Soeben hat der Kapitän nochmal die Gründe für das frühe lautstarke Anlegen heute Früh erläutert: die Stella hatte eine Anfrage erhalten ob sie früher den Lotsen aufnehmen kann und einen anderen Liegeplatz erhalten weil ein Nato Kriegsschiff einen Liegeplatz benötigte. Wir mussten dann zudem im Hafenbecken noch auf unseren Liegeplatz warten da dieser noch von Schleppern belegt war. Deshalb hat sich das ganze ziemlich lange hingezogen und war auch lauter als üblich da viel Heck- und Bugstrahlruder benötigt wurde.
AIDAstella: Östliches Mittelmeer mit Istanbul | 10 Nächte | 22.04.2026 bis 02.05.2026 (Mittwoch, 22. April 2026, 00:00 – Samstag, 2. Mai 2026, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Termin
AIDAstella: Östliches Mittelmeer mit Istanbul | 10 Nächte | 22.04.2026 bis 02.05.2026
Mittwoch, 22. April 2026, 00:00 – Samstag, 2. Mai 2026, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 2. Mai 2026 um 00:00-
-
- RE: AIDAstella: Östliches Mittelmeer mit Istanbul | 10 Nächte | 22.04.2026 bis 02.05.2026 (Mittwoch, 22. April 2026, 00:00 – Samstag, 2. Mai 2026, 00:00)
-
Ein super Abendrot gestern

-
-
Wir waren ebenfalls an den Meteora Klöstern (Gruß an Karin2014
), allerdings mit Aida.Es waren zwar Menschenmassen dort unterwegs, aber trotzdem ist die Landschaft dort einfach imposant und beeindruckend! Muss man gesehen haben!
-
Die Meeoraklöster kamen gerade in WDR im Fernsehen - das absolute Highlight der Region, und jedes Jahr kämen mehr Besucher, sagte der griechische Reporter.
Wir waren 2011 dort, ich kann Ulme nur zustimmen - man muss es gesehen haben!
-
-
Guten Morgen,
wir hatten ja vorab die Tour de Gourmet gebucht und haben sie dann trotz der Anmerkungen der Vorwochen gebucht.
Wir hatten einen tollen Abend.
Offenbar wurde die Kritik angenommen. Es wurde im Rossini nachgefragt, ob Käseauswahl oder süßes Dessert und es wurde dort auch noch einmal Rotwein nachgeschenkt ohne Nachfragen.Wir wurden auch aufgefordert, Kritik zu äußern, damit sie sich verbessern können .
Uns hat es auch geschmeckt, vielleicht hatten wir das Essen im Buffalo schon etwas besser.
Es wurde zwischen Buffalo und Rossini noch eine Überraschung eingebaut, aber da werde ich dann erst berichten, wenn der zweite Termin hier auf dem Schiff rum ist.
-
-
Wir waren auf den gebucht und da der Termin gepasst hatte, haben wir keine Umbuchung probiert. Was ich aus Gesprächen mitbekommen habe, war es möglich umzubuchen.
-
Kavala, ein schickes Hafenstädtchen. Ganz schön viel los und nicht nur wegen uns.
Es sind viele Bustouristen aus der Türkei und Einheimische unterwegs

-
-
-
Das Club@SeaEvent fand am heutigen Nachmittag zum Auslaufen aus Kavala auf dem Crew Deck vorne am Bug statt. Es gab ein paar Häppchen, Sekt und Bowle. Es waren ca 350 Personen anwesend, die Personen mit den meisten Nächten an Bord wurden geehrt (Rekord lag bei 819 Nächten). Für mich schon etwas Besonderes, in diesem Bereich war ich noch nie, und einfach mal was anderes als das Übliche. Und das Wetter war ja Bombe.
-
Und wer macht da auch gerade in Istanbul fest ...

-
-
-
Am Abend hatten wir die "Abendliche Bootsfahrt am Bosporus " über Aida gebucht. Die Fahrt war sehr schön zum Sonnenuntergang, tolle Eindrücke. Nur war es leider sehr kühl, mit kaltem Wind ( jetzt um 23 Uhr noch 9°!).Wir haben uns nur im Innern des Bootes aufgehalten
Danach waren wir noch für ca 1 Stunde am Taksim Platz , eigentlich auch interessant, aber auch hier waren wir am Schluss froh wieder im Bus zu sein weil wir am Ende richtig gefroren haben. Mit solch kühlen Temperaturen hatten wir nicht gerechnet und waren entsprechend auch zu leicht angezogen.
-
Wir sind über die Einkaufsstraße und Nebenstraßen (die sind fast interessanter) zum Taksimplatz hochgelaufen, auf dem Platz über 40 Mannschaftsbusse der Polizei und Dutzende Zivilfahrzeuge, die Präsenz fanden eher bedrohlich als sicher. Der Platz selber gibt nichts her.
Man kann vom Schiff sehr einfach hoch, an der Haltstelle die steile Straße erklimmen und dabei auf die Roller der Lieferdienste aufpassen…Von der Hagia Sofia waren wir sehr enttäuscht, große Gerüste im Innern, an den Wänden, Mosaiken etc war kaum was ohne große Beschädigungen und viel zu sehen gibts nicht, das lohnt die 25€ nicht.
-
Wir hatten gestern einen Aida Ausflug mit blauer Mischee, Hagia Sofia und Topkapi Palast.
Hat alles gut geklappt. Am Abend waren wir dann noch alleine unterwegs Richtung Taksimplatz und Galata Turm.
-
Ach so, die Basilika Zisterne lohnt schon, auch ein strammer Eintrittspreis von 37€, aber das war schon sehr interessant. Der Audioguide geht übers Handy, aber etwas fummelig einzurichten mit 2 QR-Codes.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de