1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAprima

AIDAprima: Weltenbummler Kanaren, Südafrika & Mauritius 2 | 49 Nächte | 03.10.2025 bis 21.11.2025 (Freitag, 3. Oktober 2025, 00:00 – Freitag, 21. November 2025, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 30. Januar 2025 um 16:28
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAprima: Weltenbummler Kanaren, Südafrika & Mauritius 2 | 49 Nächte | 03.10.2025 bis 21.11.2025

Freitag, 3. Oktober 2025, 00:00 – Freitag, 21. November 2025, 00:00

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 21. November 2025 um 00:00
  • reisefips
    Transreisensammler
    Reaktionen
    749
    • 18. Juni 2025 um 15:03
    Zitat von Nurweghier

Guten Morgen,

das Auswärtige Amt rät von Reisen in diese Region ab. Das ist jedoch keine Reisewarnung! Das ist ein großer Unterschied.

Nachzulesen auf der Internetseite des Auswärtigen Amtes!

Danke, immer wieder danke. :sdanke:Es ist eine Empfehlung, von nicht notwendigen Reisen in diese Region abzusehen. Diese "Warnstufe" hat bezüglich einer Reiseabsage/Stornierung durch den Reisenden keine Rechtsfolge. Erst mit einer offiziellen Reisewarnung, die dann auch anders formuliert wird, kann eine Reise kostenfrei storniert werden.

Registriert euch doch bitte in der Krisenvorsorgeliste "Elefand" des Auswärtigen Amtes, so könnt ihr im Krisenfall Informationen und Unterstützung erhalten.

ELEFAND

Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN.........

Coming soon: :bye1:

Mein Schiff Relax

MS4 - nein

die prima - leider nein, danke AIDA :cry2:

die nova

die luna

Die stella

Nochmal die stella

und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

• Anzeige
    • RE: AIDAprima: Weltenbummler Kanaren, Südafrika & Mauritius 2 | 49 Nächte | 03.10.2025 bis 21.11.2025 (Freitag, 3. Oktober 2025, 00:00 – Freitag, 21. November 2025, 00:00)

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• SommeR11
    Anfänger
    Reaktionen
    60
    • 18. Juni 2025 um 16:08
    Zitat von Barbara5432

Hallo zusammen. Wir sind die Route letztes Jahr schon mit der Stella gefahren. Es ist eine tolle Tour, hoffentlich diesmal etwas weniger Wind. Im Manifest brauchen wir das Visum für Namibia wohl nicht eintragen. Unseres steht ohne Visum jetzt bei 100%

Natürlich braucht man für Namibia ein Visum. Und zwar ein Visum on Arrival, welches man vor der Reise online beantraagen und bezahlen muss. Es kostet ca. 15€ pro Tag und Person.
    Man gibt nur den 29.10. an und es gilt dann auch am 30.10. Also 1 Tag sonst zahlt man ca 80€. Es gibt eine Ausfüllhilfe auf der Seite von "Mein Schiff". Für Adia braucht man es nicht, da mein keinVisum braucht, wenn man nicht von Bord gehen will

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (18. Juni 2025 um 20:05) aus folgendem Grund: Ich helfe mal 😉

• 18Lui
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 19. Juni 2025 um 10:43

Hallo zusammen,

wir sind auch die ganze Tour dabei. Freuen uns schon sehr.

• Trixie.111
    Anfänger
    Reaktionen
    127
    • 19. Juni 2025 um 11:33

Moin aus Hamburg

Große Vorfreude - ABER: ihr glaubt doch nicht im Ernst, daß AIDA bei dieser Lage in Dubai usw dort hinfahren wird (LEIDER) - jedenfalls wird die Route so wie geplant sicherlich nicht stattfinden !!! Wir können nur ganz dolle die Daumen drücken, daß die Lage zeitnah geklärt wird !!!!

Wir haben die Ausflüge schon durchgeplant und teilweise bezahlt. werde mich erstmal zurückhalten, da allles ungeklärt ist.

:traurig:

• reisefips
    Transreisensammler
    Reaktionen
    749
    • 19. Juni 2025 um 12:50

Abwarten und Tee oder was auch immer trinken. Das ist so volatil im Moment, da kann alles und nix passieren. Wir haben da auch so ein paar Dinge, die schief gehen könnten. Kommen mit dem Mitbewerber (der auch nach Dubai weiter fährt) bis Kapstadt, bleiben dann dort einige Tage und steigen dann auf. Blöd wär für uns dann nur, wenn nur der Mitbewerber absagt, wobei ich glaube, dass die beiden großen Anbieter sich da sich auch abstimmen werden. Und im Zweifel geht es dann von Mauritius oder Muscat nach Hause.

Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN.........

Coming soon: :bye1:

Mein Schiff Relax

MS4 - nein

die prima - leider nein, danke AIDA :cry2:

die nova

die luna

Die stella

Nochmal die stella

und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

• SommeR11
    Anfänger
    Reaktionen
    60
    • 19. Juni 2025 um 15:43

Eigentlich glauben wir auch nicht, dass die Reise so stattfinden kann. Allerdings haben wir das Visum für Namibia schon Anfang letzter Woche beantragt, jetzt hätten wir es nicht mehr gemacht. Wir werden sehen was kommt und können ganz in Ruhe abwarten. Was kommt, das kommt und genauso werden wir es nehmen. Wir haben die weiteren Planungen eingestellt.

• Barbara5432
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    • 19. Juni 2025 um 16:38
    Zitat von SommeR11

Natürlich braucht man für Namibia ein Visum. Und zwar ein Visum on Arrival, welches man vor der Reise online beantraagen und bezahlen muss. Es kostet ca. 15€ pro Tag und Person.
    Man gibt nur den 29.10. an und es gilt dann auch am 30.10. Also 1 Tag sonst zahlt man ca 80€. Es gibt eine Ausfüllhilfe auf der Seite von "Mein Schiff". Für Adia braucht man es nicht, da mein keinVisum braucht, wenn man nicht von Bord gehen will

Ich habe nichts anderes behauptet. Man muss es nur nicht ins Manifest eintragen!

• SommeR11
    Anfänger
    Reaktionen
    60
    • 20. Juni 2025 um 10:54

Barbara5432

Entschuldige bitte, dann habe ich Deinen Post falsch verstanden. Es ging mir nur darum, das

Viele der Meinung sind, dass sie gar kein Visum brauchen, da man es ins Manifest nicht eintragen muss.

• Barbara5432
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    • 20. Juni 2025 um 15:31
    Zitat von SommeR11

Barbara5432

Entschuldige bitte, dann habe ich Deinen Post falsch verstanden. Es ging mir nur darum, das

Viele der Meinung sind, dass sie gar kein Visum brauchen, da man es ins Manifest nicht eintragen muss.

Alles gut. :loveyou:

• Trixie.111
    Anfänger
    Reaktionen
    127
    • 2. Juli 2025 um 08:39

Moin,

ich brauche mal Hilfe: wann beantragt ihr das Visum für Namibia ???

Das Auswärtige Amt spricht von 90 Tagen Gültigkeit (darauf sollte man sich verlassen)nach Ausstellung. Andere Seiten rufen 30 Tage nach Ausstellung auf :frage1: Einige Infos ; man sollte rechtzeitig beantragen (ca. 1-2 Monate im Voraus) andere Infos besagen frühestens 30 Tage vor Reiseantritt .....

ja was denn nun ?????????????:verzweifelt:

• SommeR11
    Anfänger
    Reaktionen
    60
    • 2. Juli 2025 um 11:08

Du beantragst das Visum für den Tag, für den Du es brauchst. Wir sind am 29.10.25 overnight bis 30.10 da. Haben es für den 1 Tag = 29. beantragt, ist aber für beide Tage gültig. Kostet pro Person ca, 15€. Wir haben es schon vor ca. 3 Wochen beantragt. Gültigkeit beginnt am 29.10. Du brauchst ja nur ein Tagesvisum. Lies Dir mal die Ausfüllhilfe bei Tui Cruises durch.

• SommeR11
    Anfänger
    Reaktionen
    60
    • 2. Juli 2025 um 11:33

Du beantragst ja das Visum online am PC. Du erstellst einen Account.und folgst den Anweisungen.Du bekommst nach Bezahlung auch direkt per e-mail Dein Visum das Du dann ausgedruckt mitbringen musst

Das klappt schon.

• Carlamaria
    Heckträumerin
    Reaktionen
    223
    • 3. Juli 2025 um 10:12

Hallo SommerR11!

Wir fahren auf der Prima vom 16.10. ab Teneriffa mit.

In unseren Unterlagen ist das Datum 28.10. und 29.10 für Walfishbay.

Wie kommt ihr auf 29./30.10.

Anderes Schiff?

Reedereien: Aida, Mein Schiff, Costa, MSC, NCL, RCCL :Boot1:

• SommeR11
    Anfänger
    Reaktionen
    60
    • 3. Juli 2025 um 17:54

Das stimmt, da haben wir uns in den Daten aber so was von vertan, jetzt überlegen wir ob wir nur am 29. von Bord gehen, da am 28. sowie Chaos sein wird.

Wir kennen Namibia und eigentlich müssen wir nur nach Swakopmund. Aber vielen Dank.

• susa0912
    Schüler
    Reaktionen
    130
    • 3. Juli 2025 um 18:48

Wieso soll denn am 28.10. nur Chaos sein?

• SommeR11
    Anfänger
    Reaktionen
    60
    • 4. Juli 2025 um 11:33

Vielleicht habe ich gestern, weil ich so geschockt war, etwas übertrieben. Wir sind letztes Jahr mit der Stella gefahren und die Wartezeit war ca. 2 Stunden um den Einreisestempel in den Pass zu bekommen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob alle Passagiere verstanden haben, dass das Visum vorab beantragt, bezahlt und ausgedruckt werden muss und man dann den Visumseintrag vor Ort in den Pass bekommt. Das heisst wieder alle müssen zur Kontrolle, Visum muss überprüft werden und wer dann kein ausgedrucktes Visum hat.... ich weiss nicht. Wir werden jetzt doch auch nochmals das Visum für den 28.10. beantragen, Wir wissen ja jetzt wie es geht, den Account haben wir ja auch schon und die Reise kostet ja auch einige Euros, da kommt es dann auch weitere 30€ auch nicht an.

Liebe Grüsse

• susa0912
    Schüler
    Reaktionen
    130
    • 4. Juli 2025 um 12:34
    Zitat von SommeR11

Vielleicht habe ich gestern, weil ich so geschockt war, etwas übertrieben. Wir sind letztes Jahr mit der Stella gefahren und die Wartezeit war ca. 2 Stunden um den Einreisestempel in den Pass zu bekommen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob alle Passagiere verstanden haben, dass das Visum vorab beantragt, bezahlt und ausgedruckt werden muss und man dann den Visumseintrag vor Ort in den Pass bekommt. Das heisst wieder alle müssen zur Kontrolle, Visum muss überprüft werden und wer dann kein ausgedrucktes Visum hat.... ich weiss nicht. Wir werden jetzt doch auch nochmals das Visum für den 28.10. beantragen, Wir wissen ja jetzt wie es geht, den Account haben wir ja auch schon und die Reise kostet ja auch einige Euros, da kommt es dann auch weitere 30€ auch nicht an.

Liebe Grüsse

Jetzt verstehe ich es.

Wir sehen dem ganzen relativ gelassen entgegen. Das benötigte Visum werden wir auch vorab auf jeden Fall online beantragen und es dann mitführen. Das wird schon alles so glatt gehen. Ich glaube schlimmer als die Einreise damals nach Russland (St. Petersburg) kann es nicht werden. Und auch hier hat sich dann alles noch zum Guten entwickelt und wir hatten ganz tolle Tage dort.

Jedenfalls freuen wir uns schon unheimlich auf die Reise und hoffen auf ganz tolle Eindrücke.

• SommeR11
    Anfänger
    Reaktionen
    60
    • 4. Juli 2025 um 16:36

Wir warten jetzt auch noch ein wenig ab, wie sich so die Weltlage entwickelt, bevor wir dann das Visum beantragen. Warten müssen wir ja auch für die Einreise nach Südafrika (lretztes Jahr auch gut 80 min). Aber wir wollen ja auch überall hin.

Liebe Grüsse

• Chris_sy
    Tester
    Reaktionen
    4
    • 8. Juli 2025 um 23:40

Hallo zusammen,

ich habe die Reise gerade relativ spontan gebucht und freue mich auf die Zeit :)

• Aidasusi5
    Durchfahrer
    Reaktionen
    6
    • 10. Juli 2025 um 11:43

Wir hatten uns auch sehr auf die Reise gefreut. Soeben ist Sie abgesagt worden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook