Koh Samui / Thailand

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo an alle Koh-Samui-Erfahrene.
    Nach dem Schmökern im Koh-Samui-Forum sind noch ein paar Fragen offen geblieben. Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen. :frage1:


    - Wie sieht es denn mit dem Geldwechseln aus? Kann ich ohne Probleme Euros in Thailändische Baht tauschen oder sollte ich das alles sicherheitshalber schon in Bangkok
    machen?


    - was kosten die Taxi(Pickup zum Beispiel bis zum Choeng Mon Beach oder Maenam Beach?
    Wenn man vor dem Strandstopp noch einen kurzen Abstecher zum Big Buddha und Nuan Na Ram und Wat Plai Leam Tempel machen will. Ist es kein Problem mit dem Aus- und Wiedereinsteigen?Oder sollte man das lieber mit einem Taxi machen?


    - kann mir jemand für den Choeng Mon Beach oder Maenam Beach ein paar nette, nicht überteuerte Beach Clubs empfehlen?


    Vielen Dank

    Viele Grüße
    Sandra


  • Grandpatte
    Steht alles schon hier im Thread beschrieben. Wie z.B hier
    Wat Plai Leam und Nuan Na Ram scheint das gleiche zu sein! Die Strandbars würde ich nicht als Club Bezeichnen!


    Georg

  • Hallo,


    wir haben am Ende der Tour bezahlt. Ist aber auch schon 3 Jahre her.


    :ciao:

    09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

    09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

    • Offizieller Beitrag

    Auch wir haben in Asien all unsere Touren erst bei Rückkehr am Schiffer bezahlt.
    Haben auch alle Touren in € bezahlen können.
    Das galt bei uns für Koh Samui, Penang, Kuala Lumpur und Hoh Chi Minh

  • Hallo Grandpatte, hallo Sandra,
    wir haben bei Poom erst nach Rückkehr am Hafen bezahlt. Er hatte unterwegs sogar Baht für uns ausgelegt, da wir nichts getauscht hatten und wir haben ihm das verauslagte Geld zum Abschluss der Rundfahrt zum offiziellen Wechselkurs zurückgezahlt.

    Andere Reisende haben uns jetzt berichtet, dass es bei Poom neuerdings:
    - kostenloses Wlan im Auto
    - kostenlose Softdrinks
    - kalte feuchte Tücher zur Erfrischung
    gibt.
    :daumen:


    Wir waren mit ihm mehr als zufrieden. Pünktlich, sehr freundlich und sehr zuverlässig und können ihn nur weiterempfehlen ! :daumen:


    Kontaktdaten: samui_poom@hotmail.com

    2 Mal editiert, zuletzt von Beutelratte ()

  • Hej in die Runde,


    wir sind am 28.12.2016 mit der Bella auf Kuh Samui und überlegen uns diese Tour zu machen. Wir haben angefragt und diese Antwort bekommen:


    Thank you for your reservation inquiry about Snorkeling or kayaking tour on 28th of December 2016 when your cruise ship AIDA visits Koh Samui. We do not offer cruise ship visitors tour to the Ang Thong Marine Park as due to the large distance of the park and limited time cruise line guests end up spending most of the day in transit with very limited time to enjoy the wonder of the park. That said we offer Island Hopping, Snorkeling, and optional sea kayaking aboard the Red or Blue Dragon Traditional Thai Yachts for cruise ship visitors.
    We recommend this tour to our guests who prefer to avoid the crowds and like to experience cruising along unspoiled islands for snorkeling, optional sea kayaking and beach time. Still a well-kept secret, this island cruising trip will allow you to enjoy an atmosphere of tranquility and relaxation as you dive 30 years into the past of Koh Samui archipelago.
    The Red and Blue Dragon Traditional Thai Yachts offer highest levels of comfort and sailing and cruising at Koh Samui archipelago. With a spacious sun decks, open air covered decks, an on-board Jacuzzi, sound system, and an internal saloon, the yachts offers you all the personal space and privacy you might want and need. Whether you’ll be lounging on top of the dragon’s soft decks, sunbathing on the sun deck, having a drink with a friend, or quietly taking in the truly remarkable sights of Thailand’s tropical islands, coming aboard the dragon may be a way to indulge yourself. For more pictures from our tours please take a look at our Facebook fan page at https://www.facebook.com/kosamuiboatcharter
    Cruising along the Koh Samui archipelago is surely one of the greatest ways to discover Samui nearby islands with beautiful, white-sand beaches, fringed with coconut palms and lush vegetation stretching over limestone hills. Koh Taen is a natural paradise, located minutes off the south-western coast of Koh Samui´s Taling Nam fishing village. It is a small, tranquil, and unspoiled island, not yet on the radar of the Koh Samui tourist map. Koh Taen is surrounded by coral reefs along white sandy beaches that snorkelers and sun lovers can enjoy. Koh Taen’s small sister island Koh Mudsum is famous for having white sandy beaches and views of the Koh Samui coastline. These islands invite you to enjoy their serenity, their clean sand, and their clear and calm waters.
    Itinerary: Our staff will welcome you to Koh Samui upon your arrival at the cruise-ship pier and lead you away from the crowds and vehicle convoys to our jetty in about 15 minute.
    Your journey will begin just southwest of Koh Samui toward the Five Islands. These islands hold a mysterious and rarely seen phenomenon: the harvesting of bird nests. On your voyage, you will also see caves, beaches, and bamboo dwellings precariously hanging off of limestone cliffs. We will continue cruising south east along Koh Samui’s coastline to Koh Taen. Once we arrive you’ll be able to take pleasure in the tropical reef, being guided by our professional snorkeler leader, or you might want to simply relax on board our floating lounge above the reef, or just chill in the Dragon´s Jacuzzi or on her sun deck.
    Next our crew will serve a delicious lunch while our journey takes us to the Koh Mudsum or the Koh Tean secluded sandy bay, where you be able to transfer to the beach.
    The Dragons exquisite Menu
    Appetizer:
    · Tempura Chicken strips with variety of dipping sauces
    · Chicken Satay (skewered and grilled)
    Lunch:
    · Fresh fried whole Red Snapper or alike served in Tamarind souce
    · Vegetarian or Chicken Green Curry Fried Rice
    · Chicken or Vegetarian stir-fried yellow noodle (Pa Ki Mao or Phat si-io)
    · Steamed vegetables with fresh herbs
    Dessert:
    · Fresh Fruit Platter
    · Banana Split Vanilla Ice cream garnished with roasted peanuts / young coconut
    After lunch, you will have time to investigate the secluded pristine island where you can play beach games, relax sunbath, go for some additional snorkeling or go for an optional guided sea kayak adventure to explore the mangrove forest. Once we arrive back to the jetty our cars will transfer you back to the pier in plenty of time to get back on the cruise line tender.
    We offer this tour as a semi-private tour with other guest at 2,400 THB per person or as a private charter aboard the Blue Dragon Yacht for one to two guests at 16,900THB plus 1,000THB for each additional guest.
    The tour prices includes transfer from the cruise line pier, dinghy transfers, appetizers, lunch, soft drinks, towels, the use of complete snorkelling equipment, life jackets, and full insurance cover. (Tour price does not include optional sea kayaking rental fee of 200THB per a person).
    For Semi-private tours we required minimum of 6 guests to run. If we did not reach the minimum number of guests to run the tour we will let you know by 17:00 a two days prior to your tour and offer you the option to cancel your reservations for a full refund of your deposit or change to another tour we offer. On our semi-private tour we have maximum of 20 guests aboard the Blue Dragon 62ft yacht and 40 guests aboard the Red Dragon Junk Sail 75ft yacht (less than 40% of the boat capacity).
    If you would like to book this tour please let me know which option would work best for you and I will make the arrangements for you as well as send you a deposit request of 8,000THB for private charter and 1,000THB per a person for semi-private tour required in order to secure your reservations.


    Habt ihr Erfahrungen oder Tips?


    Danke, Michael

  • Gebe bitte Blue Dragon oben links in der Suchleiste ein, es kommen diverse Hinweise.
    Marie


    Bekannte haben es gemacht, war gut, nur man sieht wenig von der Insel und die hat auch einiges zu bieten. wir hatten einen Ausflug mit POOM. Wurde hier auch schon erwähnt.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Hallo zusammen,


    kennt vielleicht jemand den Bangrak Beach Club in der Bucht beim Big Buddha und kann etwas dazu sagen?


    Vielen Dank
    Cobupu

    Ich freue mich auf: :jump:

    Bremerhaven triff Gran Canaria


    Mittelamerika


    Leider schon vorbei:

    02/2015 - Aidadiva - Orient

    08/2016 - Aidaluna - Norwegen ab Kiel

    02/2017 - Mein Schiff 1 (alt) - Vietnam und Malaysia

    10/2018 - Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Barcelona

    12/2019 - Mein Schiff 4 - Mittelmeer mit Andalusien

    02/2020 - Mein Schiff 2 - Karibik I

    08/2021 - Mein Schiff 4 - Italienische Küste

    10/2021 - Mein Schiff 6 - Griechische Inseln

    10/2022 - Mein Schiff 1 - New York mit Bahamas

  • wir haben uns auf Koh samui für umgerechnet 8 euro einen Roller für nen ganzen tag ausgeliehen. In foren hatte wir vorab infos über Sehenswürdigkeiten eingeholt sowie einen tollen Strandplatz in einem Beach Club kostenlos reserviert.
    Die Tour führte uns fast um die ganze Insel.. es war traumhaft.. gegessen wurde an Garküchen, die Menschen sind überall super nett.. traut es euch, es ist ein absolutes Erlebnis.. ich kann es nur empfehlen

  • wir haben uns auf Koh samui für umgerechnet 8 euro einen Roller für nen ganzen tag ausgeliehen. In foren hatte wir vorab infos über Sehenswürdigkeiten eingeholt sowie einen tollen Strandplatz in einem Beach Club kostenlos reserviert.
    Die Tour führte uns fast um die ganze Insel.. es war traumhaft.. gegessen wurde an Garküchen, die Menschen sind überall super nett.. traut es euch, es ist ein absolutes Erlebnis.. ich kann es nur empfehlen


    Hallo Michaela27
    in welchem Beachclub seid ihr gewesen?


    LG Conny

    Ich freue mich auf: :jump:

    Bremerhaven triff Gran Canaria


    Mittelamerika


    Leider schon vorbei:

    02/2015 - Aidadiva - Orient

    08/2016 - Aidaluna - Norwegen ab Kiel

    02/2017 - Mein Schiff 1 (alt) - Vietnam und Malaysia

    10/2018 - Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Barcelona

    12/2019 - Mein Schiff 4 - Mittelmeer mit Andalusien

    02/2020 - Mein Schiff 2 - Karibik I

    08/2021 - Mein Schiff 4 - Italienische Küste

    10/2021 - Mein Schiff 6 - Griechische Inseln

    10/2022 - Mein Schiff 1 - New York mit Bahamas

  • Wir sind gerade von unserer Traum Reise Asien zurück.
    Hier mal unsere Erfahrung zu KohSamui
    wir waren mit Tours Koh Samui unterwegs. Auf der Internetseite http://www.tourskohsamui.com findet ihr alle Infos
    Wir haben den Ausflug Samui Island Safari 4x4 gemacht der richtig toll war.
    Unser Guide war ein junger Bursche und unser Fahrer des Jeeps ist super gefahren.Er hat das auch alles so getimed dass wir immer überall alleine unterwegs waren. Echt klasse.
    Wir haben die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gemacht (inkl. Elefantenreiten, was echt toll war, die Elefanten waren in einem super Zustand und unser Reiter war total nett. Hat dann noch ne Fotosession mit uns gemacht usw. Also toll! Wir sind dann noch auf einen Berg gekrackselt zu einem Wasserfall, braucht man nicht unbedingt, war auch nicht ganz ungefährlich, da viel Wasser floß und die Strömung schon stark war und ich keine Wasserfälle unbedingt brauche. Sehen eh alle gleich aus auf diesen Inseln. Also dieser Ausflug ist sowieso nur was für Leute ohne Rückenprobleme und Kreislaufproblemen und fit sollte man sein, aber es hat irre Spaß gemacht. Wir haben noch den Mumifizierten Mönch gesehen, auch ne krasse Sache und so ne Affenplantage, das brauchte man so garnicht! Ansonsten sind wir noch über die Insel gefahren und haben noch den höchsten Tempel angeschaut mit dem Budda und Essen waren wir auch noch, was absolut genial war, mit einem tollen Blick übers Tal, am Ende dann noch ein wenig Strand, was uns auch gut gefallen hat)
    Also insgesamt ein Super Ausflug, mit Spannung. Wer lieber zum Strand möchte, kann das auch problemlos machen, die sollen laut anderen Berichten einfach toll sein. Ist auch alles easy. Nach dem Tendern stehen da schon alle parat und bieten einem alles an. Also kein Thema....


    Das Tendern war etwas aufregend, da die See nicht ruhig war und alles viel länger gedauert hat als erwartet. Somit wurde dadurch unser Aufenthalt 2 Stunden verlängert...


    Allen viel Spaß auf dieser komplett karibisch wirkenden Insel
    Melli

    2008 alte Aida Blu - Kanaren
    2009 Diva - Dubai
    2010 Kurztour - Luna - Nordeuropa
    2011 Blu - Metropolen ab Hamburg
    2011 Sol - Kanaren
    2012 Kurztour ab Hamburg - Luna
    2012 Diva - östl. Mittelmeer
    2013 Luna - Nordeuropa
    2013 Diva - östl. Mittelmeer
    2013 Sol - Nordeuropa
    2014 Cara - Nordeuropa
    2014 Bella - Karibik
    2015 Mar - Ostsee
    2015 Bella - westl. Mittelmeer Trans
    2015 Diva - Karibik
    2016 Stella - Med. Highlights
    2016 Sol - Kurztour ab Hamburg
    2016 Bella - Asien
    2017 Blu - Venedig Tour
    2017 Perla - Perlen des Mittelmeers
    2017 Aura - Mauritius (ind. Ozean)
    2018 Diva - Kandada + Amerika
    2018 Diva - Karibik + Mittelamerika

  • Ach so, gekostet hat das ganze 3800 Baht für 2 Personen, also ca 50 Euro pP und ging 6 Stunden...
    LG Melli

    2008 alte Aida Blu - Kanaren
    2009 Diva - Dubai
    2010 Kurztour - Luna - Nordeuropa
    2011 Blu - Metropolen ab Hamburg
    2011 Sol - Kanaren
    2012 Kurztour ab Hamburg - Luna
    2012 Diva - östl. Mittelmeer
    2013 Luna - Nordeuropa
    2013 Diva - östl. Mittelmeer
    2013 Sol - Nordeuropa
    2014 Cara - Nordeuropa
    2014 Bella - Karibik
    2015 Mar - Ostsee
    2015 Bella - westl. Mittelmeer Trans
    2015 Diva - Karibik
    2016 Stella - Med. Highlights
    2016 Sol - Kurztour ab Hamburg
    2016 Bella - Asien
    2017 Blu - Venedig Tour
    2017 Perla - Perlen des Mittelmeers
    2017 Aura - Mauritius (ind. Ozean)
    2018 Diva - Kandada + Amerika
    2018 Diva - Karibik + Mittelamerika

  • Ausflug auf Koh Samui mit Fam. Knöttgen :thumbdown:<X
    Wir haben auf unserer letzen Transreise von Zypern nach Bangkok für den 10.12.2016 eine Quadtour af Koh Samui bei Fam Knöttgen gebucht. Obwohl wir den gesamten Tourpreis im voraus bezahlen mussten, - das waren immerhin 205,--€ für 2 Personen- gingen wir das Risiko ein. Und es ging prompt schief !! Da AIDA 3 Tage vor dem Anlegedatum beschlossen hat, Koh Samui wegen eines Unwetters nicht mehr anzulaufen, konnten wir den Ausflug nicht wahrnehmen. Wir schrieben sofort ein Mail an Knöttgens, wie die Sachlage ist, bekamen aber keinerlei Antwort. Nach Beendigung unsere Reise haben wir sie von zuhause nochmals angemailt und erhielten dann die Antwort, dass ihrer Meinung nach die Situation nicht so schlimm war und sie die Absage nicht nachvollziehen können. Wir erhielten letztendlich nur 70% unseres gezahlten Ausflugspreises zurück, da auch ihr Anwalt der Ansicht ist, dass sie nicht haften, wenn das Schiff eine Routenänderung macht. Wir raten deshalb: Finger weg :nein1: von Ausflügen mit Knöttgens, wenn man den vollen Preis im voraus bezahlen muss
    Helga

    Einmal editiert, zuletzt von Helga57 ()

  • @'lehmbauer
    Ha,ha, danke für die "Belehrung". Auf die kann ich getrost verzichten. Nur zur Kenntnis: Das war bei ca 80 Ausflügen, die wie bisher auf eigene Faust unternommen haben, das erste Mal, dass wir im voraus gezahlt haben.
    Helga

  • Wir haben schon oft vorher eine Anzahlug gemacht und bis jetzt hat immer alles geklappt. Auch wenn wir mal nicht angelaufen sind dann gab es ohne Probleme das Geld zurück. Wir haben uns aber auch immer nur die sehr positiv bewerteten ausgesucht.
    Auf Koh Samui braucht man aber nichts vorbuchen da stehen genug Taxis für kleines Geld die einem dann die Insel zeigen ob mit oder ohne Strandbesuch das kann man alles selber entscheiden. Wir waren mit 6 Personen unterwegs und hatten in einem großen Toyota genug Platz.


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Wir waren auch vor zwei Wochen auf Koh Samui.
    Alles überschaubar, da kann man alles vor Ort organisieren, es stehen mehr als genügend Taxis im Hafen.


    Einfach an den ersten, zu aufdringlichen Fahrern vorbei und in Ruhe eine Tour um die Insel vereinbaren.


    Wir haben einen Fahrer gefunden welcher sehr gut Englisch sprach.


    Wir sind einmal um die Insel gefahren, haben dabei die Sehenswürdigkeiten wie Big Buddha, Wat Plei Laem, Großvater und Großmutterfelsen und die Wasserfälle besichtigt. unterwegs haben für zwei Stunden einen Strandstop eingelegt.
    Nach 6,5 Stunden waren wir wieder am Hafen. Der Fahrer war sehr net und hat uns viel erklärt.
    Wir waren zu fünft in einem großen Van unterwegs und haben je 15,-€ bezahlt.
    Perfekter Tag