1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAstella

AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 6. Mai 2024 um 09:21
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024

Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00 – Montag, 2. Dezember 2024, 00:00

Teilnehmer

28 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 2. Dezember 2024 um 00:00
  • KKK63
    Transreisenfan
    Reaktionen
    1.165
    • 27. August 2024 um 10:45

Hat schon irgendjemand den Rückflug.

• Anzeige
    • RE: AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.921
    • 27. August 2024 um 10:47

Wir fahren die 20 Tage und fliegen am 9.11. zurück - haben auch noch keinen Rückflug X( .

• Conzy2
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 27. August 2024 um 11:35

Normalerweise 60 Tage vorher. Das dauert noch

• Caralike
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 27. August 2024 um 14:14

Hallo zusammen, ja, die Reise rückt immer näher und die Vorfreude wir größer :zufrieden: .

Mein Mann und ich würden auch gerne an einem Treffen teilnehmen, wäre schon cool, euch alle mal in Natura kennen zu lernen.

WIr sind auch die komplette Tour mit 43 Tagen dabei.

Wir hängen in unserer Planung in Durban fest. Weiß jemand, wie groß das Risiko ist, alleine auf eigene Faust in die Stadt zum Victoria Markt oder zum Strand zu kommen? Die Entfernungen sind ja nicht besonders groß. Auf einem Treffen könnte man sich ja vielleicht mit mehreren zusammen tun, so dass man in einer größeren Gruppe unterwegs ist. Oder hat jemand noch eine schöne Idee für einen Ausflug un Durban?

Nur noch so wenige Tage bis zur Reise und noch so viele Fragen :frage1: .

Liebe Grüße an alle Mitreisenden

• KKK63
    Transreisenfan
    Reaktionen
    1.165
    • 27. August 2024 um 14:19

Laut einem Freund, der schon mehrfach Südafrika bereist hat, ist man am hellen Tag und in der Gruppe sicher.

• KKK63
    Transreisenfan
    Reaktionen
    1.165
    • 27. August 2024 um 14:21

Die Golden Mile ist auch in den AIDA Hafeninfos empfohlen für einen entspannten Strandtag.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.763
    • 27. August 2024 um 14:23

Wir waren auf dem Markt in Durban, waren die einzigen Weißen dort...unser Guide hatte extra einen Freund dorthin bestellt, der uns (2 Paare) nach hinten absicherte.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• stevor
    Anfänger
    Reaktionen
    34
    • 27. August 2024 um 14:37
    Zitat von Caralike

Hallo zusammen, ja, die Reise rückt immer näher und die Vorfreude wir größer :zufrieden: .

Mein Mann und ich würden auch gerne an einem Treffen teilnehmen, wäre schon cool, euch alle mal in Natura kennen zu lernen.

WIr sind auch die komplette Tour mit 43 Tagen dabei.

Wir hängen in unserer Planung in Durban fest. Weiß jemand, wie groß das Risiko ist, alleine auf eigene Faust in die Stadt zum Victoria Markt oder zum Strand zu kommen? Die Entfernungen sind ja nicht besonders groß. Auf einem Treffen könnte man sich ja vielleicht mit mehreren zusammen tun, so dass man in einer größeren Gruppe unterwegs ist. Oder hat jemand noch eine schöne Idee für einen Ausflug un Durban?

Nur noch so wenige Tage bis zur Reise und noch so viele Fragen :frage1: .

Liebe Grüße an alle Mitreisenden

Alles anzeigen

Hallo , wir waren alleine in Durban unterwegs, waren im Aquarium und anschließend sind wir zu Fuß die Strandpromenade bis zum Stadion gelaufen, lecker gegessen unterwegs , war alles total sicher

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.763
    • 27. August 2024 um 16:01

An der Promenade haben wir auch was gegessen, war sehr voll am Strand, aber man hatte ein ganz anderes Gefühl als in der Stadt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Alpha
    Anfänger
    • 28. August 2024 um 11:26

Auch wir sind dabei. Wir sind zu viert und auch noch für interessante Infos zu haben. Durban zum Beispiel ist für uns noch ein Fragezeichen. Die Idee zu mehreren unterwegs zu sein, finde ich auch gut.

An einem Treffen würden wir gerne Teilnehmen.

Fliegen ab Frankfurt und haben noch keine Flugdaten.

• Caralike
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 29. August 2024 um 21:06

Es beruhigt mich ein bisschen zu hören, dass es mit der Sicherheit vielleicht nicht ganz so schlimm ist, wie es in einigen Berichten im Netz beschrieben wird. Ich hoffe einfach darauf, dass wir auf dem Schiff ganz viele nette Leute kennen lernen, mit denen man dann gemeinsam was unternehmen kann, ohne vorher schon komplett durch geplant zu sein.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und freue mich riesig auf ganz viele neue Bekanntschaften😊.

• 18Lui
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 31. August 2024 um 12:57
    Zitat von Caralike

Es beruhigt mich ein bisschen zu hören, dass es mit der Sicherheit vielleicht nicht ganz so schlimm ist, wie es in einigen Berichten im Netz beschrieben wird. Ich hoffe einfach darauf, dass wir auf dem Schiff ganz viele nette Leute kennen lernen, mit denen man dann gemeinsam was unternehmen kann, ohne vorher schon komplett durch geplant zu sein.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und freue mich riesig auf ganz viele neue Bekanntschaften😊.

Hallo Carakike,

auch wir sind die ganze Tour dabei und haben noch nicht alles ge-/ verbucht. Es wäre schön wenn man sich zusammenschließt und gemeinsam etwas unternimmt.

In Durban haben wir für den 15.11. bei Michael gebucht, für den 14. sind wir noch offen. Ein Bummel an der Strandpromenande wäre schon toll.

In Gibraltar wollen wir zu Fuß starten.

In Lüderitz könnten wir zu 4 ein Taxi nehmen und zur verlassenen Goldgräberstadt fahren.

Auch für Reunion, Seychellen und Oman haben wir noch keinen Plan und sind sehr flexibel.

Liebe Grüße aus Franken Luitgard

• Wuhletal
    Anfänger
    Reaktionen
    92
    • 31. August 2024 um 13:45
    Zitat von 18Lui

Hallo Carakike,

auch wir sind die ganze Tour dabei und haben noch nicht alles ge-/ verbucht. Es wäre schön wenn man sich zusammenschließt und gemeinsam etwas unternimmt.

In Durban haben wir für den 15.11. bei Michael gebucht, für den 14. sind wir noch offen. Ein Bummel an der Strandpromenande wäre schon toll.

In Gibraltar wollen wir zu Fuß starten.

In Lüderitz könnten wir zu 4 ein Taxi nehmen und zur verlassenen Goldgräberstadt fahren.

Auch für Reunion, Seychellen und Oman haben wir noch keinen Plan und sind sehr flexibel.

Liebe Grüße aus Franken Luitgard

Alles anzeigen

Auf Mahe empfehlen wir den öffentlichen Bus. Ca. 20 Minuten zu Fuß zum Busbahnhof und dann gibt es viele Linien zu kleinen Preisen. Waren 2019 mit dem Linienbus in der Takamaka Rumdestillerie, war wunderschön. Diesmal wollen wir zum Beau Vallon Beach an der Nord West Küste, ist uns von anderen AIDA-Fahrern sehr empfohlen worden. Sind aber noch in der Vorbereitungsphase. Brauchen noch etwas Zeit.

Oman kann man gut zu Fuß zum Fisch- und Gemüsemarkt und natürlich zum Muttrah Souk. Waren wir schon oft; immer wieder schön. Anschließend Kaffee trinken, eine Kleinigkeit essen und zum Schiff zurück laufen. Immer ein tolles Erlebnis und sehr preiswert. Haben auch schon mal eine Taxitour gemacht. Fahrer stehen am Hafenausgang. Hinweis: gut handeln. Wir haben für gut eine Stunde ca. 60€ bezahlt.

Durban haben wir auch noch nichts wegen der Sicherheitshinweise.

La Reunion waren wir auch 2019. Haben eine tolle Tour ins Inselinnere mit AIDA gemacht. Unglaublich grün. Lt. voriger Beiträge sollen am Hafenausgang Touren in die Städte möglich sein; haben wir auch 2019 mit AIDA gemacht.

Also, auf gehts, weiterforschen.

Gruß aus Berlin

• reisefips
    Transreisensammler
    Reaktionen
    726
    • 31. August 2024 um 14:36
    Zitat von Wuhletal

Auf Mahe empfehlen wir den öffentlichen Bus. Ca. 20 Minuten zu Fuß zum Busbahnhof und dann gibt es viele Linien zu kleinen Preisen. Waren 2019 mit dem Linienbus in der Takamaka Rumdestillerie, war wunderschön.

Beachtet aber den Hinweis in Posting #198 zu Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN.........

Coming soon: :bye1:

Mein Schiff Relax

MS4 - nein

die prima - leider nein, danke AIDA :cry2:

die nova

die luna

Die stella

Nochmal die stella

und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

• Conzy2
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 31. August 2024 um 15:23

In Lüderitz stehen direkt am Hafen die Anbieter von Kolmanskop. Der Transfer wird direkt dort starten und es gibt Führungen auf Deusch. Ihr solltet früh starten, da es ziemlich heiß werden kann.

Der Markt in Durban ist riesig. Die verschiedenen Gebäude gehen ineinander über. Wir sind vor 2 Jahren mit einem Guide dort gewesen. Waren auch auf dem Teil wo die Medizinmänner einkaufen. Da möchte ich auf keinen Fall alleine rumlaufen.

• Wuhletal
    Anfänger
    Reaktionen
    92
    • 31. August 2024 um 17:33
    Zitat von reisefips

Beachtet aber den Hinweis in Posting #198 zu Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ich glaube, solch eine Travel Card braucht man als Tagestourist nicht. Wir waren 2019 dort, haben dem Busfahrer den Preis in Bar (!) in Landeswährung gegeben und alles lief perfekt. Ich habe bisher nichts gehört, dass sich das geändert hat. Währung tauschen war in Wechselstuben auch ganz einfach: Euro hin, Landeswährung her (sieht übrigens sehr hübsch aus).

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.763
    • 31. August 2024 um 17:50
    Zitat von Conzy2

In Lüderitz stehen direkt am Hafen die Anbieter von Kolmanskop. Der Transfer wird direkt dort starten und es gibt Führungen auf Deusch. Ihr solltet früh starten, da es ziemlich heiß werden kann.

Der Markt in Durban ist riesig. Die verschiedenen Gebäude gehen ineinander über. Wir sind vor 2 Jahren mit einem Guide dort gewesen. Waren auch auf dem Teil wo die Medizinmänner einkaufen. Da möchte ich auf keinen Fall alleine rumlaufen.

Kolmanskoop schließt eh schon Mittags, da muss man früh hin.

Im Markt der Medizinmänner waren wir auch, auf keinen Fall dort Fotos machen…das mögen sie gar nicht, aber extrem sehenswert.

Sehr interessant ist der Cowhead-Markt (hieß der so?), hier gibts Kuhköpfe frisch zubereitet als Essen auch für die Armen. Schmeckte gar nicht schlecht…

bisherige Touren

• Blue Merlion
    Sundancer
    Reaktionen
    3.411
    • 31. August 2024 um 18:37
    Zitat von Wuhletal

Ich glaube, solch eine Travel Card braucht man als Tagestourist nicht. Wir waren 2019 dort, haben dem Busfahrer den Preis in Bar (!) in Landeswährung gegeben und alles lief perfekt. Ich habe bisher nichts gehört, dass sich das geändert hat. Währung tauschen war in Wechselstuben auch ganz einfach: Euro hin, Landeswährung her (sieht übrigens sehr hübsch aus).

2019(!)

Du glaubst wirklich, dass sich in fünf Jahren nichts ändert? :nein1:

Träum weiter ...

• Meeresbrise
    Freude am Urlaub
    Reaktionen
    156
    • 31. August 2024 um 19:12

Seit 2023 muss man Karten für den Bus kaufen! Ich hoffe, es gibt eine Touristeninfo am Hafen, die auch diese Karten verkauft. Wir werden sehen.😉

2008 Karibik
    2009 Karibik
    2010 Mein Schiff Karibik
    2011 Südostasien
    2012 Karibik
    2013 Karibik
    2013 westl.Mittelmeer
    2013 Westeuropa
    2014 Westeuropa
    2014 Nordamerika
    2015 Karibik 7
    2015 Mittelmeer 3
    2015 NY - La Romana
    2016 Karibik 2
    2016 Mein Schiff 1 Norwegen+Spitzbergen
    2016 NY - Montreal
    2017 Thailand - China
    2017 Spanien+Portugal
    2017 NY-La Romana
    2018 Mauritius,Seychellen,Madagaska

2018 Ostsee

2018 Karibik, Mittelamerika

2019 Vietnam

2019 Golf von Biscaya

2019 Kanada

2019 Karibik

2020 Transkaribik

2021 Winterpause Karibik

2022 Mittelmeer

2022 Highlights am Polarkreis

2022 Flüssetour

2022 Transkaribik

2022 Winterpause Karibik

2023 Feiertagsreise Karibik

2024 Schottland, Norwegen

• SommeR11
    Anfänger
    Reaktionen
    59
    • 1. September 2024 um 17:36
    Zitat von Wuhletal

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook