Jerez de La Frontera

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebes Forum,


    jetzt suchen ich ein schönes Hotel in Novo Sancti Petri oder Conil an der Costa de la Luz.
    Wer hat einen Tipp für mich?


    Vielen Dank und Grüße


    Marleen :bye1:

  • @ Marleen,


    ich weiss ja nicht, was Du dort suchst, bzw. auf was es Dir dort ankommt. Ich fliege seit 6 Jahren jedes Jahr nach Jerez und wohne dann in Novo Sancti Petri im 4 Sterne- Hotel Barrosa Park. Es gehört zur Gruppe der HIPOTELS.
    Es ist ein super Hotel mit ausgezeichnetem Frühstücks- und Abendbüfett und liegt direkt am kilometerlangen feinsandigen Strand.


    Allerdings bin ich immer ab Mitte November dort und zahle nur noch etwa 1/3 vom Saisonpreis.


    Ich buche nicht pauschal, sondern fliege mit der Ryanair, muss dann jedoch auf den kostenlosen Hotelshuttle verzichten.


    Hotel und Auto buche ich bei der TUI. Vom Airport zum Hotel sind es etwa 90 km.


    Die Urb. Novo Sancti Petri ist allerdings kein gewachsener Ort, sondern quasi aus dem Boden gestampft. Die Hotels dort sind alle sehr schön und maximal 3 Etagen hoch.


    Es gibt ein kleines Einkaufscenter etwa 250 m vom Hotel entfernt mit einer Vielzahl von Geschäften und auch Kneipen, die jedoch nicht typisch sind.


    Für Golfer ist es ein Paradies. Ich bin allerdings keiner.


    Was Conil betrifft: Dort kenne ich kein Hotel. Conil ist ein gewachsener Ort (ehemaliges Fischerdörfchen) und lädt auch zum Bummeln ein und besitzt schöne Strände.


    Ausflüge bieten sich an nach Vejer de la Frontera, Tarifa, Gibraltar, zu den weißen Dörfern, nach Jerez und natürlich nach Cadiz, der ältesten Stadt des europäischen Festlandes.


    Hier siehst Du einige Fotos vom Hotel Barrosa Park:
    Klick hier


    Was ich noch vergaß: Wenige 100 m vom Hotel Barrosa Park entfernt befindet sich der Aldiana- Club Andalusien, ebenfalls direkt am Meer. Er soll sehr schön sein. "Vampy" hier aus dem Forum war schon dort. Kannst sie ja mal fragen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



    Einmal editiert, zuletzt von Detlef Hahn ()

  • Wir waren vor einigen Jahren im Iberostar Royal Andaluz sehr zufrieden, die haben zwei voneinander getrennte, sehr große und gepflegte Poolanlagen und zum Strand/Meer braucht man nur durch die Dünen laufen. Die Zimmer habe ich jetzt nicht mehr so in Erinnerung, kann aber nicht allzu schlecht gewesen sein ;)


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Die gesamten Hotelanlagen in Novo Sancti Petri sind noch verhältnismäßig neu. Das Hotel Barrosa Park gehört zu den ältesten und ist jetzt gerade mal 10 Jahre alt.
    Sämtliche Hotels dort zeichnen sich durch sehr gepflegte Gartenanlagen aus. Ich meine, alle haben sehr ordentliche, in das Gesamtbild integrierte Poolanlagen, das Barrosa Park verfügt auch noch über eine Schwimmhalle mit 2 Whirlpools und über einen Kids- Club.


    Alle Zimmer haben entweder einen Balkon oder eine Terrasse.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



    Einmal editiert, zuletzt von Detlef Hahn ()

  • Die Hotels dort sind alle ganz in Ordnung, ich war mal im Valentin und da gab es nichts zu meckern. Allerdings sind die Hotels alle riesig in die Breite gebaut, mir fehlte einfach ein wenig Charme und Atmosphäre, Freunde von mir haben das auch so empfunden. Der Strand dort ist sehr schön, die Umgebung ist in der Tat speziell auf Golfer zugeschnitten und das bin ich auch nicht.
    Novo Sancti Petri hat nichts Nennenswertes zu bieten, ist aber großartig für Ausflüge in die Region. Einmal fand ich ganz gut, nochmals würde ich dort nicht hinfahren.

  • Dadurch, dass es sich noch um eine recht junge Ferienregion handelt, hat man es damals richtig gemacht und von vornherein die Bauvorschriften so entwickelt, dass keine hässlichen Hotelburgen in die Höhe gebaut werden können – somit müssen die Hotels eben in die Breite laufen :)


    Es gibt dort unten eine tolle grpße Wanderdüne an einem recht einsamen Strand, das war wirklich sehenswert. Wir sind dort mit dem Mietwagen hingedüst, war irgendwo bei Vejer glaube ich...


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • ... Burgen sind es nicht geworden, aber Bunker - so habe ich es als Gast empfunden, Komfort hin oder her. Das Valentin verfügt über 549 Zimmer auf 2-3 Etagen, da kann man sich vorstellen, wie breit das Ding ist. Das benachbarte Riu Chiclana ist noch größer, meine Freunde fanden es furchtbar, null Flair, dafür Massenabfertigung pur. Wer z.B. das Robinsonkonzept schätzt (wie die beiden), wird solchen Anlagen nichts abgewinnen können, das sollte man einfach vorher wissen. Schöne Zimmer und gutes Essen sind nicht alles, aber das ist wie so oft Geschmackssache.

  • Aber mir persönlich gefällt das Hotel Barrosa Park so gut, dass ich jetzt zum 6. Mal hinfliege. :lol1:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Unbedingt nach Novo Santri Petri, der Strand dort ist einfach nur genial und man ist direkt am Golfplatz.
    Wir waren im Aldiana, den ich aber auf keinen Fall empfehlen kann und im Andalucia Playa (das Gegenstück zum Royal Andaluz) und können dieses Hotel echt empfehlen! Ist ein Hotel der Iberostargruppe!


    Unbedingt dann nach Sevilla, Cadiz und in die weißen Dörfer!


    Schöne Reise und schöne Grüße an den schönsten Strand der Welt


    Katrin

    99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

    00 AIDA - MM

    01 cara - TA

    03 cara - Kanaren

    04 cara - östl. MM

    05 aura - Mittelamerika :titanic:

    06 cara - Ostsee

    07 cara - Transarabien

    09 bella - WMM

    10 MEIN SCHIFF -Karibik-

    10 blu - wieder mal Kanaren

    12 blu - zweimal Orient

    12 aura - Adria

    12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

    13 Diva - östl. MM

    13 aura - Schwarzes Meer

    14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik

  • Also für mich ist Vejer de la Frontera das schönste der "Weißen Dörfer" und dann kommt Medina Sidonia und dann erst Arcos de la Frontera. Was ich dort nur bedauere: Ronda ist schon ein wenig zu weit entfernt, geht aber gerade noch so von der Zeit- Weg- Berechnung her.


    Interessant natürlich auch die große Düne, die alcatraz vermutlich meint. Die liegt zwischen Tarifa und Zahara de los Atunes an der Punta Paloma.


    Oder man fährt nach Barbate und dem Cabo Trafalgar, dort, wo die Schlacht stattfand. Sonderbar und ulkig zugleich dort diese vielen Engländer, die zum Teil in diesen Afrika- Uniformen dort auftauchen, als würden sie das Kap jetzt neu erobern wollen. Die haben sogar die britische Fahne dabei. :pirat: :pirat:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Vielen Dank für die Auskünfte...


    detlef
    Wir haben das Hotel auch in die engere Wahl genommen. Gibt es noch etwa bezüglich der Zimmer zu wissen? Wir würden gerne MB buchen.
    Wir buchen auch nicht pauschal. Es gab jetzt super günstige Flüge im November mit Tuifly.


    katikeu und powermac1980
    Eine der Iberostar-Anlagen ist geschlossen. Das Andalusia Playa ist auch noch in der engeren Wahl, aber es hat nur das Royal Andaluz auf. Welches ist das schönere Haus?


    Wie gehts mit der "Rasenmäherei" auf den Golfplätzen?
    Wir waren letztes Jahr in Motril im Robinson und pünktlich ab 08:00 Uhr morgens warne die Mäher unterwegs...


    Außerdem kommt es noch auf die Hellhörigkeit der Zimmer an...


    Danke für Eure Mithilfe!!


    Marleen :frage1:

  • Hallo, Marleen,


    ich kann das Hotel "Fuerte Conil" in Conil de la Frontera sehr empfehlen (http://www.hotelfuerteconil.com/aleman/) und würde auch den Ort auf jeden Fall vorziehen, da mir die gewachsenen Strukturen mit der Altstadt weit besser gefallen als die typischen Retorten-Dörfer Novo Sancti Petri oder auch Chiclana.


    Gute Tipps gibt es übrigens bei diesem Veranstalter: http://www.conil.de.


    Auf jeden Fall ab Flughafen Jerez einen Mietwagen nehmen und w.o. beschrieben die Landschaft erkunden, auch Gibraltar ist nur eine Stunde entfernt.


    Schöne Grüße !


    Klaus

  • Hallo Klausimaus,


    wir wollen erst im Anfang November fahren...Ist Conil auch zu dieser Jahreszeit okay? Danke Marleen


  • Ich hatte bislang immer Zimmer mit seitlichem Meeresblick, weil die anderen teuerer sind. Der Meeresblick geht Richtung Westen, kannst also die schönnen Sonnenuntergänge vom Balkon aus verfolgen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Ein Tresor fehlt im Zimmer.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Keine Ahnung, welches Iberostar besser ist, meine Kollegin war im Royal und auch ganz begeistert! Aber die Barossahotels haben wir im Reisebüro schon ganz oft empfohlen bekommen, meistens haben die aber im Nov nur noch ein Hotel auf und da gefallen mir die Zimmer nicht :traurig:


    Der Golfplatz ist etwas hinter den Hotelanlagen, sodass Mähereien nicht weiter auffallen.


    Schau doch auch mal bei holidaycheck, vielleicht hilft das auch ein bißchen.


    Viele Grüße
    Katrin

    99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

    00 AIDA - MM

    01 cara - TA

    03 cara - Kanaren

    04 cara - östl. MM

    05 aura - Mittelamerika :titanic:

    06 cara - Ostsee

    07 cara - Transarabien

    09 bella - WMM

    10 MEIN SCHIFF -Karibik-

    10 blu - wieder mal Kanaren

    12 blu - zweimal Orient

    12 aura - Adria

    12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

    13 Diva - östl. MM

    13 aura - Schwarzes Meer

    14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik

  • Hi Marleen,


    wir waren auf unserer 3 Wochen Andalusienrundfahrt auch 1 Woche in Novo und zwar im IBEROSTAR ANDALUCIA PLAYA. Hier ein paar Zeilen und auch 10 Fotos. Ich werde da sicher wieder hingehen.


    http://www.arizonas-world.de/html/costa_de_la_luz.html


    Natürlich waren wir in den 3 Wochen auch in Jerez de la Frontera zur Weinprobe. Hier der ausführliche Bericht:
    http://www.arizonas-world.de/html/andalusien.html

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken, Ende Oktober / Anfang November in die Region zu reisen. Hat jemand Erfahrungswerte, wie das Wetter so um diese Zeit ist? Kann man noch im Meer baden?
    Ich bin kein Golfer, will mir in der einen Woche natürlich Cadiz anschauen und evtl. noch 1-2 Ausflüge, aber ansonsten will ich schon mehr die "Relax-Schiene" mit schönen Strandspaziergängen fahren.
    Passt das?
    Gruß Tanja

  • Zitat

    Original von Tanja
    Ich spiele auch mit dem Gedanken, Ende Oktober / Anfang November in die Region zu reisen. Hat jemand Erfahrungswerte, wie das Wetter so um diese Zeit ist? Kann man noch im Meer baden?
    Ich bin kein Golfer, will mir in der einen Woche natürlich Cadiz anschauen und evtl. noch 1-2 Ausflüge, aber ansonsten will ich schon mehr die "Relax-Schiene" mit schönen Strandspaziergängen fahren.
    Passt das?
    Gruß Tanja


    Schaust Du hier und klickst dann RÜCKBLICK an und gibst den entsprechenden Zeitraum des vergangenen Jahres ein.
    Übrigens, die Wassertemperaturen an der Costa de la Luz liegen Ende Oktober so bei 19 Grad.


    http://www.wetteronline.de/Spanien/Jerez.htm

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!