1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. F - K (individuelle Ausflugstipps)

Koh Samui / Thailand

• nico77
  • 26. Oktober 2008 um 13:55
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Joshua123
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 11. Januar 2012 um 19:07

Wer auf Koh Samui Elefanten reiten möchte, sollte evtl. einen Ausflug über Tours Koh Samui buchen. Unser Guide hieß Cheng und sprach deutsch. Wir hatten eine private Jeep Tour, die zwar nicht ganz billig war, aber dafür waren wir in einem abgelegenen Elefantencamp, wo sich kaum andere Touris eingefunden haben. Zugegeben, unser Jeep war nicht der neueste und konnte nicht mit denen der Knöttgens konkurieren, dafür sind wir mit den Elefanten eine Stunde lang auf einem Trampelpfad durch den Wald gelaufen und durften auch auf dem Hals sitzen. Die Elefantenführer waren sehr nett, wollten aber hinterher noch Geld, weil sie permament mit unseren Kameras fotografiert haben. Wir haben ihnen ein großzügiges Trinkgeld gegeben, aber ich glaube, sie haben mehr erwartet. :foto:
    Außerdem waren wir noch in Buddha's Magic Garden und am Namuang Wasserfall. Buddha's Garden kann man machen, muss man nicht. Im Preis inbegriffen war leckeres thailändisches Essen in einem Restaurant auf dem Berg. Grandfather und Grandmother, die Gesteinsformation, mussten wir aus Zeitgründen sein lassen. Statt dessen sind wir lieber noch eine Stunde an den Strand gefahren.

Was das Tendern am Morgen angeht, sollte man früh da sein. Zwar wird durchgesagt, dass zuerst die AIDA Ausflugsteilnehmer übergesetzt werden, aber wir kamen sehr schnell von Bord. Am Abend bildete sich eine lange Schlange, weil natürlich alle mit dem letzten Tenderboot fahren wollten und wir mussten etwa eine halbe Stunde warten. War aber nicht so schlimm, weil AIDA Eistee verteilen ließ. :)

03/08 AIDA Vita - Karibik
    12/10 AIDA Vita - Karibik (Silvesterreise)
    12/11 AIDA Diva - Südostasien (Silvesterreise)
    09/12 AIDA Luna - Nordamerika
    12/12 AIDA Vita - Amazonas (Silvesterreise)
    12/13 AIDA Cara - Südamerika (Silvesterreise)
    08/15 AIDA Vita - Adria
    08/16 AIDA Mar - Westliches Mittelmeer

AIDA Sol - Norwegens Fjorde 07/17

AIDA Aura - Indischer Ozean 01/18

AIDA Diva - Karibik und Mexiko 11/19

• Anzeige
    • RE: Koh Samui / Thailand

Schau mal hier:

AIDA Kreuzfahrtangebote einfach durchklicken

• Spiderpig
    Klar so weit?
    Reaktionen
    132
    • 23. Januar 2012 um 16:22

Hallo

sind seit dem 16.01 von der SOA zurück.

Thema Tendern: bei uns wurden 5 Tenderboote (ca. 100-120 Personen/Boot) von AIDA eingesetzt und dazu noch grosse Ausflugsboote. Die Leute wurden nach individuell und Ausflug getrennt auf die Boote verteilt, es ging eigentlich sehr flott. Man sollte sich tatsächlich nicht von den Durchsagen abschrecken lassen und sich frühzeitig wenn man sieht die Tenderboote werden zu Wasser gelassen auf Deck 3 anstellen.

Gruss Spiderpig

"Ich liebe diese Momente. Ich winke ihnen gerne zu, wenn sie vorbei ziehen."

"...ich kann den Wind nicht ändern - nur die Segel drehen"

• Spiderpig
    Klar so weit?
    Reaktionen
    132
    • 23. Januar 2012 um 16:39

Hallo,

wir hatten den Ausflug Inselmix gebucht, im Vergleich zu den anderen Ausflügen, die wir auch alle nicht über AIDA gebucht hatten, war dies der liebloseste und somit entäuschendste.

Wir haben wahrscheinlich alles gesehen was man gesehen haben sollte, Wasserfall, mumifizierter Mönch, Elefantenreiten...+ NikkiBeach usw aber man hat deutlich gemerkt, dass hier keine Einheimischen mit Herz und Seele Ihre Insel vorstellen sondern es sich genauso um eine Massenabfertigung handelt wie bei AIDA. Zudem sollte man sich darüber bewusst sein, dass es im Nikki Beach keinen Beach gibt, es ist ein schöner Club mit tollem Essen und Pool (viele Russen) aber einen Strand gibt es nicht wirklich.

Wir haben auch von anderen Leuten gehört, dass der Strand bei der Jeep Tour wohl so entäuschend war, dass man früher zum Schiff zurückgefahren ist.

Schade da könnte man mehr draus machen wenn man wollte....

Spiderpig

"Ich liebe diese Momente. Ich winke ihnen gerne zu, wenn sie vorbei ziehen."

"...ich kann den Wind nicht ändern - nur die Segel drehen"

• liebertee
    Anfänger
    • 25. Januar 2012 um 14:23
    Zitat von Spiderpig

Hallo,

wir hatten den Ausflug Inselmix gebucht, im Vergleich zu den anderen Ausflügen, die wir auch alle nicht über AIDA gebucht hatten, war dies der liebloseste und somit entäuschendste.

Wir haben wahrscheinlich alles gesehen was man gesehen haben sollte, Wasserfall, mumifizierter Mönch, Elefantenreiten...+ NikkiBeach usw aber man hat deutlich gemerkt, dass hier keine Einheimischen mit Herz und Seele Ihre Insel vorstellen sondern es sich genauso um eine Massenabfertigung handelt wie bei AIDA. Zudem sollte man sich darüber bewusst sein, dass es im Nikki Beach keinen Beach gibt, es ist ein schöner Club mit tollem Essen und Pool (viele Russen) aber einen Strand gibt es nicht wirklich.

Wir haben auch von anderen Leuten gehört, dass der Strand bei der Jeep Tour wohl so entäuschend war, dass man früher zum Schiff zurückgefahren ist.

Schade da könnte man mehr draus machen wenn man wollte....

Spiderpig

Alles anzeigen

Jajajajaaaaaaaaaaaa, genau ... das haben auch wir so festgestellt... wir hatten uns so gefreut und waren guter Dinge, diese individuell angebotene Tour der Knöttgens klang so vielversprechend und war wirklich schlichtergreifen schlecht.
    Keinerlei Begrüßung oder Ansprache, wir wurden einfach ins Auto gesetzt und dann los. Der Nikkibeachclub war sauteuer, voller Russen (das ist ja jetzt überhaupt nicht schlimm, versteht uns nicht falsch ... aber halt so ganz komische Russen irgendwie), das Esssen war dort wirklich nicht aufregend und einen Strand gibt es dort überhaupt nicht.
    Das Elefantenreiten ist absoluter Tourinap und jeder Mist von Foto bis Banane kostet extra - man sitzt auch wirklich nur knappe 5 Minuten drauf und der Elefantenreiter hält dann am Ende seine Tasche auf und sagt "for the elefants - for the elefants" ..
    Naja, und das Äffchen war auch schlecht drauf, es ist einmal die Palme hoch und hat an einer Nuss solang gedreht, bis die runterfiel - mehr gab es nicht.
    Nicht empfehlenswert die Knöttgens, absolut herzlose Abzocke und Massenabfertigung. Lieber für 6 Dollar einen Roller mieten und auf eigene Faust los, das haben Bekannte von uns gemacht - völlig problemlos.
    Am Ende der Liegezeit ist übrigens eine verdammt lange Warteschlange zu den Tenderbooten, wir haben bestimmt noch 1/2 Stunde dort rumgestanden... es lohnt sich also wirklich, die Zeit auf der Insel voll auszukosten - warten muss man dann sowieso.

• MaxD
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 25. Januar 2012 um 14:34
    Zitat von Spiderpig

Hallo

sind seit dem 16.01 von der SOA zurück.

Thema Tendern: bei uns wurden 5 Tenderboote (ca. 100-120 Personen/Boot) von AIDA eingesetzt und dazu noch grosse Ausflugsboote. Die Leute wurden nach individuell und Ausflug getrennt auf die Boote verteilt, es ging eigentlich sehr flott. Man sollte sich tatsächlich nicht von den Durchsagen abschrecken lassen und sich frühzeitig wenn man sieht die Tenderboote werden zu Wasser gelassen auf Deck 3 anstellen.

Gruss Spiderpig

Hallo Spiderpig,

und was ist mit den "Tendertickets" ? Gibt es die noch und muß man sie wie im Forum beschrieben in der AIDA-Bar (09:30) abholen ?
    Oder geht man, wie beschrieben direkt an Deck 3 ?

Viele Grüße
    MaxD

• cabriofan
    OceanbarSundowner
    Reaktionen
    39
    Bilder
    1
    • 25. Januar 2012 um 14:43
    Zitat von MaxD

und was ist mit den "Tendertickets" ? Gibt es die noch und muß man sie wie im Forum beschrieben in der AIDA-Bar (09:30) abholen ?
    Oder geht man, wie beschrieben direkt an Deck 3 ?

?? Tendertickets?
    Gab es das mal?
    Ich bin gerade frisch von der Diva zurück.
    Wir brauchten keine Tendertickets. Wir sind einfach direkt an Deck 3 zum Ausgang gegangen und sind ins Tenderboot gestiegen.

Auf dem Rückweg gab es tatsächlich die lange Warteschlange, aber das ist nicht so tragisch.
    Die Boote sind pausenlos im Einsatz und 2 zusätzliche große Touristenboote sind ebenfalls im Einsatz gewesen.
    Aida kümmert sich um die Wartenden. Es werden kalte Getränke verteilt (Wasser, Eistee) und es gibt sogar Waschlappen für die Hände.
    Bestens.
    Die Stimmung ist ausgesprochen gut und man muss das ganze einfach mal was locker sehen. Schließlich verpasst man keinen Bus...

Vita Karibik 1+2 , 2005

Vita Karibik 1+2 , 2007

Diva Südostasien , Jan.2012

Diva Südostasien , Dez.2012

Mein Schiff 2 , Dez.2014

• Rapunzel57
    Schüler
    Reaktionen
    5
    • 25. Januar 2012 um 14:57

Ja, die gab es letztes Jahr. Diese gab es kurz vor der Abfahrt des Tenderbootes in der Aida Bar und die waren sogar kostenlos :hahahah:

LG Renate

02/2006 Aura - Mittelamerika
    02/2008 Vita - Mittelamerika/Karibik
    10/2008 Diva - WM
    02/2009 Aura - Mittelamarika/Karibik
    02/2010 Aura - Mittelamarika/Karibik
    11/2010 Blue - Kanaren
    02/2011 Aura - Asien
    11/2011 Bella - Kanaren
    01/2012 Vita - Amazonas
    05/2012 Diva - Kanaren
    01/2013 Aura - Karibik/USA
    11/2013 Diva - oest.MM
    02/2014 Bella - Karibik
    10/2014 Diva - östl.MM
    11/2014 AIDAmar - WM
    02/2015 Vita - Karibik/USA
    11/2017 Bella - Kanaren
    02/2018 Sol - Kanaren
    04/2018 Blu - Adria
    01/2019 Diva - Karibik 4

11/2021 Blu - Kanaren

11/2022 Blu - GR/IT

• Anna Renate
    Gast
    • 25. Januar 2012 um 15:06
    Zitat von liebertee

Jajajajaaaaaaaaaaaa, genau ... das haben auch wir so festgestellt... wir hatten uns so gefreut und waren guter Dinge, diese individuell angebotene Tour der Knöttgens klang so vielversprechend und war wirklich schlichtergreifen schlecht.
    Keinerlei Begrüßung oder Ansprache, wir wurden einfach ins Auto gesetzt und dann los. Der Nikkibeachclub war sauteuer, voller Russen (das ist ja jetzt überhaupt nicht schlimm, versteht uns nicht falsch ... aber halt so ganz komische Russen irgendwie), das Esssen war dort wirklich nicht aufregend und einen Strand gibt es dort überhaupt nicht.
    Das Elefantenreiten ist absoluter Tourinap und jeder Mist von Foto bis Banane kostet extra - man sitzt auch wirklich nur knappe 5 Minuten drauf und der Elefantenreiter hält dann am Ende seine Tasche auf und sagt "for the elefants - for the elefants" ..
    Naja, und das Äffchen war auch schlecht drauf, es ist einmal die Palme hoch und hat an einer Nuss solang gedreht, bis die runterfiel - mehr gab es nicht.
    Nicht empfehlenswert die Knöttgens, absolut herzlose Abzocke und Massenabfertigung. Lieber für 6 Dollar einen Roller mieten und auf eigene Faust los, das haben Bekannte von uns gemacht - völlig problemlos.
    Am Ende der Liegezeit ist übrigens eine verdammt lange Warteschlange zu den Tenderbooten, wir haben bestimmt noch 1/2 Stunde dort rumgestanden... es lohnt sich also wirklich, die Zeit auf der Insel voll auszukosten - warten muss man dann sowieso.

Alles anzeigen
    Zitat von cabriofan

?? Tendertickets?
    Gab es das mal?
    Ich bin gerade frisch von der Diva zurück.
    Wir brauchten keine Tendertickets. Wir sind einfach direkt an Deck 3 zum Ausgang gegangen und sind ins Tenderboot gestiegen.

Auf dem Rückweg gab es tatsächlich die lange Warteschlange, aber das ist nicht so tragisch.
    Die Boote sind pausenlos im Einsatz und 2 zusätzliche große Touristenboote sind ebenfalls im Einsatz gewesen.
    Aida kümmert sich um die Wartenden. Es werden kalte Getränke verteilt (Wasser, Eistee) und es gibt sogar Waschlappen für die Hände.
    Bestens.
    Die Stimmung ist ausgesprochen gut und man muss das ganze einfach mal was locker sehen. Schließlich verpasst man keinen Bus...

Alles anzeigen

Ich habe bei diesen Berichten den Eindruck ihr habt nicht bei den Knöttgens gebucht. Sollte sich alles so verschlechtert haben?
    Unsere Erfahrung im März 2011.
    Wir wurden von den Knöttgens an deren Wagen begrüsst und auf die einzelnen Autos verteilt. Wir hatten den Insel-Mix und waren mit dem
    Ausflug total zufrieden. Der Nikki Beach Club ist eine sehr schöne Anlage. Wir erhielten dort Essen welches uns sehr gut geschmeckt hat und im
    Preis inklusive war. Ebenfalls ein Getränk. Wir waren bis auf einige wenige Gäste die einzigsten dort. Ob das Russen waren, keine Ahnung.
    Von wegen keinen Strand. Nach dem Essen waren wir im Meer schwimmen und haben uns noch eine Stunde am Strand aufgehalten. Er war nicht sehr breit aber vorhanden.
    Vielleicht hattet ihr Flut? Alles ist möglich. Hier mal ein Foto vom Strand.

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/kimg3268514nbyw7ce.jpg]

Der Elefantenritt hat 10 Minuten gedauert und uns zusätzlich gar nichts gekostet. Er war ja im Preis inklusive.
    Wir wurden mit unserer Digi fotografiert und es sind ca. 10 Fotos geworden. Es wurde für diese Leistung kein Geld verlangt.
    Bei der Fütteraktion hat man mir Futter in die Hand gedrückt und das musste ich auch nicht bezahlen.

cabriofan
    Wir mussten tatsächlich Tendertickets besorgen. Nur die Gäste die über AC gebucht hatten, benötigten keine Tickets.
    Als wir gegen 17:00 Uhr wieder am Hafen ankamen konnten wir sofort in ein Tenderboot einsteigen und zum Schiff zurückfahren.

• cabriofan
    OceanbarSundowner
    Reaktionen
    39
    Bilder
    1
    • 25. Januar 2012 um 15:39

Also ich war schon überrascht, was die Leute an den auf Koh Samui angebotenen Dingen wie "Wasserfall", "Elefantenreiten", "Grandmother/Grandfather Felsen" so toll finden.
    Ehrlich gesagt habe ich bisher überwiegend Leute getroffen, die genau diese Attraktionen eben nicht so toll fanden.

Im Oktober 2011 war ich selber für eine Woche auf Koh Samui, habe mir ein Moped gemietet und bin die ganze Insel abgefahren.
    Das hat sehr viel Spaß gemacht und ich kann es jedem empfehlen.
    Allerdings fand ich den südlichen Teil der Insel überflüssig. Der Norden hat mir wesentlich besser gefallen.

Das Elefantenreiten habe ich mir angeschaut (aber nicht gemacht). Abzocke. Langweilig. Nicht mein Ding.

Der Wasserfall kann nicht ungefährlich werden.
    Mir kamen eine Reihe von Leuten entgegen, die ziemlich geschunden aussahen - Schürfwunden etc.
    Die erzählten mir von einem sehr schlechten Pfad, für den man festes Schuhwerk dringend braucht, weil man sich sonst sämtliche Knochen bricht.
    Eine halbe Stunden mühsame Kletterei über große Felsen in der schwülen Hitze des Dschungels, bevor man am Wasserfall ankommt. Da hielt sich die Begeisterung bei vielen Leuten sehr in Grenzen.
    Deren physischer Zustand und die Erzählungen haben mich dann auch davor abgeschreckt, den Wasserfall zu besuchen. Muss nicht sein.

Die Felsformation "Grandmother/Grandfather" ist jetzt auch nicht so das atemberaubende Erlebnis, das man mal erlebt haben müsste.
    Ist halt eine kleine Geschichte drumherum.
    Deswegen muss man nicht extra nach Koh Samui kommen.

Nikki Beach Club hat, wie schon einigen anderen aufgefallen ist, nichts, was man annähernd als Strand bezeichnen könnte.
    Ich habe mir das Hotel angeschaut. Nettes Hotel, aber definitiv nichts für einen "Strandaufenthalt".
    @Anna_Renate: auf Deinem Foto sieht man, dass gerade Ebbe ist. Da habt ihr Glück gehabt.
    Am feuchten Sand sieht man, dass bei Flut das Wasser bis oben an die Mauer geht - dann ist der Strand komplett weg.
    Somit ist dieser Strand wirklich mit Vorsicht zu genießen - mit etwas Pech ist er nämlich gar nicht vorhanden.

Im Norden hat mir gut gefallen:
    - Fisherman's Village (in Bophut), aber da ist man auch nach kurzer Zeit durch (ist übrigens nicht bei der Aida Tour dabei)
    - Big Buddha

Ansonsten sollte man Koh Samui lieber für einen Strandaufenthalt oder zum Tauchen nutzen.
    Die Asientour ist mit ihren Städten schon anstrengend genug. Da ist Koh Samui der ideale Platz für etwas Ruhe und Entspannung.
    Wasserfall, Elefantenreiten und diese "Attraktionen" kann man sich getrost sparen (meine Meinung).

Für diejenigen, die einen engen, lärmenden, katastrophal überlaufenen Partystrand bevorzugen, ist der Chaweng Beach zu empfehlen (im Osten).
    Landende Flugzeuge, Lautsprecherwagen (für Werbung) - alles, was das Lärmherz begehrt, ist vorhanden.
    Dort kann man shoppen gehen und die touristisch hässliche Hauptstraße entlang marschieren.

Diejenigen, die einen ruhigen, schönen, zum Baden perfekt geeigneten Strand bevorzugen, mögen sich den Choeng Mon Beach anschauen (eine nette Bucht im Nordosten).
    Die Infrastruktur ist hervorragend (Liegen, Getränke, frisches Obst etc.) genug vorhanden.
    Die umliegenden Hotels bieten Tagestickets an, wo man für unterschiedliche Preise die Anlagen der Hotels nutzen kann (Pool, Liegen etc.). Oft ist dann auch noch ein Getränk und ein Snack mit inbegriffen.
    Es gibt mehrere Massageliegen am Strand, wo man sich prima für kleines Geld massieren lassen kann.

Das Taxi braucht ungefähr eine halbe Stunden vom Hafen (in Nathon) bis zum Choeng Mon Beach.
    Während dieser Fahrt passiert man Fisherman's Village und den Big Buddha, sodass man einen Kurzbesuch dieser Ziele locker einplanen kann.
    Dann hat man für meine Begriffe die interessantesten Dinge der Insel gesehen.

Somit hat man gute 4 Stunden für den Strand und hat trotzdem was nettes von der Insel gesehen.

Die von Aida angebotene Tour "Rund um die Insel" ist der größte Unsinn.
    Den ganzen Tag im Bus hocken, kurz zu schnellen Fotostopps an manchen Stellen anhalten, die schönen Strände nur im Vorbeifahren sehen.
    Das ist so ziemlich die größte Zeitverschwendung, die man auf der Insel betreiben kann.

Moped mieten ist schnell und einfach und vor allem sehr günstig.
    Aber ein Deposit muss man hinterlegen (meistens Reisepass oder ein größerer Geldbetrag in Bar).
    Wird aber wohl unterschiedlich gehandhabt, je nach Bude.
    Mieten kann man die Mopeds quasi an jeder Bude. Kein Witz. Jeder kleine Laden (sogar Friseure) vermietet Mopeds.
    Da muss man gar nicht lange suchen.

Selbst wenn ihr euch ein Taxi leistet - es ist so die günstigste Variante, ein bisschen von der Insel zu sehen und den Strand zu genießen.
    Teure Touren lohnen sich meiner Meinung nach auf Koh Samui absolut nicht.
    Wer jedoch mit so einer Tour zufrieden ist, soll das gerne sein. Komisch jedoch, dass ich soviele negative Eindrücke erzählt bekomme. Egal, ob Knöttgens oder Aida.

Viel Spaß auf Koh Samui

Vita Karibik 1+2 , 2005

Vita Karibik 1+2 , 2007

Diva Südostasien , Jan.2012

Diva Südostasien , Dez.2012

Mein Schiff 2 , Dez.2014

• liebertee
    Anfänger
    • 26. Januar 2012 um 14:20
    Zitat von Gerald59

Ich habe auch viele positive Berichte gelesen. Ich lass mich einfach überraschen und werde danach davon berichten. Die Meinungen sind oft sooo unterschiedlich. Ich fand einen Ausflug auf meiner letzten Aida-Reise absolut klasse, ein anderer sagte, er hätte ihm überhaupt nicht gefallen. Jeder hat eben einen anderen Geschmack oder eine andere Meinung und das ist auch gut so.

Da hast Du auch total Recht - die Geschmäcker und Erwartungen sind absolut unterschiedlich und eigentlich ist das auch gemein, jemandem hier die Vorfreude zu vermiesen, absolut nicht meine Intension.
    Viel Spaß und tolle Reise!

• Schnuffi
    Profi der ersten Stunde
    Reaktionen
    46
    • 27. Januar 2012 um 14:28

Wir haben auf unserer Tour Anfang Januar den hier im Forum empfohlenen Taxifahrer vorbestellt und sind mit ihm 5 Stunden über die Insel gefahren. Wir können ihn bedenkenlos weiterempfehlen, er hatte ein neues Auto, sprach gut genug Englisch, war sehr bemüht, es uns recht zu machen und absolut zuverlässig und angenehm. Er ist vorsichtig gefahren. Wir haben ihm 3000 Baht bezahlt für die ganze Tour, waren zu viert. Das waren letztlich 20 Euro pro Person, und wir waren überall, sogar beim Elefantenreiten (kostet allerdings etwas extra). Er stand an der Pier mit einem Schild und hat uns erwartet. Auch der Emailkontakt vorher war erfreulich.

die Mailadresse lautet

samui_poom@hotmail.com, ( da man das hier nicht lesen kann: zwischen samui und Poom ist ein Unterstrich!)

Telefon : 081-493-9334 , 0872810605 (eines wird Handy, eines privat sein...)

Er freut sich über Vorbestellungen!

Gruß Schnuffi :ciao:

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/9520113940/ticker.png]

• ShadyRIP
    Anfänger
    • 28. Januar 2012 um 15:08

Das ist ja Super mit Poom:-)

Kannst du nochmal nach der Emailadresse schauen, bekomm unter dieser: samui_poom@hotmail.com eine Fehlermeldung!?
    Den unterstrich erkennt man doch, oder meinst du was anderes!?

Vielen dank schonmal:-)

• Bella-Diva
    Entdecker und Genießer
    Reaktionen
    20
    • 29. Januar 2012 um 20:05

Hallo,

wir sind leider wieder zurück von unserer Tour und möchten euch gerne unseren Eindruck von der Dschungel-Tour - die wir über die Knöttgens gebucht haben - schildern.

Es wurde schon viel geschrieben und jeder nimmt Eindrücke anders wahr.

Die Dschungel-Tour ist keinesfalls eine individuelle Tour. Die Knöttgens hatte bei uns 8 Jeeps mit je 10 Personen - wir sind hier also auch bei einer Massenveranstaltung.

Zuerst sollten wir Affen sehen, die bei der Kokosnussernte unterstützen.
    Tatsächlich waren wir in einer Art Tierpark, wo uns die in einer Affenshow gezeigt wird. Im Tierpark waren auch Krokodile und vor allem Tiger, die unserer Meinung nach voll unter Medikamenten standen. Die Tiger (Mutter- und Jungtiere) werden dazu benutzt. um Fotos mit den Besuchern zu machen.
    Das ist Tierquälerei.

Dann ging es im Tierpark zum Elefantenreiten.

Danach fuhren wir zum Wasserfall. Ich erinnere an die 8 Jeeps mit je 10 Personen. Zusätzlich trafen wir dort auch die AIDA-Ausflügler mit gefühlten "5 Bussen". Vor lauter Menschen sah man den Wasserfall kaum :)

In den Jeeps ging es dann weiter zum Mittagessen. Das war ok.

Danach stand die Dschungel-Tour auf dem Programm - das war für uns das Schönste an diesem Tag.

Nach der Dschungel-Tour stand auf dem Programm: Wir bringen Euch für eine Stunde an einen der schönsten Strände von Koh Samui.

Das war ein Reinfall.
    Zum einen war dort gerade eine Hochzeit geplant, so dass wir dort wirklich gestört haben.
    Auf der einen Seite konnte man nicht weitergehen, dort war alles Privat-Strand.
    Zum Baden lud der Strand wirklich nicht ein, so dass wir mit 8 weiteren Personen vorzeitig zum Hafen zurückgefahren sind.

Unser Fazit:
    wir lieben individuelle Ausflüge - wir würden die Tour nicht mehr buchen.

Viele Grüße

• Paddelbootheizer
    Dränor
    Reaktionen
    454
    Bilder
    3
    • 30. Januar 2012 um 09:24

Wir haben die Tour 2009 im Dezember unternommen und haben sogar direkt in die Planung eingreifen können. Statt zu dem mumivizierten Mönch, sind wir zu Grand Father und Grand Mother gefahren. Wir hatten den Eindruck das dieser Ausflug insgesammt allen gefallen hat.
    Wenn ich dann lese, dass 8 Jeeps mit jeweils 10 Personen bei den Köttgens gebucht haben, kann der Ausflug so schlecht nicht sein. Denn ich glaube die Teilnehmer haben sich alle im Vorfeld über diese Tour informiert und dafür letztendlich entschieden.

Gruß Mathias

AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch durch Corona, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar Weltreise 2022/23, AIDAbella Shanghai 03/2024, AIDAdiva Weltreise 2025/26

Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

• Gerald59
    Kreuzfahrt ist mein Leben
    Reaktionen
    4.903
    • 30. Januar 2012 um 10:09

Wir lassen uns von solchen Nörglern nicht abschrecken. Wir machen bei den Knöttgens am 8. Februar die Insel Mix Tour. Sie hört sich wirklich toll an und ich bin mir sicher, sie wird auch toll werden.

19670428a533de0a36d0d7af610df668cba517b9

5ecd61b9e3b2364f3281acfe3a6840ec2ced91bf

4dd54dbb2a5d9c62313fb4278ef7b468e4ec1332

c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

• Anna Renate
    Gast
    • 30. Januar 2012 um 10:28
    Zitat von Gerald59

Wir lassen uns von solchen Nörglern nicht abschrecken. Wir machen bei den Knöttgens am 8. Februar die Insel Mix Tour. Sie hört sich wirklich toll an und ich bin mir sicher, sie wird auch toll werden.

Gerald
    uns hat die Tour sehr gut gefallen. Sind mit 2 Jeeps unterwegs gewesen.

• lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 30. Januar 2012 um 11:06

im Grunde bestätigt Herr Knöttgen den, nach meiner Meinung, sachlichen Bericht von Bella-Diva.
    Was gar nicht geht ist ihn gleich als Nörgler nieder zu machen, er hat lediglich den Ablauf wieder gegeben und für sich ein Fazit gezogen.
    Jeder der nachdenkt könnte für sich die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

• Citysurfer
    Karibik-Pirat in spe
    Reaktionen
    756
    • 30. Januar 2012 um 19:09
    Zitat von koh samui

Na wir haben spaßeshalber mach nachgerechnet
    25.11.2009 bis heute haben bei uns 1.893 Gäste die verschiedenen Touren gebucht und von allen haben wir nur 3 schlechte Bewertungen bekommen das sind unserer Meinung nach 3 zuviel aber dennoch ein gutes Ergebnis :tanzgott:

Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast...

Also - wenn ich das richtig sehe, wurden hier alle seit 2009 verkauften Ausflüge zu Grunde gelegt - und dagegen die drei letzten negativen Posts hier im Forum gerechnet - richtig?

1.) Nicht jeder, der einen Ausflug auf Samui gebucht hat, ist hier im Forum aktiv
    2.) Gab es vor einiger Zeit schon ein paar negative Feedbacks

Wenn schonm Zahlenspiele, dann bitte ehrlich!

2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva

In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

• Franjipani
    Anfänger
    • 31. Januar 2012 um 13:01

Citysurfer: mich würde auch interessieren, ob wir mit unserem Beitrag (122) bei der Zählung berücksichtigt wurden. Im Juli 2010 gab es daraufhin große Diskussionen...

Die Reise unseres Lebens... Karibik mit der AIDA Luna 16.12.2011 bis 30.12.2011 [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/hochzeit/hochzeit-smilies-0015.gif]

• Citysurfer
    Karibik-Pirat in spe
    Reaktionen
    756
    • 31. Januar 2012 um 13:11

Man kann es sicher nicht jedem recht machen:

es gibt immer wieder mal Nörgler
    es gibt unterschiedliche Erwartungen an eine Tour, die vermutlich nicht immer leicht in Einklang zu bringen sind
    es passieren sicherlich auch mal "Pannen" bei einem Ausflug

Es kommt halt immer drauf an, wie man als Anbieter mit Kritik umgeht. Und wer das Internet (und auch dieses Forum) als Werbeplattform nutzt, muss halt auch mit öffentlicher Kritik rechnen. That's Life.

Und - wie schon gesagt - wenn man dann Zahlen ins Spiel bringt, sollten die auch stimmen. Und allein hier im Forum gibt es nun einmal mehr als drei schlechte Bewertungen.

2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva

In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook