Kopenhagen / Dänemark

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Am Oceankaj steht ein Automat.

    Hallo Paula2000,

    weißt du ob man da auch die Citycard 24 bzw. 48 ziehen / buchen kann?


    LG bernd_68

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara

  • Alle Infos zu den verschiedenen Karten stehen bereits in #321 und gelten weiterhin... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Bevor ich hier 444 Beiträge durchsuchen muss: Kann man Bus- oder Metro- Tickets auch mit EURO bezahlen oder muss ich Kronen besorgen?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Ich komme gerade aus CPH. Du kannst dort alles mit Karte zahlen. Meine Familie, die dort seit Jahren lebt, hat seit Ewigkeiten kein Bargeld mehr in der Hand gehabt....

    Meinst Du die Kreditkare, z.B. VISA oder die Geldkarte?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Als wir das erste Mal dort gestrandet sind, stand ein einzelnes Taxi am Terminal und wollte 35,- € bis zum Nyhavn haben. Da sind wir 10 Min. zur Bushaltestelle gelaufen. Einige Gäste sind für weniger Geld mit dem Hopp on/Hopp off in die Innenstadt gefahren.

  • Blick vom Schiff (Anleger Oceankaj) , rechts, wo der Bus kommt, sieht man die Haltestellen.


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Seeschwalbe wann war das? Die Bushaltestelle war keine 5 Minuten entfernt. Da sind wir vor 15 Monaten auf dem Rückweg angekommen.

    Das war 2022 und wir lagen am ganz hinterstem Kai, da mussten wir schon etwas tippeln, bis zum Terminal 1, da wo der Bus abfährt, was man auf dem Foto von @Ramo seht gut sehen kann. Gut zu sehen ist auch der graue Kasten direkt an der Ecke links neben dem blauen Container, das ist der Fahrkartenautomat, an dem wir mit VISAcard unsere Fahrscheine gezogen haben. Uns wurde gesagt, der Busfahrer nimmt kein Geld.

    Jetzt im Dezember 2023 hatten wir das Glück, direkt am Terminal 1 zu liegen, also ohne Fußmarsch.

    Es ist übrigens geplant, die neu gebaute U-Bahn bis zum Oceankaj zu verlängern. Aber wann das fertig sein wird ... :?:

  • Moin zusammen, wir sind am 29.01.24 mit der Nova in Kopenhagen. Hat schonmal jemand auf eigene Faust eine Tour durch Kopenhagen und Malmö gemacht oder kann generell ein paar Tipps dazu geben? Liegezeit ist von 09:00-18:00 Uhr.

    3245ee6994b9611e8afad140272f1ac0dba94d55