1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. F - K (individuelle Ausflugstipps)

Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Gila
  • 25. September 2008 um 13:56
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.463
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 11. Februar 2014 um 19:57

Also wenn möglich, macht die Tour mit ihm, weil

a) kleine Gruppe
    b) man erfährt so viel von ihm
    c) es ist stressfrei
    d) ein Abend in Saigon mit ihm ein Erlebnis, weil man nach dem Essen durch die Stadt läuft mit ihm
    e) das ausgesucht Hotel ist sehr gut
    f) die Bootstour sehr entspannt ist
    g) und man spart sich die lästige Fahrt vom Schiff wieder nach Saigon rein.

wir haben die Tour sehr genossen, Ralf ist ein sehr angenehmer Mann, mit einen tollem Humor und einem riesigen Insiderwissen!!!!

Perlenfee, wir war mehr wie zufrieden mit ihm. Ich bin ein Dittko-Fan geworden

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Anzeige
    • RE: Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• olchifurts
    SAIL AWAY süchtig
    Reaktionen
    164
    • 11. Februar 2014 um 20:19

Loc ist mit uns am ersten Tag ins Mekongdelta gefahren und am zweiten Tag nach Saigon.

Frage bei ihm doch einfach mal an. Er stellt Dir dann eine individuelle Tour zusammen. Ich denke man kann auch nur einen Tag bei ihm buchen. Wir waren zu zehnt und haben uns alle schon gekannt. Er hatte einen Mercedes Sprinter und einen Fahrer gehabt. Somit konnte er sich nur um uns kümmern und der Fahrer hat uns dann immer wieder an anderen Sehenswürdigkeiten eingesammelt.

LG
    Ute

2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

2020 Prima Orient

2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

• Lichterfelde
    Aida Vielfahrer
    Reaktionen
    2
    • 21. Februar 2014 um 18:20

Wir sind vor 3 Tagen von der SOA Tour zurückgekommen. In Ho Chi Minh Stadt haben wir mit Ralf Dittko einen 1 1/2 tägigen Ausflug mit Hotelübernachtung in der Stadt gemacht. Wir können nur sagen: Ralf können wir empfehlen. Er ist ein sympathischer Mensch, der alles bis ins Kleinste zu unserer Zufriedenheit vorbereitet hatte. Die Fahrt durch das Delta war ein Erlebnis. Nach dem einchecken in einem schönen Hotel, spazierten wir durch die abendliche Stadt, Ralf hat uns noch viele Dingen erzählen und zeigen können, danach waren wir in einem vietnamesichen Restaurant, wo wir lecker gegessen haben.
    :lachzwink:

• Petzibär
    Anfänger
    • 24. Februar 2014 um 20:14

Hallo,

wir haben den Ausflug ebenfalls bei Ralf gebucht und waren mehr als zufrieden. Er hat uns Land und Leute nähergebracht. Wir waren über Nacht in Saigon im Hotel und waren angenehm überrascht. Ralf macht seine Touren sehr informativ, aber nicht langweilig. Man wird nicht überfordert und mit Daten "überfahren". Die Fahrt in Mekong Delta, das gemeinsame Abendessen mit der Gruppe und ihm sowie die Besichtigung der typischen Sehenswürdigkeiten von Saigon waren einfach super. Ralf ist ein aufmerksamer und fachkundiger Reiseführer, der jede Frage beantworten kann. Ein kurzer Abstecher ins Hard Rock Cafe war kein Problem.
    Wir wurden direkt vom Schiff abgeholt und auch wieder rechtzeitig zurückgebracht. Also für alle die noch nicht wissen, was sie in Saigon machen soll :gruebel: Tour bei Ralf buchen.

Petra

• diana&steffen
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 25. Februar 2014 um 18:46

hallo,

war einer schon mal beim Wasserpuppentheater?

Da es dies ja wohl nur 2mal auf der Welt gibt...ist es ja eigentlich ein muss dort hinzugehen.

Aber hab mir mal ein Video angeschaut und fand das 50min Show ganz schon lange ist.

Was sagt ihr????

3/13 mit Costa in der Karibik
    11/13 mit AIDA in Südamerika
    3/14 mit AIDA in Südostasien
    10/14 mit Norwegian Cruice von LA durch den Panamakanal nach Miami
    05/15 mit AIDA in Ostsee
    02/16 mit der Mein Schiff 2 im Orient
    10/16 mit MSC im Mittelmeer
    02/17 mit der Mein Schiff 2 Kanaren
    07/17 AIDA Norwegens Fjorde
    06/18 AIDA Nordische Inseln mit Island

2/19 AIDA NOVA Kanaren

7/19 AIDA AURA IRLAND UND UK

02/20 AIDA MAR Mittelmeer mit Lissabon

02/22 AIDA BLU Mittelmeer

07/22 AIDA SOL Ärmelkanal & Golf von Biskaya

10/22 Mein Schiff Herz Mittelmeer

02/23 AIDA COSMA im Orient

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.463
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 25. Februar 2014 um 18:56

Hier Teil 1 von Ho Chi Minh Stadt - Mekongtour mit Ralf .....

http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…-2014-teil-6--2

Rest kommt noch diese Woche!

Ihr könnt euch freuen, es ist einfach toll dort.
    :blumen:

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• exotus
    Schüler
    Reaktionen
    25
    • 26. Februar 2014 um 06:32

Wir waren schon 2x, einmal Saigon und einmal Hanoi. Ich fand es sehr schön und nicht langweilig. Das Problem ist nur, es ist auf Vietnamesisch. Wenn man mit der Geschichte des Landes nicht so vertraut ist, versteht man vielleicht den Sinn des Theaters nicht so. Aber sonst empfand ich es immer als sehr schön.
    Frühlingsgrüsse aus dem Norden

05/2017 - Prima Hafengeburtstag
    08/2017 - Mein Schiff 3 Norwegen mit Trondheim
    05/2018 - Neu Mein Schiff 1 Vorfreudefahrt
    11/2018 - Prima Trans Dubai
    06/2019 - Mein Schiff 6 Adria
    09/2019 - Schlagerliner Mein Schiff 3

09/2019 - Mein Schiff 4 Trans Hamburg - Mallorca

07/2020 - Mein Schiff 2 Blaue Reise

08/2021 - MAR AHOI Schweden

• diana&steffen
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 26. Februar 2014 um 20:09

exotus

danke für die Info! :daumen:

Habe gerade gelesen , das das Historische Museum auch ein kleines Wasserpuppentheater hat, habe aber verschiedene Öffnungszeiten gelesen. Habt ihr da mehr Info´s und kann jemand sagen der schon dort war, wie ungefähr die Taxipreise in die Stadt sind.(das ich weiß wie viel Geld ich wechseln muß.
    Diana

3/13 mit Costa in der Karibik
    11/13 mit AIDA in Südamerika
    3/14 mit AIDA in Südostasien
    10/14 mit Norwegian Cruice von LA durch den Panamakanal nach Miami
    05/15 mit AIDA in Ostsee
    02/16 mit der Mein Schiff 2 im Orient
    10/16 mit MSC im Mittelmeer
    02/17 mit der Mein Schiff 2 Kanaren
    07/17 AIDA Norwegens Fjorde
    06/18 AIDA Nordische Inseln mit Island

2/19 AIDA NOVA Kanaren

7/19 AIDA AURA IRLAND UND UK

02/20 AIDA MAR Mittelmeer mit Lissabon

02/22 AIDA BLU Mittelmeer

07/22 AIDA SOL Ärmelkanal & Golf von Biskaya

10/22 Mein Schiff Herz Mittelmeer

02/23 AIDA COSMA im Orient

Einmal editiert, zuletzt von diana&steffen (26. Februar 2014 um 22:37)

• Evelyn und Michael
    keine Anfänger
    • 9. März 2014 um 18:06

auch wir waren am 14./15.02. mit Ralf Dittko und seinem Mitarbeiter (Herr Thong?) im Mekong-Delta und in Saigon unterwegs. Die Entscheidung, diesen Ausflug mit Übernachtung in Saigon zu buchen, war genau die richtige. Solche Ausflüge mit Deutschen, die dort leben (so auch mit "Steve" Uwe Ingber in Kuala Lumpur - wenn auch ein ganz anderer Typ, als Ralf) sind sehr interessant. Sie erklären und kommentieren eben auch aus unserer Sicht der Dinge und dann ergänzend aus der der Einheimischen. So wird jedenfalls nichts übersehen, oder vergessen, was einem Einheimischen Reiseleiter womöglich als selbstverständlich erscheint...
    Sehr schön und entspannt war auch der Ausklang in der Bar der 50. Etage des Bitexco Financial Tower!

An dieser Stelle: Ralf, danke für diese tolle und interessante Tour!

Grüße an alle, die dort dabei waren, aus dem sonnigen Norden der Republik!

Michael

• SimoneS
    Anfänger
    Reaktionen
    45
    • 9. März 2014 um 19:58

Hallo zusammen,

wir hatten auf unserer diesjährigen Asien Tour in Saigon eine Tagstour mit Loc gemacht, privatevientnamtourguide@yahoo.com.vn

Die Tour war für uns das Highlight der ganzen Reise.

Loc hat uns zu viert morgens abgeholt, hatte einen Mercedes Bus mit Fahrer so das er sich voll und ganz auf das Erklären und Leiten der Tour konzentrieren konnte.
    Wir waren knapp 9 Stunden mit ihm in diversen Teilen Saigons unterwegs und haben wirklich viel gesehen.

Loc hat vom Hafen SPCT für die Tour 290 US$ genommen, 72,50 pro Person.
    In der Regel macht er Touren mit bis zu 8 Gästen, wir hatten ihn aber für uns 4 reserviert um flexibler zu sein und das zu sehen was wir sehen wollten.

Loc ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Gruß
    Simone & Michael

AIDA-erfahren

• limo65
    Anfänger
    • 18. März 2014 um 17:08

Hallo Zusammen, wir haben eine großartige SOA-Kreuzfahrt mit der AIDAura hinter uns! Ok, was das Schiff angeht, waren wir nur mäßig zufrieden, Kabine (Innen-) top, Essen ganz ok, Kapitän spitze, Crew ebenso, Show/Unterhaltung haben wir schon Besseres gesehen. Aber die Tour - und darum ging es uns ja speziell - war rundum klasse. Vorab hatte ich mich gut informiert - sowohl hier im Forum als auch im ürigen Internet - so hatten wir, aufgrund der super Resonanz für den Aufenthalt in Saigon (Ho Chi Minh) die Insidertour mit Ralf Dittko gebucht; 1 1/2 (mit Übernachtung in nem tollen Hotel, super zentral, sauber+++) Tage, mal ausnahmsweise in kleiner Runde daher bestimmt auch besonders hautnah mit Land und Leuten in Berührung gekommen, er hat es jedenfalls super organisiert, alles stimmte und hat Riesenspaß gemacht. Danke. Kann man nur weiterempfehlen!

• Koellefornia007
    www.rumgereist.com
    • 20. März 2014 um 18:18

In Ho Chi Minh City haben wir zwei Tage mit Cool verbracht. Bereits von zuhause standen wir mit ihm via E-Mail (dinhkhuongtravel@gmail.com) im Kontakt und haben ihm unsere Wünsche mitgeteilt. Für uns sollte es einen Tag ins Mekong Delta und einen halben Tag nach Ho Chi Minh City gehen...

Nach Abschluss der Reise können wir sagen, dass wir zwei wirklich hervorragende Tage mit ihm verbracht haben und es ein Highlight der gesamten Reise war.
    Jeden Morgen hat er uns pünktlich am Hafenausgang, mit einem Fahrer und neuen + sauberen Auto abgeholt, und mit uns die Gegend erkundet. Er hat viel wissenswertes erzählt uns immer mit genügend Getränken versorgt und ist die ganze Zeit auf unsere Wünsche eingegangen.

Im Mekong Delta waren wir in der Region um Caibe unterwegs und somit deutlich tiefer im Delta als die AIDA-Touren. Auf der Fahrt dorthin konnten wir Reisfelder bestaunen und einen Blick auf das typische Leben in Vietnam werfen. Nach einer kurzen Bootsfahrt und einem Einkauf auf einem der Floating Markets, haben wir uns die Herstellung von Reispapier und Kokosbonbons von den Einheimischen erklären lassen. Außerdem sind wir mit Fahrrädern durch ein typisches Dorf gefahren - über zahlreiche Mekong-Seitenarmbrücken hinweg - und hatten dabei tierisch viel Spaß. Am Mittag haben wir dann noch eine weiteres Bootsfahrt durch die Seitenarme des Mekong unternommen und gegen 16 Uhr waren wir zurück am Schiff.

In Ho Chi Minh City haben wir neben den typischen Sehenswürdigkeiten einen ganz besonderen Einblick in die Stadt bekommen. Cool ist mit uns in seinem Zuhause gewesen, war mit uns auf seinem Markt einkaufen und hat mit uns in seinem Kaffeehaus einen leckeren Kaffee getrunken. Wir waren weitab der typischen Touristenziele und haben somit die Stadt hautnah kennenlernen dürfen. Es hat uns richtig gut gefallen!

...wenn noch einmal Ho Chi Minh City, dann mit Cool! Für beide Tage haben wir $420 bezahlt, wovon wir $100 per Paypal angezahlt haben.

11/12: Orient, 05/13: Norwegen & 12/13: Karibik, 03/14: Südostasien, 01/15: Orient,
    05/15: USA Westküste & 10/15: Westliches Mittelmeer, 02/16: Karibik & 08/16: Mallorca, 05/17: USA Westküste :sport1:

Ideen für Eure nächste Reise gesucht? http://www.rumgereist.com

2 Mal editiert, zuletzt von Koellefornia007 (17. November 2014 um 10:13)

• Kathrin_Ja
    Schüler
    • 28. April 2014 um 22:06

Hallo,

wir sind vom 02.03.-16.03. auf der SOA AidaSol und nach den ganzen Berichten wollen wir unbedingt die Tour mit Ralf Dittko machen.
    Kurze Fragen habe ich jedoch dazu:
    1.) Gibt es eine Mindestteilnehmerzahl?
    2.) Gibt es diese Tour noch? Wir haben auch ein Overnight in HCMC.
    3.) Ab wann kann (sollte) man sich mit R.Dittko bezüglich Buchung etc. in Verbindung setzen?

Besten Dank soweit!

Grüße
    Kathrin   :matrose:  ^^

• KlausKa
    Anfänger
    Reaktionen
    79
    • 28. April 2014 um 22:19

Wir sind vom 16.02. - 02.03.2015 auf der Sol in Südostasien unterwegs und wollen auch unbedingt die 1-1/2-tägige Tour mit Ralf Dittko machen. Deshalb hatten wir mit ihm auch schon Kontakt per E-Mail. Er hat uns dabei darüber informiert, dass er erst Ende des Sommers 2014 nähere Angaben zu seiner Tour machen kann.

• Tauchnixe
    Hamburg meine Perle
    Reaktionen
    58
    • 29. April 2014 um 07:25

Auch wir sind vom 02.03. - 16.03.2015 dabei und wollen unbedingt die Tour mit Ralf machen.

Bisher konnte ich Homepage nie erreichen. Naja, es ist ja noch etwas Zeit.

Kathrin_Ja: Dann sind wir ja schon zu viert :daumen:

Liebe Grüsse aus Hamburg.
    Caro

AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York - AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa - Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

Coming soon :abfahrt:

04/2025 - Von Gran Canaria nach Korfu

03/2026 - Von Martinique nach Hamburg

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.695
    • 11. August 2014 um 09:52

Hallo,
    mit sehr grossem Interesse verfolge ich diesen Thread, da wir im Januar 2015 die SOA Tour mit der Sol machen.
    Benötigt man für den Flusstripp mit Ralf Dittko Malariaprophylaxe oder spezielle Impfungen? Außerdem würde mich interessieren welche Impfungen man generell haben sollte für diese Asien Tour.
    Würde mich über Antworten freuen.
    Gruss
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• Frilli
    Nach der Reise ist vor der Reise!!
    Reaktionen
    31
    • 11. August 2014 um 10:41

Hallo Marie,
    wir haben uns vor der Tour gegen nichts spezielles impfen lassen. Die üblichen Standards wie Tetanus, Hepatitis etc. hatten wir auf dem aktuellsten Stand. Am besten geht ihr mit euren Impfpässen und einer Liste der angelaufenen Ziele zu eurem Hausarzt und lasst alles überprüfen, dann seid ihr auf der sicheren Seite. Vor dem Flusstripp mit Ralf Dittko haben wir Anti Brumm Forte benutzt, das war wirklich super. Kein einziger Mückenstich, obwohl ich diese netten Tierchen sonst magisch anziehe.
    Viele Grüße und ganz viel Spaß,
    Frilli :ciao:

02/2011 AIDAdiva Orient
    02/2013 AIDAluna Karibik
    01/2014 AIDAaura Südostasien
    11/2014 AIDAbella Karibik
    04/2015 AIDAcara Nordeuropa
    12/2015 AIDAblu Kanaren
    03/2019 AIDAdiva Karibik & Mittelamerika

• exotus
    Schüler
    Reaktionen
    25
    • 11. August 2014 um 13:17

Hepatitisimpfung ist immer vom Vorteil. Ok jeder Arzt wird dir raten wegen Malariaprophylaxe, aber das muss jeder selbst entscheiden. Wir nehmen immer Vitamin B Komplex, das scheidet man wohl über die Haut aus und die Mücken mögen das nicht. Wenn du unbedingt etwas einnehmen möchtest, dann informier dich mal über Doxycyclin. Ist eine preiswerte Variante, ist in vielen Ländern als Malariamittel zugelassen, sogar in den USA, nur nicht in Deutschland. Das Problem bei Doxycyclin ist, dass man nicht direkter Sonneneinstrahlung sich aussetzen sollte, weil man dann nicht gleichmäßig braun wird und es vermehrt zu Sonnenbrand führen kann.
    Sonnige Grüsse aus dem Norden

05/2017 - Prima Hafengeburtstag
    08/2017 - Mein Schiff 3 Norwegen mit Trondheim
    05/2018 - Neu Mein Schiff 1 Vorfreudefahrt
    11/2018 - Prima Trans Dubai
    06/2019 - Mein Schiff 6 Adria
    09/2019 - Schlagerliner Mein Schiff 3

09/2019 - Mein Schiff 4 Trans Hamburg - Mallorca

07/2020 - Mein Schiff 2 Blaue Reise

08/2021 - MAR AHOI Schweden

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.695
    • 11. August 2014 um 16:51

Ui, mit solch einer schnellen Reaktion habe ich nicht gerecht..Respekt
    Alle Grundimpfungen sind vorhanden.
    Hepatitis A&B sind vorbereitet, fehlt nur noch der Pieks :)
    Habe gerade auf der Seite des CRM Centrum für Reisemedizin gelesen das Ho Chi Minh Stadt malariafrei ist.
    Werde mich dennoch bei einem Reisemediziner detailiert erkundigen.
    Sonnige Grüße aus dem Westen

You never get a second chance to make a first impression.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.763
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 11. August 2014 um 17:14
    • Offizieller Beitrag

Auch wir haben uns letztes Jahr vorher beraten lassen und haben ausser der üblichen und schon vorhandenen Impfung nichts unternommen.
    Einzig das Einsprühen mit Mückenspray haben intensiviert.
    Dazu haben wir Spray vor Ort gekauft.
    Gab es in jedem 7eleven für kleines Geld im Handtaschenformat.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook