Internet / WLAN / Telefon an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke MAGicManHH

    Welche sim karte für Kanada-USA ist interessant 14 Tage unterwegs von toronto-montreal bis nach new York. Für 4 Personen,sightsing und WhatsApp mit Bilder. Hat jemand Erfahrung damit.

    LG Rosi

    • Offizieller Beitrag

    romy 1


    Ich habe in den letzten Jahren immer die SIM Karten von prepaid-global.de genutzt. Du kannst die USA SIM auch problemlos in Kanada nutzen. Musst mal schauen, welche Datenmenge Du benötigst. Danach staffeln sich die Preise. Wichtig ist nur, dass man auch in Kanada die Karte für die USA aktiviert. Sonst funktioniert nur das telefonieren aber nicht das Internet.

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich das richtig verstanden. Sim karte für USA kaufen und das Datum angeben,wenn ich in Kanada lande. Ich kann dann in Kanada ins Internet?

    Ja, Du gibst an, ab welchem Datum die Karte freigeschaltet werden soll. Dann brauchst Du allerdings noch kurz Wifi, um das ganze einzurichten. Oder Du machst das noch vor dem Abglug, kannst dann natürlich mit der neuen SIM in Deutschland nicht mehr ins Netz. Anleitung kommt mit der SIM im Brief. Dauert nur ein paar Minuten. Und dann kannst Du in Kanada und den USA ins Internet.

  • Weiß hier jemand, ob die Übertragungungsgeschwindigkeit bei der Social Media Flat im Vergleich zu den Volumenpaketen gedrosselt ist? Ich kommen darauf, weil Aida zur SMF * Bitte beachten Sie, dass bei WhatsApp in diesem Tarif keine Videoanrufe funktionieren

    schreibt.

    Eigentlich nicht, aber die Datenmenge bei Video- und Audioanrufen ist recht hoch. Daher sind diese beiden Kommunikationsmöglichkeiten bei allen SMF deaktiviert. Alle anderen Funktionen laufen mit der üblichen Lahmar***igkeit wie das Internet überhaupt an Bord.

    Du kannst aber Videos und Audios aufnehmen und zeitversetzt senden.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Eigentlich nicht, aber die Datenmenge bei Video- und Audioanrufen ist recht hoch. Daher sind diese beiden Kommunikationsmöglichkeiten bei allen SMF deaktiviert. Alle anderen Funktionen laufen mit der üblichen Lahmar***igkeit wie das Internet überhaupt an Bord.

    Du kannst aber Videos und Audios aufnehmen und zeitversetzt senden.

    Danke!

  • hallöchen,


    da ja bei AIDA ständig was gewechselt oder geändert wird frage ich hier wieder nach dem aktuellen stand der möglichen kombi an internetpaketen. bisher hatte ich immer ein normales, kleines paket kombiniert mit der SMF also 2 pakete gleichzeitig, natürlich getrennt zu nutzen.


    da nun endlich bei der reise im dezember die pakete buchbar sind frage ich mach nach ob mir das jemand bestätigen kann das es noch geht, eigentlich gehe ich davon aus obwohl da wieder steht das man nur ein paket je reise haben kann was ja falsch ist bisher, danke im voraus :sdanke:X/

    Grüße Barny


    01.2010 Karibik - Vita
    02.2011 Karibik - Vita
    12.2011 Südamerika - Cara
    03.2016 Transarabien - Aura
    09.2016 NY, Florida, Karibik - Luna
    02.2017 SOA - Bella
    08.2017 Metropolen - Prima
    12.2017 Seychellen, Mauritius, Madagaskar - Aura
    07.2018 Norwegen, Lofoten, Nordkap - Aura
    10.2018 Transkaribik - Luna
    02.2019 Karibik, Mexiko - Luna

    12.2019 Transafrika - Mira

    03.2020 Kanaren - Stella

    08.2020 Italien, Griechenland - Mira

    12.2020 SOA - Bella

    10.2021 Polarlichter - Vita

    08.2021 2x AHOI Tour - Sol

    10.2022 Polarlichter - Vita :motz1: Bella

    05.2023 Flüsse EU - Aura

    08.2023 Mittelmeer - Blu

    05.2024 Sp/Po/Fr - Stella

    12.2024 Kanaren - Blu


    5ce9eee3c7deb78861b6fdc642249139ae5962b4
















  • hallöchen,


    da ja bei AIDA ständig was gewechselt oder geändert wird frage ich hier wieder nach dem aktuellen stand der möglichen kombi an internetpaketen. bisher hatte ich immer ein normales, kleines paket kombiniert mit der SMF also 2 pakete gleichzeitig, natürlich getrennt zu nutzen.


    da nun endlich bei der reise im dezember die pakete buchbar sind frage ich mach nach ob mir das jemand bestätigen kann das es noch geht, eigentlich gehe ich davon aus obwohl da wieder steht das man nur ein paket je reise haben kann was ja falsch ist bisher, danke im voraus :sdanke:X/

    Ich habe gerade die SMF gebucht und bei der Buchung eine klare Antwort gesehen:

    Zitat

    Bitte beachten

    Der Kauf des Internetpaketes muss für den Gast erfolgen, der das Paket auf der Reise auch in Anspruch nehmen wird.Das bedeutet, zum Beispiel: Möchte Ihr Kind die - Social Media Flatrate nutzen, muss auch der Kauf auf den Namen des Kindes erfolgen.

    Desweiteren ist die Kombination verschiedener Paketarten nicht möglich. Sie können während Ihrer Reise nur ein Internetpaket nutzen.Zum Beispiel: die Social Media Flatrate oder das Internetpaket L.

  • Ich habe gerade die SMF gebucht und bei der Buchung eine klare Antwort gesehen:

    Das steht da schon seit Jahren. Man kann auch nur ein Paket nutzen, aber man kann zwei unterschiedliche erwerben. Also Internetpaket L UND Social Media Flat. Wenn man sich dann im Bordportal für das Internet anmeldet, wird abgefragt, welches dieser beiden gebuchten Pakete man nutzen möchte. Also wählt man z.B. SMF. Wenn man dann etwas im Internet lesen will, was außerhalb Sozialer Medien ist, dann loggt man sich aus und meldet sich wieder neu an, dann erscheint wieder die Abfrage, diesmal wählt man Internet L, macht das, was man machen will und meldet sich erneut ab und wechselt wieder auf gleichem Weg zur SMF. Das ist noch immer möglich. Man kann sich nicht bei beiden gleichzeitig anmelden, man kann nur EIN Internetpaket nutzen, muss also stets eine Auswahl treffen. Es geht in dem Hinweis um NUTZEN, nicht KAUFEN. :lachzwink:

    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205

  • Wie sind so die Erfahrungen auf der Nova: Hat man in den Innenkabinen guten Empfang?

    Ich überlege, die Social Media Flat zu buchen (und fürchte schon, es wird mit meinem Huawei-Handy Probleme geben, aber das ist ein anderes Thema) und habe Bedenken, ob das Netz überall gut ist.

    2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Wie sind so die Erfahrungen auf der Nova: Hat man in den Innenkabinen guten Empfang?

    Ich überlege, die Social Media Flat zu buchen (und fürchte schon, es wird mit meinem Huawei-Handy Probleme geben, aber das ist ein anderes Thema) und habe Bedenken, ob das Netz überall gut ist.

    Das hängt von der Lage Deiner Innenkabine ab. Generell sind alle Kabinentüren gleich, da hat man in Balkon oder Meerblick Kabine keinen besseren Empfang, als innen.

    Entscheidend ist, wo die Sender im Kabinengang hängen. Bist Du weit weg von einem Sender, dann wird es schwierig, Hast Du den Sender direkt vor der Tür... Jackpot. :S

    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205

  • Hmmmm. Ich schätze, einen Lageplan der Sender gibt es hier nirgends, was? Leider hat meine Kabine nicht mal irgendeine Bewertung bekommen bislang (und auch nicht die im nächsten Umkreis), so dass es schwierig wird, hier etwas herauszufinden.

    2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Das WiFi-Signal sollte überall auf dem Schiff ausreichend gut zu empfangen sein. Die WiFi-Access Points sind in allen Gängen gut verteilt. Weder auf Nova und Perla noch auf Mar und Sol hatten wir Probleme.


    Ein anderes Thema ist natürlich der 4G-Empfang. Hier sind Balkonkabinen natürlich von Vorteil, aber die haben mit dem AIDA-Paket nichts zu tun.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Entscheidend ist, wo die Sender im Kabinengang hängen. Bist Du weit weg von einem Sender, dann wird es schwierig, Hast Du den Sender direkt vor der Tür... Jackpot. :S


    Das WiFi-Signal sollte überall auf dem Schiff ausreichend gut zu empfangen sein. Die WiFi-Access Points sind in allen Gängen gut verteilt. Weder auf Nova und Perla noch auf Mar und Sol hatten wir Probleme.


    Ich hoffe dann mal, dass die Sender gut verteilt sind. UND, dass mein Huawei nicht muckt.

    2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren