1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. F - K (individuelle Ausflugstipps)

Koh Samui / Thailand

• nico77
  • 26. Oktober 2008 um 13:55
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • paarmuc
    Anfänger
    • 26. Februar 2013 um 14:02

Hallo zusammen

Das Tendern ist wirklich etwas langwierig. Da ab 10.00 getendert wurde, waren wir ca. 09.30 an der Reception. Jetzt schon eine lange Schlange im Treppenhaus von Deck 3 - 5. Um 10.40 auf ein größeres Boot und nach 20min an Land. Evtl. wird es mit der AidaAura schneller/besser, da weniger Passagiere an Board sind.

Am Anleger genügend Touranbieter/Taxis etc. (für diejenigen, die noch nichts gebucht haben), bieten Inselrundfahrt an (haben Schilder in der Hand mit Preisen 120$ oder 100€ usw. Ob Preise noch verhandelbar sind, weiß ich nicht. Wir hatten noch nichts spezielles vor!

Wer noch keine Baht hat, in direkter Nähe sind mehrer Wechselmöglichkeiten. In Nathon selber kann man ein wenig shoppen/spazieren gehen und es gibt nette Lokale.

In einem kleinen Tourist-Büro haben wir nach einem Auto gefragt - den wir für 1000B/Tag ausleihen können. Hier der Hinweis, das keine Versicherung besteht - also bitte nur für diejenigen die sich trauen. Die Dame zeigt uns den Wagen -  warscheinlich der Privatwagen, und wir lassen alle sichtbaren Schäden notieren - die Dame hatte ein KFZ-Protokoll dabei. Da Reispass bei AIDA hinterlegt ist, hatte ich nur meinen Perso und den alten Führerschein dabei, wobei der Führerschein für sie nicht wichtig war. Habe meinen Perso abgegeben. Dann noch tanken (400B) und Inselrundfahrt machen. Die große Ringstrasse ist gut befahrbar. Mit unserem Auto sind wir sicherheitshalber nicht ins Landesinnere - unbefestigte Wege gefahren...!

16.00 Uhr geben wir unser Fahrzeug (nach Kontrolle) ohne Probleme wieder ab. Am Hafen ist jetzt ein Markt aufgebaut worden,- wer jetzt noch etwas essen / trinken etc. mag.

Am Tenderpoint, warten schon einige Passagiere - von AIDA werden kostenlos Getränke verteilt. Tendern dauerte fast eine Stunde, da mehrere Boote aufs andocken warten.

:serledigt:

• Anzeige
    • RE: Koh Samui / Thailand

Schau mal hier

AIDA Kreuzfahrtsuche 

• koh samui
    Gast
    • 16. März 2013 um 08:02

Ich möchte mich in aller form bei denen entschuldigen denen
    die Tour bei uns nicht gefallen hat aber es war wirklich eine Ausnahmesituation
    Ina war an diesen Tagen wohl etwas überfordert da ich wegen eines Wohnungsbrandes bei meiner 80 jährigen Mutter in
    Köln dringend nach Deutschland fliegen mußte und unsere 4 jährige Tochter auch
    noch mit Fieber im Bett lag.

Da ich die letzten 4 Jahre alle Touren gemacht habe mußt Ina
    ins kalte Wasser springen und mich vertreten was aber wohl nicht ganz so geklappt
    hat wie es sein sollte.

Natürlich werde ich die Kritiken ernst nehmen und ab sofort
    pro Bus einen eigenen deutschsprachigen Cuide einsetzten.

Die Abfahrzeiten sind ein weiteres Problem da wir hier
    keinen Einfluß darauf haben wann die AIDA die Gäste zum Hafen bring und wenn in
    einem Bus noch Gäste fehlen müssen die anderen leider warten.

Die ein oder zwei Paare die sich hier über die Tour beschwert haben
    möchten sich doch bitte per Mail bei uns melden wir werden ihnen dann den
    Tourpreis zurück erstatten.

in diesem sinne alles wird gut :troest:

Lg Frank Knöttgen

• Hanny333
    Aida-Fan
    • 16. März 2013 um 08:28

Hallöchen!

Nun muß ich auch was schreiben zu dem Ausflug:

Wir hatten einen Begleiter für 2 Kleinbusse.

Garbo glaube ich, hieß der Mann ein Schweizer, sehr nett.

Aber das Lokal:
    Die Stühle waren frisch gestrichen u. noch nicht richtig getrocknet:

Wir hatten von den Stühlen, wo wir drauf gesessen haben, das Muster der Stühle auf den Shirts am Rücken. Einige haben das bestimmt erst später bemerkt, beim Waschen.

Sowas sollte auch nicht passieren :meinung:

Hanny

Einmal editiert, zuletzt von Hanny333 (17. März 2013 um 10:38)

• Citysurfer
    Karibik-Pirat in spe
    Reaktionen
    756
    • 17. März 2013 um 19:47

Als PR-Mann ein kleiner Tipp: Eine Entschuldigung ist im Dienstleistungsbereich oft besser, als die Kunden anzumachen - selbst wenn man es als Anbieter anders sieht. Es gab hier in der Vergangenheit - ich verfolge diesen Thread schon lange - teilweise heftige (ob berechtigt oder unberechtigt kann ich nicht sagen) Kritik an den Knöttgen-Touren - und teilweise noch heftigere Gegenreaktionen der Knöttgens. Das ging gar nicht und hat viele Sympathien gekostet. Insofern ist das letzte Posting - ganz im Gegensatz zum vorletzten - wohl eher der richtige Weg.

Zu den Äußerungen, dass man ja nichts dafür könne, wenn die Passagiere erst so spät von Bord kommen etc: Die Knöttgens bieten ihre Touren seit mehreren Jahren an - das Problem mit dem Tendern gab es schon immer und wird es wohl auch in Zukunft geben. Wenn man speziell für AIDA Touren anbietet, muss man als Anbieter auch die damit verbundene Logistik im Griff haben - das ist halt was anderes, als wenn man Touristen, die zwei Wochen auf der Insel sind, eine Tour verkauft. Wenn man das nicht in den Griff bekommt/bekommen kann, dann darf man die Touren in der Form eben nicht anbieten. Meine Meinung. Dann muss es eben einzelne Minibusse mit deutschsprachigen Guide geben, wie es Frank Knöttgen jetzt auch ankündigt.

2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva

In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

• CoderONE
    Reisesüchtig
    Reaktionen
    1
    • 18. März 2013 um 17:06

Wir waren am 6. März dieses Jahres mit den Knöttgens auf Dschungel-Tour und uns hat der Ausflug wirklich sehr viel Spass gemacht. Das Wetter war an diesem Morgen auf Koh Samui zwar äußerst bescheiden und wir dachten schon, dass der komplette Tag ins Wasser fällt, aber der Ausflug hat dann wirklich alles wett gemacht. Wegen des schlechten Wetters und der hohen Wellen gings mit den Tenderbooten leider nur sehr schleppend an Land und wir hätten um haaresbreite unseren Ausflug verpasst. Aber mit einem Jeep auf uns wurde gewartet: Glück gehabt!

Der Großteil der Gruppe hatte in der Zwischenzeit schon den Wasserfallbesuch hinter sich und wir sind erst bei den kokosnussflückenden Affen dazugestoßen und mussten dementsprechend etwas aufholen. Wir wurden beim anschließenden Elefantenreiten dann vor alle anderen Leute geschleust, damit wir auch noch zum Wasserfall konnten, etc. Die Knöttgens waren wirklich bemüht, dass wir trotz unserer Verspätung noch alle Programmpunkte mitnehmen konnten. Das Mittagessen war ansprechend und lecker, sogar die Getränke gingen an diesem Tag auf die Rechnung der Knöttgens. Die anschließende Offroad-Tour durch den Dschungel war ein großer Spass, man sollte sich wirklich unbedingt oben auf die Dachplätze setzen. Aber Achtung: Rückenschmerzen an den Folgetagen sind hier vorprogrammiert ;).

Abgeschlossen wurde der Ausflug mit einem Besuch am Strand, da wir nur ein paar Fotos machen und nicht baden wollten, sind wir dann mit unserem Jeep schon 30 Minuten eher zum Schiff zurück gefahren, während die anderen die Zeit am Strand noch richtig ausgekostet haben.

Von unserer Seite aus können wir die Knöttgens-Ausflüge empfehlen, war sicherlich der spaßigste Ausflug unserer gesamten SOA-Tour mit der AIDAdiva. Wir konnten uns einige Tage zuvor in Brunei noch mit anderen Leuten unterhalten, die ebenfalls Ausflüge über die Knöttgens gebucht haben und ebenfalls zufrieden waren (Dschungel-Tour und V.I.P. Tour).

Unser Info-Portal für Kreuzfahrten mit Baby:
    Kreuzfahrt, Baby & Kind

• Kathi90
    Anfänger
    • 9. April 2013 um 14:47

Hallo Zusammen,

wir waren im Januar auf der Aidadiva und haben in Koh Samui eine private Tour gemacht.
    Und da die Seite bzw. der Anbieter noch nicht so oft genannt wurde und wir wirklich super zufrieden waren, hier mein Tipp für einen Ausflug auf Koh Samui. :)

Wir haben über http://www.tourskohsamui.com die Insel-Safari gebucht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich super.
    Wir haben einen deutsch-sprechenden Guide gehabt und er konnte uns wirklich alle Fragen beantworten uns war super nett.
    Das einzig negative waren die Tenderboote von AIDA. Wir waren eine Gruppe von 7 PErsonen und leider kamen wir nicht alle auf das gleiche Tenderboot. Das heißt, 4 von uns sind drauf gekommen, der Rest nicht. Das wäre an und für sich ja noch nicht so schlimm, aber leider kamen dann die Taucher von AIDA und der Rest von unserer Gruppe kam er 1,5 Stunden später auf die Insel.
    Da es dann erst um 12:00 Uhr los ging mussten wir einiges aus dem Programm kürzen (Buddah, Tempel), was für uns nicht so schlimm war, da wir in Bangkok ja schon die ganzen Bussahs und Tempels gesehen haben. :)
    wir sind dann an der großen Wasserfall und konnten baden, danach gings zum Elefantenreiten (nicht wie bei der AIDA einmal im Kreis, sondern ca. eine halbe STunde durch den Dschungel). Außerdem haben wir noch die Kokusnuss-pflückenden Affen bestaunt und den Großvater- und Großmutterfelsen besucht. In einem schönen traditionell thailändischen Bergrestaurante mit wahnsinns Aussicht gabs eine Stärkung und danach gings quer über die Insel durch den Dschulngel zurück zum Schiff.
    Bei dem Preis (ich glaub ca. 40 Euro/Person) war alles dabei. Auch Getränke während des ganzen Tages.

Ich kann die Tour nur weiter empfehlen. Der Guide war super, alles war interessant und das zu einem super Preis! PERFEKT! :)

• olchifurts
    SAIL AWAY süchtig
    Reaktionen
    164
    • 9. April 2013 um 15:08

Hallo Kathi 90,

klingt ja echt sehr vielversprechend. Wir sind Weihnachten/Silvester auf dieser Tour. Was meinst du bis wann wir dann buchen müssen und wieviele Personen können oder müssen an diesem Ausflug teilnehmen.

LG Olchi :frage1:

2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

2020 Prima Orient

2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

• BiancaSonnenfan
    Karibikbegeisterte
    Reaktionen
    161
    • 9. April 2013 um 15:28

Mein Mann und ich waren auch im Dezember 2010 in den Gefilden unterwegs, bitte bedenkt, dass bis Ende Dezember immer noch Monsunzeit ist. Wir hatten Anfang bis Mitte Dezember saumäßiges Wetter in Thailand, ganz besonders Koh Samui, denn da hatten wir diesen Ausflug ursprünglich (mit dem Kajak) auch schon gebucht, doch der ist buchstäblich ins Wasser gefallen. :abschied: Es hat am frühen Morgen angefangen mit schütten, wirklich schütten, nicht nur starker Regen, sondern ununterbrochener Wahnsinnsregen von oben bis zum Nachmittag. Wir haben dann tatsächlich einen Saunatag eingelegt und lagen damit goldrichtig. Einige Mutige waren auf eigene Faust und sind getendert... oh je, sie waren schon bis auf die Knochen nass, als sie an Koh Samui ankamen und waren am Ende alles Andere als glücklich, sofern sie nicht gleich wieder umgekehrt sind.

Aber die kommende Monsunzeit muss auch gar nicht so schlimm werden :P , von daher... positiv denken, nur im Hinterkopf behalten :antwort:

:matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:

">

• zimbo007
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 19. April 2013 um 17:05

Wir haben auch die Safari-Tour bei der Familie Knöttgens gebucht. Es war echt der Hammer!
    Kann ich auch nur empfehlen!

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 19. April 2013 um 18:53

Hallo,

ich wollte es auch schon längst schreiben, aber ich habe es immer vergessen.

Wir haben ebenfalls im März die Tour (Dschunge-Safari) mit Frank Knöttgen gemacht und wurden nicht enttäuscht. Es wurden alle versprochenen Sehenswürdigkeiten bzw. Attraktionen angefahren. Mittags gab es ein leckeres Essen und zum Abschluss gab es noch einen Strandaufenthalt. Es war perfekt und hat selbst unserer Tochter sehr gut gefallen - und das will was heißen. Diesen Tag werden wir bestimmt nicht vergessen.

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130419/temp/mocptgk5.jpg]

LG
    Gaby

Einmal editiert, zuletzt von aidaurlauber111 (20. April 2013 um 05:48)

• arantxa
    Hexe vom Wunderkessel
    Reaktionen
    17
    • 19. April 2013 um 22:09

Hallo, :blumen:

auch wir waren am 6.März mit Frank Knöttgen unterwegs. Es hat anfangs aus allen Wolken nur geregnet, aber es war auch für uns 9 Personen (Bekannte) eine interessante, lustige Tour geworden.
    Ich glaube, den Knöttgen´s wird auch gerne was angedichtet, Herr Knöttgen saß neben uns, und wir konnten uns mit ihm ganz normal unterhalten.
    Das schon mal was schief geht, passiert auch bei AIDA-Ausflügen, hab ich selber schon heftigst erlebt.
    Jedenfalls bleibt uns der Ausflug mit ihm in guter Erinnerung!! (sh. den Bericht auch von CoderONE v. 18.März 13, Nr. 493, wir stimmen ihm voll und ganz zu!!)

Liebe Grüße
    arantxa :lachroll::jump:

1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

• schnubbel66
    Salitosvernichter, Sonnenvergötterer, Rochenküsser und Delphinstreichler
    Reaktionen
    2
    • 29. Mai 2013 um 17:08

Hallo,

ja was soll man sagen, wer was zu meckern sucht, der wird auch finden...

Wir werden ganz sicher über Frank Köttgen buchen egal was hier geschrieben wird. Wir werden am 7.12. auf KOH Samui sein und ich freue mich darauf.

Wir haben x Ausflüge bereits mit AIDA und viele auch schon individuell gebucht... Überall können Pannen passieren und wie ich schon sagte: Wer suchet der findet.

Auch die Reaktion von Ina finde ich menschlich - gerade auch unter dem Aspekt dass in der Familie alles drunter und drüber ging.

Ein bisschen mehr Verständnis für Menschen, die nur das Ziel haben uns alle im Urlaub glücklich zu machen wäre manchmal auch wünschenswert.

Wie gesagt LEBEN UND LEBEN LASSEN

@koh samui: Lieber Frank, Ina und Julie - wir kommen im Dezember und hoffen das Strandhaus zu bekommen (Anfrage ist gestellt) - wenn nicht, wirds ein Ausflug...
    Liebe grüße aus dem verregneten Köln

Dat Mädche us Kölle :loveyou: Susanne

01/2018 Aida Aura Mauritius 12/2015 Aida Diva Karibik 12/2014 Aida Vita Karibik 11/2014 Aida Mar MM 11/2013 Aida Aura Asien 11/2012 Aida Blu Orient 01/2012 Aida Luna Karibik 09/2011 Aida Blu Nordeuropa 12/2010 Aida Luna Karibik 08/2005 Aida Aura Mittelmeer 04/2003 Aida Vita Karibik 03/2001 Aida Cara Karibik

• Rappi
    Schüler
    Reaktionen
    12
    • 30. Mai 2013 um 16:01

Wir haben im März auch den Ausflug bei den Knöttgens gebucht und haben es keinesfalls bereut, ganz im Gegenteil, es war ein fantastischer Tag :daumen: Die Tour, das Essen und alles drum herum waren perfekt organisiert. Das Beste war, da wir der letzte Ausflug der Saison von AIDA waren, es gab die Getränke incl. einer Buddel Rum, kostenlos von Frank Knöttgen. Falls wir mal wieder nach Koh Samui kommen, werden wir sicher wieder bei den Knöttgens buchen. :daumen:

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.268
    • 11. Juli 2013 um 11:55

Hallo SOA-Reisende,

ich habe sämtliche 502 Beiträge hier über Koh Samui gelesen und bin dankbar für diese vielen tollen Tipps und Kritiken. Sie sind (wenn man sie von Anfang 2008 bis Ende liest) besonders hilfreich für unsere SOA-Reise im März 2014 (BKK – Cochin). Mein Fazit aus den 502 Beiträgen:

• Keine Tour mit AIDA oder der Firma Knöttgen buchen (trotz der zahlreichen positiven und weniger negativen Berichte, siehe u.a. Beitrag 481). Beide Touren sind außerdem überteuert.

• Individuell von Nathon aus (Tender) die Insel im Nordteil erkunden mit (Großraum-)Taxi (4-8 Pers.), Mietwagen (falls Anmietung ab Nathon überhaupt möglich ist) oder Songthaew (offener Pritschenbus).

• Kein Moped mieten, wegen fehlender Versicherung und Unfallgefahr sowie hohem Verkehrsaufkommen, Linksverkehr.

• Zitat: „Im Oktober 2011 war ich selber für eine Woche auf Koh Samui, habe die ganze Insel abgefahren. Allerdings fand ich den südlichen Teil der Insel überflüssig. Der Norden hat mir wesentlich besser gefallen."
    • Zitat zu Songthaew (Minibusse): „Stehen auch direkt am Hafen und fahren div. Ziele an (Lamai, Chaweng, Mae Nam usw). Notfalls Ziel erfragen und am besten das passende Geld bereithalten."
    • Zitat: „Wir sind auch gerade zurück von SOA. Am Hafen stehen viele Taxen und wir haben mit 8 Personen eine Inselrundfahrt unternommen und auch alles sehen können, einschließlich Badestopp. Und das ganze hat uns pro Person 10 Euro gekostet."
    • Strand im Norden aufsuchen und baden (gfls. Schnorcheln) Maenam Beach, Chaweng Noi (kleiner, feiner Sandstrand), richtig Klasse war der Choeng Mon Beach und selbst der touristisch geltende Chaweng Beach.
    • Zitat: „Auf Empfehlung unseres Fahrers sind wir dann zum Lipa Noi-Strand, südlich von Nathon gefahren (ca. 15min.). Wow!!!"
    • Später Nachmittag: Spaziergang durch Nathon, anschließend zurück zur AIDA tendern.
    • wikitravel.org ist auch lesenswert. Z.B. Zitat: „Vom Pier in Nathon fahren die offenen Großraumtaxen (samlor) nach Lamai (60 Bath, ca. 1,50 €). Auf Kurzstrecken im Ort ist der Preis 20 Bath (ca. 50 Cent). Gefahren wird auf einer fixen Strecke, die Wagen halten auf Winken überall an. Verhandeln um den Preis ist nicht mehr notwendig, sondern zeigt eher Unkenntnis der Verhältnisse. Es sollte passendes Kleingeld bereitgehalten werden. Gelegentlich wird noch versucht als "Taxi" für Ausländer zu operieren, wenn das Fahrzeug gerade leer ist, dann werden Mondpreise gefordert. Einfach auf den nächsten Wagen warten. Tagsüber verlässt alle 10 Minuten ein Wagen den zentralen Sammelpunkt in Nathon."

VG BeeGeeDu

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• Neuer100
    Karibikman
    Reaktionen
    253
    • 15. Oktober 2013 um 12:52

Hallo, wir sind auf unserer SOA-Reise am 5.3.2014 in Koh Samui. Da wir die Insel schon kennen, wollen wir einen individuellen Ausflug buchen, brauchen aber dazu noch mindestens 2 Mitreisende. Ich stelle mal das Angebot ein. Wer interesse hat, bitte bei mir melden:

Hallo Gerhard,

vielen Dank für Ihre Anfrage über unsere Tour für Kreuzfahrtschiffsgäste, für Ihre Gruppe an einem Besuch auf Koh Samui mit einem Kreuzfahrtschiff am 05.03.14. Wir haben verfügbare Plätze für den 05.03.14 für einen halb-privaten Ausflug nach Koh Taen. Die Tour kann allerdings nur stattfinden, wenn es mindestens 4 Personen (maximal 10 Personen) sind, die diese Tour unternehmen möchten. Aus Ihrer Mail konnte ich leider nicht entnehmen, um wieviel Personen es sich bei Ihrer Tour handelt. Aber wenn Sie noch nicht die Mindestzahl erreicht haben, empfehlen wir auf der Webseite ( auf dem Portal für Mitreisende) ihres Kreuzfahrtschiffes nachzufragen, ob es noch weitere Interessenten gibt.Wenn Sie die Mindestzahl von 4 Personen erreicht haben, können wir die Tour ganz nach dem Zeitplan ihres Kreuzfahrtschiffes gestalten. Der Plan könnte wie folgt aussehen:

Nachdem wir Sie gegen 10Uhr vom Pier mit einem klimatisierten VIP Minivan oder SUV abgeholt haben, bringen wir Sie in den Süden von Koh Samui, wo Sie an Bord des Schnellbootes nach Koh Taen gehen werden. Nach etwa nur 10 Minuten erreichen wir den ersten Schnorchelplatz bei Koh Taen.

Koh Taen ist eine dreieckige Insel mit 3 Bergen. Beinahe die gesamte Insel ist mit tropischen Regenwald bedeckt und es leben viele Tiere in ihren natürlichen Umgebung. Es gibt nur ein Dorf auf der Insel mit ca. 30 Einwohnern und einem Restaurant. Der Strom der Insel wird rein aus natürlichen Quellen aus der Sonne und Wind gewonnen. Die Insel ist noch nicht durch viele Touristen entdeckt worden und deswegen bietet sie sehr interessantes Fauna und Flora wie einen Monitorwaran oder noch unberührte Korallenbänke mit vielen Unterwasserlebewesen wie einen Wolfsaal oder Sepia.

Wir werden verschiedene Buchten von Koh Taen für ca. 1 Stunde zum Schnorcheln besuchen. Dabei wird Sie das Speedboot von einer Bucht zur anderen bringen. Die Schnorchelbedingungen hier sind sehr angenehm und bieten normalerweise Sichtweiten von 10-15 Metern. Außerdem das Wasser sehr ruhig, da wir geschützte Buchten besuchen. Die Wassertiefen betragen 1-8 Meter. Hier werden Sie neben Korallen eine große Bandweite von tropischen Fischen sehen.

Nach dem Schnorcheln bringen wir Sie ins Fischerdorf von Koh Taen, wo Sie großartiges Thaiessen genießen können. Nach dem Essen können Sie, wenn Sie möchten, den Mangrovenwald der Insel besuchen. Es gibt eine Möglichkeit einen gemütlichen Spaziergang durch den Wald oder eine geführte Kajaktour zu machen. Sie werden von der Ruhe auf dieser Insel überrascht sein; auf der gesamten Insel gibt es weder Autos noch Motorräder.

Falls Sie lieber am Strand entspannen möchten warten auf Sie etliche Strandspiele oder auch ein Spaziergang entlang des Ufers zum lokalen Tempel, wo Sie u.a. die Knochen des vor 30 Jahren hier gestrandeten Wales betrachten können.

Falls das Wetter und Zeit ausreicht bringt Sie das Schnellboot zur Nachbarinsel Koh Mudsum. Diese Insel besticht durch einen langen, weißen Sandstrand, welcher von Korallenriffen umgeben ist. Hier können Sie vom Strand aus Schnorcheln oder einfach am Strand entspannen bis wir zurück nach Koh Samui kehren. Dort können Sie, falls die Zeit es erlaubt den lokalen Markt in Nathon in der Nähe des Piers besuchen.

Der Preis für diese halb-private Tour auf einem Schnellboot zur einer privaten / nicht überlaufenen Insel beträgt 2,500 THB pro Person.

Die Tour beinhaltet Transfer von und zum Pier, Erfrischungen an Bord, Mittagsbuffet, Strandtuch, die Verwendung von kompletten Schnorchelausrüstung (Schnorchel, Flossen, Neoprenanzug, Schwimmweste), Kajak (400 THB pro Trijak), deutschsprechenden Reiseleiter und vollen Versicherungsschutz.

Falls es Ihnen die Tour zusagt, geben Sie uns Bescheid und wir bereiten eine Anzahlungsanfrage vor, um die Tour zu reservieren.

Die Anzahlung wird rückerstattet, wenn Sie mindestens 48 Stunden vor dem Tourdatum stornieren. Diese Anzahlung garantiert Ihre Reservierung und nach Erhalt werden wird Ihnen einen Gutschein mit detaillierten Informationen über die Buchung zugesendet. Diese Anzahlung gilt auch für weitere Teilnehmer, der Restbetrag wird am 05.03.14 vor Ort bezahlt.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Elisa

Tours Koh Samui
    Ron Yaary
    Office Manager
    24/3 M. 5 T. Bophut
    AP Koh Samui
    Suratthani Thailand 84320
    Email: TKS@tourskohsamui.com
    Web: http://www.tourskohsamui.com
    Mobile: +66 (0) 81-737-1984
    Phone: + 66 (0) 77-961-911
    Fax: +66 (0) 77-425-219

Es sind ja nur noch gut 4 Monate :abfahrt:
    Gruss
    Gerhard

AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973

• sille2201
    AIDianerin
    • 29. Oktober 2013 um 14:13

Hallo an alle die schon da waren ....

wo genau legt AIDA denn an bzw wird getendert ? Danke vorab Silke

• BiancaSonnenfan
    Karibikbegeisterte
    Reaktionen
    161
    • 29. Oktober 2013 um 14:33

Grüß Dich Silke, die AIDA tendert vor Koh Samui.
    VG Bianca

:matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:

">

• sille2201
    AIDianerin
    • 30. Oktober 2013 um 12:17

Ja das ist ja klar :) aber wo vor Koh Samui ? An welcher Ecke ?

Gruss Silke

• b_jens
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    21
    • 30. Oktober 2013 um 12:35

Die Tenderboote legen in Nathon im Westen der Insel an.

• berndmoko
    Schüler
    • 30. Oktober 2013 um 18:59

weiß Jemand wie lange man mit einem Taxi / Mietwagen ca. bräuchte um die Insel zu umrunden ?

2010 Februar Aidabella MM / Kanaren
    2009 September Aidavita WM
    2010 Tui Mein Schiff - Rockliner
    2010 August Aidablu Ostsee
    2011 Fanreise AIDAsol / Mai luna Norwegen
    2012 März AIDAblu Rotes Meer
    2012 Juli Kurzreise Queen Mary2
    2012 November AIDAblu Transorient
    2013 Februar AIDAmar Mittelmeer 7
    2013 April AIDAbella Kurztour Ostsee
    2013 Dezember AIDAaura SOA
    2014 März AIDAvita Kanaren&Kapverden
    2014 / 2015 Disney Magic , Wonder
    2014 November AIDAbella Karibik 7
    2015 Februar AIDAvita Karibik 17
    [

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook