St. John's / Canada

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo schon wieder :lachroll:
    Noch Mal eine andere Frage zur Reisezeit September: hat schon jemand irgendeinen AIDA- / selbstorganisierten Ausflug gemacht und Papageientauchen gesehen? Am Signal Hill gibt es ja wahrscheinlich keine?


    Oder sieht man sie mit etwas Gluck auch so auf "hoher" See oder empfiehlt sich doch eher ein Ausflug ab St. John's?



    AIDA hat zur eventuellen Sichtung "STJ20 Am Rande des Kontinents" und "STJ13 Mit dem Seekajak entlang der Küste" im Angebot.
    Bei privaten Anbietern von Bootstouren in St. John's klingt es auch bei September danach, dass man welche sehen könnte.
    Bei einem Anbieter in Bay Bulls (auch Ausgangspunkt des ersten AIDA-Ausflugs) klingt es sehr wahrscheinlich, aber Bay Bulls ist ein Stück von St. John's entfernt.


    Hat jemand Erfahrungen?
    Danke nochmal!

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Formuliere ich meine Frage mal einfacher:


    Hat schon jemand den Ausflug "STJ20 "Am Rande des Kontinents" mitgemacht und erinnert sich an den Anbieter vor Ort?

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Wir haben hier privat bei obriensbouttours.com einen Ausflug zu den Puffins und zu den weiteren Vogelinseln gebucht. Auch kommen dort Wale vor, die wir jedoch an unserem Tag nur spärlich gesehen haben. Wir hatten aber auch sehr schlechtes Wetter und schlechte Sicht. Wir wurden direkt gegenüber dem Hafen abgeholt. Anschließend hat uns der nette Fahrer auf unseren Wunsch am Signal Hill abgesetzt und wir sind noch schön heruntergewandert.

  • Also mit Wale-Watching wäre ich vorsichtig. Die Touranbieter versprechen alles. Man muss da einfach Glück haben. Wir hatten bis jetzt an den verschiedensten Ecken der Welt (Kanada West, Kanada Ost, Südafrika, Azoren immer wenig Glück,


    Für mich t in St. Johns war der schönste Ausflug mein e kleine Wanderung vom Schiff an der Einfahrt entlang hoch zum Signal Hill und von dort zurück durch die Stadt St. Johns zum Schiff. Wunderschön und kostet gar nichts.

    [/align]Bye, Bye Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Wir gaben uns zu viert mit dem Taxi zum Signal Hill hochbringen lassen und sind dann runter gelaufen, anschließend noch ein wenig durchs Städtchen gebummelt. War ein schöner Tag.


    Gruß vom fips

    Ich bin bereits 2x zum Signal Hill hoch und runter gelaufen. Es gibt dort wunderbare Wnderwege. Und ein hervorragendes Eisbier. St. John und Umgebung sind sehr schön zu erkunden.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Wie lange benötigt ein normal sportlicher Fußgänger für den Weg hoch zum Signal Hill, zurück über das Fischerdörfchen mit Pause in der Brauerei und dann zum Schiff.


    Wir liegen nur 6 Stunden in St. Johns, ist das zu schaffen?


    Danke!!!!

  • Also, dass kommt darauf an, wie man von Signall Hill zurück geht, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Der Wanderweg an der Küste entlang bis zum Signall Hill ist ca. 4,4 km, also eine knappe Stunde, ein sehr sportlicher Wanderer ist eventuell etwas schneller.


    Der längere Rückweg über Ladies Lookout runter zum See, wo das Fischerdorf lieg und zurück durch St. Johns ist dann knapp 10 km. Wenn man den Weg über die Straße vom Signall Hill runter abkürzt, kürzer, ich schätze mal 7 bis 8 km.


    Ich habe mal einen GPS-Track angehäng, da kann man sich die Route in Google Earth anschauen. Beim Laden im sich öffenden Fenseter alle drei Optionen markieren. Als Dateityp muss GPX gewählt werden.


    die Datei kann man hier downloaden


    geht hier nur als gepacktes RAR Archiv, wird sonst falsch angezeigt. Leider stellt Google earth die Rout nicht sehr genau dar.

    [/align]Bye, Bye Diddi

    3 Mal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Wir haben für eine gemütliche Wanderung auf den Signal Hill runter zum Fischerdörfchen mit Pause in der Brauerei und am See zurück 4 Std. gebraucht.
    Obwohl es auf dem Rückweg sehr stark geregnet hat, war es ein toller Tag.

  • Wir sind auch, wie diddi4 beschrieben, zum Signal Hill gewandert. Anschließend haben wir noch einen kleinen Rundgang durch die Stadt gemacht. Das Wetter war herrlich und man konnte die Landschaft genießen. Auch der Hafen ist sehr schön. Begrüßt wurden wir von Polizisten hoch zu Ross. Das vergisst man nicht so schnell.

  • Wie lange benötigt ein normal sportlicher Fußgänger für den Weg hoch zum Signal Hill, zurück über das Fischerdörfchen mit Pause in der Brauerei und dann zum Schiff.


    Wir liegen nur 6 Stunden in St. Johns, ist das zu schaffen?


    Danke!!!!

    In meinem Beitrag 42 weiter oben kannst die "einfache" Route sehen. Schiff - Signal Hill und zurück als Rundkurs mach ca 8-9 Km


    Ich hab grade auf meine Fotos mal nachgerechnet wir haben für die einfache Route ca 4 Stunden benötigt (Pause auf dem Signal Hill und Pause etwas Unterhalb am Information Center) Wie lang die Pausen jetzt waren kann ich aber nicht mehr sagen.


    Georg

  • Ich kann das vorher Geschriebene nur bestätigen. Die Wanderung lohnt sich und dauert mit Biertrinken ca. 4 Stunden. Ich würde diese schöne Wanderung jederzeit wieder machen. Das Eisbier schmeckt hervorragend.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Wir haben die Tour mit O'briens gemacht um 9 Uhr. Wir wurden abgeholt vorm Courthouse ein Straßenblock hoch gegenüber vom Hafen. Der Fahrer erklärte vieles unterwegs und ja, das Wetter war bescheidend. Aber wir haben ein paar Wale gesehen. Wir haben etliche Seevögel gesehen und ich fand die Landschaft sehr schön. So schlimm fand ich das Wetter nicht. Es war kalt, etwas windig und die Sonne versuchte sich zu verstecken. Aber geregnet hat es nur auf der Rückfahrt zum Hafen. Der Fahrer auf dem Rückweg ließ uns direkt vorm Schiff aussteigen.
    Ich würde jederzeit O'briens privat buchen.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Wir waren am 29.7. in St. Johns. Wir waren vormittags mit Gatheralls ab Bay Bulls unterwegs (https://gatheralls.com/contact…ralls-puffin-whale-watch/). Pro Person inc. Tax etwas weniger als 100 CAD incl. Transfer. Ich würde empfehlen nach Bay Bulls zu fahren (ca. 45 Minuten nach Süden) und nicht mit den Anbietern direkt am Hafen mit dem Ausflugsschiff loszufahren. Außer bei dichtem Nebel sind in der Nähe von Bay Bulls (Zehn-) tausende von Papageientaucher garantiert (Witless Bay Ecological Reserve). Wir haben auch einen oder zwei Finnwale gesehen. Außer einer Wasserfontäne, einem Rücken und einer Relativ kleinen Flosse sieht man da nicht viel. Aida fährt auch von dort los - mit O'Briens - mehr oder weniger dem direkten Konkurrenten.



    Nachmittags sind wir nach Quidi Vidi gefahren und haben Eisberg Bier getrunken. War Sonntag und ziemlich viel los. Mir hat das 1892 – Traditional Ale traditional Ale besser geschmeckt. Beide Biere gab es dann noch einige Tage auf den Poolpartys auf der Aida Vita. Zurück haben wir uns dann aufgrund von Regen mit Bekannten ein Taxi geteilt.



    Der Weg direkt entlang der Küste auf den Signal Hill war nach Aussage von Mitreisenden gesperrt. Ein paar sind ihn wohl trotzdem gegangen. Es gibt wohl auch noch einen anderen Weg und auf jeden Fall einen Weg Signal Hill - Quidi Vidi - St. Johns.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Der Weg direkt entlang der Küste auf den Signal Hill war nach Aussage von Mitreisenden gesperrt. Ein paar sind ihn wohl trotzdem gegangen. Es gibt wohl auch noch einen anderen Weg und auf jeden Fall einen Weg Signal Hill - Quidi Vidi - St. Johns.

    Weiß jemand, wie lange dieser Weg gesperrt ist? War der Weg nur an diesem Tag gesperrt oder ist dort eine längere Sperrung wegen Bauarbeiten o.ä.? Wir sind im September mit der diva in St. John's und wollten dort eigentlich auf dem Küstenweg auf den Signal Hill wandern... :verzweifelt:


    Nachmittags sind wir nach Quidi Vidi gefahren und haben Eisberg Bier getrunken. War Sonntag und ziemlich viel los. Mir hat das 1892 – Traditional Ale traditional Ale besser geschmeckt. Beide Biere gab es dann noch einige Tage auf den Poolpartys auf der Aida Vita. Zurück haben wir uns dann aufgrund von Regen mit Bekannten ein Taxi geteilt.

    Wieviel zahlt man ungefähr für das Taxi von der Brauerei in Quidi Vidi zurück bis zum Hafen? Bei schlechtem Wetter sicherlich eine gute Alternative...
    Ist der Rückweg von Quidi Vidi landschaftlich interessant oder geht man eher nur eine Straße entlang?

  • Weiß jemand, wie lange dieser Weg gesperrt ist? War der Weg nur an diesem Tag gesperrt oder ist dort eine längere Sperrung wegen Bauarbeiten o.ä.? Wir sind im September mit der diva in St. John's und wollten dort eigentlich auf dem Küstenweg auf den Signal Hill wandern... :verzweifelt:


    Der North Head Trail war wegen Bauarbeiten gesperrt, ist aber seit dem 1.August wieder geöffnet.


    https://www.cbc.ca/news/canada…head-trail-open-1.4769502 oder steht auch so auf der Facebookseite.


    Wünsch euch viel Spaß bei der Wanderung

    August 2014 - AIDA mar - Ostsee
    Juli 2015 - AIDA sol - Nordeuropa
    Oktober 2015 - AIDA luna - Transkaribik
    Dezember 2016 - AIDA stella - Orient ab Dubai


    coming soon:
    August 2017 - AIDA luna - Norwegen ab Kiel :abfahrt: