Wir beobachten gleich das Einlaufen
Wie war der Seegang die letzte Nacht bzw. die letzten Tage?
Ich fand es nicht schlimm. Ein sanftes schaukeln
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Freitag, 3. Juli 2026, 00:00 – Mittwoch, 8. Juli 2026, 00:00
7 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. Juli 2026 um 00:00Wir beobachten gleich das Einlaufen
Wie war der Seegang die letzte Nacht bzw. die letzten Tage?
Ich fand es nicht schlimm. Ein sanftes schaukeln
Schau mal hier
Wir erreichen Warnemünde. Hohe Düne
Angelegt wurde heute auf Steuerbord
Kofferfreigabe auch erst ab 09.30? Uhr. Laut Abreiseinfo 09.00 Uhr. Wurde leider erst heute früh durchgesagt ![]()
![]()
Wir haben unsere Koffer selbst mit von Bord genommen und das war gut so.
Um 9Uhr haben sie noch immer Koffer in der Halle verteilt und die wartenden Gäste davor stauten sich schon ziemlich.
Der Parkservice hat wieder super funktioniert.👍 Nach 4,5 h Autofahrt waren wir wieder zu Hause.
Unser Fazit der wirklich besonderen Reise: Wir sind froh, dabei gewesen zu sein.
Der Werftaufenthalt war für die Gäste ein gelungenes Highlight. Auch was die Werft für uns an Extras organisiert hat, ist einen Applaus wert. 👏
Man kann sich nur wünschen, dass es zu dieser Tour viele positive Feedbacks gibt und sie irgendwann einmal wiederholt wird.
Ich würde es mir für alle interessierten Aida Fans wünschen.😉
Die Mitglieder der Band Marquess waren viel auf dem Schiff unterwegs und oft in Kontakt mit Gästen.
Sehr lockere sympathische Musiker, mit denen man kurz plaudern konnte.
Auch beim Aida Team an Bord gab es von unserer Seite nichts zu meckern.
Danke an alle hier, die fleißig Fotos und Beiträge gepostet haben! ![]()
Viele Grüße von Himmelblau ![]()
Ich kann das so bestätigen. Die Kofferfreigabe war um 09.20 Uhr. Um 09.40 Uhr saßen wir im Auto und waren um 11.50 Uhr schon zu Hause. Koffer sind ausgepackt und Wäsche gewaschen.
Euch allen ein gutes eingewöhnen. Nun muss ja für die Verpflegung selbst gesorgt werden.
Ich war auch mit dabei und komplett begeistert. Würde ich sofort wieder buchen.
Das Highlight für mich war als die Durchsage kam das man nach vorne gehen kann um zu fotografieren.
Auch die vielen anderen AIDA Schiffe während der Kreuzfahrt zu sehen war sehr schön.
Ich habe ein Video von der spektakulären Kreuzfahrt geschnitten, u.a. mit Szenen vom Trockendock und der etwas ruppigen Hin und Rückfahrt
Mein persönliches Best of Video sozusagen.
Moin
kalli81 sehr schönes Video. Sind an manchen Stellen die Aufnahmen mit eine Drohne gemacht oder hast einen sehr langen Stick für die kleine Camera ?
Moin
kalli81 sehr schönes Video. Sind an manchen Stellen die Aufnahmen mit eine Drohne gemacht oder hast einen sehr langen Stick für die kleine Camera ?
Wenn Du eine eigene Drohne auf dem Schiff einsetzt, dürftest du ziemlich Ärger bekommen ![]()
Moin
Vielen Dank; freut mich sehr. Nein eine Drohne war es nicht. Ich habe die 360 Grad Kamera Insta 360 X5 mit 3m Selfie Stick genutzt. Der Stick wird rausgerechnet und ist nicht sichtbar.
Mega tolles Video 👍👏👌🛳️
Es war ja nur eine 5 Tage Reise. Und dennoch hat mich die Landkrankheit wieder erwischt. Hält leider immer noch an.
Zu allem Überfluss bin ich am Samstag noch gestürzt und sehe nun aus als wenn mich man Mann geschlagen hat.
Was für ein wunderschönes Video!!!!
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ein ganz tolles Video. Danke dafür.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()