Wir fahren laut nautischen Infos nicht nach Stockholm, sondern wieder nach Danzig...
Hatte der Kapitän heute Morgen schon angekündigt. Durchsage ging da aber noch nicht in die Kabinen.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Donnerstag, 11. Dezember 2025, 00:00 – Samstag, 20. Dezember 2025, 00:00
3 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 20. Dezember 2025 um 00:00Wir fahren laut nautischen Infos nicht nach Stockholm, sondern wieder nach Danzig...
Hatte der Kapitän heute Morgen schon angekündigt. Durchsage ging da aber noch nicht in die Kabinen.
Schau mal hier:
Das ist echt schade, aber ich macht das Beste draus.
Schade ist leider ä, das bei der 16 Tages Tour nun 2 anstatt 4 Tage Stockholm sind und einer anstatt zwei Tage Riga.
Dafür zwei Häfen mit Riga und Danzig doppelt ![]()
Dafür zwei Häfen mit Riga und Danzig doppelt
Aber Riga war ja planmäßig doppelt.
omu meint das für die 16 Tage-Fahrer die Ausweichhäfen Visby und Danzig doppelt sind.
Ja, das ist doof. Fände ich persönlich trotzdem noch besser als zusätzliche Seetage.
Aber Riga war ja planmäßig doppelt.
Richtig, aber es war ja eben nicht zwei Tage...
Was ich etwas unglücklich finde: im Theatrium wurden die Scheiben auf Deck 7 und 8 winterlich beklebt. Mag nett aussehen, aber von den hinteren Reihen sieht man ja eh schon nicht so gut und jetzt ist der untere Teil auch noch beklebt, so dass man Teile der Bühne gar nicht mehr sieht 🙈
Hier mal ein Eindruck von der Beklebung - aufgenommen auf Deck 7, erste Reihe. Da ist es ok.
Hallo aus Danzig - dem zweiten „Überraschungshafen“ der Reise. Wir hatten heute so tatsächlich mal blauen Himmel!
Ich kenne Stockholm nicht, daher kann ich nicht beurteilen, welcher Hafen „besser“ ist. Mir hat Danzig auf jeden Fall sehr gut gefallen. Ich hatte den Ausflug „Danzig auf eigene Faust“ gebucht.
Wer ist denn gerade Kapitän auf der Prima und bleibt der eventuell auch länger? Falls es bekannt gegeben wurde ![]()
Absolut richtig. Die armen Housekeeper waren die ganze Nacht am arbeiten und haben eigentlich alle Teppiche grundgereinigt. Da es letztes mal auch noch geregnet hatte war es deutlich schlimmer.
Für uns war diese Aktion wieder ein Beispiel dafür, daß Aida sehr gut lernt und in der regel immer versucht Lösungen für Probleme zu finden. Das war gestern echt mega...
Ich komme gerade vom Plättchen backen. Hat Spaß gemacht. Es hat im Veganen Restaurant stattgefunden. Jeder hat drei verschiedene Sorten Teig bekommen und dann ging es los. „Material“ zum Verzieren gab es auch reichlich.
Einzig etwas ungünstig ist jetzt natürlich der Transport. Man hat die AIDA-Papiertüten bekommen, die man auch im Shop bekommt. Es fehlt aber an Zeit zum Trocknen für die Deko. Am letzten Tag der Reise würde ich das also nicht nochmal machen 😅
Was nimmt Aida denn für so einen Plätzchenbackworkshop?
15 euro
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()