1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Stopover HongKong

• Tinetatz
  • 29. Juli 2008 um 09:01
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 29. Juli 2008 um 09:01

Hallo an alle Weltenbummler :o) !

Wir suchen aktuell einen richtig guten Hoteltipp ( und Ausflugstipps ) für einen drei- bis viertägigen Stopover Aufenthalt in HongKong mit 2 Kids ( evtl Zimmer mit Verbindungstür oder Kategorie mit 4er Belegung möglich ).
    Haben evtl. das Grand Hyatt Harbour im Blick - aber aufgrund mangelnder HongKong Erfahrung eben keine Ahnung, ob die Lage wirklich gut oder schlecht ist, wenn man auch was von HongKong sehen möchte ( verkaufen wollen ja immer alle ihre Produkte und daher sind die Aussagen der jeweiligen Hotel-Websites nicht wirklich aussagekräftig )

Da wir noch nie in Hongkong waren, sind wir über jeden Tipp dankbar, auch, was man nicht verpassen sollte.

Danke schon jetzt !!!

Lieben Gruss

2 Mal editiert, zuletzt von Tinetatz (29. Juli 2008 um 09:07)

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 29. Juli 2008 um 09:10

Ist zwar nur 1 Bewertung aber scheint echt okay zu sein:

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung…8299.html?typ=1

ROLF

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 29. Juli 2008 um 10:12

@ Rolf : Danke :o) - Hatte ich gestern gar nicht gesehen...wer weiss, was ich da wieder eingetippt habe *grübel*.... hoffentlich ist die eine Bewertung auch wirklich von einem Urlauber / Reisenden.

Hört sich ja ganz gut an *freu*....:wiegeil: ... komisch, dass es sogar verhältnismässig günstig ist...( werde mich aber jetzt garantiert nicht beschweren )

Bislang war ich ja immer der Meinung, dass ein 30-stöckiges Hochhaus nicht wirklich "wunderschön" sein kann, aber im Falle von HongKong ( ebenso wie in Dubai / New York ) etc, muss ich mich da wohl an andere Masstäbe gewöhnen...

Lieben Gruss
    Christine

Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz (29. Juli 2008 um 10:14)

• Seerose
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 29. Juli 2008 um 11:01

Hallo!

Die Lage des Hotels ist auf jeden Fall super, direkt am Convention und Exhibition Center auf Hong Kong Island. Dort ist auch eine Anlegestelle für die Star Ferry, die rüber nach Kowloon fährt. Den klassischen Blick auf die Skyline hat man sowieso vom Peak oder alternativ von der Kowloon-Seite aus. Aber da seid ihr dann ja mit der Fähre schnell.
    Empfehlenswert ist auf jeden Fall die Fahrt auf den Peak (sowohl zur Tageszeit , als auch im Dunkeln) und ein Besuch von Lantau Island.

Lg Seerose

2005 AIDAblu Kanaren
    2008 AIDAdiva westl. MM
    2009 AIDAaura Nordland
    2015 MSC Divina YC Karibik und Mittelamerika
    2017 Mein Schiff 6 Südnorwegen
    2019 AIDAblu Adria
    2020 MSC Preziosa YC Spitzbergen (abgesagt wegen Corona)
    2021 Mein Schiff 4 Blaue Reise Italienische Küste
    2022 Mein Schiff 3 Spitzbergen
    2024 Mein Schiff 6 Adria

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 29. Juli 2008 um 11:45

Hallo!

Wir waren vor Jahren mal im Hotel Majestic, das ist auf der Insel Kowloon - dort befinden sich unglaublich viele Hotels und unglaublich viele Shoppingmöglichkeiten. Das Hotel war sehr gut, aber wie gesagt, es ist schon länger her...
    Im Holidaycheck findet man Hotels außerhalb Europas schlecht, ich empfehle http://www.tripadvisor.de bzw. com, das ist ein internationales Portal!

Zum Sightseeing sind wir dann rüber nach Central mit der Star Ferry (2 Decks: oben teuer und gepolstere Sitze für die Touris und unten Holzbänke und halb so teuer *g*)

In Kowloon gibt es auch den berühmten Nachtmarkt, wo man abends haufenweise die nachgemachten Sachen, Seidenpyjamas... kaufen kann - einfach genial!
    Wir haben auch gleich einen neuen Koffer gekauft :)

Auf den Victoria Peak fahren ist auf jeden Fall super toll! Mit der Standseilbahn geht es ziemlich steil rauf und man hat einen herrlichen Blick über ganz HOngkong.

Dann kann man noch zu dem großen Buddha nach Lantau fahren, ist hübsch und wir waren auch noch an einem Strand, da sind wir mit dem öffentlichen Bus hingefahren ganz billig, aber ich weiß leider den Namen nicht mehr. Ein großer Markt war dort auch.

Einen Tagesausflug haben wir auch nach Macao gemacht. (ehem. portogisische Kolonie, alles sehr europäisch)

Shoppen kann man sehr gut, ein paar Tempel zwischen den Hochhäusern anschauen, von der Fähre die Skyline bewundern... und am Sonntag treffen sich die tausenden philippinischen Hausmädchen zB in Central bei der Bank of China glaubt man dann, in einem schnatternden Hühnerstall gelandet zu sein *ggg*

Die öffentl. Verkehrsmittel (Straßenbahn, Bus, Fähre) sind praktisch und zuverlässig, Essen gehen im Lokal fällt in die Kategorie teuer bis unleistbar - aber an den ganzen Ständen ist es dafür spottbillig. Wir haben nur von jenen Läden Abstand genommen, wo man sich das jeweilige Essen vorher im Käfig aussucht (Schlange, Kaninchen, ...). Aber das gehört halt zur Kultur dazu dort...

Was mich ziemlich erstaunt hat, war die allgemein richtig schlechte Englisch-Kenntnis! Als ehem. Kolonie bis 1999 dachten wir, dass jeder dort verhältnismäßig gut spricht und versteht... Aber wir sind durchgekommen :)

Viel Spaß in dieser tollen Stadt
    lg
    gila

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 29. Juli 2008 um 12:02
    Zitat

Original von Gila
    .....Wir haben nur von jenen Läden Abstand genommen, wo man sich das jeweilige Essen vorher im Käfig aussucht (Schlange, Kaninchen, ...). Aber das gehört halt zur Kultur dazu dort...

Was mich ziemlich erstaunt hat, war die allgemein richtig schlechte Englisch-Kenntnis! Als ehem. Kolonie bis 1999 dachten wir, dass jeder dort verhältnismäßig gut spricht und versteht... Aber wir sind durchgekommen :)

Viel Spaß in dieser tollen Stadt
    lg
    gila

Danke liebe Gila für diese vielen Tipps ( gleich mal ausdrucken ;o))!!!

Das mit dem schlechten Englisch irritiert mich jetzt auch ein wenig....genau wegen der geschichtl. Zusammenhänge hätte ich jetzt auch gute Englisch_kenntnisse vermutet... naja...wird schon irgendwie gehen...

"essen im Käfig aussuchen..." äh , nein, *grusel* das werden wir sicherlich nicht.... ( aber ist sicherlich ein Photo wert...)

mmmh, an den Ständen unterwegs essen ...dann lassen wir uns allesamt doch lieber nochmal die HepatitisImpfungen auffrischen.... :o)

Ja, wir freuen uns auch... !

Du schreibst, Ihr hättet auch direkt einen neuen Koffer gekauft , seid also auch dem Shopping Rausch verfallen, .... ;o)... shoppen wollen wir da nämlich auch , - gab es Probleme beim Zoll ? Habe jetzt gelesen, dass Flüge aus HongKong mit zu den am stärksten kontrollierten gehören... ?! Gehe zwar mal davon aus, dass wir "brav alle Grenzen" einhalten, aber wer hat schon Lust darauf, gefilzt zu werden ?

Seid Ihr auch mit Cathay Pacific geflogen ?

Lieben Gruss
    Christine

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.838
    Bilder
    111
    • 29. Juli 2008 um 14:10
    Zitat

Original von Tinetatz
    Hallo an alle Weltenbummler :o) !

Da wir noch nie in Hongkong waren, sind wir über jeden Tipp dankbar, auch, was man nicht verpassen sollte.

Danke schon jetzt !!!

Lieben Gruss

Hallo,

...eine abenteuerliche Fahrt mit der ratternden "TRAM" auf "HONG KONG's" Straßen ist ein unvergeßliches Highlight

... die spannende Fahrt mit den Fähren(Star Ferry) von "Hong Kong Island" nach "Kowloon" ist auch faszinierend

... von Kowloon's Uferpromenade einen spektakulären Panoramablick in Richtung "Hong Kong's Skyline"(Wolkenkratzerdschungel auf Hong Kong Island) genießen

...im Hotel Peninsula gemütlich einen Kaffee trinken

... Victoria Peak lohnt sich aber nur, wenn der Peak wolkenfrei ist,sonst ist die Sicht auf Hong Kong gleich "Null", bei schönem Wetter ist die Aussicht auf "Hong Kong" aber traumhaft

...evtl. noch Hafenrundfahrt durch Kong Kong's Hafen

...Dschunkenhafen in Aberdeen(ist aber nicht mehr so groß,da viele Bewohner in Hochhäuser umgesiedelt wurden)

...die Erfahrung mit den schlechten "Englischkenntnissen" der Taxifahrer und Busfahrer haben wir auch gemacht

...die "Kontrolleure" am Flughafen mögen keine übergroßen "Spraydosen" im Gepäck (Koffer und Handgepäck)

Gruss
    Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (29. Juli 2008 um 18:41)

• kiki
    Brauhausfan
    Reaktionen
    11
    • 29. Juli 2008 um 15:25

Und vergesst nicht, Hongkongs Schneider sind die besten.
    Könnt ihr im Hotel klarmachen. Nur Mut. 2 Tage reichen.
    LG
    Kiki

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 29. Juli 2008 um 17:49

Gila, heizergruss, kiki und seerose: DAAANKE :blumen:

Hoffentlich kommen wir mit 4 Tagen und Nächten HongKong stopover überhaupt ansatzweise hin :o)

Bin schon gespannt.... erst sollte es Bangkok und Koh Samui werden aber irgendwie ist dann doch Hongkong / Bali daraus geworden ( auf Bali gibt es mehr zu sehen als auf Koh Samui ) und je mehr ich darüber lese, desto mehr freue ich mich...

Fahren die Fähren regelmässig bis in den Abend oder muss man sich mit dem zurückkommen beeilen ?

Das mit dem Schneider haben wir auch ins Auge gefasst - einmal was massgeschneidertes ;o)...

Gila: Wie lange dauert es ungefähr nach Macau - wir hatten das auch überlegt - aber es erschien uns evtl. doch etwas weit - habt Ihr den Tagesausflug auf eigene Faust gemacht oder über einen Veranstalter gebucht ?

Nochmals Danke und liebe Grüsse !!!
    Christine

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.838
    Bilder
    111
    • 29. Juli 2008 um 18:09
    Zitat

Original von Tinetatz
    Gila, heizergruss, kiki und seerose: DAAANKE :blumen:

Fahren die Fähren regelmässig bis in den Abend oder muss man sich mit dem zurückkommen beeilen ?

Nochmals Danke und liebe Grüsse !!!
    Christine

...die "Fähren" fahren wie "Linienbusse"

...die Fahrt zwischen "Hong Kong Island" und "Kowloon" dauert ja auch nur wenige Minuten

...habe nach Sichtung unserer Fotoalben festgestellt,daß wir im Grand Hyatt
    zum "Afternoontea mit Käsetorte" eine kurze "Sightseeing-Pause" eingelegt haben

...die Lobby des Hotels war auch sehr ansprechend

Gruss
    Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (30. Juli 2008 um 00:24)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 29. Juli 2008 um 18:56

Ich kann Heizergruss in allen Punkten nur beipflichten!!

Die "Teezeremonie" im Peninsula hätte ich fast vergessen zu erwähnen :) Denn ein Zimmer kann man sich dort nicht leisten, aber einen Tee/Kaffee zu trinken und Mini-Sandwiches auf einer 3-stöckigen Silberplatte sind es wert :)

Wir waren damals mit einer Studienreise unterwegs, deshalb weiß ich nicht, wie Macao gebucht war. Aber es war so ein Tagesausflugsboot, ich denke, das kann man vor Ort buchen!

Mit dem Essen haben wir es so gehalten, dass wir an den Ständen nur vegetarisches gegessen haben - ob es auch wirklich so war, weiß man natürlich nie... und hatten NIE Magenprobleme. Da wir gesehen haben, wie Frischfleisch angeliefert wird und gelagert wird, sind wir beim Gemüse geblieben! Aber es hat alles super lecker geschmeckt!

Das Frühstücksbuffet in unserem Hotel war auch lecker und ungewohnt - in China sind scheinbar warme Speisen wie Suppe, eine Art Frühlingsrollen u.ä. üblich - die chin. Gäste haben das alle gegessen und uns hat es auch geschmeckt ;)

Wir sind mit Lufthansa geflogen (via Frankfurt). Weniger toll...aber so ist das halt...

Geshoppt haben wir sehr viel, aber es ist ja alles so günstig und man kann ja einen gewissen Betrag zollfrei einkaufen (180 EUR????) Ansonsten muss man halt alle Preisschilder, Rechnungen und Verpackungen wegwerfen, wie sollen sie dann nachweisen, dass das dort gekauft wurde? In der letzten Zeit sollen sie allerdings schärfer geworden sein bei den gefälschten "Marken". Aber ich habe es bei jedem Urlaub (auch Türkei...) darauf ankommen lassen und wurde noch nie kontrolliert....Glück...

Der tolle Markt am Strand ist mir wieder eingefallen: Stanley Market.

lg
    gila

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• kiki
    Brauhausfan
    Reaktionen
    11
    • 29. Juli 2008 um 19:00

jetfoil nach macau 1 Std. und Katamaran ca. 25 Minuten länger.
    Ab ca 7.00 alle 15 Minuten, abends alle 30 Minuten.
    Macau nur eigene Faust mit Bus oder Taxi.
    Zum Peak mit der Zahnradbahn.
    LG
    Kiki

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 30. Juli 2008 um 21:03

Nochmals DAAAANKE für die vielen schnellen Antworten *freu* ! Es ist doch immer besser etwas aus erster Hand zu erfahren als aus Reiseführern etc !

Haben uns heute trotzdem noch mal mit einigen Reiseführern und Magazinen zu Hongkong und Bali sowie einer Hongkong DVD eingedeckt - das steigert die Vorfreude :o).

Falls Euch noch was einfällt, was wir nicht verpassen sollten, bitte unbedingt mitteilen :o)

Ganz lieben Gruss
    Christine

• cabriofan
    OceanbarSundowner
    Reaktionen
    39
    Bilder
    1
    • 7. August 2008 um 18:12

Und wenn es jetzt noch nicht zu spät ist (weil ihr vielleicht schon weg seid), dann empfehle ich Euch noch eine Fahrt mit der längsten Rolltreppe der Welt.

Der "Mid-Levels-Escalator" startet am Central Market.
    Führt durch Soho und man kann herrlich gemütlich stehend von oben herab auf die Gassen und Läden schauen.
    Da bekommt man viele interessante Dinge zu sehen.

Morgens von 7:00 - 10:30 geht die Rolltreppe nur abwärts.
    Danach für den Rest des Tages nur aufwärts.

Ich bin hoch gefahren, dann zu Fuß die kleinen Sträßchen wieder runter gelaufen und habe mich dann in eines bei der Fahrt entdeckten Cafes gesetzt.

LG
    Markus

Vita Karibik 1+2 , 2005

Vita Karibik 1+2 , 2007

Diva Südostasien , Jan.2012

Diva Südostasien , Dez.2012

Mein Schiff 2 , Dez.2014

• el-capitano 11. Januar 2021 um 17:14

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.
  • el-capitano 22. Dezember 2022 um 16:36

Hat das Thema geschlossen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern