Hoteltip Türkei

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Urlauber! :blumen:



    Mein Mann und überlegen nächstes Jahr wieder in Europa zu urlauben.Uns schwebt die Türkei vor...obwohl wir letztes Jahr gewaltig auf die Nase gefallen sind,sind wir der Meinung,daß es dort nette Einheimische gibt,das Wetter mehr als schön ist,das Preileistungsverhältnis stimmt und das türkische Essen hat uns schon immer geschmeckt.
    Jetzt suche ich Rat bei Türkeiliebende.Wer kann uns einen guten Tip für ein ALL-inklusive Hotel geben?
    Unsere Vorstellungen wären wie folgt:
    - ab 4 Sterne,gerne 5 Sterne
    - Transferzeit vom Fughafen zum Hotel nicht länger als 1 Stunde
    - ruhiges Hotel (keine Prügeleien,Altersstruktur gerne gemischt)


    Sauberkeit,netter Service und normal große Zimmer sind für mich obligatorisch,doch zur Sicherheit zähle ich diese Eigenschaften auf.Ob das Hotel am Strand oder in den Bergen liegt,ist erstmal kein Ausfallkriterium,aber ein Pool und Garten wäre schon ein Minimum.
    Ich hoffe,ihr könnt mir helfen!


    LG
    Weena :zwinker:


    P.S.: Belek fällt hinten rüber!!!

  • Hallo Weena,
    wir haben für dieses Jahr das Hotel Lykia World an der Ägäis gebucht.
    Hier im Forum kannst du einiges über das Hotel lesen. Das Hotel wird allerdings nur mit Vollpension plus angeboten, kein AI.


    LG
    Conny

  • Hallo Conny!


    Ja,dieses Hotel habe ich mir auch schon angeschaut und an diesem gefällt mir die Lage sehr gut.Schade,daß es kein AI anbietet.
    Den Thread habe ich ebenfalls entdeckt und werde diesen nochmal genauer unter die Lupe nehmen. :lachzwink:
    Danke für Deine Antwort!


    LG
    Weena :zufrieden:

  • Wir waren in den Magic Life Clubs immer sehr zufrieden, zB in Side (ML Seven Seas) war es sehr schön - sowohl der Club ist nett, aber auch eine kleine Ortschaft ist daneben mit Shops und Lokalen und nach Side kann man mit dem Dolmus-Taxi um 1 EUR fahren!
    (reisebericht und Fotos unter http://www.gila.at unter Türkei 2006)


    Auch der ML Waterworld in der Nähe von Antalya soll gut sein.
    Der ML Sirene in Belek ist auch nicht schlecht, würde ich aber kein 2. Mal buchen.


    Auf der anderen Seite von Antalya (Richtung Kemer) gibt es hauptsächlich Hotels, die sich voll auf russische Gäste orientieren. ist nichts für uns, aber manche Leute stört das ja nicht... (War in Side nicht sooo!!)
    ML Kemer ist nicht zu empfehlen, viel zu klein!


    Die schönsten Türkei Urlaube hatten wir außerdem in Marmaris und Sarigerme (auch ML). Flughafen ist hier Dalaman.


    Schon der Flughafen ist viel kleiner und übersichtlicher als Antalya.


    Der ML Marmaris-Club ist in einer schönen Bucht gegenüber der Stadt (Boots-Shuttle bzw. Dolmus) auf einem Hügel mit lauter kleinen hübschen Bungalows - ein TRAUM!!!!


    Der ML Sarigerme ist in der gleichnamigen Bucht in einem Naturschutzgebiet. Dort gibt es noch 3 weitere erstklassige Hotels.
    Weißer Sandstrand, üppige Natur, viel Ruhe und ein kleiner Ort mit Shops, Lokale. Großer Vorteil in Sarigerme: Nur 30 min Transfer.


    Wir schätzen die Türkei sehr, die Natur, das klare Meer und auch die Menschen. Die Hotels haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und auch am Basar kann man immer noch Schnäppchen einkaufen.
    Kleidung ist zwar nicht mehr so billig wie noch vor Jahren, aber die Qualität der türkischen Baumwolle... ist hervorragend. So sind die falschen Lacoste etc. Shirts aus Side auch nach 2 Jahren noch wie neu und immer noch günstiger als die Originale bei uns!


    lg
    gila

  • Hallo Gila! :blumen:


    Ich muß ehrlich sagen,daß die russischen Gäste genau der Punkt ist,warum ich nicht mehr nach Belek fliegen würde!Es ist,wie Du geschrieben hast,Ansichtssache,doch wir haben für uns entschieden,diesem touristischem Klientel aus dem Weg zugehen.(Ich möchte es mal so ausdrücken)
    Letzes Jahr hatten wir uns fast für die Ägais entschieden,ich könnte mir vorstellen,daß es dort noch nicht so überfüllt ist!?
    Vielen Dank für die Tips! :antwort:


    LG
    Weena :lachzwink:

  • In Side haben wir mit den Leuten geplaudert und dabei erfahren, dass sich die Region Kemer im speziellen voll auf die Russen ausrichtet. Man kann ja auch am Flughafen Antalya sehen, dass ständig Flieger aus Moskau landen...
    Der Vorteil der Russen ist, dass sie für die Türkei kein Visum brauchen und sich alles nach ihnen richtet, wenn sie das Geld auf den Tisch legen :(
    im ML Kemer hatten wir diese Gäste und da der Club so klein ist, war diese Situation für uns nicht mehr "wieder buchbar".
    In Side hingegen haben wir im Juli 2006 keine Russen im Club gehabt - oder keine, die uns aufgefallen wären (und die Auffälligen sind ja die Lästigen *g*) und auch in der Stadt nicht. Vielleicht weil die Hotels dort nicht so toll (wenige 5*) sind wie in Kemer oder Belek.
    Im ML Seven Seas in Side waren hauptsächlich Österreicher, Deutsche, Belgier, Holländer, Türken und vereinzelt andere Länder vertreten - eine gesunde internationale Mischung!
    In Marmaris und Sarigerme waren die meisten Urlauber im ML Österreicher, Deutsche und Türken - diese Mischung empfanden wir auch als sehr angenehm!
    Aber als Tipp: Checkt doch mal die in Frage kommenden Hotels bei holidaycheck.de oder tripadvisor.de, da schreiben die Leute auch, was für Gäste dort sind und achtet dabei auf die Reisemonate, das kann nämlich zwischen Haupt- und Nebensaison sehr unterschiedlich sein!!!


    Achte auf die Leistungen von AI - da gibt es oft Riesen-Unterschiede!!! Manchmal sind Getränke nur bis 24 Uhr inkl. oder nur an einer Bar.... oder das Sportprogramm ist oft gegen Gebühr und nur Essen/Trinken inklusive!


    lg
    gila

  • Wenn es nicht auf den einen oder anderen Euro ankommt empfehle ich den Robinson Club Camyuva.
    AI und 100% russenfrei. Viel Party und Sport wenn man will.
    Einfach mal die Reiseberichte bei Holidaycheck lesen.
    Wenn ich nicht so AIDA-süchtig wär würd ich dort ständig Urlaub machen...

    10-05 WMM Vita

    09-07 Kurzreise WMM Aura


    04-08 WMM Diva


    07-08 WMM Cara


    10-08 Transmed Vita


    12-08 Karibik Vita


    05-09 Kurzreise Nordeuropa Luna


    07-09 ÖMM Vita


    11-09 Karibik Aura


    02-11 SOA Aura


    09-11 ÖMM Diva


    12-11 Karibik Aura


    04-12 Transeuropa Blu


    10-12 WMM Bella


    12-12 Kanaren Bella


    03-13 2. Clubnacht Stella


    04-13 Transasien Diva


    09-13 Nordamerika Luna


    12-13 Südamerika Cara


  • Zitat

    Original von Badger
    Wenn es nicht auf den einen oder anderen Euro ankommt empfehle ich den Robinson Club Camyuva.
    AI und 100% russenfrei. Viel Party und Sport wenn man will.
    Einfach mal die Reiseberichte bei Holidaycheck lesen.
    Wenn ich nicht so AIDA-süchtig wär würd ich dort ständig Urlaub machen...


    Kann ich uneingeschränkt zustimmen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • ja, der Camyuva ist wirklich ganz toll,würde ich auch sofort wieder machen. Vorausgesetzt, man stört sich am Kieselstrand nicht!


    Aldiana kann ich auch empfehlen, bieten meiner Meinung nach ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als Robinson.
    Mit ML habe ich bislang eher durchwachsene Erfahrungen gemacht.


    Übrigens soll ja der frühere Robinson Select Maris auch nicht schlecht sein, wird soweit ich weiss diesen Sommer von jemandem, der in AIDA-Kreisen nicht ganz unbekannt ist, geführt.


    Ganz klar empfehle ich natürlich den Lyki World Ölüdeniz mit Ernie!


    Generell würde ich auf jeden Fall die Region um Dalaman eher vorziehen. Dort ist es noch nicht so überlaufen und die Landschaft ist auch schöner.

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

  • Ich bin letzte Woche aus dem Aldiana Sarigerme zurück gekommen. Es war ein traumhafter Urlaub! Transfer vom Flughafen 30 Minuten, toller Club, super Service und ein sehr angenehmes Publikum!
    Nur zu empfehlen!!!


    Gruß Tanja

  • Patrik


    falls Du den Tourism Star 2007 meinst, den hat Ernie für den Lykia ölüdeniz auch bekommen.

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

  • Nein den :"HolidayCheck-Award 2007"
    Zitat:
    Aufgrund Ihrer Hotelbewertungen und Weiterempfehlungen war es möglich, die beliebtesten Hotels der vergangenen Saison zu ermitteln.


    Die prämierten Hotels erhalten die Auszeichnung in Form einer Urkunde und eines HolidayCheck-Award Schildes, welches gut sichtbar am Hotel angebracht werden kann. Dadurch ist es Ihnen möglich, die ausgezeichneten Hotels der vergangenen Saison zu erkennen.


    Der Award zählt zu den begehrtesten Publikumspreisen der Reisebranche und versteht sich als wertvolle Ergänzung zu den etablierten Auszeichnungen der Reiseveranstalter.


    ich war 2006 dort...

  • Hallo! :blumen:


    Ich möchte mich ganz herzlich für alle Tips,Ratschläge,etc. bedanken.Ihr habt mir sehr geholfen!
    Im HolidayCheck habe ich auch schon ausführlich nachgeschaut und werde dort weiterhin regelmäßig ein Auge drauf werfen.
    Schön finde ich besonders,daß so unterschiedliche Tips geschrieben worden sind.Mal Ägais,mal Riviera!Da ich ja nun eine ganze Weile Zeit habe,mich zu entscheiden,kann ich noch in Ruhe stöbern und weiter Ratschläge lesen.


    LG
    Weena :zwinker:

  • achja, noch ein Tipp:


    für die REgion um Antalya: In der aktuellen "Urlaub perfekt" kommt ein grosser HOteltest. Ganz interessant.
    Auch der neue Lykia Links Golf ist dabei.

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA