1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

• ROLF
  • 27. Juli 2008 um 10:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • goofy
    durch die Fotokamera Gucker
    Reaktionen
    3
    • 29. August 2010 um 10:31
    • #3.561
    Zitat von Diddn

Zitat von »goofy«
    anstatt 23 € nur 7€

Gegenwärtig liegt der Tarif (bei Zahlung in €) bei 28 €. Reicht es auch, wenn ich denen sage, dass ich ein wenig durchgeknallt :crazy: bin und sie mich dabei sehen, um den günstigeren Tarif zu bekommen? :gruebel:

Wenn sie dich sehen, lassen sie dich sofort durchgehen ohne zu bezahlen. :lol1: :crazy:

2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

2019-vita Kanada

2019-nova Trans Mittelmeer

2020-vita Asien

• Anzeige
    • RE: Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Diddn
    Gast
    • 30. August 2010 um 07:29
    • #3.562
    Zitat von goofy

Wenn sie dich sehen, lassen sie dich sofort durchgehen ohne zu bezahlen.

Werde Jan (mit dem Geld in der Hand) mal vorschicken. Wäre ja peinlich, wenn mir die Dame von der Kasse hinterher läuft. (Und soo alt, dass ich sowas genau deswegen provozieren muss, bin ich ja noch lange nicht.) :zungeraus:

Aber erstmal: Guuuten Mooorgen! :lachzwink:

Der Wochenstart beginnt ruhig - bisher noch. Werde mich gleich mal der konzerneigenen IT widmen, welche man mir vergangene Woche in die Hand gedrückt hat. Man soll die Arbeitswoche ja immer mit einem Lacher beginnen. Wird's halt heute mal ein großer Lacher. :zwinker:

Sonst nix Neues, außer gestiegenem Vorfreude-Pegel. :matrose:

Gruß

Diddn

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 30. August 2010 um 08:30
    • #3.563

Moin Ihr Nochmitdaheimverbliebenen,

Ute:
    Oje, ich hoffe, das Wasser ist wieder weg und die Schäden nicht so gravierend!

Mein WE stand (zumindest z.T.) im Zeichen der Vorbereitung auf die anstehenden Touren.
    1) Kleiderschrank durchforsten, ob sich - außer den Anzügen, die will ich dann doch nicht mitnehmen - noch adäquate Hosen darin befinden. Ergebnis: die hiesige AWO freut sich über eine ziemlich großzügige Kleiderspende. Boah, bin ich fett geworden! :verzweifelt:
    2) Einkaufen. Hosen und da sich die Wetterprognose für Island deutlich verschlechtert hat :zorn: ne passende Jacke. Vll hätte ich in dem outdoor-Laden nix von Kap Hooorn sagen sollen, der Verkäufer hatte gleich die $-Zeichen im Auge und wollte mir Jacken (ungefüttert!) für 400-500€ verkaufen :erschrecken: . Für das Geld kann ich mich ja vollverzinken lassen. Jetzt muss das Mittelklassemodell für 120 eben reichen. Zu guter Letzt durfte ich dann noch den Karstadt-Kaufhausdetektiv kennenlernen, weil ich den gerade bezahlten Artikel beim Rausgehen nochmal angeguckt und wieder in die Nicht-Karstadt-Tüte gesteckt habe. Dank Kassenbon aber kein Problem.

Noch 3 !

• Diddn
    Gast
    • 30. August 2010 um 08:39
    • #3.564
    Zitat von kolumbuserbe04

und wieder in die Nicht-Karstadt-Tüte gesteckt habe.

Was denn... die haben jetzt schon keine Tüten mehr?!? :whistling:

Zitat von kolumbuserbe04

da sich die Wetterprognose für Island deutlich verschlechtert hat

Nein! :nein1: Neinneinneinneinnein! Sowas will ich jetzt gar nicht lesen oder hören. omm...DasWetterwirdschöndasWetterwirdschöndasWetterwirdschön... ommm... :verzweifelt:

Zitat von kolumbuserbe04

Boah, bin ich fett geworden!

..und das schon vor der Kreuzfahrt? :erschrecken: Soll ich noch auf einen größeren (breiteren) Mietwagen umbuchen? :lachzwink:

• katzenhai
    Anfänger
    • 30. August 2010 um 16:04
    • #3.565

Hallo, melde mich wenigstens schnell wohlbehalten zurück. WE war Klasse; es war sogar ziemlich sonnig an den 3 Kopenhagen-Tagen.

Erst geht es jetzt zum :sport1: ( die Hosen sollen schließl. weiter passen und die Wette läuft auch noch bis zum 28.12.), aber dann schreib ich noch ein bißchen mehr.

Sonnige Grüße aus Berlin

Katrin

• Diddn
    Gast
    • 30. August 2010 um 16:53
    • #3.566

Das war's dann mal wieder mit einem fahrtüchtigen Auto. :zorn:

Stutze eben, als ich an meinem Wagen vorbei gehe. Hängt doch glatt ne Knolle dran. Da ich korrekt geparkt hatte, konnte es sich ja eigentlich nur um den seit zwei Monaten überzogenen Tüv handeln. Pustekuchen. In der Knollentüte war keine Knolle, sondern eine Benachrichtigung der blau-grünen Fraktion. Jemand hat mir den Spiegel abgefahren. :motz1:

Nach einer Stunde Recherche habe ich nun heraus bekommen, dass eine Dame den Spiegel rasiert hat. Sie war so ehrlich, die Polizei zu rufen :daumen: , hatte dort aber angegeben, von einem anderen Fahrzeug geschnitten worden zu sein, dessen Fahrer dann natürlich Unfallflucht beging. Den Schaden hoffe ich nun über die Versicherung der Dame abrechnen zu können; eine Schadensanzeige habe ich dort jedenfalls mal gestellt.

Nun kommt aber wieder mal die Ersatzteil-Versorgung von Saab ins Spiel. Vorrätig ist mal wieder nix, und Lieferzeiten sind vage. Ich habe mich nun mit der Werkstatt darauf verständigt, dass ich den Wagen am Donnerstag früh dort vor dem Abflug nach München/Reykjavik abstelle und am 10. wieder abhole. So spare ich mir wenigstens die Parkgebühren am Flughafen. :zwinker:

Ich glaub', ich steige wieder um auf Uralt-Fahrzeuge wie vor fast 30 Jahren. Da fährt man zum Schrottplatz, und hat ruck-zuck das Ersatzteil dran... :verzweifelt:

Nichtsdestotrotz wollte ich mich bei der Dame bedanken, denn das ist das erste Mal, dass jemand die Polizei ruft, wenn mein Spiegel oder ähnliches dran glauben muss. Und das war leider schon oft der Fall. :pirat: Leider steht sie nicht im Telefonbuch. Werde ihr also wohl auf anderem Wege meinen Dank hinterherschleichen lassen müssen.

• Thos
    Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    19
    • 30. August 2010 um 21:07
    • #3.567

Hallo Hallo,

.....so, das Wochenende,verlief nun ganz anders als geplant (kein Kino, keine Beach-Party, kein Shoppen - stattdessen war ich fast nur zu Hause - Handtücher auswringen, als das Grundwasser noch durch die Türzargen kam; und immer wieder alles kontrollieren)

Hier regnet es mal wieder...es regnet eigentlich durch und bei jedem stärkeren Guss habe ich Angst, dass die Keller wieder volllaufen.

Versicherung war da und wir haben festgestellt, dass das Wasser aus allen 4 Kellerfenstern und durch den einen Abfluss kam.....Freitag abend gegen 21.30 Uhr kam noch der Notdienst einer Firma und hat bei mir Trockungslüfter aufgestellt.
    Die helfen gut - sind aber absolute Stromfresserr!

Meinem Bruder geht es schon wieder besser - er ist am Freitag an beiden Handgelenken operiert worden, hat natürlich noch starke Schmerzen!
    Die 3 gebrochenen Rückenwirbel müssen sozusagen von alleine wieder zusammen wachsen! Ich denke mal, dass er noch bis Ende der Woche im Krankenhaus bleiben wird....wann er wieder hier im Büro einsatzbereit ist.....????

Dafür ist meine Schwester Ulrike jetzt krank (und die ist nie!!! krank)....Lungenentzündung!

@Diddn

das ist ja wirklich eine sehr ehrliche Autofahrerin!!!

Aber schon ärgerlich, dass Du eine Marke fährst, für die anscheinend nieee Ersatzteile sofort verfügbar sind. Wird Zeit für ein neues Auto....

Und vielen Dank, dass Du mir heute so schnell geholfen hast!!

Katrin

wie schön, dass Dir Kopenhagen so gut gefallen hat. Bin ja auch am WE mit der Aida dort....hast Du einen Tipp für mich?

So...schönen Abend

LG Ute

• Diddn
    Gast
    • 31. August 2010 um 08:19
    • #3.568

Guten Morgen,

langsam beginnt der Schreibtisch-Endspurt! :jump:

@ Thos: Dem Bruder und der Schwester weiterhin alles Gute - und Dir ein trockenes Heim! :troest:

Zitat von Thos

Aber schon ärgerlich, dass Du eine Marke fährst, für die anscheinend nieee Ersatzteile sofort verfügbar sind.

Tja, das war mal etwas anders. Aber seit dem letzten Jahr ist es nicht unbedingt immer leicht einen Saab zu fahren.

Zitat von Thos

Wird Zeit für ein neues Auto....

Das wissen leider auch andere, weshalb der Wiederverkaufswert, wäre er bei Dir eingelagert, klatschnass wäre, so weit unten liegt der. Also werde ich die Kiste wohl fahren bis er auseinanderfällt. Derzeit mache ich mir da eher Gedanken etwas Zweites anzuschaffen, um wieder kalkulierbar mobil sein zu können. Aber da wird sich auch vor dem nächsten Frühjahr sicherlich nichts tun.

Was war noch? :gruebel:

Ach ja... :antwort:

2 !!

:thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von Diddn (31. August 2010 um 08:26)

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.016
    Bilder
    38
    • 31. August 2010 um 09:56
    • #3.569

Oh, wie ich sehe sind einige von euch auch ab Freitag auf der Cara, darunter auch SOA-Fahrer?
    Man sieht sich bestimmt.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.016
    Bilder
    38
    • 31. August 2010 um 09:58
    • #3.570

Oh, wie ich sehe sind einige von euch auch ab Freitag auf der Cara, darunter auch SOA-Fahrer?
    Man sieht sich bestimmt. Mich erkennt man auch an dem Kussmund auf der Sweatjacke.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Diddn
    Gast
    • 31. August 2010 um 10:09
    • #3.571

Hallo (so von 'Asiat' zu 'Asiat'),

Zitat von Cap Hornier

einige von euch auch ab Freitag auf der Cara

Jepp - aber genau eine statt einige ist auf der Cara :papierschiff: - die anderen treiben sich auf Diva :papierschiff: , Luna :papierschiff: und bald auf der Bremen :papierschiff: bzw. Vita :papierschiff: , Bella :papierschiff: und Aura :papierschiff: herum. :matrose: Warum hat eigentlich niemand die Blu gebucht? :gruebel: :crazy:

Zitat von Cap Hornier

darunter auch SOA-Fahrer?

Nur auf Diva und Bremen - was aber nicht gegen unsere hervorragende Abordnung auf der Cara spricht - gell, Ute? :daumen:

Zitat von Cap Hornier

Mich erkennt man auch an dem Kussmund auf der Sweatjacke.

*lach* Das ist für Ute die gelungene Revanche zum Eltern-Suchspiel. Freue mich schon drauf, das Ergebnis der Kussmund-Suche zu erfahren. :lachzwink:

• katzenhai
    Anfänger
    • 31. August 2010 um 18:16
    • #3.572

Thos: wir fanden " Christiania" sehr spannend. Das Gebiet war jahrelang rechtsfreier Raum und auch heute ist die Polizei wohl nie dort. Die 1000 Bewohner leben inzwischen allerdings von den Touristen und dem Rauschgifthandel. Überall wird offen etwas angeboten und überall ist der süßliche Rauch.

Bei gutem Wetter sitzt man wunderschön in Nyhavn( Stichkanal mit lauter netten Kneipen) und auch Marmorkirche und Schloss Amalienborg mit Wachwechsel fanden wir spannend. Tivoli kostet zieml. viel Eintritt und lohnte aus unser Sicht nicht.

@diddn und kolumbus: da ist die Blaue Lagune lohnender! Ich beneide euch! :lachzwink: :lachzwink: . Schwimmt ne Runde für mich mit, aber verglüht euch nicht :antwort: .

Sonnige Grüße ( ich hoffe die Sonne ist auch bei dir liebe Ute) Katrin

• Diddn
    Gast
    • 1. September 2010 um 08:17
    • #3.573

Guten Morgen! :pokal:

Schon wieder ich. :D Fällt ja richtig auf, wenn die halbe Belegschaft auf Ausflug ist. :traurig:

Zitat von katzenhai

Das Gebiet war jahrelang rechtsfreier Raum

Du warst in Kreuzberg?

Zitat von katzenhai

allerdings von den Touristen und dem Rauschgifthandel

Aha... und Ihr wart dann (hoffentlich) touristisch unterwegs? Oder handelt es sich etwa um Beschaffungstourismus? :gruebel:

Zitat von katzenhai

da ist die Blaue Lagune lohnender!

Allemal! :daumen:

Zitat von katzenhai

Ich beneide euch!

Kein Grund zum Neid. Hättest ja mitfahren können... :lachzwink:

Zitat von katzenhai

Schwimmt ne Runde für mich mit

Aber nur, wenns nicht regnet. Sonst wäre es mir zu nass. :crazy:

Kinners....

...

...

...

...

1

8)

• Thos
    Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    19
    • 1. September 2010 um 11:12
    • #3.574

Guten Morgen,

mal kein Regen, aber auch nicht so richtig sonnig....wir schauen mal, was der Tag noch so bringt!!

Katrin
    vielen Dank für die Tipps...das hört sich doch schon mal gut an! Wobei ich schon grad das Grinsen im Gesicht habe, wenn ich mir vorstelle, wie die Gesichter sich von ein paar Kegelfrauen verziehen und komisch schauen, wenn sie erst mal den süßlichen Geruch beim Besuch "Christiania" bemerken :zwinker: :lachroll: :lachroll: :lachroll:

....dann lassen wir uns einfach mal von Kopenhagen überraschen!!

@Diddn
    hab mir jetzt mal auch die Bilder von der Blauen Lagune angeschaut...wie schöööööööööööööööööön!!!!
    Genießt es!!

Wünsche Dir und Jan eine tolle Fahrt :Boot1:

LG Ute

• katzenhai
    Anfänger
    • 1. September 2010 um 20:04
    • #3.575

:abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: ...auch ich wünsche allen, die morgen/ übermorgen starten eine wunderbare Reise. Genießt euren Urlaub in vollen Zügen :matrose: :Boot1: :papierschiff: Ich beneide euch, aber bei mir dauert es ja auch nicht mehr so lange bis ich wieder aufs Schiff komme.

Viele Sonnenstrahlen und ganz viel Spaß ( hier wird es in den nächsten Tagen sehr ruhig sein) :verzweifelt: :ciao: :schaem: :( :bye1:

Bis bald :abschied: :abschied: :abschied:

Katrin

• Diddn
    Gast
    • 1. September 2010 um 22:21
    • #3.576

So, wird nun Zeit, mich bis übernächstes WE zu verabschieden; gleich wird online eingecheckt und morgen früh geht's dann los! :jump:

Zitat von Thos

tolle Fahrt

Danke für Eure guten Wünsche - ich bin mir sicher, wir machen das Beste draus. :daumen:

Zitat von katzenhai

hier wird es in den nächsten Tagen sehr ruhig sein

Stümmt doch gar nicht! Bis morgen Abend ist der erbe noch hier, und Ute bleibt bis übermorgen. Übermorgen ist dann auch er Tag, wenn unsere "Diven" wiederkommen. Fliegender Wechsel also. :lachzwink: Und wenn ich morgen vom Münchner Büro aus dazu komme, schau ich auch nochmal rein.

Bis ba-haaaald!!! :bye1:

• kolumbuserbe04
    • 2. September 2010 um 07:29
    • #3.577

0

So, dann melde ich mich hier auch mal ab. Heute nochmal viel Programm auf der Arbeit, dann fertig packen und ab. Wettervorhersage für Island is ja nich soo prickelnd, aber ich bin trotzdem mächtig gespannt - auch darauf, wie es mir aif dem "Krawatten-Kutter" :zwinker: gefallen wird.
    Schönes Wochenende!!!

Ute:
    Rock da boat!! :Boot1:

• Diddn
    Gast
    • 3. September 2010 um 20:10
    • #3.578

Hey.... niemand schreibt hier mehr?!? :gruebel:

Dann müssen wir eben von Iceland aus grüßen - obwohl... 'Rainland' würde besser passen. :verzweifelt:

Erstes Hotel war überbucht, aber ohne Koffer (!) konnte man schnell ins nächste Hotel wechseln. Heute früh dann erst mal Koffer geholt und Sightseeing gestartet. Vulkan wurde aber schon auftragsgemäß getreten.

Mehr nach Rückkehr.

Gruß

Diddn

• kolumbuserbe04
    • 3. September 2010 um 20:18
    • #3.579

Nasse Grüße auch von mir

Zitat von Diddn

Erstes Hotel war überbucht, aber ohne Koffer (!)

Sollten wir uns langsam Gedanken machen, wie wir Diddn zum Stornieren von Kap Hooorn kriegen :gruebel: :zungeraus:

• sunset
    Anfänger
    • 4. September 2010 um 00:47
    • #3.580

Hallo ihr Lieben,

wir sind - leider - schon wieder da! Es war einfach super :hunger: :tanzgott: :trrink1: :stossen: und wir hätten locker noch eine Woche dran hängen können :meinung: Die Harzer waren - so sagten sie jedenfalls - very amused, dass wir ihnen Gesellschaft geleistet haben :loveyou:

Ihr habt hier ja fleißig die Stellung gehalten - jetzt gehts aber erst mal ins Bett.

Schlaft schön

Beate

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook