1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. F - K (individuelle Ausflugstipps)

Kobe / Japan

• runner.marie
  • 23. Februar 2025 um 11:46

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.544
    • 23. Februar 2025 um 11:46

Hallo,

wir sind demnächst mit https://kansailocaltours.com/ in Kobe unterwegs. Der Whatsapp Kontakt war schnell und sehr nett.

Man findet ihn auch auf Instagram...kansailocaltours

Peri bietet auch Touren für Osaka, Kyoto, Himeji und Nara an.

Himeji hatten wir über Gowithlocals gebucht und die für Kyoto über ihn direkt. Er hat uns eine sehr individuelle Tour für Kyoto zusammengestellt...ebenso für Himeji und Kobe incl Restaurantbesuch und Kobe Beef.

Ich werde im Anschluss noch berichten wie es war.

You never get a second chance to make a first impression.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.544
    Bilder
    111
    • 23. Februar 2025 um 13:43
    Zitat von runner.marie

Hallo,

wir sind demnächst mit https://kansailocaltours.com/ in Kobe unterwegs. Der Whatsapp Kontakt war schnell und sehr nett.

Man findet ihn auch auf Instagram...kansailocaltours

Peri bietet auch Touren für Osaka, Kyoto, Himeji und Nara an.

Himeji hatten wir über Gowithlocals gebucht und die für Kyoto über ihn direkt. Er hat uns eine sehr individuelle Tour für Kyoto zusammengestellt...ebenso für Himeji und Kobe incl Restaurantbesuch und Kobe Beef.

Ich werde im Anschluss noch berichten wie es war.

Alles anzeigen

Aber nicht vergessen ,ich habe es mir auf einem Zettel geschrieben,daß du zu gegebener Zeit berichtest :lachzwink:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.544
    • 23. Februar 2025 um 14:02
    Zitat von Heizergruss

Aber nicht vergessen ,ich habe es mir auf einem Zettel geschrieben,daß du zu gegebener Zeit berichtest :lachzwink:

Ich werde, sofern wir denn fahren (Mann kränkelt gerade etwas :( ) definitiv berichten!

• suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    1.616
    • 29. März 2025 um 03:32

Im Terminal gibt es u.a. deutschsprechende Touristinfo. Es gibt einen kostenlosen Shuttle nach …hab Ich vergessen ;)

Mit dem Portliner geht es direkt ab Schiff in 5 Minuten Sannomiya. Von dort weiter mit der Zug zum Shinkansen. Detaillierte Anleitung gabs an der Tourinfo. In Sannomiya ist abends viel los. Dazu später mehr. Wir sind mit dem Shinkansen nach Kyoto. Knappe halbe Stunde. Auf jeden Fall Sitzplätze reservieren. Würde sogar die erste Klasse empfehlen. Lohnt sich :)

In Kyoto Hbf weiter mit dem Local Train zum Ostende des Romantictrains. Dort kann man auch den Bambuswald anschauen. Der Romantictrain fährt durch Täler und Tunnel. Im offenen Wagen ist es ganz schön frisch. Auf jeden Fall die Tickets reservieren. zugseite ist egal. Zur Kirschblüte muss es ein Traum sein. Am Abend sind die Bäume zusätzlich bunt beleuchtet. Am Ende des Romantic Trains mit dem Zug zum Schrein mit den Tausend orangenen Toren (Fushimi invariable). Es wird sehr voll sein. Je höher man steigt, desto weniger Menschen auf den Bildern :)

Danach ging’s weiter mit der Subway ins Geishaviertel nach Gion zum Schlendern.

Beim Rückweg sind wir mit dem Schnellzug über Osaka nach Kobe gefahren. In Sannomiya waren wir noch Koberind essen. Sehr lecker. Unser Koch hat die Speisen vor unseren Augen zubereitet. Nicht günstig. 90g Filet in der höchsten Qualitätsstufe mit Zertifikat und Stammbaum der Kuh 😂+ Menü lag bei 27000Y. Restaurant war das Royal Mouriya
    Von dort mit dem Portliner zurück zum Schiff. Achtung: der Linzer fährt wohl nur bis 24:00

Für die diversen Zugfahrten bis auf Shinkansen haben wir die Suica Karte verwendet, die man in der Wallet im iPhone findet und einfach aufladen kann.

02.08.25 Cosma - 14 Tage Mittelmeer
    24.12.25 Stella - Mauritius & Seychellen
    25.08.26 Diva - Trans USA

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    4.741
    • 30. März 2025 um 09:23
    Zitat von suitenbucher

In Sannomiya waren wir noch Koberind essen. Sehr lecker. Unser Koch hat die Speisen vor unseren Augen zubereitet. Nicht günstig. 90g Filet in der höchsten Qualitätsstufe mit Zertifikat und Stammbaum der Kuh 😂+ Menü lag bei 27000Y. Restaurant war das Royal Mouriya
    Von dort mit dem Portliner zurück zum Schiff. Achtung: der Linzer fährt wohl nur bis 24:00

Wir waren im selben Lokal!
    Zu fünft hatten wir einen privaten Raum mit eigenem Koch gebucht. Das zertifizierte Fleisch mit Namen, Stammbaum und Nasenabdruck sowie sämtliche Beilagen waren absolut phantastisch! Der Koch war ein wahrer Künstler!

Dieser Restaurant Besuch war eines der absoluten Highlights unserer Reise!

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.544
    • 7. April 2025 um 15:48

Wir waren mit Pere Ignasi von Kobe zur Burh Himeji per Bus und Bahn unterwegs. Die Tour mit dem Local Zug ist sehr eindrücklich und so ganz anders als in Deutschland. Super pünktlic, halten on the Spot, keine Graffiti, keine verschmierten Sitze, keiner telefoniert, man spricht leise..wenn überhaupt....ein Raum der Stille :)

An der Burg fingen die Kirschbäume an zu blühen..toll.

Vor der Burg gibt es einen Souvenierladen, der Sakura Softeis verkauft hat..mega.

Danach ging es in die Stadt zurück zum original Kobe Beef probieren. Verdammt lecker.

Kontakt: +81 70-9195-3725

info@kansailocaltours.com

http://www.kansailocaltours.com/es er sprcht Spanisch/Katalan

Instagram @kansailocaltourses oder Faxebook

Er war der beste Guide ever...waren auch in Kyoto mit ihm unterwegs.

Nennt gerne meinen Namen...Rosie (er wird sich sicherlich erinnern) ;)

• Nolif
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    349
    • 8. April 2025 um 19:10

Tagsüber waren wir zu sechst im Minivan in Kyoto unterwegs und haben vier Ziele dort besucht. Ging von 9 Uhr bis 18 Uhr, gebucht hatten wir über Get your Guide.
    Abends ging uns auch nicht das Kobe Rind Essen in Kobe aus dem Kopf. Wir hatten Glück, sind zu Fuß los vom Schiff in die Innenstadt und hatten Glück zwei Plätze im Steakhaus zu bekommen. Wir waren die einzigen Europäer an dem Abend dort und selbst fast eine „Sehenswürdigkeit“. Kosten waren 16.500 JPY pro Person für das Menü. Gab Roastbeef, dann Suppe mit Beef, dann für jeden 80g Filet und 80g Sirloin mit Gemüsebeilagen und danach Nachtisch. Für uns auch einfach DAS kulinarische Highlight der Reise gewesen. Es war das beste Rindfleisch, was wir je gegessen haben und wir werden uns noch sehr lange daran erinnern. Die Zubereitung erfolgte direkt vor uns, war sehr interessant anzusehen. Und sie waren auch sehr stolz und zu erzählen, das Lukas Podolski auch schon bei Ihnen gespeist hat.

Heimat-"Hafen": KIEL  :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

• Ahoy
    Profi
    Reaktionen
    1.573
    Blog-Artikel
    158
    • 22. April 2025 um 13:41
    • Neu
    Zitat von Nolif

Tagsüber waren wir zu sechst im Minivan in Kyoto unterwegs und haben vier Ziele dort besucht. Ging von 9 Uhr bis 18 Uhr, gebucht hatten wir über Get your Guide.
    Abends ging uns auch nicht das Kobe Rind Essen in Kobe aus dem Kopf. Wir hatten Glück, sind zu Fuß los vom Schiff in die Innenstadt und hatten Glück zwei Plätze im Steakhaus zu bekommen. Wir waren die einzigen Europäer an dem Abend dort und selbst fast eine „Sehenswürdigkeit“. Kosten waren 16.500 JPY pro Person für das Menü. Gab Roastbeef, dann Suppe mit Beef, dann für jeden 80g Filet und 80g Sirloin mit Gemüsebeilagen und danach Nachtisch. Für uns auch einfach DAS kulinarische Highlight der Reise gewesen. Es war das beste Rindfleisch, was wir je gegessen haben und wir werden uns noch sehr lange daran erinnern. Die Zubereitung erfolgte direkt vor uns, war sehr interessant anzusehen. Und sie waren auch sehr stolz und zu erzählen, das Lukas Podolski auch schon bei Ihnen gespeist hat.

Hallo Nolif, wisst ihr noch in welchem Restaurant ihr gegessen habt?

2001 - MS Mistral (heute Aidamira) - westliches Mittelmeer
    2006 - MSC Lirica - westliches Mittelmeer
    August 2012 - Costa Luminosa - Norwegen
    2013 - Aida Bella - Ostsee
    August 2017 - Mein Schiff 5 - Norwegen
    Oktober 2021 - Mein Schiff 4 - westliches Mittelmeer
    März 2022 - Aida Nova - Kanaren
    Oktober 2022 - Costa Venezia - Türkei/Griechenland
    Dezember 2022 - Mein Schiff 2 - Karibik
    April-Juni 2023 - Mein Schiff 5 - 60 Tage Asien mit Japan
    Dezember 2023 - Mein Schiff 5 - Dubai-Singapur
    Dezember 2023-April 2024 - Vasco da Gama - kleine Weltreise
    Jänner 2025-März 2025 - Vasco da Gama - Valparaiso bis Teneriffa
    November 2025-März 2026 Aidadiva Weltreise

• Nolif
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    349
    • 22. April 2025 um 14:43
    • Neu

Ahoy Es war das En Steak House. Homepage ist unter http://www.steak-en.com zu finden.

Heimat-"Hafen": KIEL  :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

• foobar
    Crusader
    Reaktionen
    35
    • 22. April 2025 um 16:00
    • Neu

In Kobe stellt die Stadt einen kostenlosen Shuttle-Bus in die Innenstadt bereit.

Der Portliner (eine führerlose Hochbahn) hat ebenfalls eine Haltestelle direkt am Cruise Terminal. In den öffentlichen Verkehrsmitteln funktionieren SUICA, PASMO & Co. einwandfrei. Karten mit Bargeld aufladen ist in den Stationen möglich.

Wir sind am ersten Abend zu Fuß in die Stadt und waren noch auf dem Port Tower. Eine Reservierung vorab ist nicht notwendig. Zum Abendessen gab es leckere gedämpfte Schweinebrötchen bei 551 Horai. In China Town war zu dem Zeitpukt (ca. 21:00 Uhr) schon fast alles zu.

Am zweiten Tag sind wir mit dem Portliner und der Bahn zur Shin-Kobe Station. Von dort sind wir zu den Nunobiki-Wasserfällen gewandert und noch etwas weiter den Berg hoch. Dort waren praktisch keine Touristen und auch nur wenig Einheimische unterwegs. Sehr schöne Natur und Ausblicke auf Stadt und Bucht. Festes Schuhwerk ist zu empfehlen.

Nach dem Abstieg sind wir mit dem Bus (in Kobe wird hinten eingestiegen) zum Berg Maya weiter. Dort geht es mit einer Standseilbahn und Seilbahn auf den Gipfel. Von oben hat man einen tollen Blick auf die Bucht. Auch hier waren wir glaube ich die einzigen europäischen Touristen.

Runter sind wir zu Fuß. Der Weg führt über viele Stufen durch eine alte Tempelanlage. Mit etwas Kondition und gutem Schuhwerk ist man nach 1 Stunde wieder an der Talstation.

Vor dort ging es mit dem Bus zurück in die Innenstadt. Wir sind dann Sonntag Mittag ohne Reservierung ins Royal Mouriya um Kobe Beef zu essen. Mit etwa 10 Minuten Wartezeit haben wir 2 Plätze bekommen und unsere Menüs genossen. Wer gerne isst und Fleisch mag sollte sich das nicht entgehen lassen.

Danach noch ein bisschen durch die Innenstadt und China Town gebummelt und mit den kostenlosen Shuttle-Bus zurück zum Hafen.

• Reisewutz
    Anfänger
    Reaktionen
    57
    • 9. Mai 2025 um 16:10
    • Neu

Wir waren auf unserer Reise mehrfach in Kobe. Wir sind mit einem Aida-Ausflug nach Kyoto gefahren mit allen Vor- und Nachteilen, die bekannt sind. Sichere Fahrt, guter Guide, viel Warterei, natürlich immer Zeitvorgaben, viele Menschen, aber das ist in Japan sowieso oft der Fall.

Abends sind wir mit dem kostenlosen Shuttle zur Sannomiya Station gefahren, von dort durch Chinatown bis zum Port Tower gelaufen. Schöner Blick auf das Lichtermeer von oben. Dann zu Fuß zurück zum Schiff.

An einem anderen Tag sind wir privat mit dem Portliner zur Sannomiya Station gefahren, von dort mit einem Zug nach Himeji. Alles mit unserer Karte (Pasmo, Suica, Icoca ...), sehr einfach. Scannen an der Schranke beim Gehen zum Gleis, scannen beim Herauskommen, fertig. Wenn das Guthaben nicht reicht, am Automaten nachladen mit Bargeld.

Wir hatten Glück, an der Burg blühten die Kirschbäume in voller Pracht. Mit unserer eigenen Geschwindigkeit sind wir durch die Burg, den Park und einen weiteren kleinen japanischen Garten nebenan gegangen und dann wieder in umgekehrter Reihenfolge zurück gefahren.

An der Touristeninfo im Cruise Terminal gab es richtig viele Informationen. Zettel für alle Himmelrichtungen vorbereitet, die man mitnehmen konnte, und so genau wusste, wie man wohin kommt. Solch gute Informationen wie in Japan haben wir noch nie erlebt.