1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Essen / Essenszeiten an Bord

• DBeckers
  • 21. Juli 2008 um 22:53
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 9. April 2009 um 06:54

Ich kann nur bestätigen, was Rolf schreibt.
    Das was er am Taufwochenende vorgefunden hat, haben wir im Prinzip auf der ganzen JFF gehabt.
    Natürlich gab es zur Taufe Besonderheiten, wie z.B. Kaviar.

Ich war jedenfalls sehr zufrieden mit dem Essen auf der Luna.
    Für jeden Geschmack war etwas dabei und wer sich ein bischen umgeschaut hat, konnte sich auch
    kalorienbewusst und gesund ernähren.

Ich glaube dass das Problem weniger das Essen selbst ist, sondern die überzogenen Erwartungen an
    selbiges.
    Auf einem Schiff mit über 2000 Passagieren kann man keine so große Vielfalt und Auswahl anbieten,
    wie es vielleicht auf den kleineren Schiffen möglich ist.
    Und wer wirklich eine Topqualität haben will, der muss halt jeden Abend im Steakhouse oder Rossini speisen.

Gruß
    Sven

• Anzeige
    • RE: Essen / Essenszeiten an Bord

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 9. April 2009 um 06:56
    Zitat von schalke04hase

Hallo,

gibt es eigentlich immer am letzten Abend den Hummer ?????????????????? Oder sonst zwischendurch auch mal ??
    Danke schon mal vorab für die Antworten :)

Liebe Grüße von Stefan

Den sog. " Kummer- Hummer" gibt es, nach wie vor, auf ALLEN Schiffen am LETZTEN Abend zum Farewell- Dinner. :ciao:

• schwäbin
    Gast
    • 9. April 2009 um 10:42

Hallo Leute,

seid Ihr eigentlich nur zum Essen auf dem Schiff? Für diejenigen, bei denen es so ist: wir sind bis jetzt immer ÜBERSATT geworden, wer da nichts findet, ist wirklich selbst schuld.

Denkt mal an einige Hotels was einem da vorgesetzt wird.

Manche kann man nie zufrieden stellen und das sind meistens die Leute, die zu Hause aus der Dose essen. Sorry aber das ist :meinung:

An alle Neulinge: lasst euch hier nichts vermiesen, denn die AIDA-Flotte ist einsame Spitze und zwar in jeder Beziehung....schönen Urlaub!

Grüssle schwäbin :thumbsup:

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 9. April 2009 um 12:32

Hier nochmal ein kleiner Überblick zum Essen auf der Cara

schade, das es kein Geschmacks Internet gibt.

Es war spitze.

http://picasaweb.google.com/sigi1610/DasGu…feat=directlink

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 9. April 2009 um 12:38
    Zitat von schwäbin

seid Ihr eigentlich nur zum Essen auf dem Schiff?

Hallo schwäbin,

was soll die Frage? Hier geht es ums Essen - eigentlich nur ums Essen! :antwort:

Guck doch mal in andere Themen. :matrose: :sport1:

Gruß Tavlotor

• AidaWolf
    Porsche Chiquita Fahrer
    • 9. April 2009 um 13:58
    Zitat von AidaFanSven

Ich kann nur bestätigen, was Rolf schreibt.

AW: Ich auch. den bericht hätte ich GENAU so von meiner Tour Diva im Sommer 08 schreiben können. Dennoch >

Auf einem Schiff mit über 2000 Passagieren kann man keine so große Vielfalt und Auswahl anbieten,
    wie es vielleicht auf den kleineren Schiffen möglich ist.

AW: NOCH mehr Vielfalt und Mengen wären allerdings absolut übertrieben. Mehr braucht kein Mensch. Es sei denn, wir wollen uns die Teller vollschaufeln und dann jeweils nur eine Gabel davon Essen. :sdagegen:
    Bei aller Begeisterung über den Luxus sollte man das Thema Ressourcen nicht aus den Augen verlieren. Aber das Thema gabs sicher schon.

Und wer wirklich eine Topqualität haben will, der muss halt jeden Abend im Steakhouse oder Rossini speisen.

AW: Finde ich nicht! Werd's aber trotzdem ausprobieren.. :zwinker:

Gruß
    Sven

Gruß
    AW

Alles anzeigen

0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |

• schwäbin
    Gast
    • 9. April 2009 um 19:56

hihihi....wie kann man nur solange übers Essen schreiben....man isst einfach und schreibt nicht drüber. :lol1:

Da nimmt man ja schon beim Lesen zu.

Überhaupt: wieso jammert jeder über viele Kilos nach einer Kreuzfahrt wenns nicht schmeckt??

Wünsche Euch Allen ein wunderschönes Osterfest und lasst Euch den Osterbraten gut schmecken!

Österliche Grüsse aus dem Schwabenländle! :hunger:

• Patric
    AIDA-Lounge Dauerlieger
    Reaktionen
    184
    Bilder
    1
    • 10. April 2009 um 09:02

Also ich bin mit dem Essen weiterhin sehr zufrieden. Zumindest wenn ich dabei auf meine Gelüste und meinen wachsenden Bauch höre. :lachroll: Richtig vermissen tue ich eigentlich nur eine Sache; das ist ein Nachtisch, den ich vor ca. 6 Jahren auf der Vita in der Karibik hatte. Und das sind Hefebällchen mit Muskatsirup. Die waren sooooo lecker!!!! Ich habe mich mit denen als Nachtisch immer so voll gestopft, daß ich mich nach dem Essen erstmal vorne am Bug auf eine Liege gelegt habe und verdauen mußte, weil nix mehr ging!! :thumbsup:
    Aber seitdem habe ich die nie mehr gesehen auf einem Schiff. Muß echt mal eine Petition an AC schicken, damit die wieder eingeführt werden!

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 10. April 2009 um 11:17

Bisher haben wir nirgends im Urlaub eine so große Auswahl an Speisen gehabt. Auch die Temperatur und Qualität waren für uns stets völlig in Ordnung. Und die fleißigen Wirbelwinde in den Buffetrestaurants waren immer (öfter :cry2: ) mit der Anordnung der Platten bzw. Wegräumen "geputzter Platten" beschäftigt, so dass Unsereiner zufrieden sein müsste... Das Auge isst ja schließlich mit....

Ich gehe zwar nicht des Essens wegen auf die Aida, aber für mich gehört das Essen mit zu den Auswahlkriterien wie und wo ich meinen Urlaub verbringen möchte. Schließlich sind bei uns daheim die Mahlzeiten auch wichtig. Nicht eine Stofftischdecke oder Masse macht es aus sondern für uns Auswahl und Qualität. Und das hat uns bei Aida bisher sehr gut gefallen. :meinung:

Freue mich schon auf die leckeren Süßspeisen..... :hunger:

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• Baratone
    Schüler
    • 10. April 2009 um 12:47

So wie ich mit dem ganzen Programm von Aida zufrieden bin, bin ich auch mit dem Essen sehr zufrieden.

Man kanns nicht jedem recht machen, jeder von uns hat seinen eigenen Geschmack und Vorstellungen von einem guten Essen (Buffet).

LG Baratone :zwinker:

• xxlroadrunner
    *** Realist ***
    Reaktionen
    2
    • 10. April 2009 um 13:01

:meinung: Kann denn Essen alles sein :meinung:
    :sironie::sironie::sironie::sironie::sironie::sironie::sironie::sironie::sironie::sironie::sironie::sironie::sironie:

Gruß xxl

:wiegeil: "Einmal AIDA immer AIDA......." [Blockierte Grafik: http://www.fussball-foren.net/images/smiles/schalke-04-smilie.gif]

25.07. - 01.08.2009 AIDA Bella 
    14.08. - 21.08.2010 AIDA Vita 
    22.08. - 02.09.2011 AIDA Diva

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 10. April 2009 um 13:16

JA: Die orale Befriedigung ist manchmal die letzte Form von Befriedigung die ein Mensch haben kann.

Diese Aussage bedeutet nicht, daß ALLE AIDA Urlauber nur der oralen Befriedigung frönen. Eindeutig NEIN.

Aber den EINEN ooder ANDEREN mag es schon geben............... :austria:

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

• xxlroadrunner
    *** Realist ***
    Reaktionen
    2
    • 10. April 2009 um 13:24

:wiegeil::wiegeil::wiegeil: Orale Befriedigung kann auch echt geil sein.... :wiegeil::wiegeil::wiegeil:

Gruß xxl

:wiegeil: "Einmal AIDA immer AIDA......." [Blockierte Grafik: http://www.fussball-foren.net/images/smiles/schalke-04-smilie.gif]

25.07. - 01.08.2009 AIDA Bella 
    14.08. - 21.08.2010 AIDA Vita 
    22.08. - 02.09.2011 AIDA Diva

• Achim1952
    Gast
    • 10. April 2009 um 14:09

Rolf hat einen klasse Kommentar zum Thema Essen auf Aidaschiffen geschrieben.

Man kann dem nur zustimmen, wer über das Essen auf den Schiffen meckert hat wirklich keine Ahnung. Ich bin immer wieder auf ´s neue begeistert. :hunger:

• Diddes50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 10. April 2009 um 14:36

@ Rolf

Passt genau!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier ein Erlebnis mit Mitfahrern auf unserer Karibik Tour:

Wir haben Leute kennengelernt die sind jeden Morgen um 5 Uhr aufgestanden um sich das Early Bird Frühstück zu genehmigen,um 8 .00Uhr gings dann zum Frühstück bis 10Uhr. Pünktlich um 11.30 Uhr wurde sich dann zum Pool Brunch angestellt, denn die leckeren Mahlzeiten wollte man doch nicht versäumen,gegen 13.30 Uhr stand dann das Mittagsbüffet auf dem Plan. Suppe,Vorspeise Hauptgericht und Dessert,Obst und beim zweiten Gang natürlich die Ananas mit Rahm wollte man doch nicht versäumen.Gegen 15.30 Uhr wurde man langsam nervös,denn es roch nach frischem Kuchen auf dem Pooldeck.Also auf ins Marktrestaurant man wollte ja schließlich noch einen freien Platz ergattern. Frisch gestärkt wurde nun die Liege wieder aufgesucht,man wollte ja schließloich die letzten Stunden bis zu Abendessen die Sonne genießen.

18.30 Uhr Abendessen,der gleiche Ablauf wie beim Mittagsbüffet. Suppe,Vorspeise (Teller randvoll mit Köstlichkeiten) und Hauptgericht(2 Mal).Die Nachspeise stand nun an,und man gönnte sich nun neben der Ananas mal ein Stück Torte.

Nach ca. einer Woche merkte die Dame plötzlich das sie den oberen Knopf ihrer Bluse nicht mehr schließen konnte................. :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink:

Abreisetag: Frühstück,Vormittagsbüffet,Mittagsbrunch und um 15.30 2 Stückchen Kuchen,2 Stücke Pizza und als Dessert 2 mal Ananas mit Rahm wurden noch schnell bis zur Abreise um 16.00 Uhr verschlungen ganz getreu dem Motto:

,,Schließlich habe ich ja auch dafür bezahlt"

Soviel nur mal nebenbei zum Beitrag ESSEN auf AIDA!!!!!!!!!!!!

2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer
    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3
    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

2019 NOVA CANAREN

2022 BLU Adria

2023 Perla Norwegische Fjorde

2025 Cosma Canaren:abfahrt:

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 10. April 2009 um 15:12

Ich habe aber schon mal beschrieben, daß bei selektivem Vorgehen auch ein gesundes Leben auf AIDA Schiffen möglich ist. So trinke ich keinen Alkohol und hatte auch manchmal das Abendessen ausfallen lassen, einfach weil ich keine Lust hatte die Idee von "Fraß" und "Völlerei" wie im vorigem Beitrag beschrieben mitzumachen. :austria:

Die Freiheit an Bord das zu essen, was auch GESUND ist hat man, sowohl vom Angebot als auch von der persönlichen Nachfrage. Natürlich ist durch das Marketing des Massenbetriebes auch das Massenverhalten zu beobachten. Masse regelt sich immer von selbst. Der Mensch ist nun mal kein Einzelgänger sondern eher ein Massentier und diese Masse läßt sich eben manipulieren. Auch über ESSEN. :austria:

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 10. April 2009 um 15:39

Hi all,

ich finde den Bericht von Rolf klasse, denn er entspricht genau unserer Meinung.

Wir sind vor 1.5 Wochen von der CARA zurückgekommen, und es war TOP!

Zum Thema Brot kann ich nur sagen, bei uns gab es beide Varianten, geschnitten, oder Do it Your self.

Die Anmerkung von Morris kann ich hier nur unterstützen. Aber das ist nicht die Schuld von AC sondern leider die Kinderstube der Gäste, und soche werdet Ihr überall finden an Land oder auf dem Wasser!

.....wir freuen uns jetzt schon auf die LUNA

LG Babsi

• Schlucke
    Gast
    • 13. April 2009 um 09:47

Hallo liebe Fans,

leider zurück von unserer Karibikreise möchte ich mich nun auch einmal zum Essen äußern...

Abgeschreckt von den manchmal doch schlechten Beiträgen hier im Forum und z.B. auf Holidaycheck bin ich erstmal mit nicht soooo großen Erwartungen auf das Schiff gegangen.. Doch siehe da, gleich beim ersten Abendessen wurde ich/wir eines besseren belehrt!!!

Meines Erachtens ist es nicht nachvollziehbar wie manche Leute hier übers Essen meckern!!!

Wenn ich abends die Auswahl zwischen jeweils mind. 4 verschiedenen Fleisch-,Fisch- und Geflügelgerichten habe und dann nicht satt werde - hab ich denke ich ein anderweitiges Problem!! Auch die Auswahl an den div. Käsesorten,Beilagen und Desserts ist einfach spitze...

Ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen das auch das Frühstück locker mit den Buffets einiger guter 5 und 6 Sterne Hotels auf allen Kontinenten unserer Welt mithalten kann!!!!

Ich persönlich denke das die Leute, die hier etwas negatives schreiben, sich diesen Urlaub seit Ewigkeiten vom Munde abgespart haben vlt. sogar einen Kredit dafür aufgenommen haben und sich jetzt das Schlaraffenland vorm Himmel versprechen!!! Auch ist sicher für viele ein Problem das es nicht jeden Abend Pommes oder sonst irgendein Fetttriefendes Zeugs gibt sondern auch manchmal eher "exotische" Sachen wie z.B. bei dem Australischen Themenabend - Strauss....

Abschließend kann ich nur sagen das man auf jeden Fall seine Sportklamotten mitnehmen sollte - sonst erwartet einen ein ganz böses Erwachen - wie bei mir -> + 4 Kilo trotz Sport... Ich denke das sagt einiges über die Qualität des Essens ;)

Bis die Nächte!!

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 13. April 2009 um 11:03
    Zitat von Schlucke

Ich persönlich denke das die Leute, die hier etwas negatives schreiben, sich diesen Urlaub seit Ewigkeiten vom Munde abgespart haben vlt. sogar einen Kredit dafür aufgenommen haben und sich jetzt das Schlaraffenland vorm Himmel versprechen!!! Auch ist sicher für viele ein Problem das es nicht jeden Abend Pommes oder sonst irgendein Fetttriefendes Zeugs gibt sondern auch manchmal eher "exotische" Sachen wie z.B. bei dem Australischen Themenabend - Strauss....

Ich glaube pers. nicht, daß die von Dir angesprochenen Leute die grossen Meckerer sind.. in Gegenteil.. meist sind es genau die anderen. Nämlich die die normalerweise Kreuzfahrten buchen die doppelt oder 3x so teuer sind wie z.B. Cunard oder Crystal etc.

Möge sich jeder selbst sein Urteil bilden

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 13. April 2009 um 19:18

Gerade sind wir zurück von unserer Karibikreise. Nachdem wir 2005 das letzte Mal gefahren sind und viel über das Essen an Bord gelesen haben, waren wir natürlich sehr gespannt, ob Veränderungen spürbar sind. Wir können diesen Punkt im Großen und Ganzen mit einem klaren „Nein“ beantworten. Die Qualität der Speisen empfanden wir als sehr gut und für ein Buffetrestaurant wunderbar. Die Vielfalt hat uns auch wieder vom Hocker gerissen, unserer Meinung nach konnte man gar nicht alles im Angebot probieren.Da wir mit einer großen Gruppe unterwegs waren, wurden wir natürlich auch mit Problematiken wie Essenzeiten und Tischfinden konfrontiert. Auf der Aura gibt es zurzeit im Calypso- und Marktrestaurant eine Essenzeit von 18.30h – 21.00h. Lediglich stehen auf einigen Tischen Karten, die dazu auffordern, den Tisch bis19.45h frei zu geben. Ob dies geschehen ist, mögen wir nicht zu berichten. Zum Essen waren wir zwischen 6 und 10 Personen und wir haben immer einen Tisch bekommen und das zu unterschiedlichen Zeiten. Je nachdem, wie sich unser Programm über Tag gestaltet hat, sind wir zum Essen gegangen. Das heißt, wir haben über die 14 Tage wirklich zwischen 18.30h und 20.00h mit dem Essen begonnen. Davon wurde 13x im Calypsorestaurant und 1x im Marktrestaurant gegessen, weil es leichter war, im Calypso einen Tisch zu finden. Im Marktrestaurant war es für so eine große Gruppe fast unmöglich, wir waren versucht, dieses Phänomen, während unserer 14 tägigen Reise, zu ergründen, können es aber abschließend nur subjektiv bewerten. Im Calypso saßen wir auch ganz oft im Vorraum des Restaurants und trotz der weiteren Wege zum Buffet, haben wir uns dort sehr wohl gefühlt. Warum alle Personen direkt im Restaurant neben dem Buffet sitzen müssen, wissen wir nicht. Wir empfanden es im Vorraum durchaus ruhiger, was die Unterhaltungen in der großen Gruppe einfacher gestaltete. Ich glaube auch nicht, dass das Essen, durch den maximal 2 Minuten längeren Weg, kalt geworden ist. Diesen Vorraum und den Außenbereich gibt es bekanntlich im Marktrestaurant nicht, vielleicht sind dadurch mehr Sitzplätze im Calypso vorhanden. Das Publikum war sehr unterschiedlich, von vielen jüngeren hörten wir, dass sie lieber im Calypso essen gehen. Wir haben auch den Eindruck, dass das kleine „Schwarze“ öfter im Marktrestaurant zu sehen war. Die Themenabende unterschieden sich erheblich. Für uns aber kein Problem, da wir ausdrücklich durch das Personal dazu aufgefordert wurden, auch im anderen Restaurant Essen zu holen. Wir haben dieses Angebot des Restauranthoppings reichlich genutzt, es war ja egal vom Weg her, ob wir ein Deck tiefer gehen, oder zum Buffet auf Deck 9. Natürlich sind wir auch von einigen Gästen blöde angemault worden, wieso wir in „ihr“ Restaurant, nur zum Essen holen, kämen. Klingt komisch, ist aber so, denn sicherlich mussten diese Personen hungrig ins Bett. Subjektiv gesehen, empfanden wir, dass das Marktrestaurant von den Speisen und der Auswahl der Themenabende vielleicht etwas gehobener war, als das Calypso. Zum Beispiel: Am asiatischen Abend gab es im Marktrestaurant eine Sushibar, die im Calypso am Asienabend fehlte. Oder im Calypso gab es einen californischen und USA Abend mit deftigen Speisen wie Hamburger und Hotdog.Fazit:Tolles Essen, tolle Auswahl. Wir sind alle mehr als Satt geworden und haben zugenommen, zu Hause müssen wir uns mit einem Essen und einer Torte zufrieden geben. Natürlich gab es auch einen Abend, an dem wir gar nichts so richtig gefunden haben, das war „Pasta Festivale“, also sind wir im Marktrestaurant zu „Bella Italia“ gegangen und schon war alles im Lot. Leider haben wir es auch erlebt, als wir erst um 20.00 Essen gingen, dass es eine Speise nicht mehr gab. Wer jetzt fragt: „wie oft?“ dem kann ich antworten: „drei Mal konnte ich mir nur merken.“ Ob das ein Reiserücktrittsgrund sein könnte? Viel Spaß beim Essen! GaK S+S

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook