Beiträge von Evelyn und Michael

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo! Meine Frau und ich haben diese Reise schon im vergangenen September gebucht und fangen jetzt so langsam mit der Vorbereitung insbesondere für Ausflüge an. Mal schauen, welche Möglichkeiten für individuelle Ausflüge es an den Destinationen so gibt falls CORONA es dann zulässt.

    Wir sind beide Anfang 60 und kommen aus der Nähe von Bremen - endlich mal ne bequeme Anreise nur nach Bremerhaven! Wir haben schon diverse Kreuzfahrten mit AIDA, TUI MS und NCL gemacht. So hoch in den Norden hat es uns aber noch nicht verschlagen. Das nördlichste Ziel war bisher Bergen.

    Hallo!

    Wir sind ab 15.06.19 das erste Mal mit Phoenix Reisen (sonst 19 Reisen mit AIDA, TUI MS oder NCL) auf der MY Princess in Dalmatien unterwegs.

    Die Yacht wurde erst in 2019 in Dienst gestellt.

    A) war jemand schon damit unterwegs und mit welchen Erfahrungen?

    B) wer reist noch am 15.06. dazu nach Split an - ggf. auch von HH Airport...?

    Viele Grüße

    Hallo!

    Ich hab leider keine Ausflugstipps zu Kopenhagen gefunden, was mich eigentlich wundert...

    Möchte auch nur wissen, ob man in Kopenhagen die Hop On Hop Off-Bustour und auch die Bootstour vom Nyhavn aus mit EC- oder Kreditkarte zahlen kann. Ich meine mich zu erinnern, dass das bei unserem letzten Besuch dort ging.

    :ssorry: , falls ich im Forum etwas übersehen haben sollte.

    Vielen Dank!




    Hast du, sind noch mit Aufräumen beschäftigt, habe deinen Beitrag daher hierhin :sverschoben:. VG Detlef

    Schöne Balkonkabine, allerdings mit Verbindungstür zur Nachbarkabine. Dennoch ruhig, haben von den Nachbarn kaum etwas gehört.
    Das Bett steht in der Nähe des Fensters, so dass man vom Bett aus hinaussehen kann, zumal die Balkonbrüstung aus Glas ist. Das 2-Sitzer Sofa steht zwischen Bad und Bett, sodass die Kabine gut zu nutzen ist, ohne sich jedesmal am Bett vorbeidrängeln zu müssen.
    Wie schon anderweitig berichtet, scheint die Kabine tatsächlich größer zu sein, als bei MS 1+2 und AIDA, wobei m.E. die Schränke bei AIDA mehr Stauraum bieten und besser nutzbar sind. Dafür nehmen die Rettungswesten keinen Platz mehr weg. Es gibt auf den Kabinen keine mehr. Nur noch auf den Deckstationen.
    Das Bad hat eine Notbeleuchtung, die auch etwas in die Kabine scheint, sodass kein Licht eingeschaltet zu werden braucht, wenn nachts mal das Bad aufgesucht werden muss. Das Bad ist gut aufgeteilt und auch die Dusche ausreichend groß. Im Bad kann jetzt auch die elektrische Zahnbürste geladen werden, was m.W. bei den anderen Schiffen nicht funktionierte.


    Wir würden (bei Flex-Buchung) die Kabine gut wieder akzeptieren können, wenngleich im Heckbereich und doch recht weit vom hinteren Treppenhaus entfernt. Dafür sind von dort aus alle relevanten Bereiche (bis auf Theater) sehr gut zu erreichen.

    Hi, wir waren auch mit Petra "Petzibär" und 37 anderen mit "Steve" unterwegs. Da es sich aber offenbar ausschließlich um erfahrene Reisende handelte, wir auf niemanden warten mußten und Steve mit Shimi und Ria (?) gleich 2 zusätzliche Begleitpersonen dabei hatte, lief tatsächlich alles ganz entspannt ab.
    :sdanke:
    Würden wir sofort wieder bei ihm buchen. Hatten uns schon geärgert, dass wir Penang nicht auch mit ihm gemacht haben. Dort waren wir zwar mit cabriofan-Tourenvorschlag, aber ohne Guide unterwegs...


    Michael

    auch wir waren am 14./15.02. mit Ralf Dittko und seinem Mitarbeiter (Herr Thong?) im Mekong-Delta und in Saigon unterwegs. Die Entscheidung, diesen Ausflug mit Übernachtung in Saigon zu buchen, war genau die richtige. Solche Ausflüge mit Deutschen, die dort leben (so auch mit "Steve" Uwe Ingber in Kuala Lumpur - wenn auch ein ganz anderer Typ, als Ralf) sind sehr interessant. Sie erklären und kommentieren eben auch aus unserer Sicht der Dinge und dann ergänzend aus der der Einheimischen. So wird jedenfalls nichts übersehen, oder vergessen, was einem Einheimischen Reiseleiter womöglich als selbstverständlich erscheint...
    Sehr schön und entspannt war auch der Ausklang in der Bar der 50. Etage des Bitexco Financial Tower!


    An dieser Stelle: Ralf, danke für diese tolle und interessante Tour!


    Grüße an alle, die dort dabei waren, aus dem sonnigen Norden der Republik!


    Michael

    Ich freue mich, dass den Rückkehrern offenbar insbesondere die Tour mit Ralf Dittko so gut gefallen hat. Nach den Berichten hier im Forum und von Freunden, hatte ich aber auch nichts anderes erwartet ;) Wir sind mit ihm im Februar unterwegs und freuen uns schon riesig auf die Tour und darauf, ihn persönlich kennenzulernen.


    Ich kann leider überhaupt nicht einschätzen, was wir dort zusätzlich an Geld benötigen (Essen, Getränke pp.) und in welcher Währung.
    Kann bitte einer der Rückkehrer mir da mal einen Anhaltspunkt geben? Dann vielleicht auch, wie es in den anderen Ländern/Städten war...


    Im Voraus vielen Dank.


    Michael


    :ssorry: , falls ich hierzu etwas aktuelles im Forum übersehen haben sollte...


    Hallo Kathleen, hallo Detlev,


    wir sind auch dabei :daumen:


    Evelyn und Michael

    Hallo Strandrehntier, hallo Columbus 49!


    Den Ausflug für den 04.02. von Laem Chabang aus haben wir hier gebucht:
    http://www.green-mango.net/ausflüge-ab-laem-chabang/koh-si-chang-landausflug/


    Kuala Lumpur wollten wir erst auch auf eigene Faust machen, haben uns dann aber für die komfortablere Variante mit Guide und vor allen Dingen klimatisiertem Bus entschieden.
    Kuala Lumpur für den 09.02. gebucht hier: http://usd.com.my/wp/?p=14162&lang=de


    Für Saigon haben wir uns für einen Ausflug inkl. Übernachtung in Saigon mit Ralf Dittko (zu finden im Forum unter Ausflugstips Saigon/Ho Chi Minh Stadt) entschieden. Ich habe aber bereits im Forum gelesen, dass der Ausflug für den 14./15.02. bereits ausgebucht sei... Schaut doch mal nach. Ansonsten Mail an: dittko@hanoikultour.com


    Gruß aus Syke/bei Bremen


    Michael

    Hallo Zusammen,


    wir, Ehepaar Mitte 50, sind auch dabei. Reisen mit Ingridsche und Stephan gemeinsam. (Ingrid: wir freuen uns schon sehr, euch wieder zu sehen)


    Wer von euch hat auch folgende Individual-Ausflüge mit:


    am 04.02. Koh Si Chang mit Green Mango


    am 09.02. Kuala Lumpur mit Steve Ingber


    und "Saigon" mit Ralf Dittko


    gebucht?


    Wir sehen uns in SOA! :daumen:


    Michael

    Wir sind auch dabei. Hatten im Dezember "Just gebucht". Bei den Preisen mußte man einfach buchen.


    Petra machen wir mit AIDA und mit Bakadi haben wir Pyramiden und Sphinx (wer ist noch dabei?) gebucht. Wir werden dann bei AIDA wohl noch Tal der Könige + Karnak-Tempel buchen...


    Wir fliegen ab Hannover und sind leider erst 19:00 Uhr in Ägypten :traurig: Als wir gebucht haben waren die Flugzeiten noch nicht bekannt. Sonst hätten wir Hamburg genommen. Von dort geht der Flieger wohl schon morgens...


    Man sieht sich!


    Evelyn und Michael


    @ Angela und Dieter: wir freuen uns besonders darauf euch wieder zu treffen :jump: :jump: :jump:


    noch genau 4 Wochen....


    Na, dann melden wir uns hier auch mal, damit wenigstens noch ein Beitrag hinzu kommt.
    Wir, Ehepaar Anfang/Mitte 50, fahren diese Tour auch mit. Hatten Vario gebucht und inzwischen auch unsere Kabine auf Deck 7 zugeteilt bekommen. Sind damit, nach der Bewertung hier im Forum, zufrieden.


    Wir freuen uns insbesondere schon auf die beiden Tage in St. Petersburg mit den Ausflügen, die wir bei Sergej gebucht haben und natürlich sehr darauf euch, Angela und Dieter, sowie Gudrun und Thomas, kennenzulernen! Ich denke, wir treffen uns an Bord schon vorher mal. Wir können uns ja per Mail verabreden, wenn ihr auch Interesse habt.


    Für alle, die bis dahin auch noch anstrengende Arbeitswochen vor sich haben: geht es gelassener an - der Urlaub naht :jump:


    Michael

    Hallo Solinostar,


    Wolfgang hat Recht! Das war ein ganz normal von AIDA ausgeschriebener Preis: 1 Woche (only cruise) für 384 EURO.
    Unser Freund Wolfgang aus HH (also nicht der obige Wolfgang) hatte dann rausgefunden, dass sich auch 2 einzelne Wochen hintereinander für den Preis von dann insgesamt 768 EURO reservieren liessen (wenn man 2 Wochen im Stück hätte buchen wollen, hätte man irgendwas bei 1400 zahlen sollen!)
    Also gebucht und einen Flug für 860 EURO reserviert (gleiche Maschine nach La Romana, die AIDA auch nimmt, so dass wir dort auf der sicheren Seite waren). Als wir 3 Tage später die Buchungsbestätigung von AIDA hatten, haben wir die Flugoption fest gemacht.


    Ausdrücklichen Dank hier an dieser Stelle nochmals an "Wolfi" aus Schenefeld! Das Jahr davor hatten Evelyn und ich Premium gebucht und trotz Frühbucher-Ermäßigung 1000 EURO pro Person mehr bezahlt! Unsere 4 Freunde, die wir dort kennengelernt haben, hatten alle unter 2000 EURO bezahlt und tlw. noch ein Bordguthaben von 200 EURO inkl.


    Premium werden wir daher nicht wieder buchen. Wir werden immer auf günstige Angebote warten...


    Michael

    Hallo Zusammen,


    wir hatten für Februar 2007 mit 3 Paaren 2 Wochen Karibik auf der vita gebucht. Jeweils 2 einzelne Wochen nur Schiff (Gesamt pro Person 768 EURO!)+Flug mit LTU für 860 EURO => Gesamtpreis p.P. 1628 EURO!


    Und umziehen mussten wir aus allen 3 Kabinen nach einer Woche nicht!


    Mal Glück gehabt!


    Gruß
    Michael

    Wir waren vom 15.12.-22.12.07 auf der Diva und hatten eben diese Kabine.
    Ich war bisher leider nicht dazu gekommen hierzu einen Kommentar zu schreiben.


    Die Darstellung von Seegürkchen kann ich nur bekräftigen.
    In dieser Kabine - betroffen sein dürften noch einige andere Kabinen in der Reihe - bekommt man nachts kein Auge zu! Trotz Ohropax war án einen erholsamen Schlaf nicht zu denken. M.E. geht der Lärm von den Geschirrwagen in der Küche aus. Das Haupt-Geräusch ist wohl am besten nachzuempfinden, wenn man sich vorstellt, daß man unter einer kurzen Bowlingbahn wohnt... Dazu kommt dann noch Gepolter und Gekratze.
    Es war grauenvoll.


    Bedenken hatte ich schon, als ich bei Erhalt der Buchungsunterlagen die Kabinenlage auf dem Decksplan nachgeschaut hatte. Verworfen hatte ich diese aber in dem Vertrauen darauf, daß es sich um einen Schiffsneubau handelt und ich davon ausgegangen war, daß man derartige Geräuschemmisionen bei der Schalldämmung berücksichtigt hatte. Eine fatale Fehleinschätzung von mir.


    Auch uns wollte man mit "schifftypischen Geräuschen" und Cocktail-Gutscheinen abspeisen. Zum Glück hatten wir über HANSEAT gebucht und deren Wort hat offenbar selbst bei AC Gewicht. Ergebnis: 10%-Gutschrift auf den Schiffs-Reisepreis als Bordguthaben - das Geld soll doch wenigstens in der Familie bleiben.


    So weit wir mitbekommen haben, gibt es wohl eine erhebliche Anzahl von lauten Kabinen auf diesem Schiff. Wenn es das auch überhaupt nicht geben sollte, so zumindest nicht in der 2. teuersten Kabinenkategorie (von Suiten abgesehen). Ich kann nur jedem empfehlen, eine Kabine möglichst unter, über und neben anderen Kabinen zu buchen!


    Wir waren jedenfalls gut bedient :( und nicht im geringsten traurig, daß wir nach einer Woche wieder in unser ruhiges Zuhause abreisen durften!
    Übrigens in der Weise das erste Mal bei 5 AIDA-Reisen.


    Michael