Anreise Bangkok ( pauschal )

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Wir haben damals bei Oriental auch ein Jahr im voraus bezahlt.


    Bei rund 170€ ein überschaubares Risiko.


    Funktioniert hat alles problemlos :thumbup:


    VG Detlef

  • @el-capitano ok - ich kenne es eigentlich so, dass man nach Leistung bezahlt - oder zumindest nur eine Anzahlung leistet.
    Aber wenn es ja funktioniert hat .. war bei Euch damals auch schon die Zahlung an Mekhe??


    LG
    Doro

    :matrose: 08/2008 - AIDAvita ÖMM :matrose: 12/2013 - AIDAblu Kanaren :matrose: 05/2014 - AIDAcara Nordeuropa :matrose: 12/2014 - AIDAdiva Orient :matrose: 05/2015 AIDAluna Nordeuropa :matrose: 09/2015 - AIDAblu WMM :matrose: 09/2016 - AIDAbella Adria :matrose: 03/2017 - AIDAluna Karibik & Mexiko 1 :matrose: 02/2018 - AIDAdiva Karibik 1 :matrose: 02/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur 2 :matrose:07/2019 AIDAnova Mediterrane Schätze 1 :matrose:07/2020 AIDAprima Ostsee




  • wir haben im letzten März direkt nach der ersten Fahrt (Flughafen-Hotel) beim Fahrer bezahlt, allerdings dann auch schon die Fahrt zum Schiff ein paar Tage später. Eine Vorauszahlung mussten wir bei Oriental Escape nicht leisten

  • wir haben im letzten März direkt nach der ersten Fahrt (Flughafen-Hotel) beim Fahrer bezahlt, allerdings dann auch schon die Fahrt zum Schiff ein paar Tage später. Eine Vorauszahlung mussten wir bei Oriental Escape nicht leisten

    gut zu wissen, aber lt. der Bestätigungsmail ist die Buchung erst erfolgt, wenn gez. wurde. Werden wohl nochmal mit Oriental Escape schreiben, denn es sind eh nicht
    alle Daten korrekt ..

    :matrose: 08/2008 - AIDAvita ÖMM :matrose: 12/2013 - AIDAblu Kanaren :matrose: 05/2014 - AIDAcara Nordeuropa :matrose: 12/2014 - AIDAdiva Orient :matrose: 05/2015 AIDAluna Nordeuropa :matrose: 09/2015 - AIDAblu WMM :matrose: 09/2016 - AIDAbella Adria :matrose: 03/2017 - AIDAluna Karibik & Mexiko 1 :matrose: 02/2018 - AIDAdiva Karibik 1 :matrose: 02/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur 2 :matrose:07/2019 AIDAnova Mediterrane Schätze 1 :matrose:07/2020 AIDAprima Ostsee




    • Offizieller Beitrag

    @el-capitano ok - ich kenne es eigentlich so, dass man nach Leistung bezahlt - oder zumindest nur eine Anzahlung leistet.Aber wenn es ja funktioniert hat .. war bei Euch damals auch schon die Zahlung an Mekhe??


    LG
    Doro

    nein, das war damals noch nicht so. Allerding hat Oriental einen wirklich guten Ruf und ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich den ruinieren möchte für ein paar Euro
    ( wir hatten im übrigen auch Flughafen - Hotel, Hotel - Schiff, Schiff - Hotel, Hotel - Flughafen )



    VG Detlef

  • Würde gerne mal eure Meinung hören. Bin Kreuzfahrterfahren, aber Asien kenne ich nicht. Ich überlege als alleinreisende Frau ein paar Tage vor der KF nach Bangkok zu fliegen. Würdet ihr mir das empfehlen und mich mit meinem Vorhaben bestärken oder lieber doch die Anreise mit Aida . Hat jemand Erfahrung damit, Bangkok alleine zu erkunden oder sollte man das lieber bleiben lassen? Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde dir Bangkok definitiv empfehlen.


    Es ist eine tolle Stadt mit unterschiedlichsten Eindrücken und mit einem Tag Aufenthalt entscheiden zu wenig.
    Die Planung ist garnicht so kompliziert und es lässt sich von zu Hause alles relativ einfach koordinieren.
    Mit Hilfe des Forums bekommst du eine Menge an Informationen, welche dir helfen.


    Günstige Flüge gibt es reichlich ( wir sind damals mit Emirates über Dubai ) geflogen, Transfer lässt sich vorbestellen ( z.B. Oriental Escapes ), Ausflugsagenturen vor Ort sind in der Regel sehr günstig, zuverlässig
    und bieten auch Touren in kleinen Gruppen und deutscher Sprache (z.B Green Mango ). Dazu nette bezahlbare Hotels.


    Schau doch einfach mal hier nach oder frag mal hier nach Erfahrungen.


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • nein, das war damals noch nicht so. Allerding hat Oriental einen wirklich guten Ruf und ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich den ruinieren möchte für ein paar Euro( wir hatten im übrigen auch Flughafen - Hotel, Hotel - Schiff, Schiff - Hotel, Hotel - Flughafen )



    VG Detlef

    @el-capitano hat vollkommen recht. Top, pünktlich und seriös. Und es war mal etwas besonderes am Ausgang nach der Gepäckausgabe von jemanden mit einem Schild empfangen zu werden, auf welchem mein Name stand ;)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • el-capitano

    Hat den Titel des Themas von „Anreise Bangkok“ zu „Anreise Bangkok ( pauschal )“ geändert.
  • Hallo an alle, wir fliegen mit Aida nach Bangkok im Januar und haben Transfer und 4*Hotel auch bei Aida gebucht (Bangkok auf eigene Faust). Weißt jemand welcher Hotel das sein kann? Aida rückt mit dem Namen nicht raus! Man erfährt das erst an Ort und Stelle in Bangkok:cry2:

    LG

    Gabi

  • Hallo an alle, wir fliegen mit Aida nach Bangkok im Januar und haben Transfer und 4*Hotel auch bei Aida gebucht (Bangkok auf eigene Faust). Weißt jemand welcher Hotel das sein kann? Aida rückt mit dem Namen nicht raus! Man erfährt das erst an Ort und Stelle in Bangkok:cry2:

    LG

    Gabi

    Ich würde mir überlegen das zu stornieren (wenn es geht) und auf eigene Faust Hotel und Transfer zu organisieren.


    Entscheiden würde ich mich für ein Hotel am Chao Phraya (z.B.: Millenium Hilton, Royal Orchid Sheraton) die beiden Hotels haben den Vorteil, dass sie nah am "Wassertaxi-Anleger" sind von dem aus man gut alle wichtigen Sehenswürdigkeiten ansteuern kann. Auch der Weg nach Patpong ist mit dem Taxi oder TukTuk nicht weit.


    Wenn Du noch weiteres wissen willst gerne PN

  • Moin,

    ich kann dir leider nicht mehr sagen, wie das Hotel hieß - was wir bekommen sollten !!!!

    Es lag super zentral in der N Sathon RD Nähe dem Empire Tower. 20 Minuten zu Fuß zum Wassertaxi !!!!

    Wie von meinem Vorgänger schon beschrieben - von dort aus kannste alles super toll erkunden.

    Leider wurden wir dann im Bangkok Palace Hotel / Stadtteil Ratchathewi untergebracht. Kurz gesagt :

    am A... der Welt. Wir sind dann zu 4 Personen per Taxi zum Großen Palast gefahren.

    Es war nicht teuer, aber hat sehr sehr viel Zeit gekostet. Und abends musstest du zusehen wie du wieder zum Hotel kamst. Einige Flieger hatten bei uns auch noch bis zu 8 Std. Verspätung........... die brauchten gar nicht erst mehr los.

    Die waren natürlich stink sauer. Einziger Vorteil : in unserer Nähe lag der Baiyoke Tower 2 mit seinem Skywalk Revolving Roof Deck in der 84 Etage - geiler Ausblick in der Nacht !!!! Und am nächsten Morgen haben wir uns das "ungeschminkte" Bangkok angesehen.......... mit einheimischen Märkten, Unterkünften, .........

    Ich würde an eurer Stelle auch Aida stornieren und mir selber ein Hotel buchen.

    Viel Spaß euch in Bangkok

    Silvia

    31.08. - 07.09.2012 Aidadiva östliches Mittelmeer
    22.06. - 29.06.2013 Aidamar Ostsee
    23.11. - 30.11.2014 Aidastella Kanaren
    28.02. - 13.03.2016 Aidadiva Karibik
    12.11. - 19.11.2016 Aidablu Kanaren
    08.06. - 25.06.2017 Aidaluna Highlights am Polarkreis
    21.10. - 28.10.2018 Aidabella Norwegens Fjorde

    04.02. - 18.02.2019 Aidabella Thailand Malaysia Singapur

    29.02. - 14.03.2020 Aidaluna Karibik mit Mittelamerika

    23.09. - 02.10.2022 Aidasol Norwegens Küste und Dänemarkse Norwegens Küste & Dänemark: sese Norwegens Küste & Dänemark: Norwegens Küste

    06.02. - 20.02.2023 Mein Schiff 1 Karibik & Mittelamerika.

  • Wer das Anreisepaket mit Aida gebucht hat sollte eine private, nicht über Aida gebucht, Nacht und Einchecken am nächsten Tag mit Aida vorher abklären. In anderen Foren wird beschrieben dass Aida das nicht zulässt.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Hallo an alle, wir fliegen mit Aida nach Bangkok im Januar und haben Transfer und 4*Hotel auch bei Aida gebucht (Bangkok auf eigene Faust). Weißt jemand welcher Hotel das sein kann? Aida rückt mit dem Namen nicht raus! Man erfährt das erst an Ort und Stelle in Bangkok:cry2:

    LG

    Gabi

    Moin und Willkommen hier im Forum. Ich habe diese Route mit Malaysia und Singapur schon zwei Mal gemacht und war auch mehrere Male in Bangkok über Nacht. Ich hatte 2010 auch das Hotel über AIDA gebucht, jedoch war es mir bekannt, dass es das Millennium Hilton ist. Ich schließe mich svenundstephie an: wenn es geht, dann storniert die Unterkunft und geht entweder ins Hilton am Fluß oder ins Eastin grand Sukhumvit. Ich denke dass ich mich da unten recht gut auskenne, daher schicke mir eine PN, ich helfe dir - wie viele viele andere Leute hier im Forum - gerne weiter. Ich habe mal eine Sammlung von Infos zu Bangkok und Singapur zusammen getragen, die sende ich dir denn zu.

    Grüße aus Speldorf. C.

    Bitte bleibt gesund und herzliche Grüße aus Speldorf:daumen:


    Clifford (phoenix70) :jump:


    Diva Juni 2007 MM
    Bella April 2009 Kanaren
    Vita Oktober 2009 MM
    Cara Januar 2010 SOA
    Bella September 2011 MM/Kanaren :gitarre:
    Diva Januar 2012 SOA :pirat:
    Mar 2013 WMM :daumen:
    Vita Januar 2017 :daumen:
    Vita Mai 2017

    Prima Juli 2018
    Blu September 2018
    Nova Januar 2019

    Stella Mai 2020 :frage1:

    Stella März 2023

  • wir fliegen mit Aida nach Bangkok im Januar und haben Transfer und 4*Hotel auch bei Aida gebucht (Bangkok auf eigene Faust). Weißt jemand welcher Hotel das sein kann?

    Wir hatten bei unserer Aida Tour 2015 das Anreisepaket auch über Aida gebucht, inkl Übernachtung in Bangkok. Damals war es das Hotel 'Amari Watergate' Hotel, ob es das heute auch noch ist, weiß ich natürlich nicht.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Moin und Willkommen hier im Forum. Ich habe diese Route mit Malaysia und Singapur schon zwei Mal gemacht und war auch mehrere Male in Bangkok über Nacht. Ich hatte 2010 auch das Hotel über AIDA gebucht, jedoch war es mir bekannt, dass es das Millennium Hilton ist. Ich schließe mich svenundstephie an: wenn es geht, dann storniert die Unterkunft und geht entweder ins Hilton am Fluß oder ins Eastin grand Sukhumvit. Ich denke dass ich mich da unten recht gut auskenne, daher schicke mir eine PN, ich helfe dir - wie viele viele andere Leute hier im Forum - gerne weiter. Ich habe mal eine Sammlung von Infos zu Bangkok und Singapur zusammen getragen, die sende ich dir denn zu.

    Grüße aus Speldorf. C.

    Hallo, wir haben auch vorab ein Hotel am Fluss gebucht und würden uns über Tipps bezüglich Bangkok und Singapur freuen ... Lg

    Moin und Willkommen hier im Forum. Ich habe diese Route mit Malaysia und Singapur schon zwei Mal gemacht und war auch mehrere Male in Bangkok über Nacht. Ich hatte 2010 auch das Hotel über AIDA gebucht, jedoch war es mir bekannt, dass es das Millennium Hilton ist. Ich schließe mich svenundstephie an: wenn es geht, dann storniert die Unterkunft und geht entweder ins Hilton am Fluß oder ins Eastin grand Sukhumvit. Ich denke dass ich mich da unten recht gut auskenne, daher schicke mir eine PN, ich helfe dir - wie viele viele andere Leute hier im Forum - gerne weiter. Ich habe mal eine Sammlung von Infos zu Bangkok und Singapur zusammen getragen, die sende ich dir denn zu.

    Grüße aus Speldorf. C.

    2009 AIDAbella westliches Mittelmeer :jump:


    2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer :lachroll:


    2011 AIDAsol Ostsee :bye1:


    2012 AIDAvita Westliches Mittelmeer/Atlantik :wiegeil: :


    2013 Aida Sol Kanaren ( Januar) :jump:


    2013 Aida Stella Nordeuropa ( Juli) :daumen:


    2014 AIDAdiva östliches Mittelmeer (April) :bye1:


    2014 AIDAvita westliches Mittelmeer (August) :Boot1:


    2015 AIDAblu Kanaren (Januar) :abfahrt:


    2015 Aidaluna Nordeuropa (August) :sdafuer:


    2015 AIDAblu Kanaren (November) :lol1:


    2016 AIDAbella Adria (August) :lachroll:


    2016 AIDAaura Specials (November) :matrose:

  • @svenundstephie, ich habe jetzt hier gelesen, wenn man mit dem Aida Anreisepaket anreist, muss man am ersten Tag auf dem Schiff einchecken. Dann bleibt uns diese Möglichkeit wohl leider nicht.

  • @svenundstephie, ich habe jetzt hier gelesen, wenn man mit dem Aida Anreisepaket anreist, muss man am ersten Tag auf dem Schiff einchecken. Dann bleibt uns diese Möglichkeit wohl leider nicht.

    Dann checkt doch ein und nehmt dann ein Taxi nach BKK....

  • Scarlet: Habe ich das richtig verstanden: ihr reist mit AC-Paket an und habt denn eine Nacht in Bangkok über Aida gebucht? Frage mal bei AC in Rostock nach, ob das mit dem Einchecken am Anreisetag wirklich so ist. Vor einigen Jahren haben die die AC-Leute mit Hotelbuchung vom Flughafen direkt zum Hotel gefahren (30 km) und am folgenden Tag zum Hafen. Vorteil dabei ist, dass denn zwei Busfahrten nicht anfallen:antwort:. Macht ja auch keinen Sinn, die Leute erst vom Flughafen ca. 120 km zum Hafen zu fahren, dort einchecken zu lassen und denn wieder zurück in die Stadt, dort eine Nacht schlafen und denn am Folgetag wieder die weite Strecke zum Hafen:gruebel:.

    Schreibe mir mal eine PN, ggf. telefonieren wir denn mal miteinander am Wochenende.

    Grüße aus Speldorf. C.

    Bitte bleibt gesund und herzliche Grüße aus Speldorf:daumen:


    Clifford (phoenix70) :jump:


    Diva Juni 2007 MM
    Bella April 2009 Kanaren
    Vita Oktober 2009 MM
    Cara Januar 2010 SOA
    Bella September 2011 MM/Kanaren :gitarre:
    Diva Januar 2012 SOA :pirat:
    Mar 2013 WMM :daumen:
    Vita Januar 2017 :daumen:
    Vita Mai 2017

    Prima Juli 2018
    Blu September 2018
    Nova Januar 2019

    Stella Mai 2020 :frage1:

    Stella März 2023

  • Phoenix Es ist so, dass, wenn An-/Abreise über Aida gebucht ist, man entweder zum Schiff und Einchecken muss oder einen Aida-Ausflug mit Hotel buchen muss, dann wird natürlich direkt zu Hotel gefahren und das Einchecken erfolgt bei Übernachtung in Bangkok erst am nächsten Tag.

    Was somit nicht möglich ist, ist die Kombination Aida An-/Abreise und individuell direkt in Bangkok bleiben und am nächsten Tag Einchecken. Das geht nur bei individueller Anreise - natürlich nach vorheriger Absprache mit Aida.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Gut...Flexibilität war bei Aida noch nie die große Stärke, aber sei es drum :meinung:

    Eigentlich dürfte es heutzutage kein Problem sein, wenn man am Flughafen ankommt und dem scout von Aida sagt "Ich heiße soundso und bin jetzt da. Ich komme morgen eigenständig nach und checke denn auch ein". Ist aber wahrscheinlich zu einfach gedacht...

    Da kann ich den Leuten echt nur empfehlen, sich zusammen zu tun und gemeinsam nach dem Check in mit einem privat organisierten Shuttle (bangkoklimo.org) in die Stadt zu fahren. Aber erfahrungsgemäß sind die Pauschalanreisenden immer auf einer recht späten Maschine gesetzt, so dass es schon nicht mehr lohnt, sich abends vom Schiff nochmal zweieinhalb Stunden auf zu machen Richtung Bangkok. Auf Grund dieser mangelnden Flexibilität (und der noch hinzu kommende hohe Preis für ein Anreisepaket mit Aida) reise ich nur noch individuell an.

    Grüße aus Speldorf. C.

    Bitte bleibt gesund und herzliche Grüße aus Speldorf:daumen:


    Clifford (phoenix70) :jump:


    Diva Juni 2007 MM
    Bella April 2009 Kanaren
    Vita Oktober 2009 MM
    Cara Januar 2010 SOA
    Bella September 2011 MM/Kanaren :gitarre:
    Diva Januar 2012 SOA :pirat:
    Mar 2013 WMM :daumen:
    Vita Januar 2017 :daumen:
    Vita Mai 2017

    Prima Juli 2018
    Blu September 2018
    Nova Januar 2019

    Stella Mai 2020 :frage1:

    Stella März 2023