Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Tolle Aufnahmen... ist auf jeden Fall einen Besuch 👍 wert

    Und erst mal abends. Einfach super.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • und danach die Lichtershow in Gardens by the Bay anschauen

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Ich bin auf der Suche nach einer Restaurantempfehlung für Singapur. Abends. Asiatische Küche. Kann mir jemand weiter helfen ?


    grüsse


    Seemann:bayern:

    Mai 2005 - Vita WMM

    Jan 2006 - Blu Kanaren

    Jan 2007 - Cara Dubai
    Feb 2008 - Aura Karibik

    Jun 2009 - Vita ÖMM

    Mai 2010 - Vita WMM
    Feb 2011 - Diva Dubai

    Jan 2012 - Luna Karibik

    Okt 2012 - Bella WMM
    Okt 2013 - Luna Nordamerika

    Jan 2014 - Blu Kanaren

    Okt 2014 - Aura Adria
    Jan 2015 - Diva Dubai

    Jun 2015 - Aura WMM

    Feb 2016 - Sol Kanaren
    Jul 2016 - Vita Nordkap

    Jan 2017 - Luna Karibik

    Mai 2017 - Bella WMM
    Dez 2017 - Aura Indischer Ozean

    Feb 2018 - Prima Orient Dubai

    Jun 2019 - Aura Schottische Highlights

    Feb 2020 - Asien



    Die Qualität der Frage bestimmt die Qualität der Antwort


    und


    Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko

  • Jau,

    wie schon mehrfach empfohlen,

    Touritipp: einfach am Clarke Quay lang wandern...

    Oder man fährt nach Little India, etwas anders und günstiger...:zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • so haben wir es im Januar 2020 auch gemacht

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Ein Stern im Guide Michelin


    kann ich empfehlen


    Streetfood-Restaurant

    „Hong Kong Soya Sauce Chicken Rice and Noodle" im quirligen Streetfood-Markt in Singapurs Chinatown, Liao Fan Hawker Chan. 78 Smith Street

    Sein ausgezeichnetes Hühnchen-Nudel-Gericht kostet übrigens nicht mehr als zwei Singapur Dollar, das sind umgerechnet etwa 1,60 Euro.

    1 Stern im Guide Michelin.

    https://www.stern.de/genuss/es…usgezeichnet-7009494.html


    LG

  • Ich kann in Singapur folgendes Restaurant empfehlen:


    https://www.panpacific.com/en/…p-marina/dining/edge.html


    Wir haben dort vor einer Kreuzfahrt 2 Nächte übernachtet. Sowohl da Frühstücks- als auch das Abendbuffet ist gigantisch!!

    Nicht nur die unwahrscheinlich große Auswahl an verschiedenen Asiatischen Gerichten, viele per Live Cooking, auch die Größe des Buffet Bereiches an sich - da kann kein Kreuzfahrtschiff der Welt mithalten. Wir waren mit Freunden dort die schon sehr viel durch Asien gereist sind, und auch die sagten das wäre das beste asiatische Restaurant wo sie je waren...

    Schau auch mal bei Tripadvisor, dort ist es auch sehr weit vorne gelistet :)

    Aida Blu (alt), Vita, Stella, Prima, Perla, Cara, Nova, Luna

    Azamara Journey
    Norwegian Jewel, Jade, Dawn, Getaway
    Hurtigruten Trollfjord und Fram
    Mein Schiff 1 (alt &neu) und 4
    Celebrity Solstice, Reflection, Millennium, Constellation, Silhouette
    Queen Mary 2


    Next:

    Mein Schiff 6 - Kreta - Triest

    Aida Nova - Dänemark und Norwegen

    Aida Perla - Transatlantik

    Aida Mar - Kanaren

    Celebrity Edge - Sydney nach Auckland


    -man lebt nur einmal...-

  • der absolute Wahnsinn ist Lau pa sat. Da gehen wir auf jeder Reise hin. Das ist ein Foodmarket den man von der Marina Bay (ab dem Löwen) gut zu Fuß erreicht. Es gibt dort in der Halle lauter kleine Garküchen mit Gerichten aus verschiedenen Ländern. Bei Mama Thai haben wir super gegessen und es ist günstig dort.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Bloß nicht Boat Quay oder Clarke Quay. Da sind die typischen Tourirestaurants mit Bildchen :thumbdown:

    Ich würde auch Lau Pa Sat empfehlen. Da bekommt man die beste asiatische Küche zu top Preisen!

  • Da kann man immer fündig werden.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • der absolute Wahnsinn ist Lau pa sat. Da gehen wir auf jeder Reise hin. Das ist ein Foodmarket den man von der Marina Bay (ab dem Löwen) gut zu Fuß erreicht. Es gibt dort in der Halle lauter kleine Garküchen mit Gerichten aus verschiedenen Ländern. Bei Mama Thai haben wir super gegessen und es ist günstig dort.

    Immer wieder gerne. 🍜

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Was immer Du möchtest. Brennt gerne auch zweimal 8):P

    :lol1: Auch wenn die Frage jetzt doof klingeln mag, aber kann man da ohne bedenken essen? Ich habe immer etwas Sorge wegen der Hygiene. In Bangkok würde ich z.B. nichts von der Straße essen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Ich kann in Singapur folgendes Restaurant empfehlen:


    https://www.panpacific.com/en/…p-marina/dining/edge.html


    Wir haben dort vor einer Kreuzfahrt 2 Nächte übernachtet. Sowohl da Frühstücks- als auch das Abendbuffet ist gigantisch!!

    Nicht nur die unwahrscheinlich große Auswahl an verschiedenen Asiatischen Gerichten, viele per Live Cooking, auch die Größe des Buffet Bereiches an sich - da kann kein Kreuzfahrtschiff der Welt mithalten. Wir waren mit Freunden dort die schon sehr viel durch Asien gereist sind, und auch die sagten das wäre das beste asiatische Restaurant wo sie je waren...

    Schau auch mal bei Tripadvisor, dort ist es auch sehr weit vorne gelistet :)

    Das Panpac ist mein Stammhotel in Singapore und ich gehe auch gerne ins Edge. Das Edge ist ein gutes Buffetrestaurant, was aber andere, ähnlich große Hotels, wie z. B. das Swiss, oder JW Marriot auch anbieten. Und im Vergleich zu den Hawker Centern ist es auch nicht gerade günstig (speziell die alkoholischen Getränke sind teuer).